>

SAW-Gebabbel 24.12.-26.12.10 - Xmas-Edition

#

Es ist eben nur sehr ärgerlich, dass wir einfach nicht richtig zur Entfaltung kommen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, dass immer wieder Leistungsträger über lange Zeiträume hinweg verletzt ausfallen. Und Aachen war nun der Gipfel dieser Situation. Sie glauben doch nicht, dass die Alemannia ein Siegchance gehabt hätte, wenn wir mit Chris und Russ und dann noch mit elf Mann hätten spielen können. Mit zehn Mann, mit Clark und Vasoski in der Innenverteidigung, das ist ein Alptraum, eigentlich der Supergau. Da tut mir die ganze Mannschaft leid.

Oh weh Herr Bruchhagen der Frust muß diesmal aber wirklich sehr, sehr gross sein!
Schauen sie sich doch noch einmal die Aufstellung der Alemannia an bzw. fragen bei dessen Trainer nach wieviel Stammspieler (10) ihm gefehlt haben!!!
Mit 10 Mann sollte man eigentlich eine 1b eines Zweitligisten bezwingen können/müssen!
#
DougH schrieb:

Mit 10 Mann sollte man eigentlich eine 1b eines Zweitligisten bezwingen können/müssen!



Ist ja alles planbar heute...


das gabs schon immer...Zweit/Drittligisten warfen Erstligisten raus...so ist es halt. Dumm das es uns dieses Mal getroffen hat und super ärgerlich, aber ändern lässt es sich nunmal nicht mehr. Im Elferschießen braucht es halt auch ein wenig Glück.



Frohe Weihnachten!
#
Klaro ist nichts planbar, siehe Cottbus und Duisburg!

Mir gehts nur um die anschließenden Argumentationen des Warums! und da finde ich u.a. HB´s Aussage nicht gerade doll.

Aber auch egal, es ist eh nichts mehr zu ändern.

Frohe Fest  
#
DougH schrieb:

Es ist eben nur sehr ärgerlich, dass wir einfach nicht richtig zur Entfaltung kommen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Jahre, dass immer wieder Leistungsträger über lange Zeiträume hinweg verletzt ausfallen. Und Aachen war nun der Gipfel dieser Situation. Sie glauben doch nicht, dass die Alemannia ein Siegchance gehabt hätte, wenn wir mit Chris und Russ und dann noch mit elf Mann hätten spielen können. Mit zehn Mann, mit Clark und Vasoski in der Innenverteidigung, das ist ein Alptraum, eigentlich der Supergau. Da tut mir die ganze Mannschaft leid.

Oh weh Herr Bruchhagen der Frust muß diesmal aber wirklich sehr, sehr gross sein!
Schauen sie sich doch noch einmal die Aufstellung der Alemannia an bzw. fragen bei dessen Trainer nach wieviel Stammspieler (10) ihm gefehlt haben!!!
Mit 10 Mann sollte man eigentlich eine 1b eines Zweitligisten bezwingen können/müssen!


Ohne jetzt ein Alemaniaexperte zu sein, aber wenn da wirklich 10 Stammspieler gefehlt haben, dürfte ja praktisch die komplette Mannschaft die da auf dem Platz stand, sonst nur auf der Bank bzw. Tribüne sitzen...
Kann ich mir kaum vorstellen.
#
DougH schrieb:
Schauen sie sich doch noch einmal die Aufstellung der Alemannia an bzw. fragen bei dessen Trainer nach wieviel Stammspieler (10) ihm gefehlt haben!!!

bitte um Aufschlüsselung, welche 10 Stammspieler bei Aachen gefehlt haben.
#
MrBoccia schrieb:
DougH schrieb:
Schauen sie sich doch noch einmal die Aufstellung der Alemannia an bzw. fragen bei dessen Trainer nach wieviel Stammspieler (10) ihm gefehlt haben!!!

bitte um Aufschlüsselung, welche 10 Stammspieler bei Aachen gefehlt haben.


Im Vergleich zum Pokalspiel in der ersten Runde (wo eigtl. jedes Team die gewünschte Startelf testete) gab es genau 3 Unterschiede und ein Herr Auer war da noch verletzt.

Mit viel Wohlwollen haben also 2 gefehlt.

Im Vergleich zum Pokal gegen Mainz gab es auch nur 2 Änderungen.
Beide im Offensivbereich und beide nicht schwerwiegend genug, als daß ein Juwhel in die Starelf gerückt wäre.

Ich lache also herzlich über 10 verletzte Stammspieler.
#
Skibbe schrieb:
Bis auf das Spiel in München hat Oka eine glänzende Vorrunde absolviert. Er hat sich als Nummer eins bewährt. Mit Ralf Fährmann dahinter sind wir gut bestückt.


Das hört sich ganz so an als ob Fährmann wieder ins zweite Glied rücken muss. Sehe die beiden nahezu gleichwertig, hätte mir daher gewünscht, dass die Entscheidung wer als Nr. 1 in die Rückrunde geht erst nach dem Trainingslager erfolgt...
Pro offener Konkurrenzkampf!
#
Ich gebe zu, das ist das ERSTE Interview von Bruchhagen, das ich wirklich grottig finde. Die Aussage zu Vasoski und Clark finde ich eine Unverschämtheit. Davon abgesehen, war Clark ja nicht so schlecht und ist Vasoski zumindest total wettbewerbsfähig - innerhalb der Eintracht und der Liga.
#
"Mit zehn Mann, mit Clark und Vasoski in der Innenverteidigung, das ist ein Alptraum, eigentlich der Supergau. Da tut mir die ganze Mannschaft leid. "

Falls HB das wirklich so gemeint hat, wie es da steht, war es extrem unglücklich von ihm, um net zu sagen dumm.
#
BiebererAdler schrieb:
Ich gebe zu, das ist das ERSTE Interview von Bruchhagen, das ich wirklich grottig finde. Die Aussage zu Vasoski und Clark finde ich eine Unverschämtheit. Davon abgesehen, war Clark ja nicht so schlecht und ist Vasoski zumindest total wettbewerbsfähig - innerhalb der Eintracht und der Liga.


Ich glaube nicht recht an den mitgeteilten Wortlaut der Aussage Bruchhagens.
Aber wenn er es tatsächlich so gesagt hat, ist es eine Unverschämtheit gegenüber Vasoski und Clark.
Beide waren bärenstark und der Rüffel ist völlig unberechtigt.
#
Dough Schmidtke ist supi.  

Und der Supergau Satz ist in der Tat missverständlich niedergeschrieben.
Mehr aber auch nicht. Jede dahin gehende Interpreation, er meine damit dass bspw Vasoski ein Totalausfall wäre, sollte sich eigentlich von selbst verbieten.

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Fest.  
#
Neulich im Suff erst den Zement aufgeweicht, jetzt schon wieder Alkohol im Spiel.
Ich mach mir Sorgen um Heriberts Alkoholkonsum.  

War der nicht bei der Hinfahrt nach Aachen bei uns im Bus?
#
Macht euch nicht fertig, HB wollte lediglich auf die Verletztenmisere in der IV hinweisen, die uns zwingt, mit einem Rekonvaleszenten und einem Ungelernten die Abwehr bestreiten zu müssen. Ganz sicher wollte er weder Vasi noch Clark herabsetzen.

Es wäre schön, wenn man wenigstens zu Weihnachten nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und etwas von dem über viele Jahre erarbeiteten und verdienten Vertrauen unserem VV entgegenbringen würde.
#
Mein Schock ist verdaut, aber ich ärge mich immer noch.

Aber das positive Fazit der letzten beiden Spiele:

Wir haben mit Clark eine echte Alternative und Verstärkung. Wir können uns da wirklich einen Winterzugang sparen.

Ich wünsche allen hier ein frohes Fest!
#
Danke peter für die Verlinkung von el-futbol.
Kannte das noch nicht und finde es sehr interessant, wenn mich jemand über die Sch... die die Bild gewöhnlich so schreibt aufklärt.
Denn dann kann ich zumindest etwas einordnen, wo die blödsinnigen Argumente, die da manchmal im Umlauf sind, herkommen.
#
die aussage von bruchhagen kann man eigentlich nur missverstehen, wenn man sie missverstehen will.
#
HB wollte zum Ausdruck bringen: Es ist ein Alptraum, wenn so viele IV verletzt sind, dass die Kombination Vasoski/Clark in der IV zusammen spielen muss. Das war vor der Saison höchstens als wort case-Szenario denkbar.
#
Bellaid für 2,5 Mio kaufen und dann ewig ausleihen,Petkovic kommt auch wieder,da sieht man doch was für Experten bei der SGE arbeiten
#
MANNY schrieb:
Bellaid für 2,5 Mio kaufen und dann ewig ausleihen,Petkovic kommt auch wieder,da sieht man doch was für Experten bei der SGE arbeiten


Dann doch lieber mit einem Kader von 40 Spielern arbeiten, wie es auf Schalke getan wird? Die Kosten und Anzahl an unzufriedenen Spielern sind dabei völlig irrelevant. Zumal es bei den verletzungsanfälligen Franz und Russ total offensichtlich war, dass man große Probleme bekommen wird. Zwei Spiele mit nur einem gelernten Innenverteidiger, davon lediglich ein Sieg zu Null gegen den Tabellenführer, waren schon eine Katastrophe.
Da sieht man doch, was für Experten im Forum der SGE tätig sind ...
#
Vor diesem Herzschlagfinale im mit 32 160 Zuschauern ausverkauften Stadion hatte Trainer Michael Skibbe die fünf seiner Ansicht nach mental stärksten Spieler gefragt, ob sie sich dem Duell Mann gegen Mann stellen wollten. Der erst in der 83. Minute eingewechselte Martin Fenin nickte dem Coach zu, ebenso wie auch die spät Gekommenen Caio und Ioannis Amanatidis (Quelle: FAZ).

Aha. Ich muss gestehen, ich würde das anders einschätzen. Aber klar, der Trainer wird das schon am besten einzuschätzen wissen. Trotzdem überrascht mich das ehrlich gesagt ein wenig.


Teilen