>

Achtelfinale DFB-Pokal: Alemannia Aachen vs Eintracht Frankfurt / Mittwoch 22. Dez. - Offizieller Spielthread

#
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Doomsday schrieb:
HESSEN-MOB0611 schrieb:
schei* auf die 1,5 mio euros... gegen bayern wären wir sowieso rausgeflogen    


Vielleicht kann man ja Halil, Meier und Caio für das Geld nach Bochum schicken. Damit wäre allen geholfen.


Wie lange hast du gebraucht dir so was geistreiches auszudenken?


Geh mit deinem Wein bitte wieder in den Pool.


Wohin können wir Dich denn schicken? Sogar ohne was für Dich zu bekommen - da wäre wirklich allen mit geholfen!  


In die Wüste! Einmal Dubai all-in Lufthansa first-class ab FFM bitte. Hopp Hopp...

Danke! Bitte!  
#
TSclub schrieb:
wieso schießt ein gekas nicht den 1., 2. oder von mir aus 3. elfer?
nein man behälts für den 5. elfer!

vielleicht habe ich keine ahnung und bin kein trainer, aber meiner meinung nach sollten sichere schützen, gleich am anfang schießen, damits auch sicher ist und man eventuell ne chance hat, da ja der gegner vielleicht verschießt!
(sonst macht ja gekas in der liga die dinger auch rein, daher sicherer schütze)!!

diese u ähnliche sachen (späte auswechslungen und mal meier oder altintop rauslassen) stören mich an skibbe! nicht halil ist schuld an seiner schwachen leistungen, der trainer, der ihn seit wochen immer und immer aufstellt...

nix gegen meier, aber seit jahren kann ich diesen lulatsch mit seiner spielweise, ballkontrolle und schusstechnik nicht abhaben, bitte geh aus frankfurt!!!


Den ersten Teil deines Beitrags sehe ich auch so.

Der 2 Teil ist total daneben. Es tut mir leid, ich fand Meier gestern befriedigend bis gut. (außer dem Elfer). Ich habe etwas Probleme, wenn man seine Meinung nur emotional kund tut. Du hast keinerlei logische Erklärung gebracht, was du Meier vorwirfst. Oder ist das ein Kriterium, dass er ein Lulatsch ist? Das du seine Schusstechnik (oft erfolgreich) nicht magst?

Gruß Afrigaaner
#
Doomsday schrieb:
In die Wüste! Einmal Dubai all-in Lufthansa first-class ab FFM bitte. Hopp Hopp...

Danke! Bitte!    


...einmal mim Bundeswehrtransporter nach Afghanistan wär wohl bei deinem Namen und Beiträgen hier eher angebracht.  
#
Tube schrieb:
Ich habe immer noch nen roten Kopp vor Ärger. So eine verfluchte Scheisse.


Das letzte Spiel, nachdem ich stocksauer war, war das beim EFFZÄÄÄÄÄÄÄÄH.Gestern lief es irgendwie nicht so für uns, die Jungs haben alles gegeben. Natürlich ärgerlich, weil mit etwas Losglück mindestens das Halbfinale dringewesen wäre.
Eigentlich müßte Theofanis jetzt die nächsten 5 Chancen in Serie verwandeln, war auch nicht sein Tag gestern. Aber leider wieder einen "Big Point" nicht gemacht, aber in akzeptabler Weise.
#
ThorstenH schrieb:
Doomsday schrieb:
In die Wüste! Einmal Dubai all-in Lufthansa first-class ab FFM bitte. Hopp Hopp...

Danke! Bitte!    


...einmal mim Bundeswehrtransporter nach Afghanistan wär wohl bei deinem Namen und Beiträgen hier eher angebracht.  



Nein. Vielleicht war ich zu lange dabei, bin bei dem Thema empfindlich und denke in diesen Tagen oft an die Kameraden im Einsatz. Auch und gerade an diejenigen, die immer noch auf Wache sind. Ich weiß, Du hast das sicher nicht beabsichtigt - aber ich empfinde den Vergleich als unpassend und (in diesem Zusammenhang) ehrabschneidend.

Auf abwesende Freunde.

EiWasDann
#
Das Team hat gestern alles gegeben.

Aber die Hypothek, fast das ganze Spiel mit nur 10 Mann spielen zu müssen, war zu groß. Dazu ein Fanis mit etwas weniger Glück und Können als sonst.

Dazu hat die Alemannia wirklich gut gespielt.
Muss man auch mal anerkennen.
#
Ist Schwegler jetzt eigentlich für die ersten 1-2 Runden im DFB Pokal nächste Saison gesperrt oder verfällt die Sperre jetz, da wir ja eh ausgeschieden sind?
#
Kadaj schrieb:
Ist Schwegler jetzt eigentlich für die ersten 1-2 Runden im DFB Pokal nächste Saison gesperrt oder verfällt die Sperre jetz, da wir ja eh ausgeschieden sind?  


Da verfällt nix. Schwegler wird mind. ein Spiel gesperrt.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Ist Schwegler jetzt eigentlich für die ersten 1-2 Runden im DFB Pokal nächste Saison gesperrt oder verfällt die Sperre jetz, da wir ja eh ausgeschieden sind?  


Da verfällt nix. Schwegler wird mind. ein Spiel gesperrt.


Hm...mist.

Und nur mal theoretisch: Wenn er nach dieser Saison ins Ausland wechseln würde und ein paar Jahre darauf wieder nach Deutschland zurück, wäre er dann eigentlich immernoch mindestens für die erste Runde im DFB Pokal im Jahre 201X gesperrt? Denn er hätte sie ja theoretisch noch nicht abgesessen... länderübergreifend wird so eine Sperre ja kaum sein...
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Ist Schwegler jetzt eigentlich für die ersten 1-2 Runden im DFB Pokal nächste Saison gesperrt oder verfällt die Sperre jetz, da wir ja eh ausgeschieden sind?  


Da verfällt nix. Schwegler wird mind. ein Spiel gesperrt.


Hm...mist.

Und nur mal theoretisch: Wenn er nach dieser Saison ins Ausland wechseln würde und ein paar Jahre darauf wieder nach Deutschland zurück, wäre er dann eigentlich immernoch mindestens für die erste Runde im DFB Pokal im Jahre 201X gesperrt? Denn er hätte sie ja theoretisch noch nicht abgesessen... länderübergreifend wird so eine Sperre ja kaum sein...


Bereitest du dich auf einen neuen Fussballquiz vor?  
#
Kadaj schrieb:


Hm...mist.

Und nur mal theoretisch: Wenn er nach dieser Saison ins Ausland wechseln würde und ein paar Jahre darauf wieder nach Deutschland zurück, wäre er dann eigentlich immernoch mindestens für die erste Runde im DFB Pokal im Jahre 201X gesperrt? Denn er hätte sie ja theoretisch noch nicht abgesessen... länderübergreifend wird so eine Sperre ja kaum sein...

Schwegler wechselt nicht!  
#
Tex-Hex schrieb:
Kadaj schrieb:


Hm...mist.

Und nur mal theoretisch: Wenn er nach dieser Saison ins Ausland wechseln würde und ein paar Jahre darauf wieder nach Deutschland zurück, wäre er dann eigentlich immernoch mindestens für die erste Runde im DFB Pokal im Jahre 201X gesperrt? Denn er hätte sie ja theoretisch noch nicht abgesessen... länderübergreifend wird so eine Sperre ja kaum sein...

Schwegler wechselt nicht!  




Steht das fest, dass er nicht wechselt ?!

Habe nämlich darüber noch nichts gelesen. Freuen würde es mich auf jeden Fall, wenn er bleiben würde !

Ist ein sehr wichtiger und guter Spieler zugleich.. Da könnte sich Halil Altintop und Alex Meier mal eine Scheibe von abschneiden..!
#
HeddemerAdler1899 schrieb:

Steht das fest, dass er nicht wechselt ?!

Habe nämlich darüber noch nichts gelesen. Freuen würde es mich auf jeden Fall, wenn er bleiben würde !

Ist ein sehr wichtiger und guter Spieler zugleich.. Da könnte sich Halil Altintop und Alex Meier mal eine Scheibe von abschneiden..!

nein hab natürlich nichts gelesen, was sehr schade ist  :neutral-face
hoffe sehr das er bleibt  ,-)
#
riederwäldsche schrieb:
Das Team hat gestern alles gegeben.

Aber die Hypothek, fast das ganze Spiel mit nur 10 Mann spielen zu müssen, war zu groß. Dazu ein Fanis mit etwas weniger Glück und Können als sonst.

Dazu hat die Alemannia wirklich gut gespielt.
Muss man auch mal anerkennen.


du sagst es...
eigentlich waren das drei oder vier 100% für fanis, die er machen würde, selbst wenn man ihn nachts um drei aufwecken würde. dieses mal war halt pesch dabei. respekt das die mannschaft es überhaupt bis ins 11m schießen geschafft hat, ab da ist es ja bekanntlichermaßen mehr glück als verstand. schade das meier den ball einfach drüber gesemmelt hat und fährmann nicht den einen ball, der unter seinem körper knapp durch ist, gehalten hat :-/
heute morgen habe ich mich schon gefragt was gewesen wäre, hätte schwegler den aachener nicht umgehauen, sondern auf fährmann ziehen laßen. hätte er den ball versenkt hätten wir schon sehr früh hinten aufmachen müssen und aachen hätte eiskalt wieder kontern können, auf der anderen seite hätte ihn fährmann auch halten können und wir hätten noch zu 11 das spiel weiter führen können...irgendwie war das heute nachdem spiel dann ein beschissener morgen
#
Es wurde richtig gekämpft gestern, mit diesen Jungs schaffen wir es am Ende ins europäische Geschäft. Weiter so.
#
ich kritisiere den meier net wegen gestern (aber auch deshalb), sondern allgemein!
wenn ich sehe, wie er manchmal aufm feld planlos rumläuft!
wenn er mal aufs tor schießt (siehe zuhause gegen hamburg in der 1. hz den sack zuzumachen, was mir jetzt spontan einfällt)!
wenn er nicht mal mit seinen 2 metern (daher lulatsch) zum kopfball springt, weil zu faul! gegen dortmund hat man das all zu oft gesehen!
das sind diese gründe, warum ich diesen meier nicht in dieser mannschaft sehen möchte!
und wie erwähnt, ist ja meine meinung, die darf ich wohl sagen, dazu stehe ich auch, meier weg!!!
#
EiWasDann schrieb:
ThorstenH schrieb:
Doomsday schrieb:
In die Wüste! Einmal Dubai all-in Lufthansa first-class ab FFM bitte. Hopp Hopp...

Danke! Bitte!    


...einmal mim Bundeswehrtransporter nach Afghanistan wär wohl bei deinem Namen und Beiträgen hier eher angebracht.  



Nein. Vielleicht war ich zu lange dabei, bin bei dem Thema empfindlich und denke in diesen Tagen oft an die Kameraden im Einsatz. Auch und gerade an diejenigen, die immer noch auf Wache sind. Ich weiß, Du hast das sicher nicht beabsichtigt - aber ich empfinde den Vergleich als unpassend und (in diesem Zusammenhang) ehrabschneidend.

Auf abwesende Freunde.

EiWasDann


sorry, aber keiner hat sie gezwungen dorthin zu gehen. ich empfinde da kein mitleid. aba das ist nun etwas ot.
#
riederwäldsche schrieb:
Das Team hat gestern alles gegeben.

Aber die Hypothek, fast das ganze Spiel mit nur 10 Mann spielen zu müssen, war zu groß. Dazu ein Fanis mit etwas weniger Glück und Können als sonst.

Dazu hat die Alemannia wirklich gut gespielt.
Muss man auch mal anerkennen.


Volle Zustimmung. Als Fanis den Ball an den Außenpfosten gesetzt hatte in der 32., da ahnte ich, dass das Spielglück an diesem Abend nicht unbedingt auf unserer Seite sein könnte. Solche Tage gibt es, insbesondere im Pokal.
Alles in allem war es jedoch ein rassiges, "englisches" Spiel: Nebel, Regen, tiefer Boden, rauf und runter, keine lange Pirouetten im Mittelfeld, toller Support beiderseits.

Die Liveübertragung lieferte tolle Bilder unserer Spieler, ich denke an Vasi, wie er nach Ecken mit schnellen Schritten aus dem gegnerischen Strafraum zurückgeeilt ist und wie er in der Pause vor der Verlängerung sich ein Lächeln erlauben konnte - als Einziger wahrscheinlich, der Mann ist nur glücklich nach Seuchenjahren wieder voll dabei zu sein.

Oder ein in der Pause vor der Verlängerung wie ein Rohrspatz schimpfender Georgios, der Richtung Bank marschierte, HB war nah bei ihm und machte die bekannte Geste mit den Händen "beruhigen" und dann hielt sich HB noch den Finger des Schweigens vor die Lippen, gerichtet an Georgios.

Trotz des Ausscheidens: Unsere Mannschaft hat unsere Farben stark vertreten!! Ganz stark!
#
Die Jungs haben sich nicht viel vorzuwerfen.
Mit 10 Mann,ohne Franz,Chris,Russ,Schwegler,einem angeschlagenen Tzavellas und einem geschwächten Köhler,da
kann man nicht meckern.
Es sollte eben nicht sein an diesem Tag.
Und als Gekas das letzte Ding in der 119. vergab,war mir irgendwie klar,daß das in die Hose geht.
Schade um die Kohle,auch wenn das gegen Bayern ohne Schwegler und Co hart geworden wäre.
Aber die Jungs können erhobenen Hauptes in die kurze Pause gehen.
Geärgert haben mich nur 2 Dinge,dafür aber richtig.
Der Fehlpass von Altintop vor dem 0-1,fast eine Kopie aus dem Mainzspiel.Jetzt muß sich Skibbe wirklich fragen,ob er ihn noch länger gutredet.Fenin war da einiges stärker.
Und der Elfer von Meier.Man kann ja verschießen,der Keeper hält,Pfosten oder so.
Aber in einer derartigen Phase wie ein kleiner Junge da hin zu gehen und zu versuchen aus dem Stand in den Winkel zu schießen,ist ein bißchen lächerlich und nicht angemessen in
so einer Situation.Die Krönung seiner aus vielerlei Gründen
verpatzten Vorrunde.Alex,kann nur besser werden.
Ich meine trotzdem,daß es eine gute Vorrunde war.
Danke,Jungs.

P.S. Der Support war bei Sky richtig geil!!
#
Gut gekaempft - diesmal war leider das Glueck nicht auf unserer Seite. Immerhin kommt Fenin endlich in Fahrt und ich bin auch von den vielen positiven Aeusserungen im Forum positiv ueberrascht. Das haben sich die Jungs mit ihrem Einsatz auch verdient. Finde auch bemerkenswert, dass die rote Karte hier nicht betuchelt sondern als hart aber vertretbar akzeptiert wird.


Teilen