DasRind schrieb: Wieso konnte Cluj nicht in die Dortmund-Gruppe ?
Ganz einfach. Mit Barca und Valencia waren 2 der 4 spanischen Teams schon in der zweiten Hälfte E-H.
Das heißt, die anderen beiden spanischen Vereine müssen in den anderen Teil. (50:50 aufteilen, sofern möglich, ansonsten bei 3 Teams halt 2 in der einen Hälfte und 1 in der anderen etc, wegen TV und so...). Und da Dortmund aus selbigem Grund nur in A-D durften, Malaga auch nach der Auslosung der ersten drei Töpfe und A und B schon weg waren... Tja.
Jo-Gi schrieb: ich glaub, so ganz hab ich das auslose-prozedere glaub ich immer noch nicht kapiert
Kapieren ist nicht das Problem, es aber schneller zu kapieren als der Uefa-Rechner und das Uefa-Bild, das ist schwer. Das kriege ich auch nicht hin immer.
DasRind schrieb: Wieso konnte Cluj nicht in die Dortmund-Gruppe ?
Ganz einfach. Mit Barca und Valencia waren 2 der 4 spanischen Teams schon in der zweiten Hälfte E-H.
Das heißt, die anderen beiden spanischen Vereine müssen in den anderen Teil. (50:50 aufteilen, sofern möglich, ansonsten bei 3 Teams halt 2 in der einen Hälfte und 1 in der anderen etc, wegen TV und so...). Und da Dortmund aus selbigem Grund nur in A-D durften, Malaga auch nach der Auslosung der ersten drei Töpfe und A und B schon weg waren... Tja.
Ok, kurz zusammengefasst: Dieses "kreuz-und quer"-Zuteilen der Mannschaften zu den Gruppen beruht auf Wünschen der Verbände im Hinblick auf die Übertragung?
FC Porto
Dynamo Kiew
Paris SG
Dinamo Zagreb
B)
FC Arsenal
FC Schalke 04
Olympiakos
HSC Montpellier
C)
AC Mailand
Zenit St. Petersburg
RSC Anderlecht
FC Malaga
D)
Real Madrid
Manchester City
Ajax Amsterdam
Borussia Dortmund
E)
FC Chelsea
Donezk
Juventus Turin
FC Nordsjaelland
F)
Bayern München
FC Valencia
OSC Lille
BATE Borisov
G)
FC Barcelona
Benfica Lissabon
Spartak Moskau
Celtic Glasgow
H)
Manchester United
SC Braga
Galatasaray
CFR Cluj
Da dürfen nur Meister rein
weil Dortmund A bis D musste
So sollte Champions League immer sein.
Geile Gruppe
Kapieren ist nicht das Problem, es aber schneller zu kapieren als der Uefa-Rechner und das Uefa-Bild, das ist schwer. Das kriege ich auch nicht hin immer.
Ok, kurz zusammengefasst: Dieses "kreuz-und quer"-Zuteilen der Mannschaften zu den Gruppen beruht auf Wünschen der Verbände im Hinblick auf die Übertragung?
Ziehe jetzt fürs Studium nach Dortmund. Mal gucken ob ich ne Karte gegen Real oder City ergattern kann