>

SaW Gebabbel - 28.12.10

#
edmund schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der sid schreibt folgendes zur Laufzeit:

sid schrieb:
Vorstandsboss Heribert Bruchhagen vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt will den Vertrag mit Trainer Michael Skibbe erneut um ein Jahr bis Juni 2012 verlängern. "Tendenziell sind wir mit dieser Regelung gut gefahren", sagte Bruchhagen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über sein Konzept, wonach die Trainer-Verträge nach Möglichkeit immer nur um eine Saison verlängert werden: "Ich bin niemand, der zig Millionen Abfindung zahlen will, wenn ein Trainer geht."


Mir wäre bei einem 2-Jahres-Vertrag überhaupt nicht unwohl.    


Wird eine Regelung, wie letztes Jahr. 2 Jahre, wenn wir X Punkte holen. Da wir uns verbessert haben ist X diesmal 65.

Dann ist mir auch nicht unwohl, CL wir kommen!
#
Die Verlängerung um 1 Jahr steht einem Verbleib von Schwegler bei uns nicht im Wege, auch wenn er seinen Verbleib an den von Skibbe knüpft.

Zum einen läßt sich eine solche (auflösende) Bedingung auch in einen Vertrag mit Schwegler hineinschreiben, der bis 2014 gilt (davon würde ich allerdings nichts wirklich Gutes für die Eintracht halten und ich hoffe, HB auch nicht).

Zum anderen wird letztlich niemand Schwegler wirklich halten können, wenn dieser trotz laufenden Vertrages einem für ihn passenderen Arbeitgeber, bei dem Skibbe dann anheuern würde, dienen wollte.
Dann klingelt aber wenigstens unsere Kasse, aber nicht deshalb, weil sie Abfindung zahlen müßte..
#
Vertragsverlängerungen mit den genannten 4 Spielern wären genau das richtige Zeichen:

Bei Schwegler: Die Eintracht kann es sich leisten, gute Spieler zu halten und der Spieler sieht das Entwicklungspotential des Vereins.

Bei Köhler: Man setzt auch weiter auf die arivierten Kräfte, denen der Verein viel zu verdanken hat, sofern ihre Leistung stimmt.

Bei Tosun/Alvarez: Die jungen Nachwuchskräfte sehen, daß der Verein auf sie setzt, wenn auch teilweise nur perspektivisch, da halt immer nur 11 Spieler spielen können. Aber ihnen gehört die Zukunft.

Wäre klasse, wenn HB das hinbekommt.

Tim  
#
Ob 1 oder 2 Jahre bei Skibbe ist für Schwegler eigentlich egal. Er kann ja auch Ausstiegsklauseln in den Vertrag einbauen.

Bin ich zwar kein Freund von, aber das ist ja legitim.  
#
Timmi32 schrieb:
Vertragsverlängerungen mit den genannten 4 Spielern wären genau das richtige Zeichen:
...

Bei Tosun/Alvarez: Die jungen Nachwuchskräfte sehen, daß der Verein auf sie setzt, wenn auch teilweise nur perspektivisch, da halt immer nur 11 Spieler spielen können. Aber ihnen gehört die Zukunft.

Wäre klasse, wenn HB das hinbekommt.

Tim    


Hin und wieder sehe ich bei großen europäischen Vereinen in den internationalen Wettbewerben mal den einen oder anderen recht unbekannten Spieler auflaufen und dann gucke ich im Internet nach und sehe, dass der Mann fünf oder sechs Jahre bei diesem Verein schon seit dem 16. Lebensjahr unter Vertrag steht!
Unsere Jungs müssen ein wenig mehr Geduld aufbringen! Und die sportliche Leitung ebenfalls und sollte nicht schon immer nach 2 Jahren den Daumen senken.
#
"....wollen die Hessen ihren Kader im Sommer deutlich verschlanken. "

da bin ich ja mal gespannt, wer da alles deutlich auf der Diät-Liste steht.

Steinhöfer + x ?

Das kann man wohl kaum mit "deutlich" verschlanken beschreiben.

Da Transfererlöse kaum zu erwarten sind, die Miesen weiter steigen (Vetragsverlängerungen teurer und spätestens im Sommer noch der eine oder andere Neuzugang kommt) wohingegen die Einnahmen nicht signifikant steigen werden (wenn überhaupt), muss sich tatsächlich mehr tun, als dass "nur" Bankdrücker am unteren Ende der Gehaltsliste den Kader verlassen.

Heller und Korkmaz müssten es neben Petkovic mindestens treffen. Fragt sich nur, wer ihnen einen Vertrag anbietet....wahrscheinlich nur ein Verein aus Liga 2. Ob die dort hin und auf einen Teil ihrer Bezüge verzichten wollen?

Was wiederum zeigen würde, dass ein Teil unseres Kaders bestenfalls 2.Liga-Ansprüchen genügt, was nun wirklich kein Ruhmesblatt für die Verantwortlichen ist.

Um das zur genüge durchgekaute Thema wieder zu beleben:
Altintop wäre mein Wunschkandidat. Platz für Fenin, auf einen Schlag 1,5 Mio Gehalt eingespart, mehr kann man sich nicht wünschen.
Aber eher heuert Skibbe in Bochum als Assistenztrainer an, als dass dieser Wunsch für 2011 in Erfüllung geht....
#
Mal ne Frage, weil es eigentlich in keinem SAW der lezten Wochen stand: Weiß irgendwer, wie es mit Bajramovic vorangeht? Kommt der nochmal wieder? Sportinvalide? Sein Vertrag läuft doch im Sommer aus, soweit ich weiß...

Tim
#
ich bin auch gespannt, wie hb den kader verschlankt bekommt.
skibbe wird ja sicher auch den einen oder anderen zugang fordern.
#
mickmuck schrieb:
ich bin auch gespannt, wie hb den kader verschlankt bekommt.
skibbe wird ja sicher auch den einen oder anderen zugang fordern.  


Das ist doch einfach.
Skibbe will den Kader verbessern.
Viele Spieler brauchen wir dazu nicht.

Wir geben 6-8 Spieler ab und holen 3-4 neue bessere Spieler.
So viele billige Schwegler und Clarks wird es eh nicht geben.
Und Skibbe holt nur Leute die besser sind.

Der Kader ist groß genug.

Und schon mal überlegt , ob es vielleicht sogar auch Skibbes Wunsch ist den Kader zu verkleinern??
So kann er Nachwuchsspieler besser integrieren und
besser mit dem kleinen Kader arbeiten.
#
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn schwegler sein bleiben wirklich and die vertragsverlängerung von skibbe knüpft, wird dieser mindestens um zwei jahre verlängern. eine vertragsverlängerung von skibbe bis 2012 wäre, aus schweglers sicht unsinning, da sein vertrag sowieso bis 2012 läuft.  


HB verlängert Trainerverträge nur um je ein Jahr. Hat er die letzten Jahre schon so gemacht, hat er für dieses Jahr auch schon angekündigt.


Wenn ich mich recht entsinne, hat er den letzen Vertrag von FF auch um 1,5 Jahre verlängert?
#
Wieso möchte Schwegler auf Skibbe warten ?
#
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin auch gespannt, wie hb den kader verschlankt bekommt.
skibbe wird ja sicher auch den einen oder anderen zugang fordern.  


Das ist doch einfach.
Skibbe will den Kader verbessern.
Viele Spieler brauchen wir dazu nicht.

Wir geben 6-8 Spieler ab und holen 3-4 neue bessere Spieler.
So viele billige Schwegler und Clarks wird es eh nicht geben.
Und Skibbe holt nur Leute die besser sind.

Der Kader ist groß genug.

Und schon mal überlegt , ob es vielleicht sogar auch Skibbes Wunsch ist den Kader zu verkleinern??
So kann er Nachwuchsspieler besser integrieren und
besser mit dem kleinen Kader arbeiten.


hat man ja schon letzten sommer gesehen, wie einfach es ist spieler abzugeben.  
#
Bezüglich den Stellungnahmen hier über Trainer und Spieler kann ich mich nur anschließen.
Braucht man nix weiter dazu ergänzen.

Was ich mich aber die ganze Zeit wirklich frage:
Die Tatsache das wir dieses Jahr zwischen 3 und 5 Millionen Verlust machen und dementsprechend der Kader verkleinert werden soll.

Machen wir uns nix vor.
Die Verlängerungen mit Schwegler,Köhler, Sibbe und evtl Paddy Ochs werden für den Etat nächstes Jahr noch mal ein Loch in die Kassse reißen.

Selbst wenn die Eintracht in der Sommerpause auf jegliche ablösepflichtigen Transfers verzichet, somit die Ausgaben vom letzten Jahr nicht hat ( 1 Million Gekas, 1,2 Millionen Schorsch und ich glaube 250.000 € für Rode ) würde man etwa 2,5 Millionen weniger ausgeben.

Aber jetzt mal im Ernst.
Wen bitte schön will man von der Gehaltsliste streichen.?
Bellaid und Petcovic haben noch Vertrag bis 2012.
Der Versuch die beiden Ladenhüter weg zu bekommen ist in der Vergangenheit schon mehrfach kläglich gescheitert.
Mir fallen da im Moment nur Titsch und Zlatan ein.
Und Zlatan stand auch dieses Jahr schon nicht mehr auf der Gehaltsliste wegen seiner Verletzungen.
Gut, vieleicht noch Heller und Steinhöfer, aber die haben bestimmt auch nicht die Welt verdient.

Und ich kann mir auch beim bestenm Willen nicht vorstellen, daß Skibbe im Sommer gar keinen Neuzugang haben will, bzw. bekommt.
Aufgrund der momentanen Situation würde uns nämlich ein Backup auf LV mit Einsatzmöglichkeiten in der IV gut zu Gesicht stehen.
Denn Vasi und Chris sind für mich die großen Unbekannten was die Verletzungsanfälligkeit betrifft.

Einzig eine einzige Alternative würde mir momentan einfallen, auch wenn Sie sehr gewagt ist.
Skibbe wird in der Rückrunde Fenin als Stürmer Nr. 2 einsetzen.
Entweder mit Gekas als Doppelspitze oder auf der Altintop-Position.

Blieben eben Altintop oder sogar Ama als mögliche Abgänge.
Tosun dann als Nr. 4 in die Mannschaft.

Der Vorteil wäre, das man zwischen 1,5 Millionen ( Altintop) und 2,1 Million ( Ama) an Gehalt sparen würde und sogar noch Ablöse für einen der Beiden generieren würde.

Sehr gewagt diese These, aber vieleicht nicht undenkbar.

Gruß
PfA
#
-Graf_fitti- schrieb:
Wieso möchte Schwegler auf Skibbe warten ?


Wieso nicht?

Ich würde auch lieber mit jemanden zusammenarbeiten, dem ich vertraue und der mich fördert.
#
Gran_Feudo schrieb:
"....wollen die Hessen ihren Kader im Sommer deutlich verschlanken. "

da bin ich ja mal gespannt, wer da alles deutlich auf der Diät-Liste steht.

Steinhöfer + x ?

Das kann man wohl kaum mit "deutlich" verschlanken beschreiben.

Da Transfererlöse kaum zu erwarten sind, die Miesen weiter steigen (Vetragsverlängerungen teurer und spätestens im Sommer noch der eine oder andere Neuzugang kommt) wohingegen die Einnahmen nicht signifikant steigen werden (wenn überhaupt), muss sich tatsächlich mehr tun, als dass "nur" Bankdrücker am unteren Ende der Gehaltsliste den Kader verlassen.

Heller und Korkmaz müssten es neben Petkovic mindestens treffen. Fragt sich nur, wer ihnen einen Vertrag anbietet....wahrscheinlich nur ein Verein aus Liga 2. Ob die dort hin und auf einen Teil ihrer Bezüge verzichten wollen?

Was wiederum zeigen würde, dass ein Teil unseres Kaders bestenfalls 2.Liga-Ansprüchen genügt, was nun wirklich kein Ruhmesblatt für die Verantwortlichen ist.

Um das zur genüge durchgekaute Thema wieder zu beleben:
Altintop wäre mein Wunschkandidat. Platz für Fenin, auf einen Schlag 1,5 Mio Gehalt eingespart, mehr kann man sich nicht wünschen.
Aber eher heuert Skibbe in Bochum als Assistenztrainer an, als dass dieser Wunsch für 2011 in Erfüllung geht....


Witzig, ich war meinen Beitrag schon am verfassen und habe Deinen deshalb noch nicht gesehen.  

Aber da liegen wir absolut auf der selben Wellenlänge.
Gut, Korkmaz habe ich vergassen.
Keine Ahnung was Der verdient und an Ablöse bringen würde.
Könnte mir vorstellen das Er mit Heller, Steinhöfer und vieleicht Titsch schon in der Winterpause geht.

Und dann die von Dir und mir eingebrachte Möglichkeit mit Halil.
Aber auch Ama gehört bei mir zu den Kandidaten.
#
Das verschlanken des Kaders kann eigentlich meiner Meinung nach nur folgende Spieler betreffen:

Steinhöfer (Vielleicht schon im Winter)

Heller (Spätestens im Sommer, wenn der Vertrag ausläuft)

Petkovic (Lieber jetzt als gleich...)

ÜÜmit (Könnte mir vorstellen, das im Winter noch Bewegung rein kommt. Unglaublich das der Junge nicht mehr auf die Beine kommt - schade, schade)

Bajramovic (Außer es gibt noch eine Wunderheilung - zu wünschen wäre es ihm)

Titsch-Riveiro (Sollte ja bereits im Sommer weg, bevor er sich verletzte)

Außerdem hat HB vielleicht auch schon eine Ausleihe von Tosun und Akvarez im Hinterkopf, sofern diese ihre Verträge verlängern.

Und zu guter Letzt, vermute ich auch mal, das für Caio die Uhr im Sommer so langsam ablaufen könnte, wenn er weiterhin keine oder nur minimale Weiterentwicklung zeigt.
#
Ernie77 schrieb:

Titsch-Riveiro (Sollte ja bereits im Sommer weg, bevor er sich verletzte)


Zeig mir mal dazu Bitte eine Quelle. Nicht als Kandidat der FR in den Raum geworfen, sondern als Zitat.
#
Pfalzadler schrieb:

Aber jetzt mal im Ernst.
Wen bitte schön will man von der Gehaltsliste streichen.?
Bellaid und Petcovic haben noch Vertrag bis 2012.
Der Versuch die beiden Ladenhüter weg zu bekommen ist in der Vergangenheit schon mehrfach kläglich gescheitert.
Mir fallen da im Moment nur Titsch und Zlatan ein.
Und Zlatan stand auch dieses Jahr schon nicht mehr auf der Gehaltsliste wegen seiner Verletzungen.
Gut, vieleicht noch Heller und Steinhöfer, aber die haben bestimmt auch nicht die Welt verdient.


Zlatan muss im Etat berücksichtigt werden, ob man das Geld dann zahlen muss oder nicht (Berufsgenossenschaft) steht auf einem anderem Papier. Sein Vertrag läuft aus, daher wird dort Geld frei, wenn auch nicht wirklich viel, soll er doch einen "stark leistungsbezogenen Vertrag" bei uns besitzen. Ansonsten wird ein Korkmaz uns wohl verlassen.
"Streichkanidaten" nennst du ja, ich könnte mir auch vorstellen das ein Ama gehen "dürfte". Er gehört sicherlich zu den Top-Verdienern - bloß ob ein Verein es wagt ihn zu verpflichten bei seiner Krankenakte? Wirtschaftlich und sportlich will er sich sicherlich nicht verschlechtern, auch wenn die Hinrunde für ihn in höchstem Maße unzufriedenstellend verlaufen ist.
#
mickmuck schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich bin auch gespannt, wie hb den kader verschlankt bekommt.
skibbe wird ja sicher auch den einen oder anderen zugang fordern.  


Das ist doch einfach.
Skibbe will den Kader verbessern.
Viele Spieler brauchen wir dazu nicht.

Wir geben 6-8 Spieler ab und holen 3-4 neue bessere Spieler.
So viele billige Schwegler und Clarks wird es eh nicht geben.
Und Skibbe holt nur Leute die besser sind.

Der Kader ist groß genug.

Und schon mal überlegt , ob es vielleicht sogar auch Skibbes Wunsch ist den Kader zu verkleinern??
So kann er Nachwuchsspieler besser integrieren und
besser mit dem kleinen Kader arbeiten.


hat man ja schon letzten sommer gesehen, wie einfach es ist spieler abzugeben.    


Abwarten HB macht das schon.
Und ich wette, wenn HB noch mehr Spieler hätte abgeben wollen
bzw. die Spieler gehen wollen findet sich immer eine Möglichkeit.
Der Kader wurde ja auch wegen verschiedenen Sachen erstmal so groß gelassen.
Normalerweise wären Heller, Steinhöfer schon weg.
Aber beide wollten sich hier durchbeißen.
Auch eine Altintopverpflichtung (was zum Zeitpunkt damals nicht unbedingt falsch war) war kein muß, aber da keiner wußte, ob Ama fit bleibt, wie lange fenin braucht um in form zu kommen, dazu ein gekas der zum damaligen Zeitpunkt nichts traf, sorgte dafür das das Angebot nicht zurückgenommen wurde.
Und etliche andere kleinigkeiten.
Ich bin mir sicher, das es im Sommer möglich ist 6-8 Spieler abzugeben.
Zumal Bajramovic, Heller Steini schonmal ablösefrei gehen können.
Ob der Vertrag mit Vasoski verlängert wird (gehe ich davon aus) steht auch noch nicht fest.

Das sind 3- 4 Spieler die wir abgeben könnten,
wenn Skibbe und HB das wollen.

Dazu Petkovic und Bellaid.
HB hat es bisher immer geschafft einen abnehmer für die beiden zu finden, wenn er wollte.

Macht 5-6 Spieler.

Dazu noch 2-3 Junge ausleihen oder so und schon bist Du
locker bei 6-8 Spieler.
Vielleicht will ochs auch für 3 mio. gehen.

Oder Ama oder Altintop.

Also 6-8 Spieler im Sommer halte ich bei uns für sehr real.
Das sollte kein problem sein.

Wir haben fast jedes Jahr mal einen überraschenden Abgang.

HB macht das schon.
#
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn schwegler sein bleiben wirklich and die vertragsverlängerung von skibbe knüpft, wird dieser mindestens um zwei jahre verlängern. eine vertragsverlängerung von skibbe bis 2012 wäre, aus schweglers sicht unsinning, da sein vertrag sowieso bis 2012 läuft.  


HB verlängert Trainerverträge nur um je ein Jahr. Hat er die letzten Jahre schon so gemacht, hat er für dieses Jahr auch schon angekündigt.


Wenn ich mich recht entsinne, hat er den letzen Vertrag von FF auch um 1,5 Jahre verlängert?  


Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Weder hatte FF einen Vertrag bis zum Winter noch wurde der Vertrag bis zum Winter verlängert.
Sondern meines Wissens bis zum 30.06.


Teilen