>

Bestätigung der Netiquette

#
stefank schrieb:
Andy schrieb:
stefank schrieb:
Erklärt mir mal irgend jemand, um was es hier geht?

Ja, per PN.

Danke für deine nette Hilfe auf meine Bitte.

Bisschen Glashaus gerade...  
#
Fakt schrieb:
Und ob nach Accountlöschung die Daten mittlerweile auch tatsächlich gelöscht werden anstatt nur ausgeblendet.
Ich glaube, diese Frage kann ich mir mittlerweile selbst beantworten:
Da in den Freundeslisten auch "gelöschte" User erscheinen und das Datum des letzten Logins angegegeben ist, müssen die Datensätze noch existieren.

Netiquette schrieb:
Die persönlichen Daten werden strikt nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt, also insbesondere ohne ausdrückliche Zustimmung des Users weder weitergegeben noch zu anderen Zwecken genutzt und auf Wunsch des Users gelöscht.
Dieser Punkt der Netiquette wäre also noch bis zum 25.03. umzusetzen - für die gemeinsame "Rechtssicherheit" des Users und des Betreibers des Forums.

Wobei natürlich die Fragen offenbleiben, warum dies bis heute anders gehandhabt wird, um welche Daten es sich handelt (PNs?) und wer alles Zugriff auf diese Daten hat.
#
stefank schrieb:
Andy schrieb:
stefank schrieb:
Erklärt mir mal irgend jemand, um was es hier geht?

Ja, per PN.

Danke für deine nette Hilfe auf meine Bitte.

Von mir darfst Du keine PN erwarten. Ich weiß selbst nicht, um was es geht. Vielleicht melden sich ja Fakt oder Mods per PN bei Dir.  
#
Thread kann zu...
#
Brady schrieb:
Thread kann zu...

schade. Dabei hätts mich doch interessiert.
#
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
Thread kann zu...

Vielleicht gibts die Antwort auf Facebook?
#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
Brady schrieb:
Thread kann zu...

Vielleicht gibts die Antwort auf Facebook?

oder twitter.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich meine den Thread im allgemeinen und die Bemerkungen vom Kollegen Fakt im besonderen.

Jepp, eine Antwort auf Fakts Bemerkungen würde mich auch interessieren.

Bin ein wenig verwundert, dass hier niemand reagiert, da ja offensichtlich seitens der Mods bereits versucht wurde per PN Kontakt aufzunehmen, das Problem also bekannt ist.
#
Worum es geht?

Der Betreiber dieses Forums verlangt von den Usern eine "Bestätigung der Netiquette". Auch wenn ich dieses Begehren semantisch nicht genau verstehe

(die Netiquette bestätigen kann nur der Betreiber dieses Forums. Vielleicht wünscht er sich eine Bestätigung der Kenntnisnahme durch den User. Oder der User soll bestätigen, dass er die Netiquette einhalten wird),

bemerke ich, dass die Netiquette auch eine Verpflichtung des Betreibers gegenüber dem User enthält. Um etwaige Zweifel an der Einhaltung dieser Verpflichtung zu beseitigen, stellte ich einige Fragen. Ich bat also sozusagen meinerseits um eine Bestätigung der Netiquette durch den Betreibers dieses Forums, insbesondere zum Thema Datenschutz.

Ein Vertreter des Betreibers (kein Moderator!) kündigte mir daraufhin per PN "Schritte" gegen mich oder andere an. Soweit mein aktueller Stand.

Es macht im übrigen m. M. nach keinen Sinn, die Forums-Moderatoren zu einer Antwort in diesem Thread zu drängen, da die wenigsten (sic!) aktuellen Moderatoren hierzu verbindlich Auskunft geben können.
#
Fakt schrieb:
Ein Vertreter des Betreibers (kein Moderator!) kündigte mir daraufhin per PN "Schritte" gegen mich oder andere an. Soweit mein aktueller Stand.

wird ja immer interessanter
#
MrBoccia schrieb:
Fakt schrieb:

bestätigt ja eigentlich nur die bisher im raum schwebenden geschichten um die babbler... da dreht wer im hintergrund am ganz großen rad...
#
MrBoccia schrieb:
Fakt schrieb:

Darf man auch erfahren, warum Schritte gegen dich eingeleitet werden würden?
#
Schwachsinn. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

DA
#
quark... abschaffungsmaßnahmen im mantel einer demokratischen entwicklung...
#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
Fakt schrieb:

Darf man auch erfahren, warum Schritte gegen dich eingeleitet werden würden?

Das wüßte ich nun wirklich auch sehr gerne
#
Bigbamboo schrieb:
Jepp, eine Antwort auf Fakts Bemerkungen würde mich auch interessieren.

Bin ein wenig verwundert, dass hier niemand reagiert, da ja offensichtlich seitens der Mods bereits versucht wurde per PN Kontakt aufzunehmen, das Problem also bekannt ist.  

Da ja ab Montag die Netiquette akzeptiert werden soll, erinnere ich nochmal kurz an diesen Vorgang - wäre ja nicht schlecht, wenn solche Fragen im Vorfeld geklärt würden.
#
eine Auskunft zu den Fragen des Users Fakt wäre doch schon langsam wünschenswert. Oder sind die zuständigen Stellen zu sehr damit beschäftigt, Schritte einzuleiten?
#
Vielleicht ist es noch aufwendiger, die Schritte wieder auszuleiten? Mer waaß es net ...
#
Ist grad Urlaubszeit...
#
nur noch deppen auf der datenautobahn...

Teilen