>

Bestätigung der Netiquette

#
Hat sich was grundlegendes geändert, was die User bestätigen sollen? Ich dachte, ich hätte mit meiner Registrierung und der Zustimmung der AGBs der Netiquette zugestimmt.

Vielleicht klärt mich mal einer auf. Danke.
#
Als das mit der Anmeldung anfing gab es glaube ich noch keine Netiquette (ich kann mich zumindest nicht dran erinnern das es eine gab), das kam erst später.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Hat sich was grundlegendes geändert, was die User bestätigen sollen? Ich dachte, ich hätte mit meiner Registrierung und der Zustimmung der AGBs der Netiquette zugestimmt.

Vielleicht klärt mich mal einer auf. Danke.


propain hat die Antwort bereits gegeben. Und so ist es technisch einfach leichter umsetzbar.
#
propain schrieb:
Als das mit der Anmeldung anfing gab es glaube ich noch keine Netiquette (ich kann mich zumindest nicht dran erinnern das es eine gab), das kam erst später.


Das heißt, alteingesessene User wie Du wurden, wenn sie gesperrt wurden, ohne Rechtsgrundlage bestraft.  

Bernie, wann wurde diese Bestätigung der Netiquette eingeführt? Nur mal so aus Interesse.  
#
2007
#
Und 6 jahre später kommt man auf den Trichter???
#
Brady schrieb:
Und 6 jahre später kommt man auf den Trichter???  


wenn man es bei den karten fürs stadion so handhabt kann man es doch auch wunderbar aufs forum anwenden.
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:
Als das mit der Anmeldung anfing gab es glaube ich noch keine Netiquette (ich kann mich zumindest nicht dran erinnern das es eine gab), das kam erst später.


Das heißt, alteingesessene User wie Du wurden, wenn sie gesperrt wurden, ohne Rechtsgrundlage bestraft.  

 

Willkür pur ,-)

Bis jetzt gab es nur gelbe Karten, aber die zu Recht.
#
Cool, dann ist jede Sperre von z.B. Brady gegen geltendes Recht gewesen.  

Entschädigung dann 3 Beleidigungen ohne Folgen gratis?  
#
Cino schrieb:
Brady schrieb:
Und 6 jahre später kommt man auf den Trichter???  


wenn man es bei den karten fürs stadion so handhabt kann man es doch auch wunderbar aufs forum anwenden.


Und das ganz ohne nervende Mitglieder...
#
SGE_Werner schrieb:
Cool, dann ist jede Sperre von z.B. Brady gegen geltendes Recht gewesen.  

Entschädigung dann 3 Beleidigungen ohne Folgen gratis?    


copado, grinch, communicator
#
Netiquette schrieb:
Die persönlichen Daten werden strikt nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt, also insbesondere ohne ausdrückliche Zustimmung des Users weder weitergegeben noch zu anderen Zwecken genutzt  

Und die Verantwortlichen halten sich ab wann genau daran? Oder muss ich mich nach dem 25.03. abmelden und neu anmelden, damit meine vertraulichen persönlichen Daten nicht mehr von Moderatoren im Allgemeinen oder einem Mitarbeiter Social Media/'Neue Medien im Speziellen an andere User weitergegegeben werden?

Apropos, dürfte man erfahren, wie lange Userdaten (IPs, Anmeldeverhalten etc.) vorgehalten werden - immer noch unbegrenzt? Und ob nach Accountlöschung die Daten mittlerweile auch tatsächlich gelöscht werden anstatt nur ausgeblendet?
#
Verzeihung, dass ich nicht bereit bin, diese Fragen per PN zu klären. Schließlich wurde ich bei meiner letzten diesbezüglichen Anfrage mit der Auskunft abgespeist, dies sei alles rechtens, und ich möge mich bei Herrn Reschke beschweren, wenn mir das nicht gefalle. Des weiteren wurde ich seinerzeit vom Mod für weitere Anfragen per PN gesperrt.

Welche Schritte möchte man jetzt gegen mich einleiten? Und warum - etwa wegen dieser meiner Fragen?
#
Wieso eigentlich per PN? Das sind Fragen, die durchaus von allgemeinem Interesse sind.
#
adlerkadabra schrieb:
Wieso eigentlich per PN? Das sind Fragen, die durchaus von allgemeinem Interesse sind.


Sehe ich auch so.
#
Snuffle82 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wieso eigentlich per PN? Das sind Fragen, die durchaus von allgemeinem Interesse sind.


Sehe ich auch so.


Jep, sonst hätte es ja keinen Thread gebraucht...und da er (noch...) offen ist...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Snuffle82 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Wieso eigentlich per PN? Das sind Fragen, die durchaus von allgemeinem Interesse sind.


Sehe ich auch so.


Jep, sonst hätte es ja keinen Thread gebraucht...und da er (noch...) offen ist...


Ich meine den Thread im allgemeinen und die Bemerkungen vom Kollegen Fakt im besonderen.
#
Erklärt mir mal irgend jemand, um was es hier geht?
#
stefank schrieb:
Erklärt mir mal irgend jemand, um was es hier geht?


Ja, per PN.
#
Andy schrieb:
stefank schrieb:
Erklärt mir mal irgend jemand, um was es hier geht?


Ja, per PN.


Danke für deine nette Hilfe auf meine Bitte.


Teilen