>

Bestätigung der Netiquette

#
adlerkadabra schrieb:
pipapo schrieb:
Die Mods waren eben immer schneller als du.

Was absolut nichts über die Geschwindigkeit der Mods aussagt  

@Tuess, dann frag mich halt mal einer bei PN, ob ich es abkann, dass mich der Brady als Stricher bezeichnet. Isch waaß es net ...  

Ähhhhh....
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Cybermobbing geht ja jetzt wohl völlig am Thema vorbei. Wen ich oben lese, dass Mods auf User zugehen, ob sie sich beleidigt fühlen, dann läuft vom Grundverständnis was schief.

Naja, wenn jemand über einen langen Zeitraum gezielt beleidigt wird, dann ist das Cybermobbing, was nicht heißt, dass es dass hier gibt.

Bei einzelnen Beleidigungen geb ich dir recht, aber die Jungs und Mädels, die die Netiquette irgendwann mal verfasst hatten, haben sich schon zum Ziel gesetzt, dass die hier nicht stehen bleiben sollen,ist also nix neues.

Das Zugehen wird auch ne Ausnahme bleiben, wie gesagt. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass das ok ist.
#
Laissez-faire...
#
Kommt noch eine Antwort / Stellungnahme zu Fakts Fragen bzw. Vorwürfen?
#
concordia-eagle schrieb:

PS: Eine Beleidigung ist etwas rein Subjektives. Jede Änderung am Gesetz geht vollkommen an der Praxis vorbei. Es ist vollkommen unmöglich, für einen Dritten zu entscheiden, ob ein anderer beleidigt ist oder zu sein hat.

Absolut richtig. Ich habe mich hier im Forum noch nie beleidigt gefühlt. Und genau deshalb werden Beleidigungen auch nur auf Antrag des Betroffenen verfolgt.

Also wenn wir das Ganze jetzt verrechtlichen und Strafrechtsnormen heranziehen, um diese auf die Moderation des Forums zu übertragen, dann aber auch bitte konsequent.
Natürlich gibt es durchaus einen objektivierbaren Inhalt einer Beleidigung. Eine Beleidigung wird also nicht immer erst im Auge bzw. Ohr des Beleidigten zu einer solchen. Nur ob der sie verfolgt wissen will oder nicht, steht ihm im RL frei.
#
Misanthrop schrieb:
... Eine Beleidigung wird also nicht immer erst im Auge bzw. Ohr des Beleidigten zu einer solchen. Nur ob der sie verfolgt wissen will oder nicht, steht ihm im RL frei.

Klingt jetzt provokant, ist aber durchaus ernst gemeint: Die Wahl hat der Beleidigte hier aber nicht?
#
Bigbamboo schrieb:

Wird am Freitag besprochen und dann.... veilleicht 2019.... falls Nordkorea keinen Krieg anfängt.... usw.
#
Jugger schrieb:
Misanthrop schrieb:
... Eine Beleidigung wird also nicht immer erst im Auge bzw. Ohr des Beleidigten zu einer solchen. Nur ob der sie verfolgt wissen will oder nicht, steht ihm im RL frei.

Klingt jetzt provokant, ist aber durchaus ernst gemeint: Die Wahl hat der Beleidigte hier aber nicht?

Nein. Aber ein förmliches Antragsverfahren, um das Forum dem Strafverfahren gleichzusetzen, würde hier wohl auch keiner begrüßen.

Und Gegenfrage:
Macht es das Forum tatsächlich für irgendeinen User weniger heimelig, wenn eine objektive Beleidigung gelöscht wird, obwohl der Betroffene in natürlich durchaus begrüßenswerter Gelassenheit sich daran selbst gar nicht weiter stört?

Ganz allgemein wundere ich mich schon ein wenig, was hier so alles zum Gegenstand von Kritik gemacht wird.
#
Misanthrop schrieb:

Macht es das Forum tatsächlich für irgendeinen User weniger heimelig, wenn eine objektive Beleidigung gelöscht wird, obwohl der Betroffene in natürlich durchaus begrüßenswerter Gelassenheit sich daran selbst gar nicht weiter stört?

Es. Gibt. Keine. Objektiven. Beleidigungen.

Es sei denn, ihr macht den Ribbeck:
"Grundsätzlich werde ich versuchen, zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv. Wenn sie subjektiv sind, würde ich an meiner objektiven Linie festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven, subjektiv geäußerten Meinung der Spieler mit in meine Objektive einfließen lassen."

DA
#
Misanthrop schrieb:

Abgesehen davon ist die Antwort: Ja.

Es wäre mir lieber, eine "Beleidigung" bleibt stehen, damit jeder sieht, was der "Beleidiger" für eine Art Gesprächspartner ist.

DA
#
Misanthrop schrieb:

Es wäre mir lieber, eine "Beleidigung" bleibt stehen, damit jeder sieht, was der "Beleidiger" für eine Art Gesprächspartner ist.

DA

Ah, "Beleidiger" ist schon wiede so eine Brandmarkung  
#

Es wäre mir lieber, eine "Beleidigung" bleibt stehen, damit jeder sieht, was der "Beleidiger" für eine Art Gesprächspartner ist, außer der "Beleidigte" wünscht per Atombutton die Löschung.

Habs mal ergänzt.
#
adlerkadabra schrieb:
Misanthrop schrieb:

DA

Ah, "Beleidiger" ist schon wiede so eine Brandmarkung  

Es wäre meiner unmaßgeblichen Meinung nach nur dann eine, wenn da stünde "..was der "Beleidiger" für eine Art Armleuchter ist".

So ist es, noch dazu in Anführungszeichen gesetzt, weiter nichts als eine wertfreie Bezeichnung für jemanden der etwas geschrieben hat.

In der Sache stimme ich DA zu, so lange der "Beleidigte" nicht darum bittet, die "Beleidigung" entfernen zu lassen und sie nicht gegen geltendes Recht verstößt sowie den Ruf der Eintracht (noch sind wir hier im Eintracht-Forum) nicht schädigt bin ich auch dafür solche Beiträge stehen zu lassen aus dem genannten Grund - damit sich jeder ein Bild machen kann von dem, der schreibt.

Ich bitte das Geschwurbel zu verzeihen.

Gruß

littlecrow
#
Persönlich verzichte ich ja ziemlich gerne darauf, mir 3 Seiten Userkleinkrieg durchzulesen bis wieder etwas Gehaltvolleres kommt. Kann ab und an witzig sein, übers gesamte Forum gesehen nervt es.
Und mir ist es völlig egal wenn Beleidigungen gelöscht werden. Sollte ich sie jedoch geschrieben haben, bitte einfach warten bis der Empfänger sie zur Kenntnis nehmen konnte. Das hat zuletzt leider nicht so funktioniert wie es sollte und ich prangere das an.

Darüber hinaus  wundere ich mich etwas darüber, dass diejenigen die hier seit Jahren auch mal den etwas härteren Talk führen sich am empfindlichsten zeigen.
Bis auf Brady ist doch keinem jemals etwas wirklich Relevantes an Sanktionen aufgebrummt worden. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

Unabhängig davon, dass in meinen Augen auf Modseite tatsächlich mitunter etwas das Fingerspitzengefühl dafür fehlt, wer hier mit wem kann und wer sich nun mal per se aneinander reibt. Kann ja auch symbiotischen Charakter haben.

Aber, um nochmal zum Anfang zu springen, speziell im UE und D&D gehts mir nur auf den Senkel.
#
@pipiimpo: unterschlag mal nicht deinen busenfreund basalti...
#
Misanthrop schrieb:

Es. Gibt. Keine. Objektiven. Beleidigungen.

Da irrst Du. Auch wenn Du Deiner Meinung nochmal Nachdruck verleihst.

Der sog. objektive Tatbestand einer Beleidigung beinhaltet, dass ich mich über einen Dritten durch Nicht-, Gering- oder Missachtung äußere. Wann genau das der Fall ist, und auf welch mehr oder minder spritzige Art das geschehen kann, füllt Regale von Lehrbüchern. Dass es sowas abergibt, bestreitet niemand der Damen und Herren, die sich mit sowas von Berufs wegen befassen, weil sie offenbar noch weniger schöne Hobbys haben als wir hier.

Davon zu unterscheiden ist die Frage, ob der Empfänger sich beleidigt fühlt und ob ich vielleicht schon vorher weiß, dass das nicht der Fall sein wird.
Im strafrechtlichen Sinne liegt dann eben kein Vorsatz vor. Oder ein Entschuldigungsgrund oder Tatbestandsirrtum oder was auch immer. Das führt hier aber zu weit, denke ich.

Würde ich Dich aber hier irgendwas Herzhaftes heißen, was mir fernliegt, bliebe das eine Beleidigung, auch wenn Dir das am Allerwertesten vorbeigehen sollte. Das beißt die Maus keinen Faden ab.
#
Ich will ja nicht stören, aber interessant finde ich meine Frage bzw. Fakts Fragen noch immer:

Bigbamboo schrieb:

Sind Fakts Vorwürfe denn Fakt?
#
Misanthrop schrieb:

Nein.

Danke. Das ist eigentlich alles was ich wisen wollte. Den Rest hättest Du Dir sparen können, da meine Frage völlig wertfrei und ohne Kritik formuliert war. Ich dachte, das hätte ich durch meinen Vorsatz nochmal deutlich genug gemacht.

Misanthrop schrieb:

Und Gegenfrage:

Sagen wir mal so: ich habe mich hier schon mal "heimeliger" gefühlt. Und ob wann etwas "objektiv" ist und nicht, darüber haben mir die Vorredner schon das Wortz vorweggenommen.

Aber wenn Du auch so schön direkt fragst, will ich Dir meine Antwort nicht vorenthalten: Ja.
#
Brady schrieb:
@pipiimpo: unterschlag mal nicht deinen busenfreund basalti...

Mir ein Rätsel weshalb der immer noch hier schreiben darf

*flame*
#
Jugger schrieb:
Misanthrop schrieb:

Nein.

[...]Den Rest hättest Du Dir sparen können, da meine Frage völlig wertfrei und ohne Kritik formuliert war. Ich dachte, das hätte ich durch meinen Vorsatz nochmal deutlich genug gemacht.

Hattest Du.
Aber ich darf doch trotzdem noch eine Anmerkung, oder im dem Fall eine Gegenfrage, loswerden, wenn ich sie für passend halte.

Teilen