>

[Wunsch] Eintracht - TV

#
unbedingt einführen - wenn möglich natürlich mit werbung und dann kostenlos !
#
Kann mir nicht vorstellen, dass man das allein mit Werbung finanziert bekommt. Schließlich kann man die Einschaltquoten von einem evt. Eintracht TV nicht mal ansatzweise mit einem richtigen Fernsehsender vergleichen. Da würden die Werbetreibenden bestimmt keine Unsummen für ein Spot bezahlen, der von nur max. ein paar tausend Leuten gesehen wird. Zumal die Spiele ja bestimmt auch nicht übertragen werden dürften, da ja die Rechte bei Kirch Media liegen und für ein paar Reportagen und Pressekonferenzen würde es sich sehr wahrscheinlich nicht rentieren.
Womit sind eigentlich die Sendezeiten bei den anderen Vereinen gefüllt?
#
Schmidti.82 schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass man das allein mit Werbung finanziert bekommt. Schließlich kann man die Einschaltquoten von einem evt. Eintracht TV nicht mal ansatzweise mit einem richtigen Fernsehsender vergleichen. Da würden die Werbetreibenden bestimmt keine Unsummen für ein Spot bezahlen, der von nur max. ein paar tausend Leuten gesehen wird. Zumal die Spiele ja bestimmt auch nicht übertragen werden dürften, da ja die Rechte bei Kirch Media liegen und für ein paar Reportagen und Pressekonferenzen würde es sich sehr wahrscheinlich nicht rentieren.
Womit sind eigentlich die Sendezeiten bei den anderen Vereinen gefüllt?


Also bei den anderen Clubs gibt es Match Highlights (3-6 min) kurz nach Abpfiff,
das Spiel in voller Länge kurz nach Abpfiff, PK´s, Vorberichte und eigentlich täglcih ein kurzer Bericht....
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Es kann nicht angehen das ein so großer Traditionsverein wie EIntracht Frankfurt immernoch keiN Internet TV besitzt!

Fast jeder in der Liga hat es, sogar Energie Cottbus!



Dafür mussten dann aber wahrscheinlich erst mal Stromleitungen im Osten gelegt werden  
#
I-ADL3R-I schrieb:
Man könnte ja Eintracht-TV und Eintracht-Radio zu einem zusammenfassen.



Deren Programm übers TV ausstrahlen und ein Bild von Steppi einblenden!  
#
Wird langsam wirklich überfällig. Dafür würde sogar ich 5 Euro/Monat springen lassen. Wenn man alleine schaut, wie viele - ich auch - sich freiwillig das hr-heimspiel anschauen müssen, da sonst nicht viel von der Eintracht im TV zu sehen ist.

Ich habe übrigens vor 2 Jahren mal kostenlos Hertha-TV getestet, als die Eintracht am 1.Spieltag gegen die Hertha gewann und ich mittags zum Spiel sowieso keine Zeit hatte. Bereits damals konnte man kurz nach Abpfiff das Spiel komplett ansehen, wurde glaube ich auch von Sportfive gemanagt, und war eine klasse Sache. Also da gibt es rechtlich sicher Möglichkeiten, komplette Spiele bereitzustellen, wenn vielleicht auch nur nach Abpfiff.

Programmformate gibt es doch sicher genug: Pressekonferenzen, Spielzusammenfassungen, komplette (Amateur-/Test-) Spiele, Interviews, Museumsspecials, "Fandoppelpass" (mit Eintracht-Fans, bei dem auch mal mehr wie 1 Satz über die Eintracht diskutiert würde), vielleicht auch Trainings etc. Der Aufwand würde sich auch in Grenzen halten. Gibt sicherlich auch einige, die sogar freiwillig Inhalte zur Verfügung stellen würden (z.B. WIB Trainingsberichte in Bild und Ton, dann bräuchte Sie keine Notizen mehr machen   usw.).

Ich glaube, da würden sich schon sehr viele Interessenten finden, gerade im Ausland ist es doch sehr schwer an Infos zu kommen und wir haben doch auch einige Fans im Ausland oder die nicht aus der Umgebung von Frankfurt kommen. Und falls wir doch mal wieder in den nächsten Jahren international spielen, muss man auch sehen, ob unsere Spiele überhaupt im TV übertragen werden, dann wäre das eine gute Option, bevor es überhaupt keine Bilder gibt.
#
drwolfen schrieb:
ich gehe mal davon aus das es was kostenm würde und dann wäre das gemecker wieder groß hier.

Das live radio könnte man auch mit sponsoren finanzieren wird ja cuh nciht gemacht und deshalb hören es viele auch nicht. So wird es bei dem tv dann auch laufen.  


beim Radio gibt es ja auch mit 90elf.de eine kostenlose ALternative. Klar dass da das kostenpflichtige leer ausgeht. Beim TV gibt es diese Konkurenz nicht.
#
Ich bin auch schon lange der Meinung das die Eintracht Internet TV braucht. Man könnte neben PKs und Interviews auch Portraits von Spielern und Fanclubs sowie alte Spiele und Tore zeigen.
Eine Idee wäre auch ein eigener Fußballstammtisch sowie Doppelpass  beim DSF.
#
realdeal schrieb:

Eine Idee wäre auch ein eigener Fußballstammtisch sowie Doppelpass  beim DSF.  

Und Pedrogranata kann den Udo-Lattek-Part übernehmen...  
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
realdeal schrieb:

Eine Idee wäre auch ein eigener Fußballstammtisch sowie Doppelpass  beim DSF.  

Und Pedrogranata kann den Udo-Lattek-Part übernehmen...    


Promillemäßig kann Lattek niemand das Wasser reichen.
#
Ok Jungs ich bin für ein BANNER am 1 Spieltag PRO EIntracht-TV


wer macht mit???


ich hängs auch auf stehe im Block 42  
#
drwolfen schrieb:
ich gehe mal davon aus das es was kostenm würde und dann wäre das gemecker wieder groß hier.

Das live radio könnte man auch mit sponsoren finanzieren wird ja cuh nciht gemacht und deshalb hören es viele auch nicht. So wird es bei dem tv dann auch laufen.  


Ja und wen der Inhalt stimmt kann es was kosten.
#
Gibt es zu dem Thema vllt schon was neues?
#
Mir waer es auch 5€/Monat wert - gerade fuer die Fans fern der Heimat ne tolle Sache. Kann auch ein geniales Marketingtool sein.
#
Bin ich absolut dafür!

Wenn hier 86.795 Mitglieder in der Community sind, dann lohnt sich das!
#
jap absolut dafür!
das heimspiel kann ich nur ganz selten gucken, da ich montags wenig zeit habe...
#
Stolzer_Adler schrieb:
Bin ich absolut dafür!

Wenn hier 86.795 Mitglieder in der Community sind, dann lohnt sich das!



Doch wie viele würden dafür Geld ausgeben? (Einige haben 2. oder 3. Nicks, es gibt auch Fans von anderen Vereinen [Gregor04,TfE*,...], manche haben sich angemeldet, aber schreiben so gut, wie nie...)
Wenn man das Pokalspiel gegen die Oxxen übertragen könnte, wäre es natürlich schon eine schöne Geschichte...
#
Für den Verein nicht schwer umzusetzen!

Einfach eine Person einstellen, der man ein Grundgehalt zahlt, dazu für Unkosten aufkommen (Fahrtkosten etc.)

Die Leute die die HP gebastelt haben einfach ne Verlinkung machen lassen, dort läd derjenige die Vidoes hoch!

Seh nciht wie es so schwer sein kann! Es wird sicherlich auch der ein oder andere eingefleischte SGE kostenlos machen!

Hoffe es passiert da bald mal was! Denn ich wohn in Hamburg und hier bekommt man nichts von der SGE mit!

Genial wäre grad Videos vom Trainingslager etc......
WIB wär da doch geeignet für Aber ob die mit ner Videokamera umgehen kann :P
#
In dem weiter oben zitierten Spiegel-Artikel war die Rede davon, dass für solch ein Club-TV "10.000 Euro und mehr pro Saison fällig" werden. Geht man (der Einfachheit halber) mal von rund 12.000 Euro aus, würden bei monatlichen Kosten von 1 Euro (!) schon 1.000 Fans (weltweit!) ausreichen, um die Kosten zu decken. Das müsste doch machbar sein, oder?

Selbst wenn Eintracht-TV pro Monat 3 Euro kosten würde, man dafür dann aber die kompletten Spiele anschauen könnte, sollten sich doch genügend Eintracht-Fans finden lassen, die bereit wären das auszugeben. Ich wäre jedenfalls dabei!

Das Einfachste wäre, seitens der Eintracht mal eine (Online-) Umfrage durchzuführen. Damit ließen sich solche Fragen sicherlich klären. Ich frage mich nur, warum das eigentlich nicht gemacht wird? Interesse scheint doch vorhanden zu sein.
#
Nano82 schrieb:
Ok Jungs ich bin für ein BANNER am 1 Spieltag PRO EIntracht-TV


wer macht mit???


ich hängs auch auf stehe im Block 42    


Top Idee wenn die hier nicht auf die Idee kommen müssen wir sie halt mim Kopp druff stumbe^^


Teilen