>

Mainz 05 Ultras randalieren bei Demo in MZ [und andere Vorfaelle rund um die Mainzer Kurve]

#
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
CasMag schrieb:
oh gott... ein dh mit raf symbolik... wie provokant!
Und wie peinlich, dass es hier echt leute gibt, die direkt darauf eingehen...


wäre es nur ein Hauch von NS-Symbolik wäre es ein Riesenaufschrei .... beides hat in Stadien nix verloren.


Kommt immer darauf an. Und vor allem, wer motzt. Der Blöd war es glaube ich so ziemlich egal, als Faschos in der Dortmund-Kurve standen, oder täusche ich mich? Und jetzt wird ein Fass aufgemacht mit einem verpixelten Foto.


mir egal wer meckert, wenns nach mir ginge, hätte nix davon was im Fußball verloren


Es hat so einiges beim Fußball nichts verloren. Mich wundert es nur, wer sich jetzt wieder so alles als Sittenwächter deutscher Fankurven aufspielt.

Na gut, irgendwann wird dann auch tatsächlich unser EFC nicht mehr ins Stadion dürfen....


welcher EFC denn? (btw: ich spiele mich nicht als Sittenwächster auf, ich stelle nur fest)


Ich habe Dich nicht als Sittenwächter bezeichnet, sondern das Springer-Blatt. Und alle Journalisten, die darauf jetzt anspringen.
#
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
FredSchaub schrieb:
CasMag schrieb:
oh gott... ein dh mit raf symbolik... wie provokant!
Und wie peinlich, dass es hier echt leute gibt, die direkt darauf eingehen...


wäre es nur ein Hauch von NS-Symbolik wäre es ein Riesenaufschrei .... beides hat in Stadien nix verloren.


Die Nürnberger haben ne Südstaatenflagge im Block... juckt es wenn?


wie kommst du von Südstaaten auf NS?


Eine Südstaatenflagge ist zwar keine NS Symbolik... kann aber politisch auch als fragwürdig gewertet werden. Oder ist in Siegen Sklaverei von Farbigen noch up to date? Wundern würde es mich ja nicht.    


ich glaub die Südstaatenflagge wird eher mit Rebellion verstanden - ähnlich dem Che auf T-Shirts und Fahnen bei uns.


Also die rebellion kann ich da nicht nachvoll ziehen. Da könnte man ja fast meinen eine Hakenkreuzflagge wäre auch rebellisch... gegen die Versailler Verträge. Sorry aber für mich steht die Südstaatenflagge für Unterdrückung von Farbigen, Sklaverei und erzkonservativen Kriegstreibern aus irgendeinem Bible Belt.

Passt aber ja dann doch auch irgendwie zu Bayern (Nürnberg).
#
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
CasMag schrieb:
oh gott... ein dh mit raf symbolik... wie provokant!
Und wie peinlich, dass es hier echt leute gibt, die direkt darauf eingehen...


wäre es nur ein Hauch von NS-Symbolik wäre es ein Riesenaufschrei .... beides hat in Stadien nix verloren.


Kommt immer darauf an. Und vor allem, wer motzt. Der Blöd war es glaube ich so ziemlich egal, als Faschos in der Dortmund-Kurve standen, oder täusche ich mich? Und jetzt wird ein Fass aufgemacht mit einem verpixelten Foto.


mir egal wer meckert, wenns nach mir ginge, hätte nix davon was im Fußball verloren


Es hat so einiges beim Fußball nichts verloren. Mich wundert es nur, wer sich jetzt wieder so alles als Sittenwächter deutscher Fankurven aufspielt.

Na gut, irgendwann wird dann auch tatsächlich unser EFC nicht mehr ins Stadion dürfen....


welcher EFC denn? (btw: ich spiele mich nicht als Sittenwächster auf, ich stelle nur fest)


Ich habe Dich nicht als Sittenwächter bezeichnet, sondern das Springer-Blatt. Und alle Journalisten, die darauf jetzt anspringen.


ja ich wunder mich, mit welchem unterschiedlichen Maß da gemessen wird - aber man gewöhnt sich ja langsam dran.

@Nachtmahr: klar steht die Südstaatenflagge für die von dir angesprochenen Dinge - einen deutlichen Unterschied zu NS-Symbolen oder Terroristen ala RAF meine ich schon noch auszumachen.

Ich glaube, die ist einfach unüberlegt und unreflektiert im EInsatz da.
#
FredSchaub schrieb:

@Nachtmahr: klar steht die Südstaatenflagge für die von dir angesprochenen Dinge - einen deutlichen Unterschied zu NS-Symbolen oder Terroristen ala RAF meine ich schon noch auszumachen.

Ich glaube, die ist einfach unüberlegt und unreflektiert im EInsatz da.


Naja kann man so oder so sehen. ich bin auch net unbedingt der bewanderteste in amerikanischer Geschichte aber so ne wirkliche Glanztat war das damals bei denen auch nicht... neben dem ab metzeln von Ureinwohnern.

Natürlich hatte das aber nicht den Umfang und die "brutalität" des NS-Regimes. Aber Schmücken muss, und sollte man sich mit so einer Fahne auch nicht unbedingt.
#
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
3zu7 schrieb:
FredSchaub schrieb:
CasMag schrieb:
oh gott... ein dh mit raf symbolik... wie provokant!
Und wie peinlich, dass es hier echt leute gibt, die direkt darauf eingehen...


wäre es nur ein Hauch von NS-Symbolik wäre es ein Riesenaufschrei .... beides hat in Stadien nix verloren.


Kommt immer darauf an. Und vor allem, wer motzt. Der Blöd war es glaube ich so ziemlich egal, als Faschos in der Dortmund-Kurve standen, oder täusche ich mich? Und jetzt wird ein Fass aufgemacht mit einem verpixelten Foto.


mir egal wer meckert, wenns nach mir ginge, hätte nix davon was im Fußball verloren


Es hat so einiges beim Fußball nichts verloren. Mich wundert es nur, wer sich jetzt wieder so alles als Sittenwächter deutscher Fankurven aufspielt.

Na gut, irgendwann wird dann auch tatsächlich unser EFC nicht mehr ins Stadion dürfen....


welcher EFC denn? (btw: ich spiele mich nicht als Sittenwächster auf, ich stelle nur fest)


Ich habe Dich nicht als Sittenwächter bezeichnet, sondern das Springer-Blatt. Und alle Journalisten, die darauf jetzt anspringen.


ja ich wunder mich, mit welchem unterschiedlichen Maß da gemessen wird - aber man gewöhnt sich ja langsam dran.

@Nachtmahr: klar steht die Südstaatenflagge für die von dir angesprochenen Dinge - einen deutlichen Unterschied zu NS-Symbolen oder Terroristen ala RAF meine ich schon noch auszumachen.

Ich glaube, die ist einfach unüberlegt und unreflektiert im EInsatz da.


Kannst ja mal recherchieren, wieviele der Sklaverei zum Opfer gefallen sind.... dann kannste entscheiden, in wiefern sich das von 34 durch die RAF ermordeten unterscheidet.

Oder auch: In 150 Jahren kräht kein Hahn mehr nach der RAF. Bei Sklaverei (und natürlich NS-Regime) wäre ich mir da nicht so sicher...
#
Gehts hier noch um die kasper?
#
Cino schrieb:
Gehts hier noch um die kasper?


irgendwie nicht, schade eigentlich, wo Sie doch in einer echten Schaffenskrise sind.
#
ich sag nur .... Deutscher Amateurmeister 1981 ....

Ende
#
jazon123 schrieb:
ich sag nur .... Deutscher Amateurmeister 1981 ....

Ende


öhm 82 mein ich .... grummel
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Aber Schmücken muss, und sollte man sich mit so einer Fahne auch nicht unbedingt.  


Man muss aber auch und nicht hinter jeder Verwendung der Südstaaten-Flagge einen rassistischen Hintergrund suchen. Die Flagge hat große Verbreitung in diversen "harmlosen" Bereichen wie Country- und Westernmusik, Truckern, Bikern, in der Rockabilly-Szene usw. In den Staaten kommt noch das Lokalkolorit dazu, sie ist sogar Bestandteil der offizielle Flagge Mississippis. Der Rebellionsaspekt den Fred angesprochen hat ist auch durchaus korrekt und weit verbreitet. Also mal die Kirche im Dorf lassen...
#
Letzlich frage ich mich, was einen im Stadion antreibt, etwas anderes als die Vereinsfahne zu schwenken. Werde ich nie verstehen.
#
sgevolker schrieb:
Letzlich frage ich mich, was einen im Stadion antreibt, etwas anderes als die Vereinsfahne zu schwenken. Werde ich nie verstehen.  


Ich gestehe: Ich hatte mal ne Griechenlandflagge dabei. Damals zu Hellas-Frankfurt-Zeiten. War aber eher nicht ganz ernst gemeint...  ,-)
#
Der Depp schafft wohl wieder ein Unikum...Angeblich werden die paar Hansel die nach Schalke fahren auf die Sitzplätze über den Gästesteher platziert...
Selbst als Wob dort war hat man das von Schalker Seite nicht in Erwägung gezogen...Werden sich wohl nur 150 um Tickets gekümmert haben. Finde ich gut was Schalke macht, sollten wir auch machen wenn wieder mal Vereine kommen die keinen Auswärtsmob mitbringen. Das Geld kann man immer gut gebrauchen...

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/wieder-stehplatzkarten-fuer-spiel-gegen-mainz-05-erhaeltlich.html
Weil die Nachfrage nach Stehplatzkarten für den Gästebereich verschwindend gering war, haben die Königsblauen in Abstimmung mit der Polizei beschlossen, die Stehplatzblöcke V und W ausschließlich an Anhänger des FC Schalke 04 zu verkaufen.

#
Sprudel schrieb:
Der Depp schafft wohl wieder ein Unikum...Angeblich werden die paar Hansel die nach Schalke fahren auf die Sitzplätze über den Gästesteher platziert...
Selbst als Wob dort war hat man das von Schalker Seite nicht in Erwägung gezogen...Werden sich wohl nur 150 um Tickets gekümmert haben. Finde ich gut was Schalke macht, sollten wir auch machen wenn wieder mal Vereine kommen die keinen Auswärtsmob mitbringen. Das Geld kann man immer gut gebrauchen...

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/wieder-stehplatzkarten-fuer-spiel-gegen-mainz-05-erhaeltlich.html
Weil die Nachfrage nach Stehplatzkarten für den Gästebereich verschwindend gering war, haben die Königsblauen in Abstimmung mit der Polizei beschlossen, die Stehplatzblöcke V und W ausschließlich an Anhänger des FC Schalke 04 zu verkaufen.



Hast Du Wolfsburg jetzt zufällig genannt oder bedauerst Du vielleicht ein klein wenig, dass man denen V und W nicht weggenommen hat?!
#
zufällig..
#
adler1807 schrieb:
DFB ermittelt wegen RAF-Fahne

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=26364204,tabindex=0.bild.html

Richtig so!


Blödsinn! Merkt denn keiner in welche Richtung das führt?  
#
Jugger schrieb:
adler1807 schrieb:
DFB ermittelt wegen RAF-Fahne

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=26364204,tabindex=0.bild.html

Richtig so!


Blödsinn! Merkt denn keiner in welche Richtung das führt?  


doch, der dfb macht das stadion bzw den fussball zu seinem eigenen "rechtsstaat/raum"  
#
adler1807 schrieb:
DFB ermittelt wegen RAF-Fahne

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=26364204,tabindex=0.bild.html

Richtig so!


Richtig so? Auf welcher Grundlage den? Selbst in dem Artikel welchen du verlinkst steht ganz klar:

" Nach Angaben des Bundesamtes für Verfassungsschutz ist das Symbol der RAF in Deutschland nicht verboten. Es habe nie ein Verbotsverfahren gegen die inzwischen aufgelöste Terrorgruppe gegeben, sagte ein Sprecher. Das Emblem sei lediglich ein Dokument der Zeitgeschichte."

Ich freu mich jetzt schon auf die Banner Diskussionen welche genau verlaufen werden wie die aktuellen pyrodiskussionen!
#
Der DFB wird auch langsam ein Fall für den Verfassungsschutz...


Teilen