>

Mainz 05 Ultras randalieren bei Demo in MZ [und andere Vorfaelle rund um die Mainzer Kurve]

#
Tja. Was ist wichtiger? Das Prinzip der Strafpraxis. Oder das Prinzip der Strafgleichheit.

Wenn Bomben auf Dynamo zu Geldstrafen führt, dann muss eine RAF-Fahne auch dazu führen.

Dass beide Strafen sinnfrei sind und willkürlich, ist eben die andere Frage.

Egal, was der DFB machen wird in diesem Moment, er wirkt so oder so auf einer der beiden Seiten unglaubwürdig.
#
Ach ja, meine eigene Meinung:

Idiotisches Banner und armselig zugleich. Aber kein Grund für eine Strafe, da die Grundlage hierfür nicht gegeben ist. Wie bei vielen anderen Dingen auch seitens des DFB.
#
So oder so.

Der DFB bekommt da in nächster Zeit keinen Deckel mehr drauf. Gut so.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
So oder so.

Der DFB bekommt da in nächster Zeit keinen Deckel mehr drauf. Gut so.

Ausserdem macht er sich immer unglaubwürdiger in dem er manche Dinge bestraft und andere nicht. So wird jeder Furz den ein Fan lässt bestraft, macht es ein Hausmeister einen Geldsackes dann passiert nix. Hängt man Plakate auf wie "Bomben auf Dynamo" dann wird es bestraft, wird aber für eine verbotene rechtsradikale Gruppierung geworben passiert nix. Die vom DFB sind einfach nur miese Gestalten die sich alles so biegen wie sie es gerade brauchen.
#
Laut Mainzer Forum gibt es übrigens bereits seit 04/05 einen DH mit entsprechendem Logo.
#
anno-nym schrieb:
Hängt dieser DH nicht schon seit 2 oder 3 Jahren in der Kurve?
Das Problem ist halt das heutzutage extrem nach irgendwas gesucht wird, worüber man sich aufregen kann.

FREU dich DFB !

Ich freu mich schon auf die Fratze von Bordello Strutz wenn der Riesen MZMob fi...Dich DFB piepst..
#
Sprudel schrieb:
anno-nym schrieb:
Das Problem ist halt das heutzutage extrem nach irgendwas gesucht wird, worüber man sich aufregen kann.

FREU dich DFB !

Ich freu mich schon auf die Fratze von Bordello Strutz wenn der Riesen MZMob fi...Dich DFB piepst..

Können sie ja mit 100 Leuten auf Schalke machen

Waren auf dem RAF Banner eigentlich richtige Gewehre oder nur Wasserpistolen? Bei den Mainzern bin ich mir nicht sicher.
#
anno-nym schrieb:
Sprudel schrieb:
anno-nym schrieb:

FREU dich DFB !

Können sie ja mit 100 Leuten auf Schalke machen

Waren auf dem RAF Banner eigentlich richtige Gewehre oder nur Wasserpistolen? Bei den Mainzern bin ich mir nicht sicher.

Kamelle-Werfer!
#
Ich finde diesen Clown deutlich schlimmer und unerträglicher als den roten Stern bei denen am Zaun...
#
Was glaubt ihr nun auf einmal Empörten eigentlich woher bei italienischen Ultras die beliebten Bezeichnungen Brigate und Commando in den 70ern stammten, die heute weltweit benutzt werden?

http://www.ballesterer.at/heft/thema/brigaden-kommandos-und-armeen.html
"Dass die bewaffneten Gruppen auf die ragazzi di stadio einen gewissen Reiz ausübten, wird an der Namensgebung diverser tifoserie deutlich. 1971 entstanden die »Brigate Gialloblù« von Hellas Verona. Weitere Gruppen gaben sich ähnliche Namen. 1975 erschien erstmals das Transparent der »Brigate Rossonere« im San Siro-Stadion in Mailand, dem Epizentrum der Aktivitäten der BR. Lässt sich von diesen Bezeichnungen auch nicht auf eine politische Ausrichtung schließen - die beiden genannten Beispiele stehen für Kurven gänzlich anderer Prägung - wird doch der Vorbildcharakter der Militanz für die Ultrà-Bewegung deutlich. Weitere Gruppen nannten sich »Commandos Rossoblù« (Bologna) oder »Armata Rossa« (Perugia)."
#
Irgendwann kommt noch was wegen der Che-Fahne bei uns. Wetten?
#
brockman schrieb:
Irgendwann kommt noch was wegen der Che-Fahne bei uns. Wetten?

Wundern würde es mich nicht... und noch weniger wundern würde es mich, wenn einer hier um die Ecke käme, und das auch noch gut findet...
#
Bei denen sollte man übrigens auch mal das SEK vorbeischicken!!
http://www.rotegourmetfraktion.de/
#
Diese populistische Bande.
Wenn sie wenigstens eine Linie in Ihren Ermittlungen/Urteilen hätten. Aber so wirkt das nicht nur willkürlich, es ist willkürlich.
Und immer dem maximal möglichen Medieneffekt angepasst, um in der Öffentlichkeit das BIld des Saubermannvereins abgeben zu können.
Nur dem eigenen Dachverband traut sich da niemand entgegen zu treten.

Das sind Machtspielchen auf niedrigstem Niveau:
Nach unten treten, nach oben buckeln.
#
dass  der DFB aber auch noch nicht gegen den SS Lazio ermittelt
#
FredSchaub schrieb:

Das ist doch der Nazi-Verein, oder? Da wo nur reinrassige Italiener spielen (Immerhin sind da 14 Italiener im Kader und 20 Ausländer) und ausnahmslos alle Fans (über 32.000 im Schnitt letzte Saison) stramm rechts sind, oder? Die sollte man mal ordentlich bestrafen. So nicht!
#
giordani schrieb:
Bei denen sollte man übrigens auch mal das SEK vorbeischicken!!
http://www.rotegourmetfraktion.de/

Die sind kein deut besser als die Fress-Nazis!  
#
ChristianW. schrieb:
FredSchaub schrieb:

Das ist doch der Nazi-Verein, oder? Da wo nur reinrassige Italiener spielen (Immerhin sind da 14 Italiener im Kader und 20 Ausländer) und ausnahmslos alle Fans (über 32.000 im Schnitt letzte Saison) stramm rechts sind, oder? Die sollte man mal ordentlich bestrafen. So nicht!  

bezog sich jetzt mehr auf den Vereinsnamen  
#
Tja, es hat doch wohl niemand geglaubt, dass der DFB die letzte "Katastrophensaison" einfach so abgehakt hat?
Da werden jetzt Schritt für Schritt die Zügel angezogen.
#
3zu7 schrieb:
Ich finde diesen Clown deutlich schlimmer und unerträglicher als den roten Stern bei denen am Zaun...  

Hab ich was verpasst? Der trainiert doch inzwischen seit Jahren den BVB, oder?!

Teilen