>

SAW-Gebabbel 06.01.2011

#
Jo-Gi schrieb:
Gibt es irgendwelche Aussagen von Tosun, was seiner Meinung nach gegen ein Ausleihgeschäft spricht?
Wieso verlängert er den Vertrag hier nicht


Weil er ohne Bindung beim Wechsel mehr bekommt.
#
Eintracht23 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Gibt es irgendwelche Aussagen von Tosun, was seiner Meinung nach gegen ein Ausleihgeschäft spricht?
Wieso verlängert er den Vertrag hier nicht, nach dem MS und HB mehrfach betont haben, er und Alvarez seien Eintrachts Sturmzukunft und lässt sich ausleihen, gerne auch länger als nur für eine Halbserie?

Gekas wird nicht unendlich so weitertreffen, bei Fenin weiß man nicht, wohin die Reise geht und Ama ist zwar ein toller Kämpfer, aber kein überragender Stürmer und außerdem oft verletzt. Seine Chance wird also kommen. Angeblich liegt ihm ja auch was an der Eintracht, was gibt es also besseres, sich zu einem Verein verleihen zu lassen, mit der Gewissheit, wieder zur Eintracht zurückzukehren?

Tendenziell könnte man in solche Verleihgeschäfte auf Kaufoptionen einbauen, um für den leihenden Verein das Geschäft attraktiver zu machen. So geht eigentlich keine Partei irgendein Risiko ein.  


Mal ganz ehrlich bei aller Liebe für die Eintracht. Wenn ich die Chance habe bei irgendeinem Verein der 1 Liga Einsatzzeiten zu bekommen dann wäre es doch fahrlässig wenn er sich zu einem 2 Liga verleihen lässt. Nutzen davon hat der Verein, ob es dem Spieler nutzt ist die Frage. Du sagst es weiß eben keiner wie es mit Gekas, Ama und Fenin weitergeht. Es könnten aber auch 2 verlorene Jahre für ihn werden. Ich verstehe den Jungen absolut. Er will spielen. So hoch wie möglich...


Zumal ja bei Mainz Holtby und Schürrle nächstes Jahr weg sind.
Da werden also im Offensivbereich 2 Stellen frei.

Und wenn man die Wahl hat zwischen Bundesligist mit 2 offenen Stellen oder Bundesligist mit mind. 3 Leuten vor sich...

Für uns wäre der Optimalfall eine Verlängerung um 4 Jahre und 2 Jahre ausleihen.
Wenn man so einen Deal mit zB Mainz oder nem ambitionierten Zweitligist machen könnte, wäre das imho das Beste für Alvarez und Tosun.

Und in 2,5 Jahren könnten sie halt entsprechend Fenin, Ama oder Gekas ersetzen, wenn die Entwicklung positiv verläuft.
#
Wer sagt denn, dass er sich nur zu einem Zweitligisten ausleihen lassen kann? Mainz hat doch Erfahrungen mit dieser Leiherei (zB Szalai, Holtby) aber natürlich auch die negativen Seiten kennengelernt, nämlich dass die Spieler dann wieder zu ihren Vereinen zurückgehen, wenn sie gerade gut sind.
#
SemperFi schrieb:


Zumal ja bei Mainz Holtby und Schürrle nächstes Jahr weg sind
Da werden also im Offensivbereich 2 Stellen frei.

Eben. Da sind die Chancen nächstes Jahr höher, zumal Tuchel auch mal mit 2 Stürmern spielen lässt.


Und wenn man die Wahl hat zwischen Bundesligist mit 2 offenen Stellen oder Bundesligist mit mind. 3 Leuten vor sich...

Spricht auch für Mainz sicherlich. Es ist aber auch allgemein vom System abhängig. Wir spielen mit 1 Stürmer und der knippst. Bei einem 2 Stürmersystem komme ich eher mal zu Einsatzzeiten



Für uns wäre der Optimalfall eine Verlängerung um 4 Jahre und 2 Jahre ausleihen.
Wenn man so einen Deal mit zB Mainz oder nem ambitionierten Zweitligist machen könnte, wäre das imho das Beste für Alvarez und Tosun.

Natürlich der Optimalfall. Aber welcher Spieler wäre so verrückt so einen Vertrag zu unterschreiben. Wer weiß was in 2 Jahren ist!???


Und in 2,5 Jahren könnten sie halt entsprechend Fenin, Ama oder Gekas ersetzen, wenn die Entwicklung positiv verläuft.

Richtig. Könnten wir! Vielleicht sind dann aber auch schon andere Stürmer da, an denen sie sich vielleicht auch die Zähne ausbeißen. Man weiß es nicht und gerade im Fußball kann viel passieren. Auch was die 3 oben genannten Spieler abgeht



Ich weiß was du damit sagen willst. Bin ja auch bei dir. Nichtsdesto trotz kann man nicht so weit in die Zukunft planen und hoffen das der Fall X eintritt.
#
Eintracht23 schrieb:
SemperFi schrieb:


Zumal ja bei Mainz Holtby und Schürrle nächstes Jahr weg sind
Da werden also im Offensivbereich 2 Stellen frei.

Eben. Da sind die Chancen nächstes Jahr höher, zumal Tuchel auch mal mit 2 Stürmern spielen lässt.


Und wenn man die Wahl hat zwischen Bundesligist mit 2 offenen Stellen oder Bundesligist mit mind. 3 Leuten vor sich...

Spricht auch für Mainz sicherlich. Es ist aber auch allgemein vom System abhängig. Wir spielen mit 1 Stürmer und der knippst. Bei einem 2 Stürmersystem komme ich eher mal zu Einsatzzeiten



Für uns wäre der Optimalfall eine Verlängerung um 4 Jahre und 2 Jahre ausleihen.
Wenn man so einen Deal mit zB Mainz oder nem ambitionierten Zweitligist machen könnte, wäre das imho das Beste für Alvarez und Tosun.

Natürlich der Optimalfall. Aber welcher Spieler wäre so verrückt so einen Vertrag zu unterschreiben. Wer weiß was in 2 Jahren ist!???


Und in 2,5 Jahren könnten sie halt entsprechend Fenin, Ama oder Gekas ersetzen, wenn die Entwicklung positiv verläuft.

Richtig. Könnten wir! Vielleicht sind dann aber auch schon andere Stürmer da, an denen sie sich vielleicht auch die Zähne ausbeißen. Man weiß es nicht und gerade im Fußball kann viel passieren. Auch was die 3 oben genannten Spieler abgeht



Ich weiß was du damit sagen willst. Bin ja auch bei dir. Nichtsdesto trotz kann man nicht so weit in die Zukunft planen und hoffen das der Fall X eintritt.


Moment, ein 4 Jahresvertrag für Jungs in dem Alter wären ja nix besonderes.
Und anstatt, daß sie halt 2 Jahre bei uns rumgammeln, werden sie ausgeliehen.
#
Jo-Gi schrieb:
Wer sagt denn, dass er sich nur zu einem Zweitligisten ausleihen lassen kann? Mainz hat doch Erfahrungen mit dieser Leiherei (zB Szalai, Holtby) aber natürlich auch die negativen Seiten kennengelernt, nämlich dass die Spieler dann wieder zu ihren Vereinen zurückgehen, wenn sie gerade gut sind.


Dann ist hier das Geschrei groß, nach dem Motto wir Stärken einen direkten Konkurrenten. Ich vermute das bei Martin Fenin dies ein Punkt war, warum er nicht nach Nürnberg gehen durfte. Bis zum Spiel gegen Dortmund war es doch fast beschlossene Sache das er ausgeliehen werden darf.
#
Eintracht23 schrieb:
Bis zum Spiel gegen Dortmund war es doch fast beschlossene Sache das er ausgeliehen werden darf.


Für einen Hr. Durstewitz vielleicht.

Dumm nur, daß HB und Skibbe niemand gesagt hat, daß das beschlossen ist.
#
Eintracht23 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Wer sagt denn, dass er sich nur zu einem Zweitligisten ausleihen lassen kann? Mainz hat doch Erfahrungen mit dieser Leiherei (zB Szalai, Holtby) aber natürlich auch die negativen Seiten kennengelernt, nämlich dass die Spieler dann wieder zu ihren Vereinen zurückgehen, wenn sie gerade gut sind.


Dann ist hier das Geschrei groß, nach dem Motto wir Stärken einen direkten Konkurrenten. Ich vermute das bei Martin Fenin dies ein Punkt war, warum er nicht nach Nürnberg gehen durfte. Bis zum Spiel gegen Dortmund war es doch fast beschlossene Sache das er ausgeliehen werden darf.


Und den verstärken wir nicht, wenn ihr ihn da hin verkaufen?
#
Exil-AdlerBln schrieb:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/der-einsame-kampf-des-gladiators/-/1473446/5065268/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

„Wenn ich immer gesund gewesen wäre, hätte ich bei einem Topklub spielen können. In der Champions League. Vielleicht sogar in der Nationalmannschaft.“ Er denkt kurz nach. „Traurig“, sagt er nur. Irgendwann habe er gemerkt und akzeptiert: „Frankfurt ist mein Schicksal, ich muss hier bleiben.“

Sicherlich der momentanen Frustration geschuldet. Trotzdem wird es den ein oder anderen geben, dem dieser Satz sauer aufstoßen wird. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ein Schreiberling sich eine Schlagzeile daraus bastelt.

Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er schnellstmöglich wieder genesen mag.


Hoert sich in dem FAZ-Artikel ganz anders und viel positiver an...

„Ich weiß aber, dass ich das Niveau, das ich hatte, wieder erreiche“, blickte der Pechvogel voraus, schließlich sei er schon „so oft wieder aufgestanden“, als er scheinbar geschlagen am Boden lag. „Wahrscheinlich würde ich heute mit einem internationalen Verein in der Champions League und in der Nationalmannschaft spielen, wenn die vielen Sachen nicht gewesen wären“, spekulierte er, nachdem er kurz über die Frage nach verpassten Chancen in seiner Karriere nachgedacht hat.

2008 schlug er ein Angebot vom VfL Wolfsburg aus, der in der folgenden Saison prompt Meister wurde. Abgehakt. Die Eintracht sei wohl so „etwas wie eine Fügung“ für ihn, sagte Chris, „meine Frau und ich denken, dass Gott es so gewollt hat, wie es gekommen ist“. Und trotz seiner persönlich unberechenbaren Ausgangslage sei die Aussicht für die Mannschaft 2011 ja ausgesprochen attraktiv. Es ist sein Traum, dass er das Team als Anführer demnächst in die Europa League geleitet. Einzige Bedingung: „Wenn alle gesund sind und bleiben, können wir es schaffen.“ Vor allem er.

#
SemperFi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
SemperFi schrieb:


Zumal ja bei Mainz Holtby und Schürrle nächstes Jahr weg sind
Da werden also im Offensivbereich 2 Stellen frei.

Eben. Da sind die Chancen nächstes Jahr höher, zumal Tuchel auch mal mit 2 Stürmern spielen lässt.


Und wenn man die Wahl hat zwischen Bundesligist mit 2 offenen Stellen oder Bundesligist mit mind. 3 Leuten vor sich...

Spricht auch für Mainz sicherlich. Es ist aber auch allgemein vom System abhängig. Wir spielen mit 1 Stürmer und der knippst. Bei einem 2 Stürmersystem komme ich eher mal zu Einsatzzeiten



Für uns wäre der Optimalfall eine Verlängerung um 4 Jahre und 2 Jahre ausleihen.
Wenn man so einen Deal mit zB Mainz oder nem ambitionierten Zweitligist machen könnte, wäre das imho das Beste für Alvarez und Tosun.

Natürlich der Optimalfall. Aber welcher Spieler wäre so verrückt so einen Vertrag zu unterschreiben. Wer weiß was in 2 Jahren ist!???


Und in 2,5 Jahren könnten sie halt entsprechend Fenin, Ama oder Gekas ersetzen, wenn die Entwicklung positiv verläuft.

Richtig. Könnten wir! Vielleicht sind dann aber auch schon andere Stürmer da, an denen sie sich vielleicht auch die Zähne ausbeißen. Man weiß es nicht und gerade im Fußball kann viel passieren. Auch was die 3 oben genannten Spieler abgeht



Ich weiß was du damit sagen willst. Bin ja auch bei dir. Nichtsdesto trotz kann man nicht so weit in die Zukunft planen und hoffen das der Fall X eintritt.


Moment, ein 4 Jahresvertrag für Jungs in dem Alter wären ja nix besonderes.
Und anstatt, daß sie halt 2 Jahre bei uns rumgammeln, werden sie ausgeliehen.


Ja, aber für mein Verständniss ( vielleicht bin ich da etwas naiv) unterschreibe ich keinen Vertrag und lasse mich dann so lange ausleihen. Wenn ich eine vernünftige Perspektive habe ist das okay. Eigentlich dient das vorwiegend den nutzen des Vereins. Er ist jetzt 4 Jahre unter Vertrag und der Verein hat alle Asse im Ärmel. Was kann dabei ein Spieler gewinnen außer Spielpraxis und selbst diese ist ja nicht gewährleistet.
#
Jo-Gi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Wer sagt denn, dass er sich nur zu einem Zweitligisten ausleihen lassen kann? Mainz hat doch Erfahrungen mit dieser Leiherei (zB Szalai, Holtby) aber natürlich auch die negativen Seiten kennengelernt, nämlich dass die Spieler dann wieder zu ihren Vereinen zurückgehen, wenn sie gerade gut sind.


Dann ist hier das Geschrei groß, nach dem Motto wir Stärken einen direkten Konkurrenten. Ich vermute das bei Martin Fenin dies ein Punkt war, warum er nicht nach Nürnberg gehen durfte. Bis zum Spiel gegen Dortmund war es doch fast beschlossene Sache das er ausgeliehen werden darf.


Und den verstärken wir nicht, wenn ihr ihn da hin verkaufen?



Wo stand denn etwas von verkaufen??
#
Eintracht23 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Wer sagt denn, dass er sich nur zu einem Zweitligisten ausleihen lassen kann? Mainz hat doch Erfahrungen mit dieser Leiherei (zB Szalai, Holtby) aber natürlich auch die negativen Seiten kennengelernt, nämlich dass die Spieler dann wieder zu ihren Vereinen zurückgehen, wenn sie gerade gut sind.


Dann ist hier das Geschrei groß, nach dem Motto wir Stärken einen direkten Konkurrenten. Ich vermute das bei Martin Fenin dies ein Punkt war, warum er nicht nach Nürnberg gehen durfte. Bis zum Spiel gegen Dortmund war es doch fast beschlossene Sache das er ausgeliehen werden darf.


Und den verstärken wir nicht, wenn ihr ihn da hin verkaufen?



Wo stand denn etwas von verkaufen??


???
Darum gehts doch die ganze Zeit. Von mir aus ablösefrei und nicht verkaufen. Aber jedenfalls ein fester Vereinswechsel.
#
Jo-Gi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Wer sagt denn, dass er sich nur zu einem Zweitligisten ausleihen lassen kann? Mainz hat doch Erfahrungen mit dieser Leiherei (zB Szalai, Holtby) aber natürlich auch die negativen Seiten kennengelernt, nämlich dass die Spieler dann wieder zu ihren Vereinen zurückgehen, wenn sie gerade gut sind.


Dann ist hier das Geschrei groß, nach dem Motto wir Stärken einen direkten Konkurrenten. Ich vermute das bei Martin Fenin dies ein Punkt war, warum er nicht nach Nürnberg gehen durfte. Bis zum Spiel gegen Dortmund war es doch fast beschlossene Sache das er ausgeliehen werden darf.


Und den verstärken wir nicht, wenn ihr ihn da hin verkaufen?



Wo stand denn etwas von verkaufen??


???
Darum gehts doch die ganze Zeit. Von mir aus ablösefrei und nicht verkaufen. Aber jedenfalls ein fester Vereinswechsel.


Dafür muss er doch aber verlängern und das wird er befürchte ich nicht tun.
#
Jo-Gi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Wer sagt denn, dass er sich nur zu einem Zweitligisten ausleihen lassen kann? Mainz hat doch Erfahrungen mit dieser Leiherei (zB Szalai, Holtby) aber natürlich auch die negativen Seiten kennengelernt, nämlich dass die Spieler dann wieder zu ihren Vereinen zurückgehen, wenn sie gerade gut sind.


Dann ist hier das Geschrei groß, nach dem Motto wir Stärken einen direkten Konkurrenten. Ich vermute das bei Martin Fenin dies ein Punkt war, warum er nicht nach Nürnberg gehen durfte. Bis zum Spiel gegen Dortmund war es doch fast beschlossene Sache das er ausgeliehen werden darf.


Und den verstärken wir nicht, wenn ihr ihn da hin verkaufen?



Wo stand denn etwas von verkaufen??


???
Darum gehts doch die ganze Zeit. Von mir aus ablösefrei und nicht verkaufen. Aber jedenfalls ein fester Vereinswechsel.


Oh Mann, wenn einer ablösefrei gehen kann, dann macht er was er will und verstärkt wen er will und schließt Verträge mit wem er will..
#
Ist doch scheißegal.
Es geht mir darum, dass er von der Eintracht signalisiert bekommen hat, dass zukünftig durchaus mit ihm geplant wird, er im Moment allerdings nicht zum Zug kommt, weil keinerlei Bedarf besteht. Ihn 10 mal 2 Minuten einzuwechseln, um einen Verbleib oder eine eine minimale Ablöse zu erzwingen, wäre ja noch dämlicher.
Mir geht es darum, dass ich das Modell Vertragsverlängerung+Ausleihe (von mir aus inkl. Kaufoption an gewisse Klauseln gebunden) für alle Parteien gelungen finde und noch keinerlei Aussage von den Spielern dazu gehört habe, außer "Ich muss spielen."
Und deswegen frage ich mich, was da dagegen spräche, sowohl von der Eintracht aus (die vllt. intern das schon angesprochen hat), als auch von Seiten der Spieler aus, deren erste Adresse ja angeblich die Eintracht ist.
#
Jo-Gi schrieb:

Und deswegen frage ich mich, was da dagegen spräche, sowohl von der Eintracht aus (die vllt. intern das schon angesprochen hat), als auch von Seiten der Spieler aus, deren erste Adresse ja angeblich die Eintracht ist.  


Von Seiten des Spielers spricht dafür rein gar nichts, außer sentimentaler Verbundenheit zum Verein,die ja heutzutage bekanntermaßen sehr viel wert ist.
#
Dann isses halt scheißegal..
#
Jogi, wenn du einen Job direkt bei der Deutschen Bank bekommen kannst, gehst du dann erst zu Manpower und lässt dich dorthin zu deren Bedingungen ausleihen ?
#
Pedrogranata schrieb:
Jogi, wenn du einen Job direkt bei der Deutschen Bank bekommen kannst, gehst du dann erst zu Manpower und lässt dich dorthin zu deren Bedingungen ausleihen ?


garnet so verkehrt dieses beispiel
#
Nuriel schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Und deswegen frage ich mich, was da dagegen spräche, sowohl von der Eintracht aus (die vllt. intern das schon angesprochen hat), als auch von Seiten der Spieler aus, deren erste Adresse ja angeblich die Eintracht ist.  


Von Seiten des Spielers spricht dafür rein gar nichts, außer sentimentaler Verbundenheit zum Verein,die ja heutzutage bekanntermaßen sehr viel wert ist.


Erstens bin ich mir bei den beiden Kandidaten nicht sicher, ob eine Verbundenheit zur Eintracht nicht tatsächlich eine größere Rolle spielt, als gemeinhin angenommen. Beide sind in der Region geboren und aufgewachsen und spielen seit Jahren für die Eintracht.
Zweitens wäre durch ein solches, zugegebener Maßen ungewöhnliches, Geschäft die Zukunft gesichert, denn sollte eine Ausleihe nicht zum gewünschten sportlichen Erfolg führen, aus welchen Gründen auch immer, wären beide auf längere Sicht an die Eintracht gebunden, die nachgewiesener Maßen derlei Verträge erfüllt. Petkovic zB dürfte nicht unglücklich über die Leihe gewesen sein, ist zumindest sein Gehalt weiterhin gesichert, obwohl lt HB in Russland sinngemäß nicht alles rund lief. Und sollten sich in ein bis zwei Jahren tatsächlich die Umstände derart geändert haben, dass für einen mittlerweile erfahrenen Tosun kein Platz mehr ist, dann würde sich garantiert eine Lösung finden. Sprich ein Abnehmer im Falle eines Leistungssprunges Tosuns' oder eben die Erfüllung des Vertrages bei der Eintracht a la Petkovic.

Ich halte die Idee für nicht uninteressant und vor allem wenig risikobehaftet, auch für Tosun. Weiß er, wo Mainz in 1,5 Jahren steht oder wer statt Schürrle/Holtby noch verpflichtet wird?


Teilen