>

SAW-Gebabbel 06.01.2011

#
Pedrogranata schrieb:
Jogi, wenn du einen Job direkt bei der Deutschen Bank bekommen kannst, gehst du dann erst zu Manpower und lässt dich dorthin zu deren Bedingungen ausleihen ?


Nee, aber wenn ich einen Job bei der Deutschen Bank bekommen kann, bei der ich mich schon seit 10 Jahren hochgearbeitet habe und die sagt: "Wenn unser Abteilunsleiter in zwei Jahren in Rente geht, dann würden wir auf dein Talent gerne zurückgreifen, im Moment sind wir mit ihm aber gut versorgt und können dir im Moment keine, deinen Fähigkeiten entsprechende Aufgabe zuteilen. Hier ist dein Vertrag!", dann würde ichs mir überlegen, ob ich nicht zwei Jahre bei der HeLaBa Erfahrungen sammel, um danach gestärkt in mein gewohntes Umfeld zurückzukehren.
Ich wüsste, dass mein Arbeitsplatz in einem schnellebigen geschäft auf lange Sicht gesichert ist, das ich mir den Wind um die Nase wehen lassen könnte ohne Angst haben zu müssen, mich zu verpokern.
#
Jo-Gi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Jogi, wenn du einen Job direkt bei der Deutschen Bank bekommen kannst, gehst du dann erst zu Manpower und lässt dich dorthin zu deren Bedingungen ausleihen ?


Nee, aber wenn ich einen Job bei der Deutschen Bank bekommen kann, bei der ich mich schon seit 10 Jahren hochgearbeitet habe und die sagt: "Wenn unser Abteilunsleiter in zwei Jahren in Rente geht, dann würden wir auf dein Talent gerne zurückgreifen, im Moment sind wir mit ihm aber gut versorgt und können dir im Moment keine, deinen Fähigkeiten entsprechende Aufgabe zuteilen. Hier ist dein Vertrag!", dann würde ichs mir überlegen, ob ich nicht zwei Jahre bei der HeLaBa Erfahrungen sammel, um danach gestärkt in mein gewohntes Umfeld zurückzukehren.
Ich wüsste, dass mein Arbeitsplatz in einem schnellebigen geschäft auf lange Sicht gesichert ist, das ich mir den Wind um die Nase wehen lassen könnte ohne Angst haben zu müssen, mich zu verpokern.



Ach Jogi. Aber das ist doch alles rosa rote Brille. Natürlich wäre es der Optimalfall wenn Tosun hier verlängert sich dann ausleihen lässt gestärkt wieder kommt und dann Stürmer Nummer 1 wäre. Aber wer will ihm das Zusagen. Das kann nur der Trainer!! Wer weiß ob Skibbe im Sommer 2013 noch da ist, denn eins ist klar HB kann es sich wünschen aber umsetzen muss es der Trainer. Nehmen wir an Skibbe ist noch Trainer dann spielen wir ( vielleicht) immernoch das selbe System. Selbst da könnte es schwierig werden.

Variante 2: Skibbe ist dann kein Trainer mehr. Vondaher ist alles nichtig weil der Trainer nicht auf den Spielertyp Tosun steht. Ich könnte dir noch viel mehr Varianten aufzählen. Du siehst in 2 Jahren kann viel passieren.
#
Variante a) Tosun anavciert zu einem guten Stürmer, die Eintracht spielt in zwei Jahren EL: Er kommt zurück und hat hier Erfolg oder -falls kein Bedarf besteht- wechselt für gutes Geld zu einem anderen Verein.
Variante b) Tosun avanciert zu einem guten Stürmer, die Eintracht ist in zwei Jahren immer noch Mittelfeld: Er wechselt für gutes Geld zu einem anderen Verein.
Variante c) Er entwickelt sich nicht weiter: Die Eintracht erfüllt ihre vertraglichen Verpflichtungen und er kommt in 2 Jahren wieder bei uns unter.
#
Betr.: Tosun

05-Manager Christian Heidel hält sich – wie immer bei solchen Gerüchten - bedeckt: „Wir geben keine Wasserstandsmeldungen ab.“

Das hört sich schon so an, als wäre was dran!  :neutral-face
#
mal so blind sein wie die Kölner. Alle nach Belek, auch ohne Tickets!! Auf verschiedenen Flugbörsen geht das mit 150 € und zurück....
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_333544.html
#
etienneone schrieb:
Also ich will Ochs auch nicht verlieren, aber um jeden Preis wird man ihn nicht halten. Selbst im Kicker-Ranking sind 13 Leute auf den Außenbahnen vor ihm (okay, nicht alle auf rechts, aber trotzdem). Für 3 Mio Ablöse und ca. 2Mio Gehalt, bekommt man auf der rechten Außenbahn adäquaten Ersatz.


Sehe ich ähnlich. Nur ist Ochs für die Eintracht weitaus mehr als nur ein guter Spieler.
Und zumindest ich habe keine Lust auf Roulette-Spiel. Die Chance auf einen echten Ersatz, der Ochs Aufgaben und evtl. noch mehr übernehmen kann, ist nicht gerade groß.

Ich möchte nicht anderen Vereinen folgen, die ihre "Stars" abgeben und meinen sie ohne Verluste ersetzen zu können. Das ging in der Vergangenheit oft schief.

Unter "etwas aufbauen" verstehe ich den guten Kern der Mannschaft möglichst lange an den Verein zu binden. Die Spieler kennen sich und spielen teils schon viele Jahre zusammen. Dies hat es ermöglicht uns in der BuLi zu etablieren. Und es ist ja nunmal so, dass Ochs auf einem Level ist der auch für mehr reicht. Warum ihn also abgeben wenn man wahrscheinlich nichts dabei gewinnt?

Ich ziehe die Kicker-Bewertungen auch gerne mal zu rate. Drum frage ich mich gerade wo du 13 Spieler vor Ochs siehst.


In der Kicker-Tabelle der Hinrunde liegt Ochs auf Platz 7 der besten Abwehrspieler (WTF?). Und 5 von denen spielen der der IV. 2 davon (Fuchs- Platz5, Hummels- Platz 6) spielen LV.
Somit ist Ochs, laut Kicker, der beste RV der Hinrunde!

Wenn man ins Mittelfeld schaut, rangiert er, notenbedingt, auf Platz 16. Nur wird man auch dort sehr schnell festellen, das dies überwiegend Spieler im DM oder Offensivallrounder sind. Nur zwei Spieler sind laut Profil für eine oder mehrere Außenbahnen geeignet. Das sind Fuchs (LA) und Ribery (LA/RA).
Und zumindest bei Fuchs ist ungewiss, ob er diese Leistung konstant abrufen kann.
Selbst da kann man es drehen und wenden wie man will. Einen gleichwertigen oder besseren RM zu finden ist für uns unmöglich oder mit sehr viel Glück verbunden.
#
Hm, Ochs hat manchmal auch schwerwiegende Aussetzer drin, harmoniert aber gut mit Jung. Ich finde im Vergleich zu nem fitten Chris sieht man an normalen Tagen doch (noch) den Klassenunterschied zu nem "richtigen" Top-Spieler. Allerdings hatte Ochs neben ein paar Aussetzern eben auch ein paar richtig gute Spiele. Kann er noch konstanter werden und sich noch weiter verbessern?

Ehrlich gesagt beschaeftigt mich aber immernoch die Diskussion um die Aussage von Chris. Ist doch heftig, wie unterschiedlich sich die beiden Artikel deuten lassen...
#
Biotic schrieb:
Hm, Ochs hat manchmal auch schwerwiegende Aussetzer drin, harmoniert aber gut mit Jung. Ich finde im Vergleich zu nem fitten Chris sieht man an normalen Tagen doch (noch) den Klassenunterschied zu nem "richtigen" Top-Spieler. Allerdings hatte Ochs neben ein paar Aussetzern eben auch ein paar richtig gute Spiele. Kann er noch konstanter werden und sich noch weiter verbessern?

Ehrlich gesagt beschaeftigt mich aber immernoch die Diskussion um die Aussage von Chris. Ist doch heftig, wie unterschiedlich sich die beiden Artikel deuten lassen...


Hör es dir doch im Original an, sein Interview mit rtl ist doch auch verlinkt. Beide Artikel werden dem nicht gerecht, wobei der von FAZ zumindest näher am original ist.


Teilen