>

Borussia Mönchengladbach

#
Wir werfen Stein um Stein...
auf die Elf vom Niederrhein...
#
Borussia Mönchengladbach...
du bist ein scheiß Verein...
#
@Wuerzburger Adler.

Dass ich mich oft kritisch mit Eberl, Hecking in der Vergangenheit oder aktuell Rose auseinander setze ist zutreffend.

Das mache ich aber nicht weil mir langweilig ist oder ich diese Leute ärgern möchte, sondern weil ich mir Gedanken um Borussia mache wie es sportlich wieder besser laufen kann.

Als Fan der so an seinem Verein hängt ist das für mich sehr wichtig, da nur so sichergestellt ist, dass meine Gesundheit weites gehend in Ordnung bleibt.

Wenn ich anfange meinen Frust oder Unmut in mich rein zu fressen, mich nicht mehr aktiv über Borussia äußere, all das nur noch stumm hinnehme, schade ich mir als Person selbst.

Das habe ich in der Vergangenheit gemerkt als ich einmal an diesem Punkt war. Ich hatte zu nichts mehr Lust, war für mein direktes Umfeld unausstehlich, war tagelang schlecht gelaunt usw.

Deswegen schreibe ich meine Gedanken zum aktuellen und teilweise auch vergangenen Geschehen auf und neben dem Platz nieder um das innere Gleichgewicht wieder hinzubekommen.

Als Fan kann ich nicht anders, ansonsten muss ich mit dem Fußball komplett abschließen, was ich niemals kann.

Wenn ich damit einigen von euch auf die Nerven gehe tut es mir leid. Vielleicht müsst ihr mich nicht mehr so lange ertragen, im Leben kann es von heute auf morgen sehr schnell gehen.

Lg EFO
#
@Wuerzburger Adler.

Dass ich mich oft kritisch mit Eberl, Hecking in der Vergangenheit oder aktuell Rose auseinander setze ist zutreffend.

Das mache ich aber nicht weil mir langweilig ist oder ich diese Leute ärgern möchte, sondern weil ich mir Gedanken um Borussia mache wie es sportlich wieder besser laufen kann.

Als Fan der so an seinem Verein hängt ist das für mich sehr wichtig, da nur so sichergestellt ist, dass meine Gesundheit weites gehend in Ordnung bleibt.

Wenn ich anfange meinen Frust oder Unmut in mich rein zu fressen, mich nicht mehr aktiv über Borussia äußere, all das nur noch stumm hinnehme, schade ich mir als Person selbst.

Das habe ich in der Vergangenheit gemerkt als ich einmal an diesem Punkt war. Ich hatte zu nichts mehr Lust, war für mein direktes Umfeld unausstehlich, war tagelang schlecht gelaunt usw.

Deswegen schreibe ich meine Gedanken zum aktuellen und teilweise auch vergangenen Geschehen auf und neben dem Platz nieder um das innere Gleichgewicht wieder hinzubekommen.

Als Fan kann ich nicht anders, ansonsten muss ich mit dem Fußball komplett abschließen, was ich niemals kann.

Wenn ich damit einigen von euch auf die Nerven gehe tut es mir leid. Vielleicht müsst ihr mich nicht mehr so lange ertragen, im Leben kann es von heute auf morgen sehr schnell gehen.

Lg EFO
#
Effenbergfohlen schrieb:

Deswegen schreibe ich meine Gedanken zum aktuellen und teilweise auch vergangenen Geschehen auf und neben dem Platz nieder um das innere Gleichgewicht wieder hinzubekommen.

Als Fan kann ich nicht anders, ansonsten muss ich mit dem Fußball komplett abschließen, was ich niemals kann.

Kannst du dann bitte deinen Scheißdreck wo anders publizieren? Mach einen Blog auf oder geh in ein passendes Forum von dem verein über den du dich auslässt. Hier nervst du, hier ist jeder von dir genervt und nebenbei... du schreibst nur scheiße.

Scheiß VfL!
#
@Wuerzburger Adler.

Dass ich mich oft kritisch mit Eberl, Hecking in der Vergangenheit oder aktuell Rose auseinander setze ist zutreffend.

Das mache ich aber nicht weil mir langweilig ist oder ich diese Leute ärgern möchte, sondern weil ich mir Gedanken um Borussia mache wie es sportlich wieder besser laufen kann.

Als Fan der so an seinem Verein hängt ist das für mich sehr wichtig, da nur so sichergestellt ist, dass meine Gesundheit weites gehend in Ordnung bleibt.

Wenn ich anfange meinen Frust oder Unmut in mich rein zu fressen, mich nicht mehr aktiv über Borussia äußere, all das nur noch stumm hinnehme, schade ich mir als Person selbst.

Das habe ich in der Vergangenheit gemerkt als ich einmal an diesem Punkt war. Ich hatte zu nichts mehr Lust, war für mein direktes Umfeld unausstehlich, war tagelang schlecht gelaunt usw.

Deswegen schreibe ich meine Gedanken zum aktuellen und teilweise auch vergangenen Geschehen auf und neben dem Platz nieder um das innere Gleichgewicht wieder hinzubekommen.

Als Fan kann ich nicht anders, ansonsten muss ich mit dem Fußball komplett abschließen, was ich niemals kann.

Wenn ich damit einigen von euch auf die Nerven gehe tut es mir leid. Vielleicht müsst ihr mich nicht mehr so lange ertragen, im Leben kann es von heute auf morgen sehr schnell gehen.

Lg EFO
#
Effenbergfohlen schrieb:

Deswegen schreibe ich meine Gedanken zum aktuellen und teilweise auch vergangenen Geschehen auf und neben dem Platz nieder um das innere Gleichgewicht wieder hinzubekommen.

Kannst Du ja alles machen. Muss aber doch nicht hier im Eintracht-Forum sein. Es gab in der Vergangenheit den ein oder anderen Fan anderer Vereine, deren Sicht auf ihre Vereine durchaus interessant sein konnte und belebend war. Du hingegen nervst nur ab.
#
Ok Tom66, Punkt für dich.

Ich hätte schreiben sollen kurz nach der Coronapause.

Egal, die alte Saison ist Vergangenheit, die CL wurde zum Glück doch noch erreicht.

Jetzt heißt es den Popo zusammenkneifen und irgendwie gegen Köln gewinnen. Die Konstellation schreit eigentlich nach einem Sieg der Kölner, weil wir in der Vergangenheit des öfteren gerne den Aufbaugegner spielten.

Vorher gibt es am Donnerstag noch die CL Auslosung. Mal sehen wen wir da so alles bekommen.

Ich tippe mal frei raus auf Paris, Chelsea & Amsterdam. Werner würde sich bestimmt wieder sehr freuen, da er gerne gegen uns trifft.

Lg EFO
#
Effenbergfohlen schrieb:

Jetzt heißt es den Popo zusammenkneifen und irgendwie gegen Köln gewinnen.

Mit dem Satz, ob so gewollt oder nicht, wärst du jedenfalls völlig zurecht aus dem Köln-Forum geflogen ... falls du das nicht auch schon bist.
#
Effenbergfohlen schrieb:

1. Nur weil ich Rose sehr mag, schätze und für einen Toptrainer halte, er meine Borussia letzte Saison wieder in die CL brachte, heißt das nicht, dass er von mir dafür bis zu seinem Weggang nicht mehr kritisiert werden darf, sobald er Dinge umsetzt oder auch nicht, die dem Verein in der Liga ergebnistechnisch schaden !

2. Die von dir genannten anderen "großen Vereine" hatten zum Teil im Mittelfeld oder generell im Kader Spielertypen die ihre Ärmel hochkrempelten, Dreck fraßen, sich also den unangenehmen Dingen auf dem Platz stellten !

3. Hütter hatte & hat mit Kostic, Hasebe, Hinteregger, Rode usw. Spieler die für den Verein durch den sportlichen Dreck gingen, um es einmal drastisch auszudrücken.

Bei uns in Gladbach findest du solche Spieler nicht, wenn überhaupt wären das Jantschke, Bensebaini & Lainer. Mit Leuten wie Hofmann, Kramer kommst du nicht aus dem Tabellenkeller nach 10 Spieltagen raus. Da fehlt es grundlegend an der nötigen Grundaggressivität. Da wird sich lieber während des Spieles, vor einem Eckball usw. die Frisur neu gerichtet (NICHT von Wendt) oder ein Sicherheitspass über 5 Meter gespielt.

Strobl wurde von Eberl leider verkauft, er war so ein aggressiver Spieler.

Sollten wir, um bei deinem Beispiel zu bleiben, nach Spieltag 10 weiter unter den letzten 3 oder 4 stehen, geht es nur darum die Klasse zu halten, außer Rose mistet konsequent den Kader aus und setzt Hofmann sowie Kramer dauerhaft auf die Tribüne und lässt Leute ran die sich für den Verein aufopfern wie es Bensebaini & Lainer umsetzen.

Bei euch im Verein herrscht eine gewisse Grundaggressivität, die sich auf die Mannschaft überträgt. Entsprechend gehen eure Jungs auch immer in die Spiele rein, egal gegen wen und ob vorher schon 3 Spieler innerhalb von 14 Tagen stattfand oder nicht !

Bei uns in Gladbach brachte erst Rose etwas Aggressivität rein, wovon sich auch Eberl anstecken ließ. Ansonsten herrscht nach wie vor das "Wir haben uns alle lieb" Prinzip. Läuft es in Spielen wie gegen Dortmund nicht wird es so abgetan, da wird sich nicht wirklich gewährt, bei euch würden Rode, Hinteregger oder wer auch immer ein Zeichen setzen und einem Haaland nachhaltig dies auf den Weg mitgeben !

Bei uns klatschen sie nach Spielende mit Haaland usw ab, lachen mit ihrem Gegner. Da kommt keine Grundaggressivität rüber da sie nicht vorhanden ist.

Deswegen gibt es auch ständig Probleme gegen euch, Augsburg, Freiburg usw. Der letzte Kader bei uns in Gladbach, welcher zum Großteil mit Mentalitätsspieler bestück war, liegt über 10 Jahre zurück. Da gab es ter Stegen, Stranzl, Brouwers, Xhaka, Jantschke, Marx, de Camargo usw. Davor der Kader um Bernd Krauss der auch 1995 den letzten Titel nach Gladbach holte !

Wenn Eberl es hinbekommt Borussia strukturell so aufzustellen wie es bei euch in Frankfurt schon seit vielen Jahren der Fall ist, werden wir fast dauerhaft um die CL und DFB Pokaltitel mitspielen. Dafür muss er aber endlich diese Larifarispieler verkaufen und nicht noch länger mit durchschleppen, nur weil diese das ein oder andere tolle Spiel in den letzten Jahren absolvierten !


Wenn du Rose für einen Toptrainer hälst, er aber doch Dinge macht/nicht macht, die dem Verein ergebnistechnisch schaden, dann bist du sicher ein Welttrainer. Also mit Klopp oder Guardiola auf Augenhöhe oder darüber.

Dazu kommt noch die falsche Einkaufspolitik mit fehlenden Spielern, die eine notwendige Grundaggressivität mitbringen, also ist Eberl eine Gurke, der auch noch Strobl verkauft.

Wir haben also diese Spieler mit Grundagressivität, vielleicht magst du dann mal erklären warum Gladbach Vierter wurde und wir Neunter. Spielen wir seit Jahren CL?
#
Tom66 schrieb:

Wenn Eberl es hinbekommt Borussia strukturell so aufzustellen wie es bei euch in Frankfurt schon seit vielen Jahren der Fall ist....

Saison 2015/2016 / Gladbach 4. / Frankfurt 16.
Saison 2016/2017 / Gladbach 9. / Frankfurt 11.
Saison 2017/2018 / Gladbach 9. / Frankfurt 8.
Saison 2018/2019 / Gladbach 5. / Frankfurt 7.
Saison 2019/2020 / Gladbach 4. / Frankfurt 9.

Bobic hälst du für den besseren Manager und in unserem Kader sind Spieler mit Grundaggressivität, die Gladbach fehlen, Eberl mistet nicht aus ... ... wie erklärst du dann die Tabellenstände?

#
Ok Tom66, Punkt für dich.

Ich hätte schreiben sollen kurz nach der Coronapause.

Egal, die alte Saison ist Vergangenheit, die CL wurde zum Glück doch noch erreicht.

Jetzt heißt es den Popo zusammenkneifen und irgendwie gegen Köln gewinnen. Die Konstellation schreit eigentlich nach einem Sieg der Kölner, weil wir in der Vergangenheit des öfteren gerne den Aufbaugegner spielten.

Vorher gibt es am Donnerstag noch die CL Auslosung. Mal sehen wen wir da so alles bekommen.

Ich tippe mal frei raus auf Paris, Chelsea & Amsterdam. Werner würde sich bestimmt wieder sehr freuen, da er gerne gegen uns trifft.

Lg EFO
#
Effenbergfohlen schrieb:

Ich hätte schreiben sollen kurz nach der Coronapause.


1. Spieltag nach der Corona-Pause:

Frankfurt - Gladbach 1:3
#
@Wuerzburger Adler.

Dass ich mich oft kritisch mit Eberl, Hecking in der Vergangenheit oder aktuell Rose auseinander setze ist zutreffend.

Das mache ich aber nicht weil mir langweilig ist oder ich diese Leute ärgern möchte, sondern weil ich mir Gedanken um Borussia mache wie es sportlich wieder besser laufen kann.

Als Fan der so an seinem Verein hängt ist das für mich sehr wichtig, da nur so sichergestellt ist, dass meine Gesundheit weites gehend in Ordnung bleibt.

Wenn ich anfange meinen Frust oder Unmut in mich rein zu fressen, mich nicht mehr aktiv über Borussia äußere, all das nur noch stumm hinnehme, schade ich mir als Person selbst.

Das habe ich in der Vergangenheit gemerkt als ich einmal an diesem Punkt war. Ich hatte zu nichts mehr Lust, war für mein direktes Umfeld unausstehlich, war tagelang schlecht gelaunt usw.

Deswegen schreibe ich meine Gedanken zum aktuellen und teilweise auch vergangenen Geschehen auf und neben dem Platz nieder um das innere Gleichgewicht wieder hinzubekommen.

Als Fan kann ich nicht anders, ansonsten muss ich mit dem Fußball komplett abschließen, was ich niemals kann.

Wenn ich damit einigen von euch auf die Nerven gehe tut es mir leid. Vielleicht müsst ihr mich nicht mehr so lange ertragen, im Leben kann es von heute auf morgen sehr schnell gehen.

Lg EFO
#
Jetzt doch noch mal:

So viel Selbstreflexion solltest du aber haben, um festzustellen, dass deine Vorhaltungen, die so lange schon gehen, wie du hier aufgeschlagen bist, a) niemanden interessieren und b) nur noch nerven. Oder denkst du, Fans, die eher optimistisch in die Zukunft blicken und den einen oder anderen Punktverlust ihrer Mannschaft mannhaft wegstecken und nicht gleich besserwisserisch ihre wirren Theorien zur Frisur von Wendt zum Besten geben, haben keine Ahnung? Nur du allein hast die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Dieses "Schimpfen aus Sorge um den Verein" ist doch eine reine Schutzbehauptung für deine durch und durch negative Einstellung, zumindest deinem eigenen Club, vermutlich aber auch dem ganzen Leben gegenüber.

Querulanten nennt man sowas. Geh mal in Klausur, mach Klosterexerzitien oder einen Yogakurs und komm mal mit dir selber klar. Und die erste Frage, die du dir stellen solltest, lautet: "Könnte das alles, vielleicht, eventuell, unwahrscheinlich, aber was weiß man schon, ein bisschen, nur ein klitzekleines bisschen an mir selbst liegen?"
#
Tom66 schrieb:

Wenn Eberl es hinbekommt Borussia strukturell so aufzustellen wie es bei euch in Frankfurt schon seit vielen Jahren der Fall ist....

Saison 2015/2016 / Gladbach 4. / Frankfurt 16.
Saison 2016/2017 / Gladbach 9. / Frankfurt 11.
Saison 2017/2018 / Gladbach 9. / Frankfurt 8.
Saison 2018/2019 / Gladbach 5. / Frankfurt 7.
Saison 2019/2020 / Gladbach 4. / Frankfurt 9.

Bobic hälst du für den besseren Manager und in unserem Kader sind Spieler mit Grundaggressivität, die Gladbach fehlen, Eberl mistet nicht aus ... ... wie erklärst du dann die Tabellenstände?

#
Tom66 schrieb:

Tom66 schrieb:

Wenn Eberl es hinbekommt Borussia strukturell so aufzustellen wie es bei euch in Frankfurt schon seit vielen Jahren der Fall ist....

Saison 2015/2016 / Gladbach 4. / Frankfurt 16.
Saison 2016/2017 / Gladbach 9. / Frankfurt 11.
Saison 2017/2018 / Gladbach 9. / Frankfurt 8.
Saison 2018/2019 / Gladbach 5. / Frankfurt 7.
Saison 2019/2020 / Gladbach 4. / Frankfurt 9.

Bobic hälst du für den besseren Manager und in unserem Kader sind Spieler mit Grundaggressivität, die Gladbach fehlen, Eberl mistet nicht aus ... ... wie erklärst du dann die Tabellenstände?

Genau das ist es, was ich meine: jetzt fangen wir schon an und verteidigen die Gladbacher gegen ihren eigenen "Fan".
Ich sags ja: die Menschheit wird verrückt.
#
@Basaltkopp. Das habe ich bereits in der Vergangenheit mitgeteilt.

Hier ist der Gladbachthread, also der richtige Ort um über Gladbach zu schreiben. In anderen Threads wäre dies off topic, also poste ich meine aktuellen Gedanken zu Rose und Co. hier.

Lg EFO
#
Effenbergfohlen schrieb:

@Basaltkopp. Das habe ich bereits in der Vergangenheit mitgeteilt.

Hier ist der Gladbachthread, also der richtige Ort um über Gladbach zu schreiben. In anderen Threads wäre dies off topic, also poste ich meine aktuellen Gedanken zu Rose und Co. hier.

Lg EFO

Thread dicht machen! Problem gelöst.
#
Tom66 schrieb:

Tom66 schrieb:

Wenn Eberl es hinbekommt Borussia strukturell so aufzustellen wie es bei euch in Frankfurt schon seit vielen Jahren der Fall ist....

Saison 2015/2016 / Gladbach 4. / Frankfurt 16.
Saison 2016/2017 / Gladbach 9. / Frankfurt 11.
Saison 2017/2018 / Gladbach 9. / Frankfurt 8.
Saison 2018/2019 / Gladbach 5. / Frankfurt 7.
Saison 2019/2020 / Gladbach 4. / Frankfurt 9.

Bobic hälst du für den besseren Manager und in unserem Kader sind Spieler mit Grundaggressivität, die Gladbach fehlen, Eberl mistet nicht aus ... ... wie erklärst du dann die Tabellenstände?

Genau das ist es, was ich meine: jetzt fangen wir schon an und verteidigen die Gladbacher gegen ihren eigenen "Fan".
Ich sags ja: die Menschheit wird verrückt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sags ja: die Menschheit wird verrückt.

Ne ne, ich bin noch normal. Bei dir weiß ich es nicht.
#
@Tom66. Eberl ist bei uns seit 2008 Sportdirektor, Bobic, nach deiner Auflistung, erst seit 2015.

Eberl ist Bobic demzufolge 7 Jahre voraus, musste in der Zeit nicht in die 2. Liga absteigen, muss keine Stadionmiete von seinem Etat abziehen usw.

Bobic muss natürlich diese 7 Jahre erst einmal aufholen, dafür wurde er in seiner bisherigen Zeit schon DFB Pokalsieger & EL Halbfinalist.

Bobic ging ins Risiko in dem er u.a. Kevin Prince Boateng holte, obwohl dieser oft verletzt war, aber genau zu eurer Mannschaft und Umfeld passte. Er holte einen Kostic der sowohl beim HSV als auch Stuttgart alles andere als top war ! Er holte Hinteregger obwohl dieser bei Augsburg mehr oder weniger im Unfrieden ging.

Eberl geht solche Risiken nicht ein, er holt da lieber solide Leute wie Hofmann oder auch Ginter, die zwar gute Bundesligaspieler sind, Ginter sogar Nationalspieler, bei den Gegner aber alles andere als furchteinflößend sind.

Als Kruse auf dem Markt war scheute sich Eberl ihn zurückzuholen obwohl Kruse nicht abgeneigt war. Dabei wäre er für die Mannschaft ideal weil er den Rest mitreißen kann. Das Alter kann nicht der Grund gewesen sein, einen Stranzl holte Eberl damals auch als dieser bereits die 30 überschritten hatte. Galasek war meine ich auch schon in den 30ern als er von Eberl geholt wurde.

Lg EFO
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sags ja: die Menschheit wird verrückt.

Ne ne, ich bin noch normal. Bei dir weiß ich es nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sags ja: die Menschheit wird verrückt.

Ne ne, ich bin noch normal. Bei dir weiß ich es nicht.

Aber ich. Ich antworte EFO. Also bin ichs.
#
Hallo Max,

Ich vermute, dass du tief in deinem Inneren eine Masochist bist, der einfach nicht damit umgehen kann, dass er von halb Deutschland für seine Qualitäten als Fussballmanager gelobt wird. Aber so eine fiese und durchschaubare Nummer hier abzuziehen: Sich als angebliches Effenbergfohlen anzumelden und über sich selbst abzulästern, in der Hoffnung, wir würden dir hier in den ***** treten ( ja das würde die dir gefallen du geile Sau oder?)...

Lieber Max,

Lass es einfach, mach mal ne Therapie, dann kannst du deine Erfolge vielleicht wieder genießen, ich wäre froh, wenn mein Verein stabil da wäre, wo ihr seid.

Liebe Grüße
Motoguzzi

PS
Hör auf mit der Mitternachtshonkscheiße!
#
@Tom66. Ich habe einen Teil deiner Ausführung vergessen zu thematisieren, sorry dafür.

Natürlich "mistet" Eberl den Kader aus, aber mehr aus Altersgründen, siehe Raffael oder Strobl. Ansonsten gibt er nur Spieler ab die eh nie eine Rolle spielten, wie z.B. Villalba, Bennetts, Müsel usw. die noch abgegeben werden sollen.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb KEINEN Spieler den Eberl im besten Fußballeralter abgab obwohl dieser beim Trainer, egal ob Hecking oder Rose, zu den Top 16 zählte, aber leistungstechnisch gehobenes Mittelmaß ist.


@Wuerzburger Adler. Sei dir gesagt sein, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin, da ich es noch weiter leben darf ! Dafür bin ich, wem auch immer, nenne es ruhig Schicksal, sehr sehr dankbar.


Auch wenn es dich und andere nicht interessiert, genießt jeden Tag den ihr gesund und unbeschwert weiter erleben dürft ! Konzentriert euch auf das was euch Freude bereitet und macht so das Beste daraus.

Das eigene Leben ist viel zu kostbar um es mit unwichtigen Dingen zu belasten.

Lg EFO

#
@Tom66. Ich habe einen Teil deiner Ausführung vergessen zu thematisieren, sorry dafür.

Natürlich "mistet" Eberl den Kader aus, aber mehr aus Altersgründen, siehe Raffael oder Strobl. Ansonsten gibt er nur Spieler ab die eh nie eine Rolle spielten, wie z.B. Villalba, Bennetts, Müsel usw. die noch abgegeben werden sollen.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb KEINEN Spieler den Eberl im besten Fußballeralter abgab obwohl dieser beim Trainer, egal ob Hecking oder Rose, zu den Top 16 zählte, aber leistungstechnisch gehobenes Mittelmaß ist.


@Wuerzburger Adler. Sei dir gesagt sein, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin, da ich es noch weiter leben darf ! Dafür bin ich, wem auch immer, nenne es ruhig Schicksal, sehr sehr dankbar.


Auch wenn es dich und andere nicht interessiert, genießt jeden Tag den ihr gesund und unbeschwert weiter erleben dürft ! Konzentriert euch auf das was euch Freude bereitet und macht so das Beste daraus.

Das eigene Leben ist viel zu kostbar um es mit unwichtigen Dingen zu belasten.

Lg EFO

#
Schön, wenn einem das eigene Leben so kostbar erscheint, dann macht es auch fast gar nichts mehr aus, dass man in Bezug auf seine Mitmenschen immer über‘s Ausmisten fabuliert.
#
@Tom66. Ich habe einen Teil deiner Ausführung vergessen zu thematisieren, sorry dafür.

Natürlich "mistet" Eberl den Kader aus, aber mehr aus Altersgründen, siehe Raffael oder Strobl. Ansonsten gibt er nur Spieler ab die eh nie eine Rolle spielten, wie z.B. Villalba, Bennetts, Müsel usw. die noch abgegeben werden sollen.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb KEINEN Spieler den Eberl im besten Fußballeralter abgab obwohl dieser beim Trainer, egal ob Hecking oder Rose, zu den Top 16 zählte, aber leistungstechnisch gehobenes Mittelmaß ist.


@Wuerzburger Adler. Sei dir gesagt sein, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin, da ich es noch weiter leben darf ! Dafür bin ich, wem auch immer, nenne es ruhig Schicksal, sehr sehr dankbar.


Auch wenn es dich und andere nicht interessiert, genießt jeden Tag den ihr gesund und unbeschwert weiter erleben dürft ! Konzentriert euch auf das was euch Freude bereitet und macht so das Beste daraus.

Das eigene Leben ist viel zu kostbar um es mit unwichtigen Dingen zu belasten.

Lg EFO

#
Effenbergfohlen schrieb:

Natürlich "mistet" Eberl den Kader aus, aber mehr aus Altersgründen, siehe Raffael oder Strobl. Ansonsten gibt er nur Spieler ab die eh nie eine Rolle spielten, wie z.B. Villalba, Bennetts, Müsel usw. die noch abgegeben werden sollen.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb KEINEN Spieler den Eberl im besten Fußballeralter abgab obwohl dieser beim Trainer, egal ob Hecking oder Rose, zu den Top 16 zählte, aber leistungstechnisch gehobenes Mittelmaß ist.

Verstehe ich das richtig, dass Du Eberl tatsächlich vorwirfst, dass er keine Stammspieler, sondern nur Spieler, die keine Rolle spielen abgibt? Du hast doch echt den Schlag nicht gehört.
#
@DBecki. Das verstehst du falsch.

Ein Hofmann oder Kramer sind aktuell Teil des Stammelfpersonales, wenn alle fit sind nicht mehr. Hofmann darf dank der Verletzung von Neuzugang Lazaro ran, Kramer weil Zakaria seit März ausfällt.

Selbst wenn sie generell zu den ersten 11 zählen würden entspricht das nicht ihrer gezeigten Leistungen. Da es keine besseren im Kader gibt haben sie das Glück von Beginn an spielen zu dürfen.

Das klingt zwar hart und für andere Mitgladbachfans sehr arrogant und überheblich, ist aber halt Tatsache.

Der in Ungnade gefallene und am Ende verkaufte Cuisance wird zuletzt zwar aufgrund seines Reservistendaseins ZURECHT mit hämischen Beiträgen überschüttet, allerdings heißt es von diesen Leuten im Nebensatz immer, er hätte bei seinem fußballerischen Talent bei uns eine große Karriere starten können.

Solche Sätze habe ich über Jonas Hofmann oder Christoph Kramer noch nie gelesen. Beide sind tolle, sympathische Menschen, die wahrscheinlich viele gerne als Schwiegersöhne hätten, fußballerisch wären sie für mich als gegnerischer Trainer oder Sportdirektor uninteressant, da sie für einen "Verwaltungsfußball" stehen.

Kramer ist zudem ein toller Experte wenn es darum geht Spiele hinterher zu analysieren. Während des Spiels agiert er jedoch genau entgegengesetzt, wenn es die Möglichkeit gibt schnell nach vorne den freien Mitspieler anzuspielen bremst er oft ab und spielt hintenrum.

Ein Neuhaus riskiert da auch mal den direkten Ball nach vorne, selbst der Jungspund Rocco Reitz hat da keine Hemmungen und spielt forsch nach vorne. Nicht umsonst war er in der Vorbereitung neben Herrmann bester Gladbacher.

Leider wurde er von Rose noch nicht in der Liga eingesetzt, verdient hätte es Rocco längst. Hofmann & Kramer sind fußballerische Bremsklötze, sie haben nicht die Dynamik wie Neuhaus oder Zakaria.

Das ist nicht weiter schlimm, passt aber nicht zu dem Fußball den Rose spielen lassen möchte. Deswegen verstehe ich halt nicht warum Rose die beiden trotzdem aufstellt und nicht einen Reiz oder zumindest Herrmann aufstellt. Hofmann oder Kramer kann er immer noch in Hälfte 2 bringen wenn es sein muss.

Sebastian Rudy ist dieselbe Kategorie Spieler. Man könnte alle 3 auch als Kickerspieler bezeichnen, also Spieler die so spielen um fast immer gute Noten vom Kicker zu bekommen. Sie sind alle 3 Löwkompatibel, allerdings wurde Hofmann, warum auch immer, noch nie von Löw nominiert obwohl er genauso Sicherheitsfußball spielt die Rudy & Kramer.

Lg EFO



#
Effenbergfohlen schrieb:

In meinen 36 Fanjahren habe ich bis auf einen Meisterkampf alles mitgemacht, Dinge im Vorfeld angesprochen die erst Monate später auch im Verein registriert wurden. Da war es oftmals schon zu spät, genauer gesagt 2x und wir stiegen ab.

Jetzt schreib ich doch mal was, denn das hält keine Sau aus.

Abgesehen davon, dass solch ein Eigenlob zum Himmel stinkt: wenn jemand wie du, ein "Fan", wie er im Buche steht, laufend und immer wieder und ausschließlich die eigene Truppe samt aller Verantwortlichen zur Schnecke macht, sich in fremden Foren über den eigenen Club auskotzt und ständig und immer wieder herumstänkert und kein gutes Haar an Spielern und Verantwortlichen lässt: ja, dann hat er natürlich im Misserfolg recht gehabt.

Und wir beschweren uns über Sammy1. Der ist im Vergleich zu dir ein devoter Speichellecker.

Mir ist speiübel.
#
Wer bei jedem Gegentor den Abstieg herbei redet und dabei zweimal im 36 Jahren recht behält, der muss sich echt nicht rühmen, dass er alles frühzeitig vorhergesagt hat.
#
Ab Sekunde 25 erklärt der EFO-Kumpel, was er von Eberl hält. EFO teilt diese Meinung nun seit vielen Jahren:

https://www.youtube.com/watch?v=MKiFggY7wGI



Teilen