>

Borussia Mönchengladbach

#
@Basaltkopp. Ich rühme mich damit nicht, sondern ärgere mich, dass die Verantwortlichen die Tag für Tag die Spieler hautnah erleben das nicht selbst sofort erkennen, sondern erst nach einigen Monaten.

@Landroval.Ich stimme Vogts in vielen Dingen zu, aber nicht bei allem was er in deinem hier gezeigten Beitrag von sich gab. Einige Dinge die Berti über Eberl äußerte fand ich z.B. nicht passend, da sie falsch waren.

Bei Königs lag er damals goldrichtig. Das wusste Rolf aber selbst und hat sich dann auch zum Wohle des Vereins zurückgezogen und sich auf sein Präsidentenamt konzentriert. Natürlich nicht ganz freiwillig, sondern auf Druck der damaligen Initiative, auch etwas der sogenannten Mitgliederoffensive, welche Königs aber nie als Präsident absetzen wollte, wenngleich sie das den Mitgliedern vorgaukelten !

Dafür wurde nach der erfolgreichen Abwehr der Initiative Hans Meyer ins Präsidium geholt, da die damaligen Kritiker, zu denen ich ebenfalls gehörte, sportliche Kompetenz im Verein, neben Bonhof, forderten.

Seine Einschätzung Effe als neuen Sportirektor von Gladbach in den nächsten 3 bis 4 Jahren zu installieren fand ich nicht wirklich clever, da Effe diese Erfahrung dazu fehlt und der Verein damals diese dringend benötigte um wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen.

Interessant finde ich in der ganzen Thematik, dass Günter Netzer, weites gehend dasselbe kritisierte wie Effe, Köppel & Vogts, von den Kritikern aber so gut wie nie dafür angegangen wurde ! Netzer hat teilweise sogar noch kräftiger kritisiert.

Das lag wohl daran weil Netzer nicht in diversen TV Sendungen zu Gast war, sondern seine Kritik via Zeitung kundtat.  

Das fand ich von den Kritikern feige. Wenn ich von Leuten wie Vogts, Köppel oder Effe der Meinung bin sie sollen Eberl und Co. In Ruhe lassen, sich von Borussia fern halten usw. dann sollten sie das auch Netzer gegenüber kundtun !

Lg EFO

#
@Basaltkopp. Ich rühme mich damit nicht, sondern ärgere mich, dass die Verantwortlichen die Tag für Tag die Spieler hautnah erleben das nicht selbst sofort erkennen, sondern erst nach einigen Monaten.

@Landroval.Ich stimme Vogts in vielen Dingen zu, aber nicht bei allem was er in deinem hier gezeigten Beitrag von sich gab. Einige Dinge die Berti über Eberl äußerte fand ich z.B. nicht passend, da sie falsch waren.

Bei Königs lag er damals goldrichtig. Das wusste Rolf aber selbst und hat sich dann auch zum Wohle des Vereins zurückgezogen und sich auf sein Präsidentenamt konzentriert. Natürlich nicht ganz freiwillig, sondern auf Druck der damaligen Initiative, auch etwas der sogenannten Mitgliederoffensive, welche Königs aber nie als Präsident absetzen wollte, wenngleich sie das den Mitgliedern vorgaukelten !

Dafür wurde nach der erfolgreichen Abwehr der Initiative Hans Meyer ins Präsidium geholt, da die damaligen Kritiker, zu denen ich ebenfalls gehörte, sportliche Kompetenz im Verein, neben Bonhof, forderten.

Seine Einschätzung Effe als neuen Sportirektor von Gladbach in den nächsten 3 bis 4 Jahren zu installieren fand ich nicht wirklich clever, da Effe diese Erfahrung dazu fehlt und der Verein damals diese dringend benötigte um wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen.

Interessant finde ich in der ganzen Thematik, dass Günter Netzer, weites gehend dasselbe kritisierte wie Effe, Köppel & Vogts, von den Kritikern aber so gut wie nie dafür angegangen wurde ! Netzer hat teilweise sogar noch kräftiger kritisiert.

Das lag wohl daran weil Netzer nicht in diversen TV Sendungen zu Gast war, sondern seine Kritik via Zeitung kundtat.  

Das fand ich von den Kritikern feige. Wenn ich von Leuten wie Vogts, Köppel oder Effe der Meinung bin sie sollen Eberl und Co. In Ruhe lassen, sich von Borussia fern halten usw. dann sollten sie das auch Netzer gegenüber kundtun !

Lg EFO

#
Effenbergfohlen schrieb:

Ich rühme mich damit nicht, sondern ärgere mich, dass die Verantwortlichen die Tag für Tag die Spieler hautnah erleben das nicht selbst sofort erkennen, sondern erst nach einigen Monaten.

Schon wieder dieser Größenwahn. Euer Toptrainer und euer guter Manager erkennen das nicht, du aber schon Monate vorab.

Du müsstest doch Quadruple-Sieger, zumindest aber Weltmeister-Trainer sein.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Ich rühme mich damit nicht, sondern ärgere mich, dass die Verantwortlichen die Tag für Tag die Spieler hautnah erleben das nicht selbst sofort erkennen, sondern erst nach einigen Monaten.

Schon wieder dieser Größenwahn. Euer Toptrainer und euer guter Manager erkennen das nicht, du aber schon Monate vorab.

Du müsstest doch Quadruple-Sieger, zumindest aber Weltmeister-Trainer sein.
#
Du musst das verstehen. Wenn man 36 Jahre lang den Abstieg prognostiziert, hat man halt irgendwann auch mal recht und kann dann sagen, man hat es frühzeitig erkannt.
#
@Tom66. Es ging hierbei um das Vergangene von 2011.

Ich schätze Rose so ein, dass er Dinge die sich derzeit schleichend anzubahnen drohen innerhalb kurzer Zeit erkennt, notfalls erkennen sie Zickler & Maric. Rose muss dies dann entsprechend umsetzen und neu bewerten.

Eberl soll sich darum kümmern entsprechende Leute für das Mittelfeld zu bekommen die einem Neuhaus oder Zakaria den Rücken frei halten. Spieler der Kategorie Rode oder Hasebe z.B.

Ein Kevin Stöger ist ablösefrei auf dem Markt, Vasiliadis kostet maximal 3 bis 4 Mio €. Beide sind sogar torgefährlich bzw. sind gute Scorer bzw. Vorlagengeber, bringen dazu noch eine gewisse Aggressivität mit.

Hofmann würde Eberl um die 15 Mio € bringen. Wenn ich nicht ganz falsch liege hatte Tottenham vor 2 Jahren Interesse an ihm. Da hätte sofort zuschlagen sollen. Angeblich boten sie sogar um die 20 Mio €. Hofmann wollte aber nicht wechseln. Aus seiner Sicht verständlich, bei Hecking war er gesetzt obwohl er wochenlang keine guten Leistungen bot.


Ansonsten lasse ich das Thema jetzt ruhen. Ich habe soweit alles zur damaligen und aktuellen Lage erörtert.

Die kommenden Wochen verfolge ich das Geschehen am TV und live im Stadion, mache mir hinterher meine Notizen, was gut lief und weniger.

Möge der PC Zettel fast leer bleiben, dann wären die Leistungen der Mannschaft auf dem Platz wieder so wie von mir und den Mitgladbachfans erwünscht.

Lg EFO
#
als Frühaufsteher ist man fassungslos, was man früh morgens hier alles lesen kann.
#
als Frühaufsteher ist man fassungslos, was man früh morgens hier alles lesen kann.
#
Tafelberg schrieb:

als Frühaufsteher ist man fassungslos, was man früh morgens hier alles lesen kann.


Da gehts einem ein bisschen später auch nicht besser.

Ein Dummgebabbel sondergleichen, abgefahren.
Wenn Gladbach absteigt hatters gewusst, wenn nicht hatters gewusst.
Spielen se CL hatters gewusst, wenn nicht hatters gewusst.
DFB-Pokal Sieger hatter gewusst, wenn nicht hatters gewusst.

Ich schreib jetzt hier mal auf meinen Zettel die Notizen und so und sag dann Bescheid.
#
als Frühaufsteher ist man fassungslos, was man früh morgens hier alles lesen kann.
#
Tafelberg schrieb:

als Frühaufsteher ist man fassungslos, was man früh morgens hier alles lesen kann.

Harte Kost auf nüchternem Magen, viel unverdaulicher Blödsinn. Was mich aber wundert, das da noch Leute ernsthaft antworten.
#
Echt jetzt: ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Da beschwert ihr euch drüber dass der EFO so nen Mist schreibt und habt seitenlang nichts anderes zu tun als diesen Bullshit zu kommentieren und damit diesen dysfunktionalen "Gladbach-Fan" anzufüttern?
Und dann beschwert ihr euch noch, dass der so nervt?
#
Echt jetzt: ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Da beschwert ihr euch drüber dass der EFO so nen Mist schreibt und habt seitenlang nichts anderes zu tun als diesen Bullshit zu kommentieren und damit diesen dysfunktionalen "Gladbach-Fan" anzufüttern?
Und dann beschwert ihr euch noch, dass der so nervt?
#
FrankenAdler schrieb:

Echt jetzt: ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Da beschwert ihr euch drüber dass der EFO so nen Mist schreibt und habt seitenlang nichts anderes zu tun als diesen Bullshit zu kommentieren und damit diesen dysfunktionalen "Gladbach-Fan" anzufüttern?
Und dann beschwert ihr euch noch, dass der so nervt?


Genau das wollte ich gerade schreiben. Aber der Deutsche lässt halt ungern eine Gelegenheit verstreichen, andere zu kommentieren und zurechtzuweisen, und sei es nur im Hinblick auf Leerzeichensetzung.
#
FrankenAdler schrieb:

Echt jetzt: ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Da beschwert ihr euch drüber dass der EFO so nen Mist schreibt und habt seitenlang nichts anderes zu tun als diesen Bullshit zu kommentieren und damit diesen dysfunktionalen "Gladbach-Fan" anzufüttern?
Und dann beschwert ihr euch noch, dass der so nervt?


Genau das wollte ich gerade schreiben. Aber der Deutsche lässt halt ungern eine Gelegenheit verstreichen, andere zu kommentieren und zurechtzuweisen, und sei es nur im Hinblick auf Leerzeichensetzung.
#
Es geht um den Inhalt seiner dummen Posts.
#
FrankenAdler schrieb:

Echt jetzt: ihr habt sie doch nicht mehr alle!
Da beschwert ihr euch drüber dass der EFO so nen Mist schreibt und habt seitenlang nichts anderes zu tun als diesen Bullshit zu kommentieren und damit diesen dysfunktionalen "Gladbach-Fan" anzufüttern?
Und dann beschwert ihr euch noch, dass der so nervt?


Genau das wollte ich gerade schreiben. Aber der Deutsche lässt halt ungern eine Gelegenheit verstreichen, andere zu kommentieren und zurechtzuweisen, und sei es nur im Hinblick auf Leerzeichensetzung.
#
Knueller schrieb:

Genau das wollte ich gerade schreiben. Aber der Deutsche lässt halt ungern eine Gelegenheit verstreichen, andere zu kommentieren und zurechtzuweisen, und sei es nur im Hinblick auf Leerzeichensetzung.

Sorry, Knueller, aber das ist doch Unsinn. Ich wette, auch du wirst hin und wieder Leuten widersprechen, die absoluten Unsinn verbreiten.
Über den Verfall der deutschen Sprache und Rechtschreibung können wir auch woanders diskutieren. Aber wenn jemand derart penetrant mit seinen Beiträgen nervt, sodass sich sogar Eintrachtfans bemüßigt fühlen, die Gladbacher gegen ihren eigenen "Fan" verteidigen zu müssen, ist eine Intervention schon mal angebracht. Namentlich wenn man sich auch für andere Vereine interessiert, in den entsprechenden Thread klickt und dann fortwährend diesen Müll lesen muss.
#
Knueller schrieb:

Genau das wollte ich gerade schreiben. Aber der Deutsche lässt halt ungern eine Gelegenheit verstreichen, andere zu kommentieren und zurechtzuweisen, und sei es nur im Hinblick auf Leerzeichensetzung.

Sorry, Knueller, aber das ist doch Unsinn. Ich wette, auch du wirst hin und wieder Leuten widersprechen, die absoluten Unsinn verbreiten.
Über den Verfall der deutschen Sprache und Rechtschreibung können wir auch woanders diskutieren. Aber wenn jemand derart penetrant mit seinen Beiträgen nervt, sodass sich sogar Eintrachtfans bemüßigt fühlen, die Gladbacher gegen ihren eigenen "Fan" verteidigen zu müssen, ist eine Intervention schon mal angebracht. Namentlich wenn man sich auch für andere Vereine interessiert, in den entsprechenden Thread klickt und dann fortwährend diesen Müll lesen muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Genau das wollte ich gerade schreiben. Aber der Deutsche lässt halt ungern eine Gelegenheit verstreichen, andere zu kommentieren und zurechtzuweisen, und sei es nur im Hinblick auf Leerzeichensetzung.

Sorry, Knueller, aber das ist doch Unsinn. Ich wette, auch du wirst hin und wieder Leuten widersprechen, die absoluten Unsinn verbreiten.
Über den Verfall der deutschen Sprache und Rechtschreibung können wir auch woanders diskutieren. Aber wenn jemand derart penetrant mit seinen Beiträgen nervt, sodass sich sogar Eintrachtfans bemüßigt fühlen, die Gladbacher gegen ihren eigenen "Fan" verteidigen zu müssen, ist eine Intervention schon mal angebracht. Namentlich wenn man sich auch für andere Vereine interessiert, in den entsprechenden Thread klickt und dann fortwährend diesen Müll lesen muss.

Awa, wenn keiner drauf reagiert, finden 80% der Beiträge nicht statt. So entsteht halt ein Dialog, aber dann darf man sich nicht beschweren.
#
wobei ich prinzipiell nichts dagegen habe -die Moderation anscheinend auch nicht?- wenn andere Fans hier auch vertreten sind, insofern sie gewisse Spielregeln einhalten (bspw. offensichtliches herumgetrolle oder Häme bei Niederlagen von uns).
Gegen den EFO habe ich nichts persönlich, seine ausgiebigen Analysen zu seinem Verein finde ich nicht immer sehr erquickend, aber ich muss es ja nicht lesen
Dass andere Vereine hier eigene Threads haben, finde ich allerdings naheliegend, so heißt ja auch das Unterforum
#
Effenbergfohlen schrieb:

Deswegen schreibe ich meine Gedanken zum aktuellen und teilweise auch vergangenen Geschehen auf und neben dem Platz nieder um das innere Gleichgewicht wieder hinzubekommen.

Als Fan kann ich nicht anders, ansonsten muss ich mit dem Fußball komplett abschließen, was ich niemals kann.

Kannst du dann bitte deinen Scheißdreck wo anders publizieren? Mach einen Blog auf oder geh in ein passendes Forum von dem verein über den du dich auslässt. Hier nervst du, hier ist jeder von dir genervt und nebenbei... du schreibst nur scheiße.

Scheiß VfL!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kannst du dann bitte deinen Scheißdreck wo anders publizieren? Mach einen Blog auf oder geh in ein passendes Forum von dem verein über den du dich auslässt. Hier nervst du, hier ist jeder von dir genervt und nebenbei... du schreibst nur scheiße.


Hört halt auf den Troll wieder und immer wieder zu füttern.
#
Knueller schrieb:

Genau das wollte ich gerade schreiben. Aber der Deutsche lässt halt ungern eine Gelegenheit verstreichen, andere zu kommentieren und zurechtzuweisen, und sei es nur im Hinblick auf Leerzeichensetzung.

Sorry, Knueller, aber das ist doch Unsinn. Ich wette, auch du wirst hin und wieder Leuten widersprechen, die absoluten Unsinn verbreiten.
Über den Verfall der deutschen Sprache und Rechtschreibung können wir auch woanders diskutieren. Aber wenn jemand derart penetrant mit seinen Beiträgen nervt, sodass sich sogar Eintrachtfans bemüßigt fühlen, die Gladbacher gegen ihren eigenen "Fan" verteidigen zu müssen, ist eine Intervention schon mal angebracht. Namentlich wenn man sich auch für andere Vereine interessiert, in den entsprechenden Thread klickt und dann fortwährend diesen Müll lesen muss.
#
Ich kann dich schon verstehen WA. Aber bei mir ist das vom Thema abhängig. Geht es bspw um faschistisches Gedankengut, dann würde ich nicht nachlassen.
Aber Gladbach? Echt jetzt?
#
Ich kann dich schon verstehen WA. Aber bei mir ist das vom Thema abhängig. Geht es bspw um faschistisches Gedankengut, dann würde ich nicht nachlassen.
Aber Gladbach? Echt jetzt?
#
Naja, er trieb sich ja auch in anderen Unterforen herum. Dies wenigstens unterlässt er seit Kurzem. Zumindest soweit ich das überblicken kann.
#
Jonas Hofmann im Löw Kader
#
Jonas Hofmann im Löw Kader
#
Tafelberg schrieb:

                         Jonas Hofmann im Löw Kader        

Ja, als ich das vorhin im Radio gehört habe, habe ich erst einmal herzlich loslachen müssen.
#
Wusste net ob ich es in den Gladbach oder den Köln Fred packen sollte, hab mich für den  Hier entschieden:

Heute spielen die besch****** Vereine Deutschlands gegeneinander.
0:0 fänd ich cool...
#
Wusste net ob ich es in den Gladbach oder den Köln Fred packen sollte, hab mich für den  Hier entschieden:

Heute spielen die besch****** Vereine Deutschlands gegeneinander.
0:0 fänd ich cool...
#
Mexikoadler schrieb:

Wusste net ob ich es in den Gladbach oder den Köln Fred packen sollte, hab mich für den  Hier entschieden:

Heute spielen die besch****** Vereine Deutschlands gegeneinander.
0:0 fänd ich cool...

Das sind für dich die beschissensten Vereine Deutschlands?
Ich glaube wir leben in sehr unterschiedlichen Welten!


Teilen