>

Borussia Mönchengladbach

#
Drüben ist in der neuen Saison unser erstes Pflichtspiel.  
#
3zu7 schrieb:
Drüben ist in der neuen Saison unser erstes Pflichtspiel.    


Dann bleib drüben...
#
Bei den Mandys? Och nö.
#
3zu7 schrieb:
Bei den Mandys? Och nö.


Die Passen zu dir....außerdem muss der hg dann allein einen trinken gehen im s.....
#
Brady schrieb:
Dann biste kein richtiger deutscher....


Was ein Müll. Sowas würde ich direkt bannen. Einfach nur weil's so dumm ist.
#
SGESeph schrieb:
Brady schrieb:
Dann biste kein richtiger deutscher....


Was ein Müll. Sowas würde ich direkt bannen. Einfach nur weil's so dumm ist.


#
Brady schrieb:
SGESeph schrieb:
Brady schrieb:
Dann biste kein richtiger deutscher....


Was ein Müll. Sowas würde ich direkt bannen. Einfach nur weil's so dumm ist.


 


Jou, das hilft dir hier auch nicht weiter.  
#
SGESeph schrieb:
Brady schrieb:
SGESeph schrieb:
Brady schrieb:
Dann biste kein richtiger deutscher....


Was ein Müll. Sowas würde ich direkt bannen. Einfach nur weil's so dumm ist.


 


Jou, das hilft dir hier auch nicht weiter.  



AB schon gedrückt??
#
Brady schrieb:
SGESeph schrieb:
Brady schrieb:
SGESeph schrieb:
Brady schrieb:
Dann biste kein richtiger deutscher....


Was ein Müll. Sowas würde ich direkt bannen. Einfach nur weil's so dumm ist.


 


Jou, das hilft dir hier auch nicht weiter.  



AB schon gedrückt??


Dann versuch doch mal dein Statement mit irgendeiner Art von Logik zu rechtfertigen. Und definier dein "richtig".

Und vor allem erklär mir die Konsequenz dahinter, wenn man Samstags auf Hoeneß und die Bauern flucht, nur um ihnen dann Mittwochs gegen eine möglichlicherweise viel sympathischere Mannschaft die Daumen zu drücken. Nur weil diese "nicht deutsch" ist.

Patriotismus am *****.
#
Mit Ironie haste es nicht so...gelle
#
Brady schrieb:
Mit Ironie haste es nicht so...gelle


Doch, aber woher soll ich wissen ob dein Beitrag ironisch gemeint ist. Ich kenne dich nicht und in deinem Posting gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass es eventuell ironisch gemeint sein könnte.
#
Ersetze s und h bitte durch d und p...
#
Irgendwas stimmt bei dir nicht so ganz.  
#
Brady schrieb:
Mit Ironie haste es nicht so...gelle


Ich glaub keiner hat hier verstanden das es ironisch war.
#
ItouchMyself schrieb:
Brady schrieb:
Mit Ironie haste es nicht so...gelle


Ich glaub keiner hat hier verstanden das es ironisch war.  


Ok
#
Morphium schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Von mir aus kann es Gladbach gerne in die CL packen. Auf Dauer werden sie sich ganz oben ohnehin noch nicht etablieren.


Aufpassen! Genau das ist möglich, wenn sie die Gelder klug einsetzen! Siehe Bremen 2003/2004! Die waren 6-7 Jahre am Stück oben dabei.

Ne ne, die Ost-Holländer sollen ruhig brutal rausfliegen.


Dann haben sie es sich verdient.

Das HBsche Prinzip auf Fehler von anderen z uwarten, dass sie einem entgegen kommen bzw. auf dieses Prinzip zu hoffen, ist mir zuwider.

Selbst nachmachen. Wir hatten vor 2 Jahren ganz sicher keine schlechtere Ausgangslage als Gladbach. Die haben eben den passenden Trainer geholt und die passenden Transfers getätigt.

Wir haben Daum geholt und in der Winterpause war uns (bzw. Skibbe) kein IV gut genug.

Fällt für mich unter die Kategorie selbst dran schuld. Anderen Vereinen Misserfolg wünschen, weil die eigenen Verantwortlichen in der Vergangenheit so jämmerlich versagt haben? Nein, das ist nicht meine Art. Wir müssen es selbst künftig eben besser machen. Und ich bin mir sicher, hätten wir damals einen Sportdirektor gehabt und nicht einen VV, dessen vorrangiges Ziel es war den Abstand zwischen Mannschaft/Trainingsalltag und sich immer maximal zu halten, wäre Gladbach abgestiegen und wir hätten die Klasse gehalten.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das HBsche Prinzip auf Fehler von anderen z uwarten, dass sie einem entgegen kommen bzw. auf dieses Prinzip zu hoffen, ist mir zuwider.


Mir nicht. Sein Prinzip ist genau richtig und genau dieses Prinzip half Gladbach. Hamburg oder Bremen spielten eine miserable Runde und sind somit Gladbach entgegen gekommen.


Wuschelblubb schrieb:

Selbst nachmachen. Wir hatten vor 2 Jahren ganz sicher keine schlechtere Ausgangslage als Gladbach. Die haben eben den passenden Trainer geholt und die passenden Transfers getätigt.


Jajaja, die haben alles toll hinbekommen und prima geplant. Ich sag dir mal was: Macht Gekas gegen Bayern das 2:0, dann steigen wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ab, Gladbach geht in die 2.Liga, Favre zieht weiter, Eberl wird entlassen und gegen Königs und Bonhof wird geputscht, der Ausverkauf beginnt, Spieler werden unter Wert verkauft etc. Fussball hat verdammt viel mit Glück zu tun.

Wuschelblubb schrieb:

Wir haben Daum geholt und in der Winterpause war uns (bzw. Skibbe) kein IV gut genug.


Daum hat hier was bewegt, ihm trifft die wenigste Schuld. Wir wären auch drin geblieben, wenn die Versager ihre Chancen rein gemacht hätten.


Wuschelblubb schrieb:

Und ich bin mir sicher, hätten wir damals einen Sportdirektor gehabt und nicht einen VV, dessen vorrangiges Ziel es war den Abstand zwischen Mannschaft/Trainingsalltag und sich immer maximal zu halten, wäre Gladbach abgestiegen und wir hätten die Klasse gehalten.


Skibbes Entlassung und Daums Installierung waren schon richtige Schritte, Daum hat hier was bewegt, wir hätten unser Ziel auch erreichen können. Was ich Bruchhagen ankreide, ist, dass er ein paar Wochen zu spät reagiert hat. Aber ihm jetzt vorzuwerfen, er würde nicht vorankommen wollen etc. ist Blödsinn. Wir haben es versucht mit Fenin, Caio oder Korkmaz, es waren eben Fehleinschätzungen. Passiert bei Jungen Spielern...

Ich bin übrigens kein großer Bruchhagen-Fan.

Abgesehen davon: Du willst dass wir auch mal dahin kommen, wo Gladbach jetzt ist und wünschst Gladbach dennoch alles Gute für die Quali?! Dir ist aber dann schon klar, dass es dadurch nur noch schwieriger für uns wird. Aber bitte.
#
Nun wie ich das hier so besehe,besteht die meiste Argumentation darin das man Gladbach die Quali nicht wünscht weil frankfurt sonst die schlechteren chancen hat sich für europa zu Qualifizieren?Sollte man(Frankfurt) dafür nicht einfach GUTEN/Erfolgreichen Fussballspielen?Ich denke weiterhin(und das ist nicht abwertend genmeint)Europapokal Qualifikation ist dieses jahr sicher nicht euer Saison Ziel oder?! ,-)
Danke für die Glückwunsche,viel erfolg im Ersten Pflichtspiel und eine Stressfreie saison euch mit Sportlichem Gruss
#
Juenther schrieb:
Nun wie ich das hier so besehe,besteht die meiste Argumentation darin das man Gladbach die Quali nicht wünscht weil frankfurt sonst die schlechteren chancen hat sich für europa zu Qualifizieren?Sollte man(Frankfurt) dafür nicht einfach GUTEN/Erfolgreichen Fussballspielen?Ich denke weiterhin(und das ist nicht abwertend genmeint)Europapokal Qualifikation ist dieses jahr sicher nicht euer Saison Ziel oder?! ,-)
Danke für die Glückwunsche,viel erfolg im Ersten Pflichtspiel und eine Stressfreie saison euch mit Sportlichem Gruss


Ganz schön überheblich geworden der Mönchi nach nur 1 sehr guten Saison.

Ihr habt davor nur gegen den Abstieg gespielt und ich glaub das wird auch eure Priorität sein nichts damit zu tun zu haben in der nächsten Saison (mit einer kleinen Erwartung in den Europapokal zu rutschen).
#
Juenther schrieb:
Nun wie ich das hier so besehe,besteht die meiste Argumentation darin das man Gladbach die Quali nicht wünscht weil frankfurt sonst die schlechteren chancen hat sich für europa zu Qualifizieren?


Das siehst Du falsch. Es geht viel mehr darum, dass die Vereine die in der CL bzw. EL spielen (die meisten Teilnehemer qualifizieren sich Jahr für Jahr für den internationalen Wettbewerb) mit Geld zugeschüttet werden und die Schere zwischen armen und reichen Vereinen immer größer wird.


Teilen