>

Borussia Mönchengladbach

#
3zu7 schrieb:
Jedem der nicht zu deutschen Vereinen hält, sollte die Staatsbürgerschaft entzogen werden! So!    


Gehört Bayern zu Deutschland?
#
Morphium schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Das HBsche Prinzip auf Fehler von anderen z uwarten, dass sie einem entgegen kommen bzw. auf dieses Prinzip zu hoffen, ist mir zuwider.


Mir nicht. Sein Prinzip ist genau richtig und genau dieses Prinzip half Gladbach. Hamburg oder Bremen spielten eine miserable Runde und sind somit Gladbach entgegen gekommen.


Wenn ich mich Recht erinnere, hat Gladbach einfach richtig gut gepunktet. Wenn du das tust, ist es egal, was der Rest macht. Auf sich selbst schauen und das Maximum rausholen. Unter Funkel wurde das Minimum anvisiert und Skibbe hat höchstens mit verbalen Forderungen einen Fortschritt versucht herbeizureden.

Morphium schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Selbst nachmachen. Wir hatten vor 2 Jahren ganz sicher keine schlechtere Ausgangslage als Gladbach. Die haben eben den passenden Trainer geholt und die passenden Transfers getätigt.


Jajaja, die haben alles toll hinbekommen und prima geplant. Ich sag dir mal was: Macht Gekas gegen Bayern das 2:0, dann steigen wir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ab, Gladbach geht in die 2.Liga, Favre zieht weiter, Eberl wird entlassen und gegen Königs und Bonhof wird geputscht, der Ausverkauf beginnt, Spieler werden unter Wert verkauft etc. Fussball hat verdammt viel mit Glück zu tun.


Und ich sage, hätte Gekas das 2:0 gemacht hätte Gladbach am letzten Spieltag in Hamburg gewonnen und wäre trotzdem einen Punkt vor uns gelandet. Wir wären also auch dann abgestiegen. Und jetzt? Das ist alles Spekulation und hat nichts mit der Realität zu tun. Gladbach hat eine extrem starke Rückrunde gespielt und wir eine unfassbar schlechte. Dass Gladbach diese starke Rückrunde gespielt hat, hatte relativ wenig mit Glück zu tun. Sieh haben in der Defensive gute Transfers getätigt (was wir ja nicht nötig hatten. ich erinnere an HBs O-Ton zur Winterpause "absteigen können wir ja nicht mehr") und den passenden Trainer verpflichtet. Punkt.

Morphium schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wir haben Daum geholt und in der Winterpause war uns (bzw. Skibbe) kein IV gut genug.


Daum hat hier was bewegt, ihm trifft die wenigste Schuld. Wir wären auch drin geblieben, wenn die Versager ihre Chancen rein gemacht hätten.


Wenn HB selbst hinterher zugibt, dass er vorm Fernseher zusammengezuckt ist, als Daum im Sportstudio davon Sprach Gekas aus seinem Gedankengefängniss zu befreien, dann spricht das nicht unbedingt dafür, dass Daum nicht auch eine gewaltige Mitschuld trifft. Er gab ja später selbst zu die Mannschaft kaum gekannt zu haben. Dann hätte er sich nicht dazu überreden lassen gedurft sie zu übernehmen. Am Ende wirst du am Erfolg gemessen und unter Daum haben wir noch weniger gewonnen in der Rückrunde als unter Skibbe. Die teilweise besseren Leistungen sind dort wenig Wert. Unter Skibbe waren wir gegen Gladbach oder Stuttgart zu Hause auch stark. Und unter Daum waren wir in Mainz oder gegen Köln gefühlt noch schlechter als unter Skibbe. Soviel hat sich das unter den beiden nicht geschenkt.


Morphium schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Und ich bin mir sicher, hätten wir damals einen Sportdirektor gehabt und nicht einen VV, dessen vorrangiges Ziel es war den Abstand zwischen Mannschaft/Trainingsalltag und sich immer maximal zu halten, wäre Gladbach abgestiegen und wir hätten die Klasse gehalten.


Skibbes Entlassung und Daums Installierung waren schon richtige Schritte, Daum hat hier was bewegt, wir hätten unser Ziel auch erreichen können. Was ich Bruchhagen ankreide, ist, dass er ein paar Wochen zu spät reagiert hat. Aber ihm jetzt vorzuwerfen, er würde nicht vorankommen wollen etc. ist Blödsinn. Wir haben es versucht mit Fenin, Caio oder Korkmaz, es waren eben Fehleinschätzungen. Passiert bei Jungen Spielern...

Ich bin übrigens kein großer Bruchhagen-Fan.

Abgesehen davon: Du willst dass wir auch mal dahin kommen, wo Gladbach jetzt ist und wünschst Gladbach dennoch alles Gute für die Quali?! Dir ist aber dann schon klar, dass es dadurch nur noch schwieriger für uns wird. Aber bitte.


Skibbes Entlassung kam Wochen zu spät. Wieso nicht vor den wichtigen Spielen gegen Lautern & co? Wieso durfte Skibbe nach einer jämmerlichen 3:0 Niederlage in Nürnberg bleiben bis dann irgendwann mal doch noch ein Sieg dabei herum kam und genau danach entlässt man ihn dann. Das war nicht unglücklich sondern Amateurhaft und wurde auch von nahezu ganz Fussballdeutschland berechtigterweise nicht verstanden.

Ich habe auch nie behauptet, dass HB nicht vorankommen will, sondern mir ging es nur darum, dass die frage wie Gladbach in der CL-Quali abschneidet keinen signifikanten Einfluss auf die mittelfristige Entwicklung von Eintracht Frankfurt hat. Auf diese Entwicklung haben primär die verantwortlichen Personen bei uns Einfluss.

Und zum letzten Punkt: Das sehe ich nicht so. Wie bereits geschrieben: Von mir aus kann Gladbach sogar die CL gewinnen, das wird keinen signifikanten Einfluss auf unsere mittelfristige Entwicklung haben, denn aktuell haben wir ohnehin noch eine bessere Zweitligamannschaft, die sich erst einmal in der Bundesliga beweisen muss. Alles andere hängt dann von vielen Faktoren ab, die fast alle von unseren Verantwortlichen zu beeinflussen sind.

P.S. Eigentlich mag ich deine Posts, hier sind wir eben mal unterschiedlicher Meinung. Kommt vor.  ,-)
#
Paradox! In einem anderen Fred in UE wird behauptet....dass wir auf Augenhöhe wären mit Bremen und hier hört man die Schere geht zu weit auf....

Was denn nun?
#
Wuschelblubb schrieb:
P.S. Eigentlich mag ich deine Posts, hier sind wir eben mal unterschiedlicher Meinung. Kommt vor.  ,-)  


Ohja, ein paar Meinungsverschiedenheiten sind unübersehbar.  


Dennoch behaupte ich ganz klar, sollte Gladbach die CL erreichen, werden sie uns noch mehr enteilen als ohnehin schon, und genau deswegen dürfen sie es net packen.  


@Brady:

Dass Bremen jahrelang vor uns war, lag an den CL-Millionen, nun kommen sie uns entgegen, da diese Millionen ihnen seit 2 Jahren fehlen und sie somit Spieler wie Pizarro nicht halten können.

Und ja die Schere wird immer größer und weiter, sobald ein Team in der CL die Taschen voll gepumpt bekommt.
#
Brady schrieb:
Paradox! In einem anderen Fred in UE wird behauptet....dass wir auf Augenhöhe wären mit Bremen und hier hört man die Schere geht zu weit auf....

Was denn nun?


Jeder Thread ist eine eigene in sich geschlossene Welt.  
Anders kann man sich das Verhalten einiger User nicht erklären  
#
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
Jedem der nicht zu deutschen Vereinen hält, sollte die Staatsbürgerschaft entzogen werden! So!    


Gehört Bayern zu Deutschland?


Nur Frankfurt. Der Rest ist eh...  
#
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
Jedem der nicht zu deutschen Vereinen hält, sollte die Staatsbürgerschaft entzogen werden! So!    


Gehört Bayern zu Deutschland?


Nur Frankfurt. Der Rest ist eh...    


Dann sind die Oxxen unsere Ostdeutschen....?!
#
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
Jedem der nicht zu deutschen Vereinen hält, sollte die Staatsbürgerschaft entzogen werden! So!    


Gehört Bayern zu Deutschland?


Nur Frankfurt. Der Rest ist eh...    


Das erinnert mich gerade an ein Länderspiel, als jemand auf Frankfurt zu einem Oxxenbacher sagte "Was macht ihr denn hier, Oxxenbach gehört doch garnicht zu Deutschland".
#
Brady schrieb:
Paradox! In einem anderen Fred in UE wird behauptet....dass wir auf Augenhöhe wären mit Bremen und hier hört man die Schere geht zu weit auf....

Was denn nun?


Häh? Die Schere kam (auch) von mir. Wie Du aber darauf kommst die Meinung eines anderen Users in einem völlig anderem Fred (die ich übrigens nicht 100% teile) damit in Verbindung zu bringen und als zusammengehörige Aussage darzustellen, musst Du mir noch mal erklären. Ich habe noch nicht einmal explizit die Eintracht angesprochen. Das Paradoxe liegt da eher bei Dir.
#
ItouchMyself schrieb:

Ganz schön überheblich geworden der Mönchi nach nur 1 sehr guten Saison.

Ihr habt davor nur gegen den Abstieg gespielt und ich glaub das wird auch eure Priorität sein nichts damit zu tun zu haben in der nächsten Saison (mit einer kleinen Erwartung in den Europapokal zu rutschen).  


NICHT aber sowas von ÜBERHAUPT NICHT Überheblich von mir gemeint gewesen.Was ich sagen wollte ist:Eintracht Frankfurt wird sicher nicht mit dem Saisonziel EUROPAPOKAL QUALIFIKATION in die Saison starten, bzw. das als Ziel ausgeben?!Was uns Betrifft:Ich sehe als Realistisches Saisonziel Einstelliger Tabellenplatz.Und das sehen grosse Teile des Vereins auch so.Ein paar Träumer hast du immer und überall dabei...........

Jugger schrieb:
Das siehst Du falsch. Es geht viel mehr darum, dass die Vereine die in der CL bzw. EL spielen (die meisten Teilnehemer qualifizieren sich Jahr für Jahr für den internationalen Wettbewerb) mit Geld zugeschüttet werden und die Schere zwischen armen und reichen Vereinen immer größer wird.


ABER denoch kann sich JEDER dafür Quailfizieren auch ein sogenannter Kleiner(ich mag das wort armer verein nicht).Beispiele gibt es doch nun wirklich Zuhaufe in der jüngsten Vergangenheit.

Sportliche Grüsse
#
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
Jedem der nicht zu deutschen Vereinen hält, sollte die Staatsbürgerschaft entzogen werden! So!    


Gehört Bayern zu Deutschland?


Nur Frankfurt. Der Rest ist eh...    


Das erinnert mich gerade an ein Länderspiel, als jemand auf Frankfurt zu einem Oxxenbacher sagte "Was macht ihr denn hier, Oxxenbach gehört doch garnicht zu Deutschland".


#
Jugger....ging mir doch gar nicht um dich...aber das argument das vereine die in der cl und oder el spielen immer reichee werden....stimmt in meinen augen nicht....wir haben auch el gespielt vor einiger zeit....der vfl bochum auch usw usf....
#
Brady schrieb:
Jugger....ging mir doch gar nicht um dich...aber das argument das vereine die in der cl und oder el spielen immer reichee werden....stimmt in meinen augen nicht....wir haben auch el gespielt vor einiger zeit....der vfl bochum auch usw usf....


Ne, eine Zufalls-Saison reicht da auch nicht. Aber wenn man es mal schafft mehrere Spelzeiten in Folge in CL oder EL zu spielen (Bayern, BVB, Leverkusen) ist das schon ein gehöriger Vorteil den Vereinen gegenüber, die dies nicht schaffen (Freiburg, M1, Eintracht). Wenn BMG oder H96 es schaffen auch 2-3 mal europäisch zu spielen, sind die uns auch entteilt.
#
Jugger schrieb:
Brady schrieb:
Jugger....ging mir doch gar nicht um dich...aber das argument das vereine die in der cl und oder el spielen immer reichee werden....stimmt in meinen augen nicht....wir haben auch el gespielt vor einiger zeit....der vfl bochum auch usw usf....


Ne, eine Zufalls-Saison reicht da auch nicht. Aber wenn man es mal schafft mehrere Spelzeiten in Folge in CL oder EL zu spielen (Bayern, BVB, Leverkusen) ist das schon ein gehöriger Vorteil den Vereinen gegenüber, die dies nicht schaffen (Freiburg, M1, Eintracht). Wenn BMG oder H96 es schaffen auch 2-3 mal europäisch zu spielen, sind die uns auch entteilt.  


Naja so kann man das nicht sagen ,was heisst überhaupt enteilen,man kann viel Geld einnehmen ,versuchen gute Spieler zu kaufen und hoffen das sie über Jahre genügend Steigerungspotenzial haben und beim Erfolg der Manschaft mithelfen,oder man käuft sich fertige Stars für einen Haufen Geld und hofft das sie zur Manschaft passen bzw zum System und genau da liegt der Knackpunkt,mehr Erfolg heisst auch gleichzeitig mehr Ausgaben den jeder will etwas vom Kuchen haben.Die Ablösen werden höher ,die Spielergehälter steigen usw und sobald ein Glied in der Kette nicht mehr funktioniert ,ob das verletzte sind,Schwächephasen der Spieler oder die Saison in eine andere Richtung läuft als geplant,dann scheitern die meisten und es geht schneller bergab als dennen Lieb.Man nehme sich als bestes Beispiel Hamburg ,die haben Jahre lang in Saus und Braus gelebt ob mit Europacupeinnahmen oder irgendwelchen Spielerinvestoren,haben sich teure Spieler geleistet usw ,dann verkauften sie die besten Spieler für ordentlich Geld ,investierten dann mehr in die Breite und Teuer und was kam raus,nix ausser ein Minus in letzter Saison von ca 5 Millionen Euro und müssen aufpassen nicht im Trostlosen Mittelfeld der Liga zu gelangen und da besteht die Gefahr immer das du auf einmal auf einen Abstiegsplatz stehst man siehe letzte Saison.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571097/artikel_dominguez-coup-vor-dem-abschluss.html


Mein lieber Mann. Wenn das stimmen sollte....Aufrüsten der härtesten Sorte in M'Gladbach.
#
Brady schrieb:
3zu7 schrieb:
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
Jedem der nicht zu deutschen Vereinen hält, sollte die Staatsbürgerschaft entzogen werden! So!    


Gehört Bayern zu Deutschland?


Nur Frankfurt. Der Rest ist eh...    


Dann sind die Oxxen unsere Ostdeutschen....?!

Nee, eher Holland.  ,-)
#
Tomasch schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571097/artikel_dominguez-coup-vor-dem-abschluss.html


Mein lieber Mann. Wenn das stimmen sollte....Aufrüsten der härtesten Sorte in M'Gladbach.


und 10 mio stehen noch zu Verfügung. bis zu 30 will man ausgeben
#
Vor dem Fall kommt der Knall.  
#
3zu7 schrieb:
Vor dem Fall kommt der Knall.    


Abwarten und ein Kaltgetränk Geniessen  ,-)
#
Tomasch schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571097/artikel_dominguez-coup-vor-dem-abschluss.html


Mein lieber Mann. Wenn das stimmen sollte....Aufrüsten der härtesten Sorte in M'Gladbach.


damit steigen unsere chancen auf bamba. wäre doch super  


Teilen