>

SaW 07.01.2011 (Belek 4. - Tag) - Gebabbel

#
Snuffle82 schrieb:
... oh welche Ehre von Tuchel gefördert zu werden!  :neutral-face  


Wenn man sich die aktuelle Entwicklung von Holtby und Schnürrle anssieht, könnte das schon verlockent für Nachwuchsspieler sein.
Blöd nur, dass Mainz in der nächsten Saison bei weitem nicht so gut darstehen wird wie diese Saison  
#
Endless schrieb:
....Bloß sollte es dieses oder nächstes Jahr auch passieren, da der Traum sonst in einer Seifenblase zerplatzt und gute Spieler abhauen könnten. Die Eintracht steht immer mehr unter Erfolgsdruck....


Dies halte ich persönlich nicht für richtig. Wenn nicht dieses oder nächstes Ligajahr, dann eben in 2 oder wann auch immer Jahren. Ich bin relativ sicher, daß sich unsere Mannschaft und unsere Vorraussetzungen nicht gravierend verschlechtern, natürlich im Vergleich zu den Mitbewerbern, sollte uns in den kommenden 1 1/2 Jahren keine Quali für Europa glücken.

Sollten 1 - 3 Top Spieler unseren Verein verlassen, sind bis dahin sowieso 1 - 3 Gute von unten nach gewachsen(z. B. Kempf), aktuelle Spieler wie Jung, Kittel und Tzavellas haben sich weiter entwickelt, 1 - 3 neue Gute werden wir in den kommenden Jahren ebenfalls noch finden und letztlich generieren wir für unsere evtl. scheidenden Top Spieler angemessene Ablösen und können dann auch endlich mal einen Saisonetat unbelastet unserer unseligen Altlasten aufstellen.

Diese Faktoren nehmen mir die Sorge, zu denken: "Spätestens Nächste Saison, oder nie mehr.
#
lt.commander schrieb:
Endless schrieb:
....Bloß sollte es dieses oder nächstes Jahr auch passieren, da der Traum sonst in einer Seifenblase zerplatzt und gute Spieler abhauen könnten. Die Eintracht steht immer mehr unter Erfolgsdruck....


Dies halte ich persönlich nicht für richtig. Wenn nicht dieses oder nächstes Ligajahr, dann eben in 2 oder wann auch immer Jahren. Ich bin relativ sicher, daß sich unsere Mannschaft und unsere Vorraussetzungen nicht gravierend verschlechtern, natürlich im Vergleich zu den Mitbewerbern, sollte uns in den kommenden 1 1/2 Jahren keine Quali für Europa glücken.

Sollten 1 - 3 Top Spieler unseren Verein verlassen, sind bis dahin sowieso 1 - 3 Gute von unten nach gewachsen(z. B. Kempf), aktuelle Spieler wie Jung, Kittel und Tzavellas haben sich weiter entwickelt, 1 - 3 neue Gute werden wir in den kommenden Jahren ebenfalls noch finden und letztlich generieren wir für unsere evtl. scheidenden Top Spieler angemessene Ablösen und können dann auch endlich mal einen Saisonetat unbelastet unserer unseligen Altlasten aufstellen.

Diese Faktoren nehmen mir die Sorge, zu denken: "Spätestens Nächste Saison, oder nie mehr.  


Du hast Recht.
Allerdings sah ich das in meinem Post nicht anders. Habe es nur etwas missverständlich formuliert, sorry.

Ich meinte lediglich, das die Stimmung durch Nichterreichen dieses Ziels einen Knacks bekommen und der ein oder andere Spieler nachdenklich werden würde. Und es ist ja nicht von der Hand zu weisen, das sehr viele Spieler von uns dieses Ziel in greifbarer Nähe glauben. Diesmal sind es nicht nur die Fans.
#
WIB hat recht! Wenn man die Presse der letzten Monate verfolgt, gab es keine Woche in der die beiden Spieler nicht in irgendeinem Artikel erschienen -als "ausgemustert" in dem Skibbe zitiert wurde. Wenn man junge Spieler fördert, tut man dies bestimmt nicht, indem man Sie dauernd als zu schlecht abqualifiziert. Nur ist es völlig unverständlich, warum man den beiden Spielern neue Verträge anbietet und ein Tag nach der Vertragsverlängerung von Skibbe schon wieder sämtliche Eigengewächse der Eintracht Tischi, Cenk und Alva transferiert werden sollen. Das ist einfach schlechter Stil, Spieler Verträge anzubieten und gleichzeitig zu sagen die müssen weg!

Es würde mich absolut wundern, wenn einer der Spieler - bei diesen Rahmenbedingungen noch Lust hat auf die Eintracht. Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass HB, der ja bekanntlich immer so großen Wert auf Diskretion legt, zuschaut wie jede Spielerdiskussion in der breiten Öffentlichkeit von Skibbe geführt wird. Hier müßte sich ein HB schützend  vor den Nachwuchs und die Spieler stellen und eine derartige Presse verhindern. Kein anderer Verein gibt derartige Meldungen über eigene Nachwuchsspieler heraus. Was soll das auch bringen?
Leider zieht sich aber bei Skibbe diese Haltung durch, wie ein roter faden des schlechten Stil's. Fenin hat er ja auch bis zu seinen zwei Einsätzen mit Tor ein Ausleihe empfohlen. Zwei mal gut gespielt schon ist er wieder unabkömmlich. Heller, Clark ähnliches Dauerthema. Ein Trainer der darart mit Zuckerbrot und Peitsche arbeitet verliert schnell das Vertrauen der Spieler! Das wird auch Skibbe irgendwann den Hals brechen.

Nicht heut aber zu gegebener Zeit  
#
sgevolker schrieb:
Snuffle82 schrieb:
... oh welche Ehre von Tuchel gefördert zu werden!  :neutral-face  


Wenn man sich die aktuelle Entwicklung von Holtby und Schnürrle anssieht, könnte das schon verlockent für Nachwuchsspieler sein.
Blöd nur, dass Mainz in der nächsten Saison bei weitem nicht so gut darstehen wird wie diese Saison    


Naja da habe ich aber eine andere Vorstellung von einem "Ausbildungsverein"!
Ein solcher setzt schon in der Jugend die Hebel an und fördert seine eigenen Talente soweit bis sie in den Profikader gelangen.
Mainz meiner Ansicht gräbt die auf der Bank schmorenden Talente anderer Bulivereine an, deren Talent und Können zwar dort schon bekannt ist, aber Aufgrund eines arrivierten Spielers auf ihrer Position, auf ihre Chance warten müssen. Lockt diese mit Einsatzzeit an den Bruchweg und rühmt sich dann der tollen "Förderung".
Nicht umsonst sind die ganzen aktuellen "geförderten" Talente von ihren eigentlichen Vereinen nur ausgeliehen!
#
Leider scheint die gute WIB (deren Trainingsberichte ich sehr schätze) irgendwie in einer Traumwelt aus vergangenen Zweitligazeiten, wo es noch schön kuschelig, jeder kannte jeden, die Spieler waren in Fußballdeutschland eher unbekannt, es gab noch keine "Stars", alles war familiärer. Dieses Feeling ließ sich nach dem Aufstieg in den ersten 1-2 Jahren noch rüberretten, dann kamen die ersten "Söldner", irgendwann fing das Gemoser gegen Funkel an und plötzlich war es gar nicht mehr so gemütlich und familiär.

Mit Skibbe kam dann ein Trainer, der im übertragenen Sinne nach Fortschritt und Weltruhm strebt, anstatt mit den beschaulichen Verhältnissen in Frankfurt zufrieden zu sein.

WIB kann man nur wünschen, dass sie sich irgendwann mal von den "guten alten Zeiten" lösen kann, denn ihre Postings klingen immer öfter verbittert und transportieren genau die Dinge, gegen die sie sich früher vehement gewehrt hat, nämlich Bashen von Spielern und Trainer aufgrund persönlicher Vorlieben und subjektive, undifferenzierte Kommentare. Schade, aber ernstzunehmen ist das nicht mehr.

Zum Thema Tosun/Alvarez: Leider sind die beiden zur falschen Zeit am falschen Ort. Wären wir jetzt in der ersten Saison nach dem Aufstieg, hätten wir uns solche Granaten wie Stroh-Engel, Hess, Mantzios, Kweuke und wie sie alle hießen sparen können. Dann wären sie Backup Nr. 1 und hätten ideale Entwicklungsvoraussetzungen.

Jetzt sind sie leider Stürmer Nummer 4 und 5, und man kann wenig objektive Gründe nennen die dagegen sprechen. Dass sie sich unter diesen Voraussetzungen nicht mehr gedulden wollen, sollten wir alle verstehen. Bei Mainz z.B. wären die Voraussetzungen ideal, bei denen ist eine Neuausrichtung im Sturm nötig in der nächsten Saison, zudem könnte Tosun in der Region bleiben. Sorry, ich würde an seiner Stelle da sofort zuschlagen.

Und das Konstrukt "4 Jahre Vertrag verlängern, 2 Jahre ausleihen" wäre für mich als Spieler die schlechtere Alternative, als gleich einen Vertrag bei einem Verein zu unterschreiben, wo ich spielen kann und der sich vom Niveau her nicht wirklich von der Eintracht unterscheidet.

Einzig bei Anfragen nur aus der zweiten Liga könnte das für den Spieler interessant. Ansonsten wöllte ich gar nicht so weit im Voraus planen. Es könnte ja durchaus sein, dass er nach 2 Jahren gar nicht zurück zur Eintracht will, weil er in Mainz erfolgreich ist und die Eintracht entweder keinen wirklichen Bedarf im Sturm hat oder sogar mittlerweile eher hinter Mainz zurückgefallen ist. Auszuschließen ist das nicht. Und dann ist er an eine RÜckkehr gebunden, falls Mainz keine entsprechende Ablösesumme aufbringen kann/will.

Nee nee, ich würde mich da schon sehr eingeschränkt und gebunden fühlen. Dann lieber direkt ein richtiger Vertrag beim neuen Verein. Das schließt ja auch nicht aus, dass ihn die Eintracht irgendwann zurückholt, lässt dem Spieler aber mehr Optionen.
#
cheftrainer_1 schrieb:
WIB hat recht! Wenn man die Presse der letzten Monate verfolgt, gab es keine Woche in der die beiden Spieler nicht in irgendeinem Artikel erschienen -als "ausgemustert" in dem Skibbe zitiert wurde. Wenn man junge Spieler fördert, tut man dies bestimmt nicht, indem man Sie dauernd als zu schlecht abqualifiziert. Nur ist es völlig unverständlich, warum man den beiden Spielern neue Verträge anbietet und ein Tag nach der Vertragsverlängerung von Skibbe schon wieder sämtliche Eigengewächse der Eintracht Tischi, Cenk und Alva transferiert werden sollen. Das ist einfach schlechter Stil, Spieler Verträge anzubieten und gleichzeitig zu sagen die müssen weg!

Es würde mich absolut wundern, wenn einer der Spieler - bei diesen Rahmenbedingungen noch Lust hat auf die Eintracht. Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass HB, der ja bekanntlich immer so großen Wert auf Diskretion legt, zuschaut wie jede Spielerdiskussion in der breiten Öffentlichkeit von Skibbe geführt wird. Hier müßte sich ein HB schützend  vor den Nachwuchs und die Spieler stellen und eine derartige Presse verhindern. Kein anderer Verein gibt derartige Meldungen über eigene Nachwuchsspieler heraus. Was soll das auch bringen?
Leider zieht sich aber bei Skibbe diese Haltung durch, wie ein roter faden des schlechten Stil's. Fenin hat er ja auch bis zu seinen zwei Einsätzen mit Tor ein Ausleihe empfohlen. Zwei mal gut gespielt schon ist er wieder unabkömmlich. Heller, Clark ähnliches Dauerthema. Ein Trainer der darart mit Zuckerbrot und Peitsche arbeitet verliert schnell das Vertrauen der Spieler! Das wird auch Skibbe irgendwann den Hals brechen.

Nicht heut aber zu gegebener Zeit  


Das kann doch nur Ironie sein, oder?
#
Sinnvoll wäre es, einen von unseren Stürmern (Gekas ausgenommen) abzugeben um damit eine Verstärkung auf anderer Position zu finanzieren.

Hat jemand eine bessere Idee den Kader mit unseren begrenzten Mittel zu verstärken? Sollte man den Weg überhaupt einschlagen?
#
cheftrainer_1 schrieb:
WIB hat recht! Wenn man die Presse der letzten Monate verfolgt, gab es keine Woche in der die beiden Spieler nicht in irgendeinem Artikel erschienen -als "ausgemustert" in dem Skibbe zitiert wurde.



Inwiefern wurde er denn deiner Meinung nach zitiert? Wenn du damit andeuten willst, Skibbe habe geäußert, Alva und Tosun sollten sich nach neuen Clubs umsehen, wird es dir sicher sehr leicht fallen, dies durch entsprechende Quellen zu belegen
#
Basaltkopp schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
WIB hat recht! Wenn man die Presse der letzten Monate verfolgt, gab es keine Woche in der die beiden Spieler nicht in irgendeinem Artikel erschienen -als "ausgemustert" in dem Skibbe zitiert wurde. Wenn man junge Spieler fördert, tut man dies bestimmt nicht, indem man Sie dauernd als zu schlecht abqualifiziert. Nur ist es völlig unverständlich, warum man den beiden Spielern neue Verträge anbietet und ein Tag nach der Vertragsverlängerung von Skibbe schon wieder sämtliche Eigengewächse der Eintracht Tischi, Cenk und Alva transferiert werden sollen. Das ist einfach schlechter Stil, Spieler Verträge anzubieten und gleichzeitig zu sagen die müssen weg!

Es würde mich absolut wundern, wenn einer der Spieler - bei diesen Rahmenbedingungen noch Lust hat auf die Eintracht. Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass HB, der ja bekanntlich immer so großen Wert auf Diskretion legt, zuschaut wie jede Spielerdiskussion in der breiten Öffentlichkeit von Skibbe geführt wird. Hier müßte sich ein HB schützend  vor den Nachwuchs und die Spieler stellen und eine derartige Presse verhindern. Kein anderer Verein gibt derartige Meldungen über eigene Nachwuchsspieler heraus. Was soll das auch bringen?
Leider zieht sich aber bei Skibbe diese Haltung durch, wie ein roter faden des schlechten Stil's. Fenin hat er ja auch bis zu seinen zwei Einsätzen mit Tor ein Ausleihe empfohlen. Zwei mal gut gespielt schon ist er wieder unabkömmlich. Heller, Clark ähnliches Dauerthema. Ein Trainer der darart mit Zuckerbrot und Peitsche arbeitet verliert schnell das Vertrauen der Spieler! Das wird auch Skibbe irgendwann den Hals brechen.

Nicht heut aber zu gegebener Zeit  


Das kann doch nur Ironie sein, oder?


Ist es aber nicht.
#
cheftrainer_1 schrieb:
WIB hat recht! Wenn man die Presse der letzten Monate verfolgt, gab es keine Woche in der die beiden Spieler nicht in irgendeinem Artikel erschienen -als "ausgemustert" in dem Skibbe zitiert wurde.


Inwiefern wurde er denn deiner Meinung nach zitiert? Wenn du damit andeuten willst, Skibbe habe geäußert, Alva und Tosun sollten sich nach neuen Clubs umsehen, wird es dir sicher sehr leicht fallen, dies durch entsprechende Quellen zu belegen

Schau doch mal in die Bild von heute!
#
@ cheftrainer 1
Da bin ich jetzt mal gespannt!
zeig mir einen Artikel aus den letzten Monaten, in dem Skibbe auch nur bei irgendeinen Spieler von "ausmustern" gesprochen hat!
Man bietet den jungen Talenten Vertragsverlängerungen an, weil man an ihr Talent und Ihren Durchbruch glaubt. Nur sind sie aktuell eben aus verschiedenen Gründen noch nicht weit genug um einen arrivierten Spieler von seinem Platz zu drängen oder in der Liga mithalten zu können. Sie sollen sich weiterentwickeln und Spielpraxis bei unterklassigen Vereinen sammeln und deshalb strebt die Eintracht ein Leihgeschäft, bei Tosun, Alvarez und Titsch an. Was ist daran verwerflich?
Ein Holtby,Schürrle oder Risse werden gefeiert und in die Nati geschrieben und das nur weil sie bei Ihrem leihverein Einsatzzeit bekamen, die ihnen bei ihren Stammverein nicht möglich waren.
Andere Vereine kaufen Spieler aus Japan und verleihen/parken sie sofort in der 2.Liga!
#
cheftrainer_1 schrieb:


Schau doch mal in die Bild von heute!


Hab ich eben getan, wenn auch nur online, da war nix zu lesen von Cenk und Marco!
Sollte in der Printausgabe mehr stehen, dann müsstest Du dies konkretisieren!
#
cheftrainer_1 schrieb:
WIB hat recht! Wenn man die Presse der letzten Monate verfolgt, gab es keine Woche in der die beiden Spieler nicht in irgendeinem Artikel erschienen -als "ausgemustert" in dem Skibbe zitiert wurde. Wenn man junge Spieler fördert, tut man dies bestimmt nicht, indem man Sie dauernd als zu schlecht abqualifiziert.


Auf welche Aussagen beziehst du dich? Mir sind nur Aussagen von Skibbe in Erinnerung, wo er Tosun und Alvarez als die Zukunft der Eintracht bezeichnet und gleichzeitig darauf verweist, dass er bei der derzeitigen Personalsituation im Sturm eben schwer für sie ist.

Ich habe noch nichts gelesen, wo Skibbe die beiden "ausmustern" will. Das sind alles Spekulationen der Presse, da der Kader verkleinert werden soll. Also nenne erstmal eine Quelle bevor so etwas behauptest.

cheftrainer_1 schrieb:

Nur ist es völlig unverständlich, warum man den beiden Spielern neue Verträge anbietet und ein Tag nach der Vertragsverlängerung von Skibbe schon wieder sämtliche Eigengewächse der Eintracht Tischi, Cenk und Alva transferiert werden sollen. Das ist einfach schlechter Stil, Spieler Verträge anzubieten und gleichzeitig zu sagen die müssen weg!


Es wäre nicht nur schlechter Stil, es wäre völliger Blödsinn. Wenn ein Trainer nicht mehr auf einen Spieler setzt und den Kader verkleinern will, wird dem Spieler sicher kein neuer Vertrag angeboten.

Nochmal: Wo hat Skibbe dies nach seiner Vertragsverlängerung denn gesagt?

cheftrainer_1 schrieb:

Es würde mich absolut wundern, wenn einer der Spieler - bei diesen Rahmenbedingungen noch Lust hat auf die Eintracht. Auch kann ich nicht nachvollziehen, dass HB, der ja bekanntlich immer so großen Wert auf Diskretion legt, zuschaut wie jede Spielerdiskussion in der breiten Öffentlichkeit von Skibbe geführt wird. Hier müßte sich ein HB schützend  vor den Nachwuchs und die Spieler stellen und eine derartige Presse verhindern. Kein anderer Verein gibt derartige Meldungen über eigene Nachwuchsspieler heraus. Was soll das auch bringen?


Ok, anscheinend leidest du unter Wahrnehmungsstörungen und vermischst Spekulationen der Presse mit offiziellen Aussagen.

cheftrainer_1 schrieb:

Leider zieht sich aber bei Skibbe diese Haltung durch, wie ein roter faden des schlechten Stil's. Fenin hat er ja auch bis zu seinen zwei Einsätzen mit Tor ein Ausleihe empfohlen. Zwei mal gut gespielt schon ist er wieder unabkömmlich.


Skibbe hat lediglich gesagt, dass der Verein aufgrund der Personalsituation im Sturm "gesprächsbereit" ist, evtl. einen Spieler abzugeben. Den Namen Fenin nannte er dabei nicht. Diesen Schluss zog lediglich die Journalie. Das dürfte sich wohl eher auf Tosun/Alvarez oder Korkmaz beziehen.
#
AllaisBack schrieb:
sgevolker schrieb:
Snuffle82 schrieb:
... oh welche Ehre von Tuchel gefördert zu werden!  :neutral-face  


Wenn man sich die aktuelle Entwicklung von Holtby und Schnürrle anssieht, könnte das schon verlockent für Nachwuchsspieler sein.
Blöd nur, dass Mainz in der nächsten Saison bei weitem nicht so gut darstehen wird wie diese Saison    


Naja da habe ich aber eine andere Vorstellung von einem "Ausbildungsverein"!
Ein solcher setzt schon in der Jugend die Hebel an und fördert seine eigenen Talente soweit bis sie in den Profikader gelangen.
Mainz meiner Ansicht gräbt die auf der Bank schmorenden Talente anderer Bulivereine an, deren Talent und Können zwar dort schon bekannt ist, aber Aufgrund eines arrivierten Spielers auf ihrer Position, auf ihre Chance warten müssen. Lockt diese mit Einsatzzeit an den Bruchweg und rühmt sich dann der tollen "Förderung".
Nicht umsonst sind die ganzen aktuellen "geförderten" Talente von ihren eigentlichen Vereinen nur ausgeliehen!


Ich habe nirgends geschrieben, dass Mainz ein Ausbildungsverein ist. Ich habe jediglich angemerkt, dass in letzter Zeit einige junge Spieler dort eine gute Entwicklung nehmen. Als Beispiel habe ich Holtby und Schnürrle (der übrigens aus der eigenen Jugend kommt) genannt. Man könnte auch noch Risse und Kirchhoff dazu nehmen. Das könnte schon dazu führen, dass der ein oder andere Nachwuchsspieler nicht abgeneigt ist dort hinzugehen.
#
Endless schrieb:
Sinnvoll wäre es, einen von unseren Stürmern (Gekas ausgenommen) abzugeben um damit eine Verstärkung auf anderer Position zu finanzieren.

Hat jemand eine bessere Idee den Kader mit unseren begrenzten Mittel zu verstärken? Sollte man den Weg überhaupt einschlagen?


Einen Spieler aus dem aktuellen Kader verkaufen ? Bist du des Wahnsinns ? Da is der aufschrei ja noch größer

wobei

halt

einen Spieler haben wir ... ach halt ne ... der bringt ja keine Ablöse weil er soooooo schlecht ist und trotzdem einen Stammplatz hat.
#
Cyrillar schrieb:
Endless schrieb:
Sinnvoll wäre es, einen von unseren Stürmern (Gekas ausgenommen) abzugeben um damit eine Verstärkung auf anderer Position zu finanzieren.

Hat jemand eine bessere Idee den Kader mit unseren begrenzten Mittel zu verstärken? Sollte man den Weg überhaupt einschlagen?


Einen Spieler aus dem aktuellen Kader verkaufen ? Bist du des Wahnsinns ? Da is der aufschrei ja noch größer

wobei

halt

einen Spieler haben wir ... ach halt ne ... der bringt ja keine Ablöse weil er soooooo schlecht ist und trotzdem einen Stammplatz hat.


Ups da hab ich doch den smilie vergessen ...  

Ne bei den meisten wirst du auf taube Ohren stossen wenn du einen ausser Altintop verkaufen willst  
#
cheftrainer_1 schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:
WIB hat recht! Wenn man die Presse der letzten Monate verfolgt, gab es keine Woche in der die beiden Spieler nicht in irgendeinem Artikel erschienen -als "ausgemustert" in dem Skibbe zitiert wurde.


Inwiefern wurde er denn deiner Meinung nach zitiert? Wenn du damit andeuten willst, Skibbe habe geäußert, Alva und Tosun sollten sich nach neuen Clubs umsehen, wird es dir sicher sehr leicht fallen, dies durch entsprechende Quellen zu belegen

Schau doch mal in die Bild von heute!


Ich kann in der online-Ausgabe bei dem im SAW verlinkten Artikel keine entsprechende Aussage Skibbes entdecken. Wenn du hier schon die grobe Kelle schwingst, solltest du das vorher recherchieren.
#
sgevolker schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgevolker schrieb:
Snuffle82 schrieb:
... oh welche Ehre von Tuchel gefördert zu werden!  :neutral-face  


Wenn man sich die aktuelle Entwicklung von Holtby und Schnürrle anssieht, könnte das schon verlockent für Nachwuchsspieler sein.
Blöd nur, dass Mainz in der nächsten Saison bei weitem nicht so gut darstehen wird wie diese Saison    


Naja da habe ich aber eine andere Vorstellung von einem "Ausbildungsverein"!
Ein solcher setzt schon in der Jugend die Hebel an und fördert seine eigenen Talente soweit bis sie in den Profikader gelangen.
Mainz meiner Ansicht gräbt die auf der Bank schmorenden Talente anderer Bulivereine an, deren Talent und Können zwar dort schon bekannt ist, aber Aufgrund eines arrivierten Spielers auf ihrer Position, auf ihre Chance warten müssen. Lockt diese mit Einsatzzeit an den Bruchweg und rühmt sich dann der tollen "Förderung".
Nicht umsonst sind die ganzen aktuellen "geförderten" Talente von ihren eigentlichen Vereinen nur ausgeliehen!


Ich habe nirgends geschrieben, dass Mainz ein Ausbildungsverein ist. Ich habe jediglich angemerkt, dass in letzter Zeit einige junge Spieler dort eine gute Entwicklung nehmen. Als Beispiel habe ich Holtby und Schnürrle (der übrigens aus der eigenen Jugend kommt) genannt. Man könnte auch noch Risse und Kirchhoff dazu nehmen. Das könnte schon dazu führen, dass der ein oder andere Nachwuchsspieler nicht abgeneigt ist dort hinzugehen.


@sge volker
Ging doch auch gar nicht gegen Dich, habe nur auf den im SAW geposteten Artikel von FT.com reagiert:

"Thomas Tuchel hat das Ziel, Mainz 05 zum besten Ausbildungsverein Deutschlands zu formen..."
http://www.fussballtransfers.com/bundesl...eresse_15837

und da Dein Post über das gleiche Thema ging, dachte ich Du beziehst Dich auch auf diese Aussage!
#
AllaisBack schrieb:

@sge volker
Ging doch auch gar nicht gegen Dich,..


Entschuldige Dich net. Als druff, der Volker kann das ab! ,-)


Teilen