>

SaW 07.01.2011 (Belek 4. - Tag) - Gebabbel

#
AllaisBack schrieb:
sgevolker schrieb:
AllaisBack schrieb:
sgevolker schrieb:
Snuffle82 schrieb:
... oh welche Ehre von Tuchel gefördert zu werden!  :neutral-face  


Wenn man sich die aktuelle Entwicklung von Holtby und Schnürrle anssieht, könnte das schon verlockent für Nachwuchsspieler sein.
Blöd nur, dass Mainz in der nächsten Saison bei weitem nicht so gut darstehen wird wie diese Saison    


Naja da habe ich aber eine andere Vorstellung von einem "Ausbildungsverein"!
Ein solcher setzt schon in der Jugend die Hebel an und fördert seine eigenen Talente soweit bis sie in den Profikader gelangen.
Mainz meiner Ansicht gräbt die auf der Bank schmorenden Talente anderer Bulivereine an, deren Talent und Können zwar dort schon bekannt ist, aber Aufgrund eines arrivierten Spielers auf ihrer Position, auf ihre Chance warten müssen. Lockt diese mit Einsatzzeit an den Bruchweg und rühmt sich dann der tollen "Förderung".
Nicht umsonst sind die ganzen aktuellen "geförderten" Talente von ihren eigentlichen Vereinen nur ausgeliehen!


Ich habe nirgends geschrieben, dass Mainz ein Ausbildungsverein ist. Ich habe jediglich angemerkt, dass in letzter Zeit einige junge Spieler dort eine gute Entwicklung nehmen. Als Beispiel habe ich Holtby und Schnürrle (der übrigens aus der eigenen Jugend kommt) genannt. Man könnte auch noch Risse und Kirchhoff dazu nehmen. Das könnte schon dazu führen, dass der ein oder andere Nachwuchsspieler nicht abgeneigt ist dort hinzugehen.


@sge volker
Ging doch auch gar nicht gegen Dich, habe nur auf den im SAW geposteten Artikel von FT.com reagiert:

"Thomas Tuchel hat das Ziel, Mainz 05 zum besten Ausbildungsverein Deutschlands zu formen..."
http://www.fussballtransfers.com/bundesl...eresse_15837

und da Dein Post über das gleiche Thema ging, dachte ich Du beziehst Dich auch auf diese Aussage!


Ne, ich hab den Artikel gar nicht gelesen und mir liegt auch eigentlich nix ferner als die zu verteidigen  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:

@sge volker
Ging doch auch gar nicht gegen Dich,..


Entschuldige Dich net. Als druff, der Volker kann das ab! ,-)



So, ich glaube ich trag jetzt erstmal den Gekas als neuen Lieblingsspieler in den Steckbrief ein  
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:

@sge volker
Ging doch auch gar nicht gegen Dich,..


Entschuldige Dich net. Als druff, der Volker kann das ab! ,-)



So, ich glaube ich trag jetzt erstmal den Gekas als neuen Lieblingsspieler in den Steckbrief ein    


aber bitte in den vom c-e  
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:

@sge volker
Ging doch auch gar nicht gegen Dich,..


Entschuldige Dich net. Als druff, der Volker kann das ab! ,-)



So, ich glaube ich trag jetzt erstmal den Gekas als neuen Lieblingsspieler in den Steckbrief ein    


aber bitte in den vom c-e    


Das wäre ein Spaß  

Bernie ich hätt da eine kleine Bitte  ,-)
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
AllaisBack schrieb:

@sge volker
Ging doch auch gar nicht gegen Dich,..


Entschuldige Dich net. Als druff, der Volker kann das ab! ,-)



So, ich glaube ich trag jetzt erstmal den Gekas als neuen Lieblingsspieler in den Steckbrief ein    


Das kannst Du nicht mehr.

#
Und lass der Bernie da raus!
#
Diese allgemeine Mainz-Hasserei ist doch kindisch.

Eigentlich machen sie das doch recht clever: In Ermangelung finanzieller Mittel leihen sie spielhungrige junge Bankdrücker aus und verstärken dadurch ihr Team dergestalt, dass sie eine durchaus schlagkräftige Mannschaft stellen können. Ja und?

Sodann verkaufen sie dieses Procedere als "Ausbildungsverein" und machen sich eine gute PR. Ja und?

Mein Gott, E-Jugendspieler zu BL-Profis zu machen, das schaffen doch die wenigsten! Auch die Eintracht holt sich die C-, B- und A-Jugendlichen aus dem Umland. Ja und?

Auch die Eintracht nutzt wenn irgend möglich jede Chance, eine gute Presse zu bekommen. Ja und?

Jede noch so unwichtige Meldung über Taschentuchel oder Mainz ruft hier ein Gejaule hervor, dass es nicht mehr feierlich ist. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe.
#
seventh_son schrieb:
Sorry, ich würde an seiner Stelle da sofort zuschlagen.


Da gibt es aber ein Problem. Das kann er gar nicht. Zumindest wenn das stimmt was bisher von dieser Ausstiegsklausel in der Presse stand. Die kolportierten 10 Einsätze sind bis zum 25.Spieltag immer noch möglich. Theoretisch könnte er also erst dann bei einem anderen Verein unterschreiben.

Aber ganz davon abgesehen frage ich mich wo die Originalquelle ist. FT bezieht sich auf die Allgemeine Zeitung Mainz, die und der Wiesbadener Kurrier berufen sich auf Frankfurter Medien. Jedoch konnte man, ausser bei diesen 3, noch nirgends etwas darüber lesen.
#
bils schrieb:
seventh_son schrieb:
Sorry, ich würde an seiner Stelle da sofort zuschlagen.


Da gibt es aber ein Problem. Das kann er gar nicht. Zumindest wenn das stimmt was bisher von dieser Ausstiegsklausel in der Presse stand. Die kolportierten 10 Einsätze sind bis zum 25.Spieltag immer noch möglich. Theoretisch könnte er also erst dann bei einem anderen Verein unterschreiben.

Aber ganz davon abgesehen frage ich mich wo die Originalquelle ist. FT bezieht sich auf die Allgemeine Zeitung Mainz, die und der Wiesbadener Kurrier berufen sich auf Frankfurter Medien. Jedoch konnte man, ausser bei diesen 3, noch nirgends etwas darüber lesen.


rechne mir das mal vor.
#
cheftrainer_1 schrieb:
WIB hat recht! Wenn man die Presse der letzten Monate verfolgt, gab es keine Woche in der die beiden Spieler nicht in irgendeinem Artikel erschienen -als "ausgemustert" in dem Skibbe zitiert wurde. ....


Jesses ne, was ein Text.

Bei allem Respekt, Du erweckst den Eindruck Lichtjahre von unserer Eintracht, dem Pressegeschehen und dem Profifußball entfernt zu sein.

Möchtest Du vielleicht nur eine Lanze für unsere guten jungen Buben brechen, wünschst Dir, sie mehr im Profikader zu sehen? Es ist zwar kaum umsetzbar, ohne arrivierten, bereits ins Hintertreffen geratenen Spielern wie Fenin & Ama z. B., noch weiter vor den Bug zu schießen, aber ein legitimer Wunsch, den auch ich hege.

Wir sind keine Fassenachtsgesellschaft, sondern ein Profiverein unter den top 10 in einer der 5 besten Ligen dieser Welt. Wir spielen aktuell nur national, was incl. Pokal eine Summe von 35-40 Spielen pro Saison bedeutet. Da können sich in einem 30 Mann Kader eben nicht 30 Spieler Hoffnungen auf verhäufte Einsätze machen.

Die vergangenen beiden Jahre wären wir froh gewesen, Tosun & Alvarez in der aktuellen Qualität zu haben. Diese Saison wären wir froh, auf diesem Niveau Innenverteidiger zu haben.

Das ist nun einmal dumm gelaufen, was ich ganz nebenbei erwähnt, äusserst bedauerlich finde. Schuld daran ist der pöhse Fußballgott. Der hört aber nicht auf die Namen Skibbe und Bruchhagen, der heißt schlicht Fußballgott und macht was Ihm beliebt.
#
bils schrieb:
seventh_son schrieb:
Sorry, ich würde an seiner Stelle da sofort zuschlagen.


Da gibt es aber ein Problem. Das kann er gar nicht. Zumindest wenn das stimmt was bisher von dieser Ausstiegsklausel in der Presse stand. Die kolportierten 10 Einsätze sind bis zum 25.Spieltag immer noch möglich. Theoretisch könnte er also erst dann bei einem anderen Verein unterschreiben.

Aber ganz davon abgesehen frage ich mich wo die Originalquelle ist. FT bezieht sich auf die Allgemeine Zeitung Mainz, die und der Wiesbadener Kurrier berufen sich auf Frankfurter Medien. Jedoch konnte man, ausser bei diesen 3, noch nirgends etwas darüber lesen.


Theoretisch könnte man doch sogar unterbinden, wenn Mainz den Spieler vor Ablauf des 25. Spieltags kontaktiert, ohne das vorher das Einverständnis der Eintracht eingeholt wurde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Diese allgemeine Mainz-Hasserei ist doch kindisch.


Richtig, dafür sind die Bonbonwerfer doch viel zu unwichtig.

Und das Taschentuchelgefasel von wegen bester Ausbildungsverein Deutschlands - lächerlich, wie fast alles was auch seinem Mund kommt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Diese allgemeine Mainz-Hasserei ist doch kindisch.
......
Jede noch so unwichtige Meldung über Taschentuchel oder Mainz ruft hier ein Gejaule hervor, dass es nicht mehr feierlich ist. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe.


Ich hasse die nicht, ich finde die nur Scheixe.

Ausserdem entlockt denen jede Kleinigkeit rund um Eintracht Frankfurt einen Generalurschrei über Tage, manchmal Wochen, wenn wir einen Tag nach dem Spiel schon wieder unsere alltägliche Torwartdiskussion führen.

Cool down, so schlim isses nicht, gehasst wird auch nicht, aber Lutscher bleibt Lutscher

Ps.: Da unne in Würzdorf isses mit Hoppsern, Benzlern, Nordbayern und dene Greuthern aach net besser, ne sogar schon länger schlimmer
#
Raus mit Gekas, der ist schließlich 31, dafür Tosun rein, der ist jung.  

Shice auf Platz 5, wir müssen die Jungen fördern!
#
lt.commander schrieb:

Ps.: Da unne in Würzdorf isses mit Hoppsern, Benzlern, Nordbayern und dene Greuthern aach net besser, ne sogar schon länger schlimmer



Da irrst du aber gewaltig.  

Die oben von dir Genannten sind von den schlafmützigen Würzdorfern so viele Lichtjahre entfernt, dass sie lediglich stille und ehrfürchtige Bewunderung hervorrufen.  ,-)

Der gemeine Würzdorfer ergötzt sich noch ein bisschen an der Sandkasten-Rivalität zwischen dem FV und den Kickers, was sich einstmals auf Zweitliganiveau, heute aber in Liga 5 und 6 abspielt.

Den Rest des Tages schläft er.  
#
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
seventh_son schrieb:
Sorry, ich würde an seiner Stelle da sofort zuschlagen.


Da gibt es aber ein Problem. Das kann er gar nicht. Zumindest wenn das stimmt was bisher von dieser Ausstiegsklausel in der Presse stand. Die kolportierten 10 Einsätze sind bis zum 25.Spieltag immer noch möglich. Theoretisch könnte er also erst dann bei einem anderen Verein unterschreiben.

Aber ganz davon abgesehen frage ich mich wo die Originalquelle ist. FT bezieht sich auf die Allgemeine Zeitung Mainz, die und der Wiesbadener Kurrier berufen sich auf Frankfurter Medien. Jedoch konnte man, ausser bei diesen 3, noch nirgends etwas darüber lesen.


rechne mir das mal vor.  


1 Einsatz -> 25.Spieltag
2 Einsätze -> 26.Spieltag
3 Einsätze -> 27.Spieltag
4 Einsätze -> 28.Spieltag
5 Einsätze -> 29.Spieltag
6 Einsätze -> 30.Spieltag
7 Einsätze -> 31.Spieltag
8 Einsätze -> 32.Spieltag
9 Einsätze -> 33.Spieltag
10 Einsätze -> 34.Spieltag

Und warum?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Da irrst du aber gewaltig.  
.....


Ne, ne, da haben wir uns nur gewaltig missverstanden

Die fußballerisch nicht gerade bedeutsamen Würzdorfer habe ich nicht gemeint, sondern die an mäßig erfolgreiche 1. & 2. Ligisten dieser erweiterten Region angebandelten, in Würzdorf ansässigen "Fußballliebhaber" meinte ich.

Von denen bist Du, durch Deine gelungene Erziehung zum Adler, natürlich ausgenommen.
#
lt.commander schrieb:


Von denen bist Du, durch Deine gelungene Erziehung zum Adler, natürlich ausgenommen.


In dieser Hinsicht bin ich Autodidakt.  
#
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
seventh_son schrieb:
Sorry, ich würde an seiner Stelle da sofort zuschlagen.


Da gibt es aber ein Problem. Das kann er gar nicht. Zumindest wenn das stimmt was bisher von dieser Ausstiegsklausel in der Presse stand. Die kolportierten 10 Einsätze sind bis zum 25.Spieltag immer noch möglich. Theoretisch könnte er also erst dann bei einem anderen Verein unterschreiben.

Aber ganz davon abgesehen frage ich mich wo die Originalquelle ist. FT bezieht sich auf die Allgemeine Zeitung Mainz, die und der Wiesbadener Kurrier berufen sich auf Frankfurter Medien. Jedoch konnte man, ausser bei diesen 3, noch nirgends etwas darüber lesen.


rechne mir das mal vor.  


1 Einsatz -> 25.Spieltag
2 Einsätze -> 26.Spieltag
3 Einsätze -> 27.Spieltag
4 Einsätze -> 28.Spieltag
5 Einsätze -> 29.Spieltag
6 Einsätze -> 30.Spieltag
7 Einsätze -> 31.Spieltag
8 Einsätze -> 32.Spieltag
9 Einsätze -> 33.Spieltag
10 Einsätze -> 34.Spieltag

Und warum?


sorry, dann habe ich dich missverstanden. ich dachte du meinst, bis zum 25. spieltag sind 10 einsätze möglich.
#
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
mickmuck schrieb:
bils schrieb:
seventh_son schrieb:
Sorry, ich würde an seiner Stelle da sofort zuschlagen.


Da gibt es aber ein Problem. Das kann er gar nicht. Zumindest wenn das stimmt was bisher von dieser Ausstiegsklausel in der Presse stand. Die kolportierten 10 Einsätze sind bis zum 25.Spieltag immer noch möglich. Theoretisch könnte er also erst dann bei einem anderen Verein unterschreiben.

Aber ganz davon abgesehen frage ich mich wo die Originalquelle ist. FT bezieht sich auf die Allgemeine Zeitung Mainz, die und der Wiesbadener Kurrier berufen sich auf Frankfurter Medien. Jedoch konnte man, ausser bei diesen 3, noch nirgends etwas darüber lesen.


rechne mir das mal vor.  


1 Einsatz -> 25.Spieltag
2 Einsätze -> 26.Spieltag
3 Einsätze -> 27.Spieltag
4 Einsätze -> 28.Spieltag
5 Einsätze -> 29.Spieltag
6 Einsätze -> 30.Spieltag
7 Einsätze -> 31.Spieltag
8 Einsätze -> 32.Spieltag
9 Einsätze -> 33.Spieltag
10 Einsätze -> 34.Spieltag

Und warum?


sorry, dann habe ich dich missverstanden. ich dachte du meinst, bis zum 25. spieltag sind 10 einsätze möglich.


Ich habe bis zum Schluss gezittert ob ich mich denn nun verzählt habe oder nicht, und das alles nur wegen dir   ,-)


Teilen