>

SaW 07.01.2011 (Belek 4. - Tag) - Gebabbel

#
realdeal schrieb:
brockman schrieb:
realdeal schrieb:
Etwas Selbstkritik würde Altintop gut tun. Er hat keine gute Hinrunde gespielt und das lag nicht an seiner Position.
Von ihm muss mehr kommen und Skibbe sollte endlich merken das er Altintopo keinen Gefallen tut wenn er ihn bringt obwohl er schlecht in Form ist.
 


Vielleicht hat er aber auch keinen Bock drauf, dass er in dieser Saison der Sündenbock ist, der sich von besserwisserischen Journalisten und Internetmaulhelden anpissen lassen muss.  


Sehr sachlich was du da von dir gibst.
Wenn einer das Maul aufreisst dann bist du das.


Du warst gar nicht angesprochen. Aber getroffene Hunde bellen scheinbar.
Ansonsten stimme ich damit überein, dass Altintop eine schwache Hinrunde gespielt hat und ihm eine Pause gut tun würde. Aber dass jede Saison eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird (und zwar unabhängig von der Leistung der Mannschaft), ist schwer wegzudiskutieren.
#
AllaisBack schrieb:
@ cheftrainer 1
Da bin ich jetzt mal gespannt!
zeig mir einen Artikel aus den letzten Monaten, in dem Skibbe auch nur bei irgendeinen Spieler von "ausmustern" gesprochen hat!
Man bietet den jungen Talenten Vertragsverlängerungen an, weil man an ihr Talent und Ihren Durchbruch glaubt. Nur sind sie aktuell eben aus verschiedenen Gründen noch nicht weit genug um einen arrivierten Spieler von seinem Platz zu drängen oder in der Liga mithalten zu können. Sie sollen sich weiterentwickeln und Spielpraxis bei unterklassigen Vereinen sammeln und deshalb strebt die Eintracht ein Leihgeschäft, bei Tosun, Alvarez und Titsch an. Was ist daran verwerflich?
Ein Holtby,Schürrle oder Risse werden gefeiert und in die Nati geschrieben und das nur weil sie bei Ihrem leihverein Einsatzzeit bekamen, die ihnen bei ihren Stammverein nicht möglich waren.
Andere Vereine kaufen Spieler aus Japan und verleihen/parken sie sofort in der 2.Liga!  


Absolut! Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Man behält die Spieler aber gibt ihnen die Chance sich (woanders) weiterzuentwickeln - wer findet die Variante ernsthaft schlecht wenn die "1.Garde" so gut ist???

Gruß
#
pulseofthemaggots schrieb:
AllaisBack schrieb:
@ cheftrainer 1
Da bin ich jetzt mal gespannt!
zeig mir einen Artikel aus den letzten Monaten, in dem Skibbe auch nur bei irgendeinen Spieler von "ausmustern" gesprochen hat!
Man bietet den jungen Talenten Vertragsverlängerungen an, weil man an ihr Talent und Ihren Durchbruch glaubt. Nur sind sie aktuell eben aus verschiedenen Gründen noch nicht weit genug um einen arrivierten Spieler von seinem Platz zu drängen oder in der Liga mithalten zu können. Sie sollen sich weiterentwickeln und Spielpraxis bei unterklassigen Vereinen sammeln und deshalb strebt die Eintracht ein Leihgeschäft, bei Tosun, Alvarez und Titsch an. Was ist daran verwerflich?
Ein Holtby,Schürrle oder Risse werden gefeiert und in die Nati geschrieben und das nur weil sie bei Ihrem leihverein Einsatzzeit bekamen, die ihnen bei ihren Stammverein nicht möglich waren.
Andere Vereine kaufen Spieler aus Japan und verleihen/parken sie sofort in der 2.Liga!  


Absolut! Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Man behält die Spieler aber gibt ihnen die Chance sich (woanders) weiterzuentwickeln - wer findet die Variante ernsthaft schlecht wenn die "1.Garde" so gut ist???

Gruß


Leverkusen macht das doch ständig.Und das ist sehr sinnvoll.
Die Jungs ausleihen für ein Jahr,wer weiß,ob dann noch Gekas und Co hier sind,dann holste sie wieder und weißt,ob sie es packen.
Ideales Modell.Tosun und Alvarez haben das Pech,daß sie eben drei gestandene BuLiSpieler vor der Nase haben.
Wer weiß,wer von denen noch im Sommer 2012 da ist...
#
DelmeSGE schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
AllaisBack schrieb:
@ cheftrainer 1
Da bin ich jetzt mal gespannt!
zeig mir einen Artikel aus den letzten Monaten, in dem Skibbe auch nur bei irgendeinen Spieler von "ausmustern" gesprochen hat!
Man bietet den jungen Talenten Vertragsverlängerungen an, weil man an ihr Talent und Ihren Durchbruch glaubt. Nur sind sie aktuell eben aus verschiedenen Gründen noch nicht weit genug um einen arrivierten Spieler von seinem Platz zu drängen oder in der Liga mithalten zu können. Sie sollen sich weiterentwickeln und Spielpraxis bei unterklassigen Vereinen sammeln und deshalb strebt die Eintracht ein Leihgeschäft, bei Tosun, Alvarez und Titsch an. Was ist daran verwerflich?
Ein Holtby,Schürrle oder Risse werden gefeiert und in die Nati geschrieben und das nur weil sie bei Ihrem leihverein Einsatzzeit bekamen, die ihnen bei ihren Stammverein nicht möglich waren.
Andere Vereine kaufen Spieler aus Japan und verleihen/parken sie sofort in der 2.Liga!  


Absolut! Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Man behält die Spieler aber gibt ihnen die Chance sich (woanders) weiterzuentwickeln - wer findet die Variante ernsthaft schlecht wenn die "1.Garde" so gut ist???

Gruß


Leverkusen macht das doch ständig.Und das ist sehr sinnvoll.
Die Jungs ausleihen für ein Jahr,wer weiß,ob dann noch Gekas und Co hier sind,dann holste sie wieder und weißt,ob sie es packen.
Ideales Modell.Tosun und Alvarez haben das Pech,daß sie eben drei gestandene BuLiSpieler vor der Nase haben.
Wer weiß,wer von denen noch im Sommer 2012 da ist...



Du hast völlig recht. Der Ärger ist, dass da 2 am Verhandlungstisch sitzen und wenn dem halt so ist, was sollte die Motivation von Tosun und Alvarez sein, hier zu verlängern, statt direkt zu einem anderen Verein zu wechseln?
#
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:
AllaisBack schrieb:
@ cheftrainer 1
Da bin ich jetzt mal gespannt!
zeig mir einen Artikel aus den letzten Monaten, in dem Skibbe auch nur bei irgendeinen Spieler von "ausmustern" gesprochen hat!
Man bietet den jungen Talenten Vertragsverlängerungen an, weil man an ihr Talent und Ihren Durchbruch glaubt. Nur sind sie aktuell eben aus verschiedenen Gründen noch nicht weit genug um einen arrivierten Spieler von seinem Platz zu drängen oder in der Liga mithalten zu können. Sie sollen sich weiterentwickeln und Spielpraxis bei unterklassigen Vereinen sammeln und deshalb strebt die Eintracht ein Leihgeschäft, bei Tosun, Alvarez und Titsch an. Was ist daran verwerflich?
Ein Holtby,Schürrle oder Risse werden gefeiert und in die Nati geschrieben und das nur weil sie bei Ihrem leihverein Einsatzzeit bekamen, die ihnen bei ihren Stammverein nicht möglich waren.
Andere Vereine kaufen Spieler aus Japan und verleihen/parken sie sofort in der 2.Liga!  


Absolut! Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
Man behält die Spieler aber gibt ihnen die Chance sich (woanders) weiterzuentwickeln - wer findet die Variante ernsthaft schlecht wenn die "1.Garde" so gut ist???

Gruß


Leverkusen macht das doch ständig.Und das ist sehr sinnvoll.
Die Jungs ausleihen für ein Jahr,wer weiß,ob dann noch Gekas und Co hier sind,dann holste sie wieder und weißt,ob sie es packen.
Ideales Modell.Tosun und Alvarez haben das Pech,daß sie eben drei gestandene BuLiSpieler vor der Nase haben.
Wer weiß,wer von denen noch im Sommer 2012 da ist...



Du hast völlig recht. Der Ärger ist, dass da 2 am Verhandlungstisch sitzen und wenn dem halt so ist, was sollte die Motivation von Tosun und Alvarez sein, hier zu verlängern, statt direkt zu einem anderen Verein zu wechseln?


Ach Gründe zum Bleiben gibts doch reichlich: Heimatverbundenheit, familiäre Nähe, die Fans, das gude Stöffsche, der Handkäs, der gute Handyempfang, die Freundin, die 2.Freundin, die leichte Kavallerie, die Tageszeitungen,das HR-Heimspiel,die Lage(r)-Berichte von Exil-Bischemer & Enkhaamer, die Hardcore-Fans jeden Tag im Training angeführt vom nimmer müden UUA, die Museums-Nacht usw. und wenn gar nix zieht probieren wirs halt mit Geld!
,-)
#
concordia-eagle schrieb:

Du hast völlig recht. Der Ärger ist, dass da 2 am Verhandlungstisch sitzen und wenn dem halt so ist, was sollte die Motivation von Tosun und Alvarez sein, hier zu verlängern, statt direkt zu einem anderen Verein zu wechseln?


Die trockene und einfache Antwort reimt sich auf Gelb.

Egal welche Vereine in Frage kommen, wir können besser zahlen.
Dies mit entsprechender Teilübernahme des Gehalts, könnte einen längerfristigen Vertrag mit direktem Leihgeschäft möglich machen.

Weil knallhart gesagt, wenn wir einen Spieler dieser Kategorie nicht verlieren wollen, dann werden wir es auch nicht.
Weil diese Kategorie Spieler für die Vereine potenterer Kategorie eher uninteressant sind.

Oder um es flapsig zu sagen, wenn wir wollen kaufen wir Mainz.
Aber wer will das Kaff schon?
#
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Du hast völlig recht. Der Ärger ist, dass da 2 am Verhandlungstisch sitzen und wenn dem halt so ist, was sollte die Motivation von Tosun und Alvarez sein, hier zu verlängern, statt direkt zu einem anderen Verein zu wechseln?


Die trockene und einfache Antwort reimt sich auf Gelb.

Egal welche Vereine in Frage kommen, wir können besser zahlen.
Dies mit entsprechender Teilübernahme des Gehalts, könnte einen längerfristigen Vertrag mit direktem Leihgeschäft möglich machen.

Weil knallhart gesagt, wenn wir einen Spieler dieser Kategorie nicht verlieren wollen, dann werden wir es auch nicht.
Weil diese Kategorie Spieler für die Vereine potenterer Kategorie eher uninteressant sind.

Oder um es flapsig zu sagen, wenn wir wollen kaufen wir Mainz.
Aber wer will das Kaff schon?


Ähnlich sehe ich es auch. Wenn Eintracht Frankfurt bzw. die Verantwortlichen die beiden Spieler halten wollen, dann werden sie auch gehalten.
#
Parodie schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Du hast völlig recht. Der Ärger ist, dass da 2 am Verhandlungstisch sitzen und wenn dem halt so ist, was sollte die Motivation von Tosun und Alvarez sein, hier zu verlängern, statt direkt zu einem anderen Verein zu wechseln?


Die trockene und einfache Antwort reimt sich auf Gelb.

Egal welche Vereine in Frage kommen, wir können besser zahlen.
Dies mit entsprechender Teilübernahme des Gehalts, könnte einen längerfristigen Vertrag mit direktem Leihgeschäft möglich machen.

Weil knallhart gesagt, wenn wir einen Spieler dieser Kategorie nicht verlieren wollen, dann werden wir es auch nicht.
Weil diese Kategorie Spieler für die Vereine potenterer Kategorie eher uninteressant sind.

Oder um es flapsig zu sagen, wenn wir wollen kaufen wir Mainz.
Aber wer will das Kaff schon?


Ähnlich sehe ich es auch. Wenn Eintracht Frankfurt bzw. die Verantwortlichen die beiden Spieler halten wollen, dann werden sie auch gehalten.  


Klar, über Kohle geht viel aber nicht alles. U20 Spieler, die schon Stamm in der U21 spielen, gíbt es nicht wie Sand am Meer und dass man das Handgeld auch einrechnen muss ist klar, oder?

Das kltzekleine Problem ist: "wir habe keine Geld nich".

Die einzigen Argumente, die ich höre, rechne ich der Scheckbuchtäterei zu. Aber offensichtlich ist Geldausgeben wieder en vogue
#
concordia-eagle schrieb:
Parodie schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Du hast völlig recht. Der Ärger ist, dass da 2 am Verhandlungstisch sitzen und wenn dem halt so ist, was sollte die Motivation von Tosun und Alvarez sein, hier zu verlängern, statt direkt zu einem anderen Verein zu wechseln?


Die trockene und einfache Antwort reimt sich auf Gelb.

Egal welche Vereine in Frage kommen, wir können besser zahlen.
Dies mit entsprechender Teilübernahme des Gehalts, könnte einen längerfristigen Vertrag mit direktem Leihgeschäft möglich machen.

Weil knallhart gesagt, wenn wir einen Spieler dieser Kategorie nicht verlieren wollen, dann werden wir es auch nicht.
Weil diese Kategorie Spieler für die Vereine potenterer Kategorie eher uninteressant sind.

Oder um es flapsig zu sagen, wenn wir wollen kaufen wir Mainz.
Aber wer will das Kaff schon?


Ähnlich sehe ich es auch. Wenn Eintracht Frankfurt bzw. die Verantwortlichen die beiden Spieler halten wollen, dann werden sie auch gehalten.  


Klar, über Kohle geht viel aber nicht alles. U20 Spieler, die schon Stamm in der U21 spielen, gíbt es nicht wie Sand am Meer und dass man das Handgeld auch einrechnen muss ist klar, oder?

Das kltzekleine Problem ist: "wir habe keine Geld nich".

Die einzigen Argumente, die ich höre, rechne ich der Scheckbuchtäterei zu. Aber offensichtlich ist Geldausgeben wieder en vogue  


C-E, was willst du denn groß machen?

Mir geht es genauso wie dir gegen den Strich, dass wir diese Saison mit einem strukturellen (keine Ahnung ob es strukturell ist, klingt aber gut) Minus abschließen. Genauso, wie du finde ich, dass bei der Kaderplanung für diese Saison, ein Gekas, Altintop oder ein Heller gereicht hätten und man nicht alle drei verpflichten musste, aber das ist nicht mehr zu ändern.

Generell ist der Kader im Moment viel zu aufgebläht und belastet somit unnötig den Etat, da der Kader zwar angeblich breiter geworden ist, aber trotzdem immer wieder die üblichen Verdächtigen spielen.

Und wie will man denn die beiden Spieler halten, wenn man nicht das "Scheckbuch" dazu auf macht?

Ich habe einfach ganz großes Gottvertrauen in die Verantwortlichen und wenn sie der Meinung sind, dass Alva und Tosun uns zukünftig weiterhelfen werden, dann werden sie auch gehalten werden. Natürlich eben auch durch ein erhöhtes Geld und das Aufzeigen einer Perspektive für die Zukunft.

Generell halte ich von der U21-Nationalmannschaft nicht viel. Mich würde es mal interessieren, wer von den letzten 10 Jahren U21 eine gute Karriere hingelegt hat, aber leider finde ich dazu nichts im Internet.
#
concordia-eagle schrieb:

Die einzigen Argumente, die ich höre, rechne ich der Scheckbuchtäterei zu. Aber offensichtlich ist Geldausgeben wieder en vogue  


Sorry, aber wir reden bei diesen beiden über Beträge, die noch fernab vom gehobenen Niveau sind.

1 Jahr Korkmaz oder Altintop oder Meier oder Ama dürften teurer sein, als 2 bis 4 Jahre die beiden zusammen.

Es geht einzig und allein um die Frage, ob sie es wert sind oder nicht.
Aber diese Entscheidung liegt nicht bei uns.

Sollte man es für wahrscheinlich halten, daß einer, nur einer von beiden in 2 Jahren den Platz von Ama einnehmen kann, würden 4 Jahre Vertrag plus Handgeld (-Teilübernahme Gehalt durch Leihe) knappe 4 Mio Einsparungen für 2 Jahre Gehalt von Amanatidis gegenüberstehen.

Und das wären 500.000 Jahresgehalt für jeden (was absolut utopisch ist)

Sollten beide in der Lage sein in 2 Jahren sogar Ama und Altintop zu ersetzen, würde man sogar 3,5 bis 4 Mio im jahr einsparen, von denen man natürlich einen teil jetzt investieren müsste.

Es ist eine reine Überlegung, was diese Jungs in der Zukunft leisten könnten und welche Investition sich lohnt und welche Einsparungen es bringen könnte.
#
Parodie schrieb:

C-E, was willst du denn groß machen?

Mir geht es genauso wie dir gegen den Strich, dass wir diese Saison mit einem strukturellen (keine Ahnung ob es strukturell ist, klingt aber gut) Minus abschließen. Genauso, wie du finde ich, dass bei der Kaderplanung für diese Saison, ein Gekas, Altintop oder ein Heller gereicht hätten und man nicht alle drei verpflichten musste, aber das ist nicht mehr zu ändern.

Generell ist der Kader im Moment viel zu aufgebläht und belastet somit unnötig den Etat, da der Kader zwar angeblich breiter geworden ist, aber trotzdem immer wieder die üblichen Verdächtigen spielen.

Und wie will man denn die beiden Spieler halten, wenn man nicht das "Scheckbuch" dazu auf macht?

Ich habe einfach ganz großes Gottvertrauen in die Verantwortlichen und wenn sie der Meinung sind, dass Alva und Tosun uns zukünftig weiterhelfen werden, dann werden sie auch gehalten werden. Natürlich eben auch durch ein erhöhtes Geld und das Aufzeigen einer Perspektive für die Zukunft.

Generell halte ich von der U21-Nationalmannschaft nicht viel. Mich würde es mal interessieren, wer von den letzten 10 Jahren U21 eine gute Karriere hingelegt hat, aber leider finde ich dazu nichts im Internet.  


Geld ausgeben, was ich nicht einnehme, ist für mich nie eine Option.

Wer es aus den letzten U21 es geschafft hat? Da geht es mir, wie Dir.

Aber JEDER Nationalmannschftsspieler der letzten Jahre ist durch die U Mannschaften gegangen.

Und versetz Dich mal in die Spieler, warum nicht 2 jahre Mainz (z.B,) und danach völlig frei?

Also ich würde mich als Talent  bei auslaufendem Vertrag nicht auf verlängern plus ausleihen einlassen.

Es sei denn, ich würde mit Geld zugeschissen werden.
#
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Die einzigen Argumente, die ich höre, rechne ich der Scheckbuchtäterei zu. Aber offensichtlich ist Geldausgeben wieder en vogue  


Sorry, aber wir reden bei diesen beiden über Beträge, die noch fernab vom gehobenen Niveau sind.

1 Jahr Korkmaz oder Altintop oder Meier oder Ama dürften teurer sein, als 2 bis 4 Jahre die beiden zusammen.

Es geht einzig und allein um die Frage, ob sie es wert sind oder nicht.
Aber diese Entscheidung liegt nicht bei uns.

Sollte man es für wahrscheinlich halten, daß einer, nur einer von beiden in 2 Jahren den Platz von Ama einnehmen kann, würden 4 Jahre Vertrag plus Handgeld (-Teilübernahme Gehalt durch Leihe) knappe 4 Mio Einsparungen für 2 Jahre Gehalt von Amanatidis gegenüberstehen.

Und das wären 500.000 Jahresgehalt für jeden (was absolut utopisch ist)

Sollten beide in der Lage sein in 2 Jahren sogar Ama und Altintop zu ersetzen, würde man sogar 3,5 bis 4 Mio im jahr einsparen, von denen man natürlich einen teil jetzt investieren müsste.

Es ist eine reine Überlegung, was diese Jungs in der Zukunft leisten könnten und welche Investition sich lohnt und welche Einsparungen es bringen könnte.


Noch e mal, aus Eintracht Sicht, alles unterschrieben, aus Tosun oder Alvarez Sicht sehe ich das anders.
#
concordia-eagle schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Die einzigen Argumente, die ich höre, rechne ich der Scheckbuchtäterei zu. Aber offensichtlich ist Geldausgeben wieder en vogue  


Sorry, aber wir reden bei diesen beiden über Beträge, die noch fernab vom gehobenen Niveau sind.

1 Jahr Korkmaz oder Altintop oder Meier oder Ama dürften teurer sein, als 2 bis 4 Jahre die beiden zusammen.

Es geht einzig und allein um die Frage, ob sie es wert sind oder nicht.
Aber diese Entscheidung liegt nicht bei uns.

Sollte man es für wahrscheinlich halten, daß einer, nur einer von beiden in 2 Jahren den Platz von Ama einnehmen kann, würden 4 Jahre Vertrag plus Handgeld (-Teilübernahme Gehalt durch Leihe) knappe 4 Mio Einsparungen für 2 Jahre Gehalt von Amanatidis gegenüberstehen.

Und das wären 500.000 Jahresgehalt für jeden (was absolut utopisch ist)

Sollten beide in der Lage sein in 2 Jahren sogar Ama und Altintop zu ersetzen, würde man sogar 3,5 bis 4 Mio im jahr einsparen, von denen man natürlich einen teil jetzt investieren müsste.

Es ist eine reine Überlegung, was diese Jungs in der Zukunft leisten könnten und welche Investition sich lohnt und welche Einsparungen es bringen könnte.


Noch e mal, aus Eintracht Sicht, alles unterschrieben, aus Tosun oder Alvarez Sicht sehe ich das anders.


Deswegen langfristiger Vertrag, wenn man auf sie baut.

Keiner wird die Beiden besser einschätzen können, als aktuell Skibbe.
Denen wird keiner 4 Jahresverträge im Paket anschleppen.

Dazu wird auch kein Angebot eines Vereins kommen, der lanfristig so weit oben positioniert ist und diese Perspektiven bietet.

Denen beim gespräch klar machen, daß in 2 Jahren kein Altintop und kein Ama oder kein Gekas und kein Fenin mehr da sind.

Und schon hat man Argumente.

Für die Beiden sind wir der kürzeste Weg auf die große Bühne.
Hier werden sie immer den Extrabonus Eigengewächs haben.

Dazu ein paar Euronen mehr, meinetwegen ne Ausstiegsklausel für nen ordentlichen Betrag.

Da ist einiges machbar.

Wir reden ja hier nicht über Spieler, die im Fokus von Topklubs sind.

Und nochmals, wir zahlen besser als Mainz oder Bochum.
Das gepaart mit dem Aufzeigen einer möglichen gemeinsamen Entwicklung, dürfte auch für die Spieler interessant sein.
#
Chris ist ein Vollflop-Fußballer? Sieht ganz nach Absicht des RTL-Typen aus  
#
Wystenphuxx schrieb:
P.S. Wer von euch ist denn noch der Meinung, dass Jung und Schwegler wie eineiige Zwillinge aussehen?  



Ich hätte die glatt für ein und dieselbe Person gehalten. Genau wie Ama und Ralf Fährmann - diese Ähnlichkeit, verblüffend.  
#
Zicolov schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
P.S. Wer von euch ist denn noch der Meinung, dass Jung und Schwegler wie eineiige Zwillinge aussehen?  



Ich hätte die glatt für ein und dieselbe Person gehalten. Genau wie Ama und Ralf Fährmann - diese Ähnlichkeit, verblüffend.  


Also bitte, Ama sieht eher aus wie Kittel als wie Fährmann


Teilen