die zweite hälfte war erschreckend schwach und das trotz köhler, gekas, meier, fenin und ochs...
natürlich: es ist nur ein testspiel. aber gegen schwache iraner hätte man auch einfach mal 4, 5 tore machen können. das wäre heute ohne probleme möglich gewesen.
War mal wieder ein typischer Vorbereitungskick und wirklich aufdrängen konnte sich ja wirklich Niemand. Trotzdem einige Spieler haben es leider verpasst mal Werbung in eigener Sache zu betreiben. Ja zwangsläufig sind dies unsere Ersatzspieler, die eine Chance verpasst haben. Cenk Tosun auf links war spielerisch kaum zu sehen und für mich definitiv keine Alternative für die erste Elf, aber gut Tosun gehört halt auch nicht auf den Flügel. Bei Marcos Alvarez war es ähnlich, aber Er spielte doch auf seiner Lieblingsposition. Korkmaz und Heller in der ersten Halbzeit waren tendenziell stärker, aber ehrlich gesagt haben die nur Skibbe bestätigt. Fenin hat auf der 10 auch nix zu suchen und Amanatidis in seiner Paraderolle hatte kaum Chancen, fällt leider fast nur durch misslungene Passmitnahmen auf. Ganz ordentlich fand Ich eigentlich noch Petkovic (zumindest stärker als Köhler als LV) und Kittel obwohl dies wohl nicht seine Lieblingsposition im DM ist. Von den vermeintlich unzufriedenen Spielern haben nur Fenin (Einsatzwille) und in Ansätzen Kittel, Petkovic und Rode in seiner ungewohnten Rolle als IV gewonnen. Mal abgesehen von Fährmann, der im Elferschiessen glänzen durfte.
Nach dem ich es ab der 80 Minuten angenehmer im Pool fand als vor meinem Laptop, habe ich mir den Elfer von Fenin angesehen.
Ich fand den genial ein bisschen fester (ich glaube er traf ihn nicht richtig) und hier hätten alle gejubelt über diesen Elfer. Was ein Schlitzohr Fenin doch ist - oder wer solche Elfer kann, muss immer spielen usw.
SgeBasti85 schrieb: Von Fenin der Elfer war einer der ekelhaftesten die ich je gesehen habe. Pro Geldstrafe!!!
Dann müsste es für Deinen Beitrag (bzw. jeden Deiner Beiträge) auch eine Geldstrafe geben. Fällt der TW richtig in die Ecke, dann jubelt jeder, wie frech der Elfer geschossen war. Shit happens, in einem wichtigen Spiel hätte er sicher anders geschossen.
Und das Wort ekelhaft in Verbindung mit einem Elfmeter verwenden wohl auch nur die dümmsten der Dummen. Ekelhaft ist ganz was anderes!
SgeBasti85 schrieb: Von Fenin der Elfer war einer der ekelhaftesten die ich je gesehen habe. Pro Geldstrafe!!!
Dann müsste es für Deinen Beitrag (bzw. jeden Deiner Beiträge) auch eine Geldstrafe geben. Fällt der TW richtig in die Ecke, dann jubelt jeder, wie frech der Elfer geschossen war. Shit happens, in einem wichtigen Spiel hätte er sicher anders geschossen.
Und das Wort ekelhaft in Verbindung mit einem Elfmeter verwenden wohl auch nur die dümmsten der Dummen. Ekelhaft ist ganz was anderes!
Langsam wirst du wieder der Alte - Vorsätze 2011 über Board - Und das ist auch gut so.
Gebe dir vollkommen recht. Siehe mein wertvoller Beitrag zu vor. ,-)
SgeBasti85 schrieb: Von Fenin der Elfer war einer der ekelhaftesten die ich je gesehen habe. Pro Geldstrafe!!!
Dann müsste es für Deinen Beitrag (bzw. jeden Deiner Beiträge) auch eine Geldstrafe geben. Fällt der TW richtig in die Ecke, dann jubelt jeder, wie frech der Elfer geschossen war. Shit happens, in einem wichtigen Spiel hätte er sicher anders geschossen.
Der Elfer war nicht schlecht geschossen. Er hat ihm vielleicht nicht ganz richtig getroffen oder etwas wenig Druck dahinter gebracht. Sein Pech war halt auch, dass der TW etwas zu flink war.
Es werden so viele Elfer genau in die Mitte des Tores geschossen, weil kaum ein TW den Mut hat, einfach mal stehen zu bleiben. Die sind alle super verwandelt, aber bleibt ein TW doch mal stehen, weil niemand vorschreibt, dass man sich bei einem Elfmeter für eine Ecke entscheiden muss, dann geht der Ball halt genau auf den TW. Sagt dann auch jeder, dass der Elfer beschissen geschossen war?
An diesem Elfer festmachen zu wollen, dass
a) Fenin die falsche Einstellung hat b) Fenin auch in der Rückrunde nicht spielen sollte c) Fenin einen ekelhaften Elfmeter geschossen hat oder d) er eine Geldstrafe zahlen sollte,
das würde mir ganz sicher eine lebenslange Sperre einbringen, wenn ich offen und ehrlich schreiben würde, was ich von solchen "Fans" denke. Wobei a) und b) noch um Welten harmloser sind als c) und d) - hier bekäme ich wahrscheinlich sogar mehrere hundert Jahre Sperre, wenn ich auch nur annähernd meine Meinung über diesen User äußern würde!
arminho schrieb: Naja, das Spiel ging ganz gut los. In der ersten Hälfte hat's mir besser gefallen. Das komplette Durchwechseln in Halbzeit 2 hat den Spielfluss total durchbrochen. Man hat auch gesehen, dass in der ersten Halbzeit nur 4 Spieler (Kraus, Petkovic, Heller, Korkmaz) gespielt haben, die in der Hinrunde quasi keine Rolle spielten, wer will kann Ama noch dazuzählen. In der 2.HZ warens mit Rode, Titsch, Alvarez, Tosun, Kittel und Fenin schon 6 Spieler.
Mir sah das in der 2.HZ auch eher wie ein 3-6-1 oder 3-5-2 aus. Köhler spielte oft vorgezogen ins Mittelfeld, Fenin ging teils mit in die Spitze. Da fehlte auch ein bisschen die Ordnung.
Ein paar Worte zu den Spielern:
Ganz gut gefallen haben mir eigentlich Kraus und Petkovic. Das waren auch die Protagonisten beim 1:0. Heller hat außer einem Schuss, ein bis zwei Spurts und einer fast geglückten Flanke nix gezeigt. Altintop vergeigte mal wieder eine gute Chance knapp vor dem Fünfer. Naja, der Ball war nicht leicht zu nehmen, aber die Szene sorgte bei mir für ein Deja-vu. Bei Korkmaz hat man gesehen, warum Skibbe ihn draußen lässt. Viel Gerenne, immer engagiert, aber meist mit der falschen Entscheidung (Zeugnis: "er hat sich stets bemüht"). Amanatidis hatte auch kaum Szenen, Caio begann unengagiert und mit Fehlern, steigerte sich dann aber. Im Prinzip der Gegenpart zu Korkmaz. Viel weniger Engagement, aber was er machte hatte zumindest meist Sinn, auch wenn die großen Momente fehlten. Die Anderen in HZ1 spielten, was man erwartete.
In HZ2 gefiel mir Tisch am Anfang ganz gut, klärte 2x schön. Spielte meist LV, wenn Köhler im MF war. Auch Rode stand meist sicher als IV. Meist waren hinten nur drei Spieler. Ochs mit brauchbarer Leistung gab den RV. Meier war in HZ2 noch der Beste, weil nicht so kopflos wie viele seiner Mitstreiter. Kittel war ok. Alvarez hatte vor allem zu Beginn einige Szenen, tauchte dann ab. Ähnlich Tosun, der später allerdings nochmal eine Chance hatte. Beide zeigten Ansätze. Fenin war viel unterwegs. Auch nicht immer effektiv. Köhler pendelte zwischen MF und LV. Dadurch ergaben sich hinten z.T. Lücken. Gekas hing vorne in der Luft.
Fährmann, der beide Hälften spielte, machte insgesamt einen guten Eindruck. Parierte drei, viermal brauchbar, hatte aber nicht viel zu tun. Hielt dann zwei Elfmeter.
Der arme Clark musste sich das ganze Spiel über 90 Minuten von der Bank aus anschauen.
Im Elferschießen verschoss Fenin mit einem zu flach angesetzten Lupfer in die Mitte des Tore.
Von den Ersatzspielern gefiel mir Petkovic noch am besten. Tisch, Kittel, Kraus, Fenin und Tosun (in dieser Reihenfolge) mit brauchbaren bis ok-Leistungen, Alvarez mit Aktionen vor allem in den ersten 15 Minuten seines Auftritts.
Insgesamt war in der ersten Trainingswoche aber auch nicht viel zu erwarten.
Also kann ich nur so unterschreiben. Das Flügelspiel in der ersten Halbzeit kam durch Heller und Korkmaz überhaupt nicht in Schwung. Bei beiden hat man das Gefühl, die wollen immer mit dem Kopf durch die Wand. Da fehlt die Spielübersicht. Das wird leider nichts mehr. Also wer mir gut gefallen hat, waren Rode, Kraus und Kittel. Da hat man gute Ansätze gesehen. Obwohl es in der zweiten Hälfte für mich schwierig war, die ganzen Blondschopfe (Ochs, Rode, Kittel, Titsch) auseinander zu halten.
Insgesamt ist mir aber das alte Problem der Eintracht aufgefallen. Sobald das Spiel nicht über die Flügel funktioniert sind wir total ungefährlich. Es fehlt die Offensivkraft, die mal das Heft in die Hand nimmt und das Spiel vorne ordnet. Da versuchte ein Ama sein Glück Bälle abzulegen. Ein Fenin ist hin und her gerannt, ein Caio konnte keine Impulse setzen und auch Altintop konnte nichts zu Wege bringen. Ich persönlich würde gerne mal sehen wollen, wie sich da der Kittel so schlägt. Es wird immer mehr deutlich, wieso Skibbe so auf Lincoln scharf war. Aus meiner Sicht für die Zukunft neben einem linken offensiven Mittelfeldspieler (keiner ist in der Lage mit Links im vollen Lauf eine gescheite Flanke zu schlagen) die größte Baustelle.
SGE_Werner schrieb: Sollten alle Iraner so treffsicher sein, besteht die Frage, warum wir vor iranischen Atomraketen Angst haben sollten und Schutzschilde aufbauen.
5:2 , was ein herausragender Kantersieg.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das Spiel gar nicht 5:2 ausgegangen ist?
Soso, Skibbe das Schlitzohr hat se also vorher als renne lasse, damit se net uebermuetig wern. Hat auch gut geklappt - Dominanz sieht anders aus. Aber wenigstens wissen wir nun warum.
Faehrmann scheint langsam aufzubluehen und Petko ist anzumerken, dass er wohl nicht wieder ins "Straflager" nach Sibirien will ,-)
Bin mal gespannt wie ernst Skibbe das grosse Finale nimmt. Denke Koeln wird das schon ernst nehmen - in der Situation muss Schaefer alles mitnehmen was drin ist. Wenn wir also wieder rotieren oder vorher Sprinttraining einschieben sollte man eine Niederlage nicht ueberbewerten.
Faehrmann scheint langsam aufzubluehen und Petko ist anzumerken, dass er wohl nicht wieder ins "Straflager" nach Sibirien will ,-)
Ich habes woanders schon mal geschrieben: Fährmann hat mir auch gut gefallen, auch ohne die gehaltenen Elfmeter. Allerdings: zweimal ließ er Bälle nach vorne abprallen, und beim Abseitstor sah er auch nicht so gut aus. Oka hätte man dafür hier zerrissen.
Und Petko: Hm. Auch er hat das Schorsch-Syndrom. Im Zweifel immer mal gerne einen langen Ball ins Nirgendwo. Wobei, klar: wo soll das neue Spielverständnis auch herkommen.
Selbst in so nem läppischen Testspiel ist der Klassenunterschied zwischen unserer rechten und linken Abwehrseite evident.
SGE_Werner schrieb: Sollten alle Iraner so treffsicher sein, besteht die Frage, warum wir vor iranischen Atomraketen Angst haben sollten und Schutzschilde aufbauen.
5:2 , was ein herausragender Kantersieg.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das Spiel gar nicht 5:2 ausgegangen ist?
??
Noch immer keine Antwort auf meine Frage?? Muss ich mir dann doch DSDS ansehen?
SGE_Werner schrieb: Sollten alle Iraner so treffsicher sein, besteht die Frage, warum wir vor iranischen Atomraketen Angst haben sollten und Schutzschilde aufbauen.
5:2 , was ein herausragender Kantersieg.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das Spiel gar nicht 5:2 ausgegangen ist?
??
Noch immer keine Antwort auf meine Frage?? Muss ich mir dann doch DSDS ansehen?
Ich hätte es ja gemacht, aber es gibt keine Karten mehr ,-) .
Das ist nun wirklich doof! ,-)
natürlich: es ist nur ein testspiel. aber gegen schwache iraner hätte man auch einfach mal 4, 5 tore machen können. das wäre heute ohne probleme möglich gewesen.
Trotzdem einige Spieler haben es leider verpasst mal Werbung in eigener Sache zu betreiben. Ja zwangsläufig sind dies unsere Ersatzspieler, die eine Chance verpasst haben.
Cenk Tosun auf links war spielerisch kaum zu sehen und für mich definitiv keine Alternative für die erste Elf, aber gut Tosun gehört halt auch nicht auf den Flügel.
Bei Marcos Alvarez war es ähnlich, aber Er spielte doch auf seiner Lieblingsposition. Korkmaz und Heller in der ersten Halbzeit waren tendenziell stärker, aber ehrlich gesagt haben die nur Skibbe bestätigt.
Fenin hat auf der 10 auch nix zu suchen und Amanatidis in seiner Paraderolle hatte kaum Chancen, fällt leider fast nur durch misslungene Passmitnahmen auf.
Ganz ordentlich fand Ich eigentlich noch Petkovic (zumindest stärker als Köhler als LV) und Kittel obwohl dies wohl nicht seine Lieblingsposition im DM ist.
Von den vermeintlich unzufriedenen Spielern haben nur Fenin (Einsatzwille) und in Ansätzen Kittel, Petkovic und Rode in seiner ungewohnten Rolle als IV gewonnen. Mal abgesehen von Fährmann, der im Elferschiessen glänzen durfte.
Nicht nur im Elferschießen ...
Ich fand den genial ein bisschen fester (ich glaube er traf ihn nicht richtig) und hier hätten alle gejubelt über diesen Elfer. Was ein Schlitzohr Fenin doch ist - oder wer solche Elfer kann, muss immer spielen usw.
Gruß Afrigaaner
Dann müsste es für Deinen Beitrag (bzw. jeden Deiner Beiträge) auch eine Geldstrafe geben. Fällt der TW richtig in die Ecke, dann jubelt jeder, wie frech der Elfer geschossen war. Shit happens, in einem wichtigen Spiel hätte er sicher anders geschossen.
Und das Wort ekelhaft in Verbindung mit einem Elfmeter verwenden wohl auch nur die dümmsten der Dummen. Ekelhaft ist ganz was anderes!
Langsam wirst du wieder der Alte - Vorsätze 2011 über Board - Und das ist auch gut so.
Gebe dir vollkommen recht. Siehe mein wertvoller Beitrag zu vor. ,-)
Gruß Afrigaaner
Das wusste schon Panenka.
http://www.morgenpost.de/sport/em-2008/article537804/Der_frechste_Elfmeter_der_EM_Geschichte.html
Wer kommt bei mir vorbei und holt mich ab zu diesen wichtigen Finale?
Es werden so viele Elfer genau in die Mitte des Tores geschossen, weil kaum ein TW den Mut hat, einfach mal stehen zu bleiben. Die sind alle super verwandelt, aber bleibt ein TW doch mal stehen, weil niemand vorschreibt, dass man sich bei einem Elfmeter für eine Ecke entscheiden muss, dann geht der Ball halt genau auf den TW. Sagt dann auch jeder, dass der Elfer beschissen geschossen war?
An diesem Elfer festmachen zu wollen, dass
a) Fenin die falsche Einstellung hat
b) Fenin auch in der Rückrunde nicht spielen sollte
c) Fenin einen ekelhaften Elfmeter geschossen hat oder
d) er eine Geldstrafe zahlen sollte,
das würde mir ganz sicher eine lebenslange Sperre einbringen, wenn ich offen und ehrlich schreiben würde, was ich von solchen "Fans" denke. Wobei a) und b) noch um Welten harmloser sind als c) und d) - hier bekäme ich wahrscheinlich sogar mehrere hundert Jahre Sperre, wenn ich auch nur annähernd meine Meinung über diesen User äußern würde!
Also kann ich nur so unterschreiben. Das Flügelspiel in der ersten Halbzeit kam durch Heller und Korkmaz überhaupt nicht in Schwung. Bei beiden hat man das Gefühl, die wollen immer mit dem Kopf durch die Wand. Da fehlt die Spielübersicht. Das wird leider nichts mehr. Also wer mir gut gefallen hat, waren Rode, Kraus und Kittel. Da hat man gute Ansätze gesehen. Obwohl es in der zweiten Hälfte für mich schwierig war, die ganzen Blondschopfe (Ochs, Rode, Kittel, Titsch) auseinander zu halten.
Insgesamt ist mir aber das alte Problem der Eintracht aufgefallen. Sobald das Spiel nicht über die Flügel funktioniert sind wir total ungefährlich. Es fehlt die Offensivkraft, die mal das Heft in die Hand nimmt und das Spiel vorne ordnet. Da versuchte ein Ama sein Glück Bälle abzulegen. Ein Fenin ist hin und her gerannt, ein Caio konnte keine Impulse setzen und auch Altintop konnte nichts zu Wege bringen. Ich persönlich würde gerne mal sehen wollen, wie sich da der Kittel so schlägt. Es wird immer mehr deutlich, wieso Skibbe so auf Lincoln scharf war. Aus meiner Sicht für die Zukunft neben einem linken offensiven Mittelfeldspieler (keiner ist in der Lage mit Links im vollen Lauf eine gescheite Flanke zu schlagen) die größte Baustelle.
Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass das Spiel gar nicht 5:2 ausgegangen ist?
Faehrmann scheint langsam aufzubluehen und Petko ist anzumerken, dass er wohl nicht wieder ins "Straflager" nach Sibirien will ,-)
Bin mal gespannt wie ernst Skibbe das grosse Finale nimmt.
Denke Koeln wird das schon ernst nehmen - in der Situation muss Schaefer alles mitnehmen was drin ist. Wenn wir also wieder rotieren oder vorher Sprinttraining einschieben sollte man eine Niederlage nicht ueberbewerten.
So rein gefühlt dürfte der sein Gewicht fast verdoppelt haben. Der konnte sich ja zu seinen BL-Zeiten problemlos hinter einem Torpfosten verstecken.
Hat er ja auch gemacht.
Ich denke, dass Skibbe mehr Wert auf die körperlich Fitness legt als auf das Ergebnis gegen die Ziegenschänder.
Er hat ja bereits vorher gesagt, dass ihm die Ergebnisse bei den Testspielen egal sind.
Ich habes woanders schon mal geschrieben: Fährmann hat mir auch gut gefallen, auch ohne die gehaltenen Elfmeter. Allerdings: zweimal ließ er Bälle nach vorne abprallen, und beim Abseitstor sah er auch nicht so gut aus. Oka hätte man dafür hier zerrissen.
Und Petko: Hm. Auch er hat das Schorsch-Syndrom. Im Zweifel immer mal gerne einen langen Ball ins Nirgendwo. Wobei, klar: wo soll das neue Spielverständnis auch herkommen.
Selbst in so nem läppischen Testspiel ist der Klassenunterschied zwischen unserer rechten und linken Abwehrseite evident.
??
Noch immer keine Antwort auf meine Frage??
Muss ich mir dann doch DSDS ansehen?
Ich hätte es ja gemacht, aber es gibt keine Karten mehr ,-) .