>

Perönliches Geplänkel unterbinden / Lesbarkeit UE

#
Kommts mir nur so vor, oder ist das Forum derzeit extrem unlesbar?

Ist ja ok, wenn es außer mir nicht viele schaffen, Beiträge von Hyundai, BerlinerAdler etc. erst garnicht zu lesen und einfach drüber weg zu scrollen.
Ich finde es aber saumäßig nervig, wenn ab einem bestimmten Zeitpunkt gefühlt in jedem scheiss thread nur darüber "diskutiert" wird, wie dumm der und wie dumm jener User ist.

Ah, neuer Beitrag. Klick. Oh okay, die nächste Abhandlung darüber, wer mal wieder nur mit Dreck um sich werfen will und was Hyundai wann zu was abgesondert hat, oder wer mal wieder gerade intellektuell zu was nicht in der Lage ist.

Meine Güte ja - hier sind eine Menge hirnbefreite Idioten unterwegs, aber die dürfen doch nicht ständig Thema in irgendwelchen threads sein.

Entweder schmeißt ihr Trottel wie Hyundai, Mchal und Konsorten einfach mal raus, oder ihr unterbindet dass Leute wie BK auf "jedes" Postings anspringen und in jedes Posting irgendeine persönliche Beleidigung eingeflochten wird.
Mit unterbinden meine ich, Beitrag löschen, aus dem thread schmeißen.. wie auch immer. Nicht sperren und stehen lassen.

Mag ja sein, dass es an mir liegt, aber mir wird hier derzeit viel zu wenig darauf gedachtet, dass nicht jeder thread in der selben Art und Weise abrutscht.

Ich kanns echt nicht mehr lesen.
#
Tube schrieb:
oder ihr unterbindet dass Leute wie BK auf "jedes" Postings anspringen und in jedes Posting irgendeine persönliche Beleidigung eingeflochten wird.
Mit unterbinden meine ich, Beitrag löschen, aus dem thread schmeißen.. wie auch immer. Nicht sperren und stehen lassen.

+1
#
Tube schrieb:

Entweder schmeißt ihr Trottel wie Hyundai, Mchal und Konsorten einfach mal raus, oder ihr unterbindet dass Leute wie BK auf "jedes" Postings anspringen und in jedes Posting irgendeine persönliche Beleidigung eingeflochten wird.

Dann wird bestimmt wieder vom Forum zurückgetreten.
#
Recht haste schon. Aber ich halte es einfach so. Ich ignoriere, wenn mir die Lust danach ist, die Trolle und entsprechend auch die Reaktionen der Trolljäger. Hab mir das nach achteinhalb Jahren hier antrainiert.
#
Es wäre übrigens schon viel geholfen, wenn Basaltkopp nicht zu jedem Troll auch noch seinen Senf dazugeben würde.

BTW finde ich es eh interessant, weshalb über Troll-Postings seitenweise geplärrt werden muss, während gute Beitrage unbeachtet bleiben...
#
Andy schrieb:
Es wäre übrigens schon viel geholfen, wenn Basaltkopp nicht zu jedem Troll auch noch seinen Senf dazugeben würde.

BTW finde ich es eh interessant, weshalb über Troll-Postings seitenweise geplärrt werden muss, während gute Beitrage unbeachtet bleiben...

Ich gelobe Besserung.
#
Brav.  
#
Andy schrieb:
Brav.    

Trollo
#
Tube schrieb:
Entweder schmeißt ihr Trottel wie Hyundai, Mchal und Konsorten einfach mal raus

Das wäre die beste Lösung. Insbesondere bei Mchal verstehe ich nicht, wieso der hier unter neuem Nick weiterposten darf.
Auch der Hasenfuss ist nachweislich nur zum Dreck werfen und provozieren online.

Zu Hyundai muss man nichts mehr sagen.

Nichts desto trotz ist es richtig, dass man diese User einfach konsequent ignorieren sollte, solange sie nicht gesperrt werden.

Wie gesagt, ich gelobe hier Besserung und fasse mir an die eigene Nase.
#
Basaltkopp schrieb:

Zehner dagegen.  
#
Basaltkopp schrieb:

Einfach sachlich die Leute notfalls auseinander nehmen ohne Beleidigungen. Interessanterweise kommt von den Leuten dann nämlich meistens ... nix. Die antworten bekanntlich nur auf Provokationen und schreien rum wie bei Simpsons die Frau vom Pfarrer "Denkt denn keiner an die Kiiiiiiiiiiiiindeeeeeeer"
#
SGE_Werner schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Einfach sachlich die Leute notfalls auseinander nehmen ohne Beleidigungen. Interessanterweise kommt von den Leuten dann nämlich meistens ... nix. Die antworten bekanntlich nur auf Provokationen und schreien rum wie bei Simpsons die Frau vom Pfarrer "Denkt denn keiner an die Kiiiiiiiiiiiiindeeeeeeer"

Wie oft denn noch ? Es wurde doch schon jedem von den Trollen mehr als einmal alles widerlegt. Und was passiert ? Genau, nix. Sie machen genau so weiter.
#
Andy schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zehner dagegen.    

Die Wette kannst Du gar nicht gewinnen.
#
SGE_Werner schrieb:

Einfach sachlich die Leute notfalls auseinander nehmen ohne Beleidigungen.

Also wer nach JAHREN immer noch versucht, mit Leuten wie Hyundai sachlich zu reden, hat aber auch nix gelernt.
Das ist doch Verarsche. Würdest du im normalen Leben immer und immer wieder mit jemandem diskutieren, der bereits bei der ersten Diskussion gezeigt hat, dass er dazu aus allerlei Gründen überhaupt nicht in der Lage ist? Darüber hinaus Dir weder sympathisch, noch sonstwie positiv aufgefallen ist? Holst Du Dir so jemanden wirklich täglich in dein Wohnzimmer, damit er Dich mit irgendwelchem Müll zulabern kann?

Es ist doch ganz einfach. Jemandem Dummen wirst Du nicht erklären können, warum seine Äußerungen dumm sind. Er wird es nicht verstehen. Er kann es nicht verstehen. Er wird immer der Meinung sein, er selbst wäre clever, da er für eine differenzierte, abstraktere Betrachtung (auch) seines selbst schlichtweg zu dumm ist.

Damit mich keiner missversteht. Dass, was ich mit "dumm" meine, ist eine Eigenschaft, völlig unabhängig vom sonstigen Bildungsstand, Schulabschluss etc.

Es geht mir dabei auch nicht darum, dass man nicht unterschiedlicher Meinung sein darf.

Es geht darum, dass es schlichtweg sinnlos ist, mit bestimmten Leuten diskutieren zu wollen.

@BK, das schaffst Du nie. Dafür jucken die Finger zu arg.  
Zumal, wenns halt nie sanktioniert wird. Wenn Postings dieser Art von Dir aber direkt nach Absenden wieder verschwunden wären, hättest Du vermutlich irgendwann auch keine Lust mehr darauf, nur noch für den Mülleimer zu tippen und könntest endlich in Ruhe die Trottel Trottel sein lassen.

Mir gehts um diesen Kreislauf, der sich in "jedem" thread wiederholt, der für mich das Forum reihenweise sau nervig zu lesen macht, weil er inhaltlich nix bringt und sich immer mit dem selben Käse beschäftigt.
#
@Tube:
Da magst Du recht haben, dass es zu sehr in den Fingern juckt. Andererseits kann ich wenigstens versuchen, mich zu beherrschen. Mit der Lösung, dass meine Antworten auf Trolle zeitnah gelöscht würden könnte ich übrigens gut leben. Und ja, das logische und zu erwartende Ergebnis wäre wohl, dass es über kurz oder lang keine Beiträge mehr geben würde, die gelöscht werden müssten. Zumindest würde sich die Anzahl wohl sehr deutlich reduzieren.

Und zu Hyundai - selbst wenn er verstehen könnte, dass seine Äußerungen dumm sind, wollte er es gar nicht verstehen und schon gar nicht versuchen es besser zu machen.
#
Tube schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Einfach sachlich die Leute notfalls auseinander nehmen ohne Beleidigungen.

Also wer nach JAHREN immer noch versucht, mit Leuten wie Hyundai sachlich zu reden, hat aber auch nix gelernt.
Das ist doch Verarsche. Würdest du im normalen Leben immer und immer wieder mit jemandem diskutieren, der bereits bei der ersten Diskussion gezeigt hat, dass er dazu aus allerlei Gründen überhaupt nicht in der Lage ist? Darüber hinaus Dir weder sympathisch, noch sonstwie positiv aufgefallen ist? Holst Du Dir so jemanden wirklich täglich in dein Wohnzimmer, damit er Dich mit irgendwelchem Müll zulabern kann?

Es ist doch ganz einfach. Jemandem Dummen wirst Du nicht erklären können, warum seine Äußerungen dumm sind. Er wird es nicht verstehen. Er kann es nicht verstehen. Er wird immer der Meinung sein, er selbst wäre clever, da er für eine differenzierte, abstraktere Betrachtung (auch) seines selbst schlichtweg zu dumm ist.

Das kann ich so auch bestätigen. Ich hab mich Herbst des letzten Jahres mit Hi30 per Nachricht ausgetauscht u.a. weil ja alle ihn beleidigen und seine Meinung beschnitten wird. Er sieht in allem was er schreibt nichts falsches. Für ihn ist das, was er schreibt die Wahrheit. Er hat null Einsicht das seine herbei gewurschtelten Fakten und seine hanebüchenen Behauptungen auch nur Ansatz weiße fragwürdig sind. Ich hab es versucht ihm zu erklären und er wollte oder konnte es nicht verstehen. Es bringt einfach nichts sich mit ihm zu unterhalten.
#
Guter Beitrag, Tube.

Die meisten Kleinkriege hier haben doch eine gemeinsame Wurzel, und die gilt es m.E. mal auszugraben.  Wenn Leute wegen manchen dummen Sätzen gesperrt werden, ist es nur fair, den Hyundaii30 mal für eine gute Zeit lang aus UE, Wunschkonzert etc. auszusortieren. Seine Kommentare sind es doch, die niemand mehr lesen kann und ich kanns dem Basaltkopp nicht verübeln, wenn er den Kerl bis aufs Äußerste "kommentiert". Irgendwann kann man den Typ nicht mehr überlesen.
#
Dem Koreaner nehme ich es noch am wenigsten übel, auch wenn mich seine Beiträge oft zur Weißglut bringen. Aber dem ist es halt Dummheit  bzw. mangelnde Fähigkeite zur  Einsicht.

Mchal und der Hasenfuss treten hier aber bewusst nur in schlechten Zeiten auf. Angeblich um zu kritisieren, aber sie sind nie sachlich und schreiben stets provokant. Besonders perfide bei Mchal ist, dass er hin und wieder etwas ansatzweise positives einstreut. Mutmaßlich um die Mods nach eventuellen Ermahnungen milde zu stimmen und Besserung zu zeigen. Das ist aber immer nur von kurzer Dauer.
#
Basaltkopp schrieb:
Dem Koreaner nehme ich es noch am wenigsten übel, auch wenn mich seine Beiträge oft zur Weißglut bringen. Aber dem ist es halt Dummheit  bzw. mangelnde Fähigkeite zur  Einsicht.

Er macht es einem aber im moment sehr schwer die contenance zu wahren, ich mußte mich vorhin auch ne Weile auf meine Hände setzen um nicht zu antworten.
#
Taunusabbel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Er macht es einem aber im moment sehr schwer die contenance zu wahren, ich mußte mich vorhin auch ne Weile auf meine Hände setzen um nicht zu antworten.

ja, man müsste den ignorieren. Ich zumindest stelle das Beschimpfen ein und frage nach. Ständig. Nach Fakten oder wie er zu welcher Annahme denn kommt. In der Hoffnung, dass er seine Fehler erkennt.

Teilen