SGE_Werner schrieb: Es gab früher mehr Warriors und mehr Koreaner als heute. Und es wurde nur halb so viel gejammert. Man hat einfach ein Depp zurück geschleudert und hats dabei gelassen (Gruß an die damaligen Mods).
Merkste was? "Depps" werden heute zu tage gelöscht und der geistige Abfall bleibt stehen.
'Trottel' geht auch nicht mehr. Und 'Trottel' war in diesem Zusammenhang von mir noch eine extrem nette Bezeichnung.
Ist das irgendeine neue Forums-Regel, die ich bisher nicht mitbekommen habe?
Wozu führt denn ein Depp, Trottel oder sonstwas? Der Angeschossene blökt zurück, dass dem annern sonst mal wieder nix einfällt, darauf ein 'Hast du dir redlich verdient, du Troll' usw usf. und schon kann man wieder einen Link auf diesen Thread setzen.
Ungeachtet dessen, dass es meiner Meinung nach auch wenig weiterhilft, außer dass der ein oder andere Genervte sich Luft verschafft hat. Welcher vermeintliche "Depp", "Trottel" usw. wird nach solche Bemerkungen wohl in sich gehen und hinterfragen, ob er einer ist oder sich gar hier nicht mehr blicken lassen? Da dürfte die Einsichtsfähigkeit beschränkt sein.
Misanthrop schrieb: Wozu führt denn ein Depp, Trottel oder sonstwas? Der Angeschossene blökt zurück, dass dem annern sonst mal wieder nix einfällt, darauf ein 'Hast du dir redlich verdient, du Troll' usw usf. und schon kann man wieder einen Link auf diesen Thread setzen. ...
Und? Kein Unterschied zu dem hier beklagten.
Misanthrop schrieb: ... Ungeachtet dessen, dass es meiner Meinung nach auch wenig weiterhilft, außer dass der ein oder andere Genervte sich Luft verschafft hat. Welcher vermeintliche "Depp", "Trottel" usw. wird nach solche Bemerkungen wohl in sich gehen und hinterfragen, ob er einer ist oder sich gar hier nicht mehr blicken lassen? Da dürfte die Einsichtsfähigkeit beschränkt sein.
Zum einen ist es ja schon mal ein Gewinn, wenn sich zumindest einer besser fühlt und zum anderen hilft es definitiv mehr, als dezente Anspielungen oder gar sachliche Diskussionen.
Manch einer versteht eben nur die klare, direkte Ansprache und diese sollte im Rahmen der genannten Begriffe in einem Fußballforum durchaus möglich sein. Und war es ja bis vor kurzem auch.
Misanthrop schrieb: Wozu führt denn ein Depp, Trottel oder sonstwas? Der Angeschossene blökt zurück, dass dem annern sonst mal wieder nix einfällt, darauf ein 'Hast du dir redlich verdient, du Troll' usw usf. und schon kann man wieder einen Link auf diesen Thread setzen. ...
Eben. Und damit eine schwache Alternative.
Bigbamboo schrieb:
Misanthrop schrieb: ... Ungeachtet dessen, dass es meiner Meinung nach auch wenig weiterhilft, außer dass der ein oder andere Genervte sich Luft verschafft hat. Welcher vermeintliche "Depp", "Trottel" usw. wird nach solche Bemerkungen wohl in sich gehen und hinterfragen, ob er einer ist oder sich gar hier nicht mehr blicken lassen? Da dürfte die Einsichtsfähigkeit beschränkt sein.
Zum einen ist es ja schon mal ein Gewinn, wenn sich zumindest einer besser fühlt und zum anderen hilft es definitiv mehr, als dezente Anspielungen oder gar sachliche Diskussionen.
Dass sich einer besser fühlt während 20 andere sagen, "warum kann er den ned einfach überlesen" ist jetzt kein Verhältnis, das mich persönlich wahnsinnig überzeugt. Und das 'definitiv' bezweifle ich ehrlich.
Manch einer versteht eben nur die klare, direkte Ansprache und diese sollte im Rahmen der genannten Begriffe in einem Fußballforum durchaus möglich sein. Und war es ja bis vor kurzem auch.
Na, es ist ja nun nicht so, dass hier aktuell irgendeine vermeintlich neue Marschroute im UE eingeführt worden wäre. Warum ich was nicht für angebracht halte, hab ich oben geschrieben. Da geht es also m.E. nicht darum, ob hier irgendjemand aus Pappe ist und was man in einem Fußballforum abkönnen muss.
Dein Engagement und dein Einsatz hier finde ich persönlich echt top, diejenigen die sich hier mit Depp, Blödmann oder Trottel ... liebkosen, kennen und wissen sich zu 99% zu nehmen, ehrlich !
Diejenigen desdewesche zu maßregeln ist imho am Thema vorbei, geschieht doch wirklich auch nur sehr selten und wenn dann durchaus erkennbar und nicht versteckt.
Der Ton wie mit "Neuen", die sich hier einbringen möchten, umgegangen wird, ist ein ganz anderes Thema.
Mein Ratschlag wäre sich da gar nicht einzumischen, letztendlich kennen die sich und trinken eh am GD, beim nächsten Auswärtsspiel oder sonstwo einen Schoppen zusammen, Zensur pusht da nur, ändert aber nix.
Selbstredend schlägt man, jeder mal, über die Stränge, solange das aber unter "uns" bleibt, sehe ich da keine Grund zu restringieren.
Außer @ Brady da immer stumpf auf den Kopp druff Nee, der meint es auch nicht so,kann aber nicht anders.
Ich finde ein Depp oder Trottel völlig ok.........wenn es denn stimmt.
Es ist mir auch völlig pille, wenn es gelöscht wird, War dann ja eh nicht so inhaltsreich.
Gleichwohl wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen man völlig ungestraft auf koreanische Posts wirklich leckere Kochrezepte posten durfte.
Und da finde ich die PC nicht mehr angemessen. Es ist nicht lange her, dass sich das Forum selbst reinigen konnte....... unter minimaler Vernachlässigung der Nettiquette.
Was ist denn besser? Stundenlange Posts über Sinn und Unsinn des Erfolgskriegers oder ein paar Kochrezepte oder Witze?
Ein bissi mehr Lockerheit würde ich mir wünschen aber ich kenne auch nicht Eure Vorgaben.
concordia-eagle schrieb: Gleichwohl wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen man völlig ungestraft auf koreanische Posts wirklich leckere Kochrezepte posten durfte.
Und da finde ich die PC nicht mehr angemessen. Es ist nicht lange her, dass sich das Forum selbst reinigen konnte....... unter minimaler Vernachlässigung der Nettiquette.
Damit kommen wir jetzt vielleicht ein bißchen ab vom Threadthema. Ein selbstreinigendes Forum wie in möglicherweise besseren Zeiten? Als her damit. Aber dazu gehören eben genug Selbst(!)reiniger. Offenbar hat das Forum davon aber mittlerweile leider zu wenige. Sonst gäb's diesen Thread wohl nicht.
Ich hatte an vielerlei Stelle schon mal geschrieben, dass ich subektiv auch das Gefühl habe, es wurde früher weniger nach Eingriffen gerufen und vieles gelassener gesehen. Von allen Seiten. Vielleicht, weil manches besser klappte.
Ein spritziges Kochrezept als Replik auf einen kreuzdämlichen Post wird jedenfalls auch heute niemand beiseite wischen. Es gibt keine Vorgaben gegen Kochrezepte.
Ein spritziges Kochrezept als Replik auf einen kreuzdämlichen Post wird jedenfalls auch heute niemand beiseite wischen. Es gibt keine Vorgaben gegen Kochrezepte.
Fein,da ist Heinz gefordert und wenn Ihr das (bei einer kreuzdämlichen Eröffnung) durchgehenlasst, Respekt.
q.e.d.?
'Trottel' geht auch nicht mehr. Und 'Trottel' war in diesem Zusammenhang von mir noch eine extrem nette Bezeichnung.
Ist das irgendeine neue Forums-Regel, die ich bisher nicht mitbekommen habe?
Der Angeschossene blökt zurück, dass dem annern sonst mal wieder nix einfällt, darauf ein 'Hast du dir redlich verdient, du Troll' usw usf. und schon kann man wieder einen Link auf diesen Thread setzen.
Ungeachtet dessen, dass es meiner Meinung nach auch wenig weiterhilft, außer dass der ein oder andere Genervte sich Luft verschafft hat.
Welcher vermeintliche "Depp", "Trottel" usw. wird nach solche Bemerkungen wohl in sich gehen und hinterfragen, ob er einer ist oder sich gar hier nicht mehr blicken lassen? Da dürfte die Einsichtsfähigkeit beschränkt sein.
Eben. Und damit eine schwache Alternative.
Dass sich einer besser fühlt während 20 andere sagen, "warum kann er den ned einfach überlesen" ist jetzt kein Verhältnis, das mich persönlich wahnsinnig überzeugt. Und das 'definitiv' bezweifle ich ehrlich.
Na, es ist ja nun nicht so, dass hier aktuell irgendeine vermeintlich neue Marschroute im UE eingeführt worden wäre.
Warum ich was nicht für angebracht halte, hab ich oben geschrieben. Da geht es also m.E. nicht darum, ob hier irgendjemand aus Pappe ist und was man in einem Fußballforum abkönnen muss.
Nach 20 Angerufenen endete meine telefonische Datenerhebung, ohne die ich sowas doch nie behaupten würde.
Du hast die Smilies vergessen dough
@Misa - sozusagen die männliche @ Miso
Dein Engagement und dein Einsatz hier finde ich persönlich echt top,
diejenigen die sich hier mit Depp, Blödmann oder Trottel ... liebkosen,
kennen und wissen sich zu 99% zu nehmen, ehrlich !
Diejenigen desdewesche zu maßregeln ist imho am Thema vorbei, geschieht doch wirklich auch nur sehr selten und wenn dann durchaus erkennbar und nicht versteckt.
Der Ton wie mit "Neuen", die sich hier einbringen möchten, umgegangen wird,
ist ein ganz anderes Thema.
Mein Ratschlag wäre sich da gar nicht einzumischen, letztendlich kennen die sich und trinken eh am GD, beim nächsten Auswärtsspiel oder sonstwo einen Schoppen zusammen, Zensur pusht da nur, ändert aber nix.
Selbstredend schlägt man, jeder mal, über die Stränge, solange das aber unter "uns" bleibt, sehe ich da keine Grund zu restringieren.
Außer @ Brady da immer stumpf auf den Kopp druff Nee, der meint es auch nicht so,kann aber nicht anders.
Bis morsche am GD, ihr Deppen !
Vllt ein Bild von mir.
Ich finde ein Depp oder Trottel völlig ok.........wenn es denn stimmt.
Es ist mir auch völlig pille, wenn es gelöscht wird, War dann ja eh nicht so inhaltsreich.
Gleichwohl wünsche ich mir die Zeiten zurück, in denen man völlig ungestraft auf koreanische Posts wirklich leckere Kochrezepte posten durfte.
Was ist denn besser? Stundenlange Posts über Sinn und Unsinn des Erfolgskriegers oder ein paar Kochrezepte oder Witze?
Ein bissi mehr Lockerheit würde ich mir wünschen aber ich kenne auch nicht Eure Vorgaben.
Just my two cents.
Damit kommen wir jetzt vielleicht ein bißchen ab vom Threadthema.
Ein selbstreinigendes Forum wie in möglicherweise besseren Zeiten? Als her damit. Aber dazu gehören eben genug Selbst(!)reiniger. Offenbar hat das Forum davon aber mittlerweile leider zu wenige. Sonst gäb's diesen Thread wohl nicht.
Ich hatte an vielerlei Stelle schon mal geschrieben, dass ich subektiv auch das Gefühl habe, es wurde früher weniger nach Eingriffen gerufen und vieles gelassener gesehen. Von allen Seiten. Vielleicht, weil manches besser klappte.
Fein,da ist Heinz gefordert und wenn Ihr das (bei einer kreuzdämlichen Eröffnung) durchgehenlasst, Respekt.
Vllt, weil die es sich nicht mehr trauen?
Ich würde das Forum ja reinigen, aber ich darf ja nicht
Weil ich Dir freie Hand lassen würde