>

Hertha BSC

#
DBecki schrieb:

Tja, Hütter und Bobic wollten den nächsten Schritt gehen, und anderthalb Jahre später steht erstmal nur die Eintracht gut da.


und die Beiden sind in der Rangliste von Kandidaten für Posten, die sie haben können, inzwischen eher zweite Liga
#
FredSchaub schrieb:

DBecki schrieb:

Tja, Hütter und Bobic wollten den nächsten Schritt gehen, und anderthalb Jahre später steht erstmal nur die Eintracht gut da.


und die Beiden sind in der Rangliste von Kandidaten für Posten, die sie haben können, inzwischen eher zweite Liga

Karriereplan und zukunftsorientiert seine Berufswahl treffen war nicht gerade die Stärke von den beiden. Finanziell wird es sich aber wohl erst mal gelohnt haben.
#
Wäre Bobic mal lieber zum DFB gegangen.....
#
Wieso? 3,2 Mio. Gehalt und noch Vertrag bis 2026. Da wäre wohl kaum einer freiwillig zum DFB gegangen.
#
Bin gespannt wohin die Reise geht. Es wird über Namen wie Mislintat und Held spekuliert! Also Horst Held gönne ich der Hertha
#
Bin gespannt wohin die Reise geht. Es wird über Namen wie Mislintat und Held spekuliert! Also Horst Held gönne ich der Hertha
#
nisol13 schrieb:

Bin gespannt wohin die Reise geht. Es wird über Namen wie Mislintat und Held spekuliert! Also Horst Held gönne ich der Hertha

Ich finde ja, Martin Bader würde exzellent passen.
#
Bin gespannt wohin die Reise geht. Es wird über Namen wie Mislintat und Held spekuliert! Also Horst Held gönne ich der Hertha
#
nisol13 schrieb:

Bin gespannt wohin die Reise geht. Es wird über Namen wie Mislintat und Held spekuliert! Also Horst Held gönne ich der Hertha

Außerdem heißt der Mann Horst Heldt mit dt wie Damentoilette. Kann man über einem Ex-Spieler schon mal wissen.
#
nisol13 schrieb:

Bin gespannt wohin die Reise geht. Es wird über Namen wie Mislintat und Held spekuliert! Also Horst Held gönne ich der Hertha

Außerdem heißt der Mann Horst Heldt mit dt wie Damentoilette. Kann man über einem Ex-Spieler schon mal wissen.
#
DBecki schrieb:

nisol13 schrieb:

Bin gespannt wohin die Reise geht. Es wird über Namen wie Mislintat und Held spekuliert! Also Horst Held gönne ich der Hertha

Außerdem heißt der Mann Horst Heldt mit dt wie Damentoilette. Kann man über einem Ex-Spieler schon mal wissen.

Stimmt, manchmal möchte man sich an Ex-Spieler vielleicht garnicht erinnern?!
#
„Die Ära Bobic bei der Hertha geht vorbei“
Also manchmal möchte man die TV-Typen schon mal fragen, warum sie solche Begriffe benutzen
Ära! Haha - 20 Monate chaos sind jetzt schon eine Ära
#
Tschö Bobic, Du Luftpumpe.
#
skyeagle schrieb:

Tschö Bobic, Du Luftpumpe.


Ich würde mal liebsten wiehern vor Lachen. Am Ende bleibt nur die Frage "Warum?". Warum verlässt ein Mensch, der mit verantwortlich für den Aufschwung eines Vereines war, diesen Verein in Richtung Hertha?
Zu einem Verein, der Big-Daddy Geldscheisser hat. Und die Erwartungshaltung im Umfeld dieses Verins grob geschätzt 50.000% höher ist als bei dem vorherigen Verein, den er knapp am Boden der Existenz übernommen hat.
Bei einem Verein, bei dem er dann viel viel weniger Spielraum hat, als bei der Eintracht (wegen Big-Daddy Geldscheisser). Und der Weg bei der Eintracht war ja noch lange nicht zu Ende gegangen. Wir sind ja weiterhin im Transformationsprozess. Ein Bruchhagen war 13 Jahre lang Vorstandsvorsitzender bei der Eintracht... und hatte den Verin in dieser Zeit nur in Status Quo gehalten. Bobic hätte hier noch einen langen Weg gehen können.
Warum? Ich raffe es nicht.. nicht nur wie bekloppt sondern auch wie masochistisch manche Menschen sein können. Aber scheinbar möchten manche Menschen diesen Weg gehen. Erklären Sie das doch Herrn Bobic nochmal genauer, Herr Hütter... wo sie vor kurzem noch gesagt hatten, dass der Abgang von der Eintracht ein Fehler war.
#
skyeagle schrieb:

Tschö Bobic, Du Luftpumpe.


Ich würde mal liebsten wiehern vor Lachen. Am Ende bleibt nur die Frage "Warum?". Warum verlässt ein Mensch, der mit verantwortlich für den Aufschwung eines Vereines war, diesen Verein in Richtung Hertha?
Zu einem Verein, der Big-Daddy Geldscheisser hat. Und die Erwartungshaltung im Umfeld dieses Verins grob geschätzt 50.000% höher ist als bei dem vorherigen Verein, den er knapp am Boden der Existenz übernommen hat.
Bei einem Verein, bei dem er dann viel viel weniger Spielraum hat, als bei der Eintracht (wegen Big-Daddy Geldscheisser). Und der Weg bei der Eintracht war ja noch lange nicht zu Ende gegangen. Wir sind ja weiterhin im Transformationsprozess. Ein Bruchhagen war 13 Jahre lang Vorstandsvorsitzender bei der Eintracht... und hatte den Verin in dieser Zeit nur in Status Quo gehalten. Bobic hätte hier noch einen langen Weg gehen können.
Warum? Ich raffe es nicht.. nicht nur wie bekloppt sondern auch wie masochistisch manche Menschen sein können. Aber scheinbar möchten manche Menschen diesen Weg gehen. Erklären Sie das doch Herrn Bobic nochmal genauer, Herr Hütter... wo sie vor kurzem noch gesagt hatten, dass der Abgang von der Eintracht ein Fehler war.
#
Adler_Steigflug schrieb:

"Warum?". Warum verlässt ein Mensch, der mit verantwortlich für den Aufschwung eines Vereines war, diesen Verein in Richtung Hertha?

Bobic hätte hier noch einen langen Weg gehen können.
Warum?

Erklären Sie das doch Herrn Bobic nochmal genauer, Herr Hütter... wo sie vor kurzem noch gesagt hatten, dass der Abgang von der Eintracht ein Fehler war.


Jeder macht Fehler in seinem Leben und im Nachhinein denkt man sich "Hätte ich es mal besser gewusst." Bei dir und mir sind es aber Entscheidungen die wir idr. vorher nicht besser hätten wissen können. Bobic und Hütter sind mit wehenden Fahnen, vollem Bewusstsein und mit massig hinterfragenden Stimmen lachend und freudig ins Verderben gesprungen. Finanziell hat es sich für beide bestimmt gelohnt... für die weitere Karriere waren diese Schritte einfach nur desaströs und dumm.

Und wir haben da durch gute neue Strukturen bekommen und den UEFA Cup ohne die beiden Flachpumpen gewonnen.
#
Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte niemals gedacht dass Bobic so krass in Berlin scheitert. Das setzt das geleistete bei uns auch etwas in Relation, da waren einfach noch andere gute Mitarbeiter involviert (Manga, Hübner ..) und er hat sich dann in deren guten Entscheidungen auch ein Stück weit gesonnt. Natürlich werden wir das nie ganz beurteilen können, aber er ist halt nicht der Über-Manager.
Scheint wohl eher, dass die Zeit beim VFB und nun bei der Hertha sein wahres Leistungsvermögen sind.
#
Diverse Medien gehen von einer internen Lösung mit Neuendorf und Weber für die Bobic Nachfolge aus

Warum es dort nicht geklappt hat, kann ich nicht beurteilen, bei der Hertha scheint es seit Jahren drunter und drüber zu gehen.
#
Im Kicker steht, dass von Bobic verpflichtete Spieler schon wieder weg sind und andere nicht geholfen haben, wegen mangelnder Fitness.
Das zeigt für mich nur, dass die Väter des Erfolgs eher Manga und Hübner heißen dürften und Bobic einfach ne Luftnummer ist.
#
Wieso? 3,2 Mio. Gehalt und noch Vertrag bis 2026. Da wäre wohl kaum einer freiwillig zum DFB gegangen.
#
U.Bein schrieb:

Wieso? 3,2 Mio. Gehalt und noch Vertrag bis 2026. Da wäre wohl kaum einer freiwillig zum DFB gegangen.

Hier steht was anderes:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_100119926/hertha-bsc-war-spezial-klausel-grund-fuer-die-bobic-entlassung-.html

Demnach sei Bobic, der ein gespanntes Verhältnis zu Präsident Kay Bernstein hatte, entlassen worden, weil sich sein Vertrag im Februar automatisch bis 2026 verlängert hätte.
#
Im Kicker steht, dass von Bobic verpflichtete Spieler schon wieder weg sind und andere nicht geholfen haben, wegen mangelnder Fitness.
Das zeigt für mich nur, dass die Väter des Erfolgs eher Manga und Hübner heißen dürften und Bobic einfach ne Luftnummer ist.
#
Anthrax schrieb:

Im Kicker steht, dass von Bobic verpflichtete Spieler schon wieder weg sind und andere nicht geholfen haben, wegen mangelnder Fitness.
Das zeigt für mich nur, dass die Väter des Erfolgs eher Manga und Hübner heißen dürften und Bobic einfach ne Luftnummer ist.

Eine etwas simplifizierte Sicht. 😉
#
Ich fand Bobic auch bd Hütter bei uns gut und bin Ihnen dankbar für eine erfolgreiche Zeit. Die Abgänge der beiden war menschlich enttäuschend.

Zeigt aber auch, wie wichtig hier Hellmann, Frankenbach und Hübner sind resp. waren.

#
Bobic hat großartiges bei uns geleistet. Dafür muss man ihm auf ewig Respekt zollen.
Seine Transferbilanz für die Hertha ist dermaßen durchwachsen - und das ist sehr freundlich ausgedrückt -, dass man sich doch fragen muss, ob das meiste nicht auf Ben Manga zurückging und ohne ihn bzw. Mit dem Hertha Scouting Stab hat es nicht gelangt, trotz den nun auch nicht mehr vorhandenen Windbeutel-Millionen.

Hütter - Ich bekenne mich gerne - war am Tag von Kovacs Ankündigung zu den Bazen zu gehen mein Wunschkandidat, und ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Bis auch er seine goldene Zukunft woanders sah. Da hat er dann doch ein paar charakterliche Lücke offenbart. Aber er hat uns 7,5 M€ eingebracht und auch Platz für Glasner gemacht. Vielen Dank dafür

Was bei der Hertha abgeht, steht auf einem ganz andern Blatt. Mittlerweile kommt einem Klinsmann als der einzig vernünftige in den letzten 15 Jahren da vor. Der hat wenigstens lauthals reißaus genommen und versucht, auf das Chaos im Hinter-, Unter- und Abgrund aufmerksam zu machen. Dafür hat er sogar alle Häme in Kauf genommen. Der hat dann sicher erst mal ein paar Wochen in kalifornien gesessen und gut durchgeatmet, dass er der hertha Hölle entkommen war.

Friedrich weg, Windbeutel weg, Bobic weg - jetzt liegt vieles in der Hand von diesem Fanpräsident. Und Bobics nachfolgern, die wohl auch Hertha Blut haben. Und auch wenn das von Außen irgendwie behämmert aussieht, man kann der Hertha zu gute halten, dass sie sich vom Windbeutelgeschwür und all seinen Handlangern befreien wollen - auch mit einem möglichen Umweg über die zweite Liga
#
U.Bein schrieb:

Wieso? 3,2 Mio. Gehalt und noch Vertrag bis 2026. Da wäre wohl kaum einer freiwillig zum DFB gegangen.

Hier steht was anderes:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_100119926/hertha-bsc-war-spezial-klausel-grund-fuer-die-bobic-entlassung-.html

Demnach sei Bobic, der ein gespanntes Verhältnis zu Präsident Kay Bernstein hatte, entlassen worden, weil sich sein Vertrag im Februar automatisch bis 2026 verlängert hätte.
#
Also angesichts der automatischen Vertragsverlängerung bis 2026 kann ich die Entlassung 100% verstehen.
Kein Erfolg & unsympathisches XXX - wieso soll man den noch Jahre mit Millionen füttern? Die jetzige Abfindung ist schon schlimm genug.
#
Bobic hat großartiges bei uns geleistet. Dafür muss man ihm auf ewig Respekt zollen.
Seine Transferbilanz für die Hertha ist dermaßen durchwachsen - und das ist sehr freundlich ausgedrückt -, dass man sich doch fragen muss, ob das meiste nicht auf Ben Manga zurückging und ohne ihn bzw. Mit dem Hertha Scouting Stab hat es nicht gelangt, trotz den nun auch nicht mehr vorhandenen Windbeutel-Millionen.

Hütter - Ich bekenne mich gerne - war am Tag von Kovacs Ankündigung zu den Bazen zu gehen mein Wunschkandidat, und ich war mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Bis auch er seine goldene Zukunft woanders sah. Da hat er dann doch ein paar charakterliche Lücke offenbart. Aber er hat uns 7,5 M€ eingebracht und auch Platz für Glasner gemacht. Vielen Dank dafür

Was bei der Hertha abgeht, steht auf einem ganz andern Blatt. Mittlerweile kommt einem Klinsmann als der einzig vernünftige in den letzten 15 Jahren da vor. Der hat wenigstens lauthals reißaus genommen und versucht, auf das Chaos im Hinter-, Unter- und Abgrund aufmerksam zu machen. Dafür hat er sogar alle Häme in Kauf genommen. Der hat dann sicher erst mal ein paar Wochen in kalifornien gesessen und gut durchgeatmet, dass er der hertha Hölle entkommen war.

Friedrich weg, Windbeutel weg, Bobic weg - jetzt liegt vieles in der Hand von diesem Fanpräsident. Und Bobics nachfolgern, die wohl auch Hertha Blut haben. Und auch wenn das von Außen irgendwie behämmert aussieht, man kann der Hertha zu gute halten, dass sie sich vom Windbeutelgeschwür und all seinen Handlangern befreien wollen - auch mit einem möglichen Umweg über die zweite Liga
#
philadlerist schrieb:

Und auch wenn das von Außen irgendwie behämmert aussieht, man kann der Hertha zu gute halten, dass sie sich vom Windbeutelgeschwür und all seinen Handlangern befreien wollen


Die Anteile wechseln ja nur von einem Investor zum anderen. Ob es mit 777 besser ist?

Mein Eindruck ist, dass der Erfolg als Verein nur als Team von guten Leuten möglich ist, bestehend aus Manager + Scouting + Trainer.


Vermute bei Hertha gab es kein Scouting auf Manga Level, bei Gladbach in der Endphase von Eberl kein gutes Management und bei Watford wird Manga ohne guten Manager nicht so erfolgreich sein, wie bei uns.  
#
Im Kicker steht, dass von Bobic verpflichtete Spieler schon wieder weg sind und andere nicht geholfen haben, wegen mangelnder Fitness.
Das zeigt für mich nur, dass die Väter des Erfolgs eher Manga und Hübner heißen dürften und Bobic einfach ne Luftnummer ist.
#
Anthrax schrieb:

Im Kicker steht, dass von Bobic verpflichtete Spieler schon wieder weg sind und andere nicht geholfen haben, wegen mangelnder Fitness.
Das zeigt für mich nur, dass die Väter des Erfolgs eher Manga und Hübner heißen dürften und Bobic einfach ne Luftnummer ist.


Naja, die Spieler hatten wir auch. Sowohl mit Bobic, als auch danach.

Insgesamt hat Bobic bei uns damals einen Verein mit Reformstau vorgefunden, wo aber mit Hübner und Hellmann schon gute Leute da waren, mit Kovac ein guter Trainer und eigentlich auch eine gute Mannschaft, die in der Vorsaison mit Veh halt unterperformt hat. Die die hier waren, waren willens sich auf frischen Wind einzulassen.

Bei Hertha hat er einen kaputten Verein vorgefunden bei dem erwartet wurde, ihn in kurzer Zeit zu nem Top Club zu machen, während jede Menge Leute reinredeten.
#
U.Bein schrieb:

Wieso? 3,2 Mio. Gehalt und noch Vertrag bis 2026. Da wäre wohl kaum einer freiwillig zum DFB gegangen.

Hier steht was anderes:

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_100119926/hertha-bsc-war-spezial-klausel-grund-fuer-die-bobic-entlassung-.html

Demnach sei Bobic, der ein gespanntes Verhältnis zu Präsident Kay Bernstein hatte, entlassen worden, weil sich sein Vertrag im Februar automatisch bis 2026 verlängert hätte.
#
Ah ok. Hatte nur was von einer beidseitigen Option bis 2026 gelesen. So macht es für die Hertha natürlich Sinn.


Teilen