>

Editierungen

#
SGE-URNA schrieb:

Die Form der Kritik spielt dabei allerdings auch ne gravierende Rolle. Ein "Könnt ihr das bitte nochmal überdenken" o.ä. tönt eben anders als "Was haben die da wieder für Scheisse gemacht". Bei letzterem schaltet man reflexartig auch gern mal auf Durchzug, selbst wenn die Kritik rein inhaltlich durchaus sinnvoll sein mag.  

Siehste und genau so spielt die Reaktion auf Kritik oder Nachfrage eine Rolle. Wenn diese nämlich vor Arroganz  nur so trieft (und das wie gesagt nicht zum ersten mal ) ist das auch nicht wirklich hilfreich.
#
Feigling schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Warum kommt es vermutlich nicht nur mir so vor das OT die letzten 8 Jahre immer nur gesperrt wurde und es auf ein mal seit gestern gelöscht wird?

Eherlich gesagt: Keine Ahnung. Auf die Schnelle wuerde ich vermuten,  weil man Geloeschtes halt nicht mehr sieht und so kuerzer oder nie wahrnimmt. Ich kann Dir nur sagen, dass ich jahrelang als Mod und User beide moeglichen Vorgehen erlebt habe.

Wer entscheidet was löschenswertes OT ist und wer nicht? Oder ist es einfach so wenn ein Mod sagt "nu ist es halt weg" das man es so hin nehmen muss? Einfach so?

Der Moderator, natuerlich abhaengig vom entsprechenden Fall. Wie oben geschrieben - Du musst nichts hinnehmen. Aber es waere zumindest hilfreich, wenn Du artikulieren koenntest, was Dir bei besagtem OT so wichtig war, dass Du es gerne wieder sehen wuerdest.

Man kann es als lapalie sehen... mir fehlt allerdings seit längerem eine klare Linie der Mods und das nicht erst seit gestern. Ein Depp wird gelöscht aber gegen offizielle der Eintracht darf hemmungslos gehetzt werden. Nebensächliches OT wird gelöscht, wo anders bleiben aber Verschwörungstheorien und neu rechtes pseudo geblubber stehen. Mir kommt es vor das entweder der ein oder andere Mod mit der Rolle, die Moderatoren in einem Forum spielen, nicht vertraut ist oder man es als "schaut mal ihr macht jetzt das was ich will" missbraucht. Und so "lapalien" wie gestern bestätigen so etwas nur weiter.

Vor einiger Zeit einigte man sich darauf das User und Mods wieder zusamm rücken sollen... merken tu ich davon nichts.
#

Man kann es als lapalie sehen... mir fehlt allerdings seit längerem eine klare Linie der Mods und das nicht erst seit gestern. Ein Depp wird gelöscht aber gegen offizielle der Eintracht darf hemmungslos gehetzt werden. Nebensächliches OT wird gelöscht, wo anders bleiben aber Verschwörungstheorien und neu rechtes pseudo geblubber stehen. Mir kommt es vor das entweder der ein oder andere Mod mit der Rolle, die Moderatoren in einem Forum spielen, nicht vertraut ist oder man es als "schaut mal ihr macht jetzt das was ich will" missbraucht. Und so "lapalien" wie gestern bestätigen so etwas nur weiter.

Vor einiger Zeit einigte man sich darauf das User und Mods wieder zusamm rücken sollen... merken tu ich davon nichts.

Gut, jetzt geht es um "das grosse Ganze". Das zu diskutieren bin ich weder der richtige Ansprechpartner noch habe ich dazu die Zeit.

Was ich fuer dieses Unterfangen nur noch anmerken will - es geht einfacher, wenn man an konkreten Punkten anfaengt. Im ganzen Thread hast Du zum Beispiel nie klar erwaehnt, um welchen Beitrag es Dir ging und was Dich nun explizit daran gestoert hat, dass er weg ist. Das macht es jemandem, der diese Kritik annehmen oder etwas dazu erklaeren soll, per se sehr schwer.
#
Ich weiß zwar nicht um welche Beiträge es da genau geht, da war ich wohl nicht aufmerksam genug, aber könnte man sich nicht darauf einigen, dass das Löschen von Beiträgen die "Ultima Ratio" ist?

Gerade was OT angeht, halte ich Löschen für arg übertrieben. Solche Beiträge und ihre Folgebeiträge laufen sich doch eh nach ein paar Stunden oder Tagen tot. Verursachen keine Kosten, stören niemanden (na ja, fast niemanden) und erledigen sich von selbst. Ein Eingreifen seitens der Morderation halte ich in den meisten Fällen für überflüssig.
#
....gegen offizielle der Eintracht darf hemmungslos gehetzt werden. .....

hemmungslose hetze gegen eintrachtoffizielle sollte nicht stehen bleiben.
bitte melden und falls du es schonmal gemeldet hast, dann melde es bitte nochmal.. manchmal geht halt dochwas verloren (hemmungslose hetze allerdings eher selten), besten dank!

und was das zusammenrücken angeht... gerne... beruht aber auf gegenseitigkeit, setzt z.b. user voraus, die sich nicht aus langeweile auf bestimmte mods einschiessen, um sie aufzuziehen
#
Xaver08 schrieb:

kreative beleidigungen haben ein deutlich höheres potential stehen zu bleiben.

Jetzt wird schon anhand der Kreativität entschieden ob eine Beleidigung stehen bleibt oder nicht... geht's noch?      

Das ist hier schon sehr lange so. Manche umschreiben ihre Beleidungen und glauben sie seien supertoll (das bleibt oft stehen), da hau ich lieber ein Wort raus und gut ist (das wird dann aber gelöscht). Lieber direkt als eine hinterfotzige Ratte.
#
Xaver08 schrieb:
....gegen offizielle der Eintracht darf hemmungslos gehetzt werden. .....

und was das zusammenrücken angeht... gerne... beruht aber auf gegenseitigkeit, setzt z.b. user voraus, die sich nicht aus langeweile auf bestimmte mods einschiessen, um sie aufzuziehen

Da verweise ich doch gerne auf meine #121
#
Und worauf bezieht sich #121?  Ich kann hier nicht richtig folgen.
#
Miso schrieb:

Das man an allen Ecken im Forum darauf hin gewiesen wurde das man Kritik an den Mods ins KLA schreiben soll, der betroffene Mod hier aber nur mit Arroganz glänzt. Da kann man sich die Kritik auch schenken...
#
Miso schrieb:

Darauf daß sich die betreffende Modeuse bisher nur durch absolut arrogante und herablassende posts bemerkbar gemacht hat.
Dann darf man sich nicht wundern wenn irgendwann ein shitstorm gegen sie anfängt.
#
Oha. "Betreffende Modeuse" – bei einem Team, das bekanntermaßen nur eine Frau an Bord hat und von der doch jeder weiß, das sie littlecrow heißt.
"Absolut arrogante und herablassende Posts" – wenn ich mal den letzten hier im Thread nehme: Ich würde den als nüchtern und knapp bezeichnen.  Ich wüsste einige andere, die sehr freundlich waren. Dass die Posts hier im KLA so knapp ausfallen, könnte womöglich auch nicht an littlecrow liegen, sondern an Bemerkungen wie Deinen. "Da darf man sich nicht wundern, wenn irgendwann ein shitstorm gegen sie anfängt."
Ich erinnere mich an den Willkommensthread für Sabine, der in den Anfängen beispiellos unhöflich war: So wurde hier, unter uns (!), noch nie ein Neumod empfangen, und objektiv gab es auch keinen Grund dafür. Es mag Dir nicht bewusst sein, aber Du knüpfst daran an, indem Du litllecrow, die Du kritisieren möchtest, nicht einmal namentlich nennst und Du darüber hinaus einen "Shitstorm" weder anführen noch ankündigen willst, aber als Option für andere User erwähnst. Und das, ohne einen wirklichen Grund zu nennen, warum llittlecrow ein schlechter Mod sein soll, außer, sie äußere sich "arrogant".
Diese Vorgehensweise finde ich sehr befremdlich.

Ich hätte noch ein bisschen mehr, was das KLA angeht, belasse es aber heute bei Obigem und bitte Dich, mal den heiligen Zorn sachlich zu überprüfen. Vielleicht gibt es ein Unwohlsein, das gar nicht mit, hust, einem bestimmten Mod zu tun hat; vielleicht auch nicht mit den Mods überhaupt?

So jedenfalls geht es derzeit in meinen Augen eher unfair zu und vor allem weder sachlich noch vernünftig.  
#
Miso schrieb:

Ich hätte noch ein bisschen mehr, was das KLA angeht, belasse es aber heute bei Obigem und bitte Dich, mal den heiligen Zorn sachlich zu überprüfen. Vielleicht gibt es ein Unwohlsein, das gar nicht mit, hust, einem bestimmten Mod zu tun hat; vielleicht auch nicht mit den Mods überhaupt?

So jedenfalls geht es derzeit in meinen Augen eher unfair zu und vor allem weder sachlich noch vernünftig.  

Heiligen Zorn ? Mach Dich mal nicht lächerlich. Heiliger Zorn sieht anders aus. Ich habe das geschrieben was ich von aussen sehe
Weder habe ich bisher auf ihre Beiträge reagiert, auch wenn es mir echt oft in den Fingern gejuckt hat, noch hatte ich anderen Zoff mit ihr.
#
Miso schrieb:
Oha. "Betreffende Modeuse" – bei einem Team, das bekanntermaßen nur eine Frau an Bord hat und von der doch jeder weiß, das sie littlecrow heißt. ...
Du hast aber schon mitbekommen, dass sie selbst von sich als der 'betroffene Mod' schreibt.

Da ist's doch nur höflich, diese Diktion beizubehalten.
#
Arrogant kommen hier nur das immer gleiche Dutzend Luser rüber, die sich in einem Kreuzzug gegen Moderation im Allgemeinen und eine Moderatorin im Speziellen befinden. Aber wenn man sonst nichts hat im Leben....
#
nun gut, der eine kritisiert die Mods, mal zurecht, mal zu unrecht, der andere verteidigt Typen, die sich an Bildern nackter Kinder aufgeilen.
#
giordani schrieb:
Arrogant kommen hier nur das immer gleiche Dutzend Luser rüber, die sich in einem Kreuzzug gegen Moderation im Allgemeinen und eine Moderatorin im Speziellen befinden. Aber wenn man sonst nichts hat im Leben....

luser oder depp....das ist hier die frage
#
Taunusabbel schrieb:
Miso schrieb:

Darauf daß sich die betreffende Modeuse bisher nur durch absolut arrogante und herablassende posts bemerkbar gemacht hat.
Dann darf man sich nicht wundern wenn irgendwann ein shitstorm gegen sie anfängt.

Das mag deine Meinung sein... meine sicher nicht. Daher ist dieses "nur" reichlich deplaziert.

Generell werde ich das blöde Gefühl nicht los, daß hier mittlerweile Mobbing absolute Hochkonjunktur hat. Und das schmeckt mir garnicht.

Fände es daher ziemlich dufte, wenn man Usernamen abschafft und sämtliche Posts für die Allgemeinheit anonymisiert eingetragen würden und nur Verantwortliche (also Mods) den Verfasser der Zeilen auch identifizieren könnten. Würde Mobbing entsprechend erschweren und gleichzeitig auch mal wieder mehr den Fokus auf den Inhalt und nicht nur den Verfasser von Posts lenken. Aber dies wird wohl mein frommer Wunsch bleiben.
#
miraculix250 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Miso schrieb:

Das mag deine Meinung sein... meine sicher nicht. Daher ist dieses "nur" reichlich deplaziert.

Generell werde ich das blöde Gefühl nicht los, daß hier mittlerweile Mobbing absolute Hochkonjunktur hat. Und das schmeckt mir garnicht.

Fände es daher ziemlich dufte, wenn man Usernamen abschafft und sämtliche Posts für die Allgemeinheit anonymisiert eingetragen würden und nur Verantwortliche (also Mods) den Verfasser der Zeilen auch identifizieren könnten. Würde Mobbing entsprechend erschweren und gleichzeitig auch mal wieder mehr den Fokus auf den Inhalt und nicht nur den Verfasser von Posts lenken. Aber dies wird wohl mein frommer Wunsch bleiben.

Mobbing, soso.

Natürlich ist das meine Meinung, sonst hätte ich es nicht geschrieben, wenn Du das anders siehst, schön.

Und: ich hätte kein Problem wenn die Mods meinen Namen, Adresse usw. wüssten. Ich schreibe hier nämlich nichts was ich dem betreffenden nicht auch ins Gesicht sagen würde.
#
Taunusabbel schrieb:

Und: ich hätte kein Problem wenn die Mods meinen Namen, Adresse usw. wüssten. Ich schreibe hier nämlich nichts was ich dem betreffenden nicht auch ins Gesicht sagen würde.

Womit wir dann endlich mal beim Grundproblem angelangt wären.

Laut Netiquette soll man nichts schreiben was man dem anderen nicht auch sagen würde und Beleidigungen unterlassen. Blöd nur, wenn das von Leuten überwacht wird, die nicht nur objektiv nicht die geringste Lebenserfahrung zu haben scheinen, sondern  auch keinen Schimmer , was Leute sich offenbar so ins Gesicht sagen würden und was die Adressaten dieser Kommunikation überhaupt für eine Beleidigung halten könnten.
Und obendrein auch noch juristische Kompetenz vortäuschen, beispielsweise wenn es um das Veröffentlichen von PNs geht. Wenn die PN bei mir angekommen ist, gehört sie mir und ich kann damit machen was ich will. Bums, aus, nix TK-Gesetz, nix Briefgeheimnis. Das sagt einem übrigens der gesunde Menschenverstand, wenn man denn welchen hat. Das Löschen von Beiträgen, die Auszüge aus PNs enthalten ist reine Schikane und letztlich - Zensur. Das Sperren von Usern für diese verabscheuungswürdige Untat ist vollkommen lachhaft und zeugt von zu kurzen, äh, Gedankengängen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Taunusabbel schrieb:

Womit wir dann endlich mal beim Grundproblem angelangt wären.

Laut Netiquette soll man nichts schreiben was man dem anderen nicht auch sagen würde und Beleidigungen unterlassen. Blöd nur, wenn das von Leuten überwacht wird, die nicht nur objektiv nicht die geringste Lebenserfahrung zu haben scheinen, sondern  auch keinen Schimmer , was Leute sich offenbar so ins Gesicht sagen würden und was die Adressaten dieser Kommunikation überhaupt für eine Beleidigung halten könnten.
Und obendrein auch noch juristische Kompetenz vortäuschen, beispielsweise wenn es um das Veröffentlichen von PNs geht. Wenn die PN bei mir angekommen ist, gehört sie mir und ich kann damit machen was ich will. Bums, aus, nix TK-Gesetz, nix Briefgeheimnis. Das sagt einem übrigens der gesunde Menschenverstand, wenn man denn welchen hat. Das Löschen von Beiträgen, die Auszüge aus PNs enthalten ist reine Schikane und letztlich - Zensur. Das Sperren von Usern für diese verabscheuungswürdige Untat ist vollkommen lachhaft und zeugt von zu kurzen, äh, Gedankengängen.

DA

Andere mehrfach zu beleidigen und ihnen gleichzeitig abzusprechen zu erkennen, wo eine Beleidigung überhaupt anfängt, entbehrt offen gestanden nicht einer gewissen Spritzigkeit.

Teilen