>

BILD-Thread weg

#
Ich bin seit Jahren stummer Leser des Forums und habe eigentlich zu dem Zeitpunkt aufgehört als Moderatoren angefangen haben alles zu regulieren. Beiträge schreiben wird da schnell mal kompliziert wenn man nicht ewig Zeit hat vorher eine analyse  zu machen wer was zu dem Thema schon mal gesagt hat... Anyways...
Durch meine Auslandstätigkeiten ist das Forum mein Zugang zu Informationen rund um die Eintracht. And Diskussionen kann ich mich kaum beteiligen, da ich mir kaum ein Spiel anschauen kann. Aber seit einiger Zeit nervt mich der blöde Bild Thread der auch noch nach oben gepinnt wird. Jedesmal muss ich über den Scheiss lesen und da passiert ja auch nichts neues! Er ist in meinen Augen so unnütz wie ein Kropf!

Wahrscheinlich versteh ich das einfach nicht. Dazu fehlt mir wohl auch die Nähe zu den Deutschen Medien, aber wenn es in Frankfurt nichts wichtigeres gibt, als die Verlinkung der Bild, dann lasst den Thread als number one topic, dann muss ich das aktzeptieren.

Ich finde Bild ist dreck und verdient keinen eigenen hochgepinnten Thread in UNSERE EINTRACHT.
#
SaberRider schrieb:
Ich bin seit Jahren stummer Leser des Forums und habe eigentlich zu dem Zeitpunkt aufgehört als Moderatoren angefangen haben alles zu regulieren. Beiträge schreiben wird da schnell mal kompliziert wenn man nicht ewig Zeit hat vorher eine analyse  zu machen wer was zu dem Thema schon mal gesagt hat... Anyways...
Durch meine Auslandstätigkeiten ist das Forum mein Zugang zu Informationen rund um die Eintracht. And Diskussionen kann ich mich kaum beteiligen, da ich mir kaum ein Spiel anschauen kann. Aber seit einiger Zeit nervt mich der blöde Bild Thread der auch noch nach oben gepinnt wird. Jedesmal muss ich über den Scheiss lesen und da passiert ja auch nichts neues! Er ist in meinen Augen so unnütz wie ein Kropf!

Wahrscheinlich versteh ich das einfach nicht. Dazu fehlt mir wohl auch die Nähe zu den Deutschen Medien, aber wenn es in Frankfurt nichts wichtigeres gibt, als die Verlinkung der Bild, dann lasst den Thread als number one topic, dann muss ich das aktzeptieren.

Ich finde Bild ist dreck und verdient keinen eigenen hochgepinnten Thread in UNSERE EINTRACHT.


Gude,

die Empfehlung zum Bild-Verlinken ist meines Wissens aus einer langwierigen und kontrovers geführten Diskussion der Userschaft hervorgegangen (ist also mitnichten eine willkürliche Schnapsidee der Moderation).

Die Tatsache, dass dieser Pin das UE verschandelt, ist ärgerlich. Problem ist, dass dieser Hinweis an jeder anderen Stelle des Forums obsolet wäre, da potentielle SaW Verlinker (vor allem die nicht alteingesessenen) nur unwahrscheinlich das KLA durchstöbern, bevor sie posten. Über den Nutzen des Hinweis kann man sicherlich streiten, wie jüngere Vorkommnisse und Diskussionen gezeigt haben. Nichtsdestotrotz sieht man ja auch an diesem Thread, dass es durchaus bestehendes Interesse an der Beibehaltung der Threadlocation gibt.
#
SGE-URNA schrieb:
SaberRider schrieb:
Ich bin seit Jahren stummer Leser des Forums und habe eigentlich zu dem Zeitpunkt aufgehört als Moderatoren angefangen haben alles zu regulieren. Beiträge schreiben wird da schnell mal kompliziert wenn man nicht ewig Zeit hat vorher eine analyse  zu machen wer was zu dem Thema schon mal gesagt hat... Anyways...
Durch meine Auslandstätigkeiten ist das Forum mein Zugang zu Informationen rund um die Eintracht. And Diskussionen kann ich mich kaum beteiligen, da ich mir kaum ein Spiel anschauen kann. Aber seit einiger Zeit nervt mich der blöde Bild Thread der auch noch nach oben gepinnt wird. Jedesmal muss ich über den Scheiss lesen und da passiert ja auch nichts neues! Er ist in meinen Augen so unnütz wie ein Kropf!

Wahrscheinlich versteh ich das einfach nicht. Dazu fehlt mir wohl auch die Nähe zu den Deutschen Medien, aber wenn es in Frankfurt nichts wichtigeres gibt, als die Verlinkung der Bild, dann lasst den Thread als number one topic, dann muss ich das aktzeptieren.

Ich finde Bild ist dreck und verdient keinen eigenen hochgepinnten Thread in UNSERE EINTRACHT.


Gude,

die Empfehlung zum Bild-Verlinken ist meines Wissens aus einer langwierigen und kontrovers geführten Diskussion der Userschaft hervorgegangen (ist also mitnichten eine willkürliche Schnapsidee der Moderation).

Die Tatsache, dass dieser Pin das UE verschandelt, ist ärgerlich. Problem ist, dass dieser Hinweis an jeder anderen Stelle des Forums obsolet wäre, da potentielle SaW Verlinker (vor allem die nicht alteingesessenen) nur unwahrscheinlich das KLA durchstöbern, bevor sie posten. Über den Nutzen des Hinweis kann man sicherlich streiten, wie jüngere Vorkommnisse und Diskussionen gezeigt haben. Nichtsdestotrotz sieht man ja auch an diesem Thread, dass es durchaus bestehendes Interesse an der Beibehaltung der Threadlocation gibt.


Danke für den Kommentar. Endlich mal eine ordentliches Statement.
Allerdings stelle ich den Erfolg des gepinnten Threads in Frage.

Wird die Ursache durch diese versuchte Erziehungsmaßnahme beeinflusst?

Man könnte das leicht testen. 3 Wochen mit gepinnten Thread, drei Wochen ohne, dann analysiert man das Verlinkungsverhalten. Bessert es sich um mehr als 30% scheint der nervige Thread wirklcih Sinnvoll zu sein. Verändert sich die reale Verlinkungsquote aber nicht, ist er sinnlos und muss beseitigt werden.
(bauen, messen, lernen)

Dann hat man empirisch einen Beweis und sogar Skeptiker wie mich kann man damit leicht überzeugen.

Aber so ist das ganze nur eine gewagte Theorie und für mich absolut nicht ersichtlich, dass der nervige gepinnte Thread irgendeinen Einfluss auf das Linkverhalten der User hat!

Ich finde halt, das die Verlinkung der Bild nicht No. 1 topic der Eintracht ist! Sonst sind die Moderatoren überall schnell dabei, etwas zu löschen, verschieben oder zu schließen. Warum eröffnet man nicht einfach automatisch einen SAW beitrag jeden Tag ums 0 Uhr mt den verlinkungsregeln.

e.g.

Hier ist der SAW.
- bitte postet nur bla bla bla
- KEINE Verlinkung der Bild Medien....

und alle sind glücklich.

Naja, das ganze hat mich schon viel zu viel Arbeitszeit gekostet...  
#
Alter...
#
Guter Punkt, Saber Rider. Mich nervt dieser gepinnte Thread auch.

Und jetzt auf mich mit Gebrüll.  
#
yeboah1981 schrieb:
Guter Punkt, Saber Rider. Mich nervt dieser gepinnte Thread auch.

Und jetzt auf mich mit Gebrüll.    


Nö, aber gratulier mal dem Tony! ,-)
#
yeboah1981 schrieb:
Und jetzt auf mich mit Gebrüll.    

Gude Knueller
#
yeboah1981 schrieb:
Guter Punkt, Saber Rider. Mich nervt dieser gepinnte Thread auch.

Und jetzt auf mich mit Gebrüll.    


Gude Digger Knueller
#
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Guter Punkt, Saber Rider. Mich nervt dieser gepinnte Thread auch.

Und jetzt auf mich mit Gebrüll.    


Gude Digger Knueller


hi brady wie gehts dir? ich hoffe es geht dir gut. ich hoffe du hast eine schöne zeit in münchen. Viele Grüße Knueller
#
 ,-)  
SGE-URNA schrieb:
Hier geht es um die Existenzberechtigung der "Empfehlung zum Bild-Verlinken" im UE. Ignore Funktion und "Bild ist Gebabbel" haben eigene Threads. Persönliche Pöbeleien könnt ihr euch überall sparen.

Danke, URNA
#
Knueller schrieb:
Brady schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Guter Punkt, Saber Rider. Mich nervt dieser gepinnte Thread auch.

Und jetzt auf mich mit Gebrüll.    


Gude Digger Knueller


hi brady wie gehts dir? ich hoffe es geht dir gut. ich hoffe du hast eine schöne zeit in münchen. Viele Grüße Knueller

bin jetzt in giessen
#
Hätte einiges dafür gegeben die Gesichter einiger zu sehen, als sie heute den Briefkasten geöffnet haben
#
Oh, der Bild Fanboy ist auch wieder da
#
NicheHo schrieb:
Hätte einiges dafür gegeben die Gesichter einiger zu sehen, als sie heute den Briefkasten geöffnet haben



FR rausgefischt. Und Post.
Was findest du eigentlich so gut an der BILD?
#
NicheHo schrieb:
Hätte einiges dafür gegeben die Gesichter einiger zu sehen, als sie heute den Briefkasten geöffnet haben



warum?
#
SaberRider schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SaberRider schrieb:
Ich bin seit Jahren stummer Leser des Forums und habe eigentlich zu dem Zeitpunkt aufgehört als Moderatoren angefangen haben alles zu regulieren. Beiträge schreiben wird da schnell mal kompliziert wenn man nicht ewig Zeit hat vorher eine analyse  zu machen wer was zu dem Thema schon mal gesagt hat... Anyways...
Durch meine Auslandstätigkeiten ist das Forum mein Zugang zu Informationen rund um die Eintracht. And Diskussionen kann ich mich kaum beteiligen, da ich mir kaum ein Spiel anschauen kann. Aber seit einiger Zeit nervt mich der blöde Bild Thread der auch noch nach oben gepinnt wird. Jedesmal muss ich über den Scheiss lesen und da passiert ja auch nichts neues! Er ist in meinen Augen so unnütz wie ein Kropf!

Wahrscheinlich versteh ich das einfach nicht. Dazu fehlt mir wohl auch die Nähe zu den Deutschen Medien, aber wenn es in Frankfurt nichts wichtigeres gibt, als die Verlinkung der Bild, dann lasst den Thread als number one topic, dann muss ich das aktzeptieren.

Ich finde Bild ist dreck und verdient keinen eigenen hochgepinnten Thread in UNSERE EINTRACHT.


Gude,

die Empfehlung zum Bild-Verlinken ist meines Wissens aus einer langwierigen und kontrovers geführten Diskussion der Userschaft hervorgegangen (ist also mitnichten eine willkürliche Schnapsidee der Moderation).

Die Tatsache, dass dieser Pin das UE verschandelt, ist ärgerlich. Problem ist, dass dieser Hinweis an jeder anderen Stelle des Forums obsolet wäre, da potentielle SaW Verlinker (vor allem die nicht alteingesessenen) nur unwahrscheinlich das KLA durchstöbern, bevor sie posten. Über den Nutzen des Hinweis kann man sicherlich streiten, wie jüngere Vorkommnisse und Diskussionen gezeigt haben. Nichtsdestotrotz sieht man ja auch an diesem Thread, dass es durchaus bestehendes Interesse an der Beibehaltung der Threadlocation gibt.


Danke für den Kommentar. Endlich mal eine ordentliches Statement.
Allerdings stelle ich den Erfolg des gepinnten Threads in Frage.

Wird die Ursache durch diese versuchte Erziehungsmaßnahme beeinflusst?

Man könnte das leicht testen. 3 Wochen mit gepinnten Thread, drei Wochen ohne, dann analysiert man das Verlinkungsverhalten. Bessert es sich um mehr als 30% scheint der nervige Thread wirklcih Sinnvoll zu sein. Verändert sich die reale Verlinkungsquote aber nicht, ist er sinnlos und muss beseitigt werden.
(bauen, messen, lernen)

Dann hat man empirisch einen Beweis und sogar Skeptiker wie mich kann man damit leicht überzeugen.

leicht überzeugen? um wirklich zu klären ob man den reinen einfluß des gepinnten threads misst (mist?) müsste vorher natürlich noch geklärt werden, welche einflüsse es auf die verlinkungsquote noch gibt:
- zeitpunkt, zeitraum: sommerpause, spielzeit etc
- hat der tabellenplatz einfluß auf die verlinkungsquote
- beeinflußung durch nutzerspektrum zu dem zeitraum (muß natürlich auch vorher ausführlich überwacht werden)
etc.

um z.b. den einfluß des zeitpunkts zu klären, müsste man das mind. über eine halbe saison überwachen.

ganz so simpel ist es leider nicht




SaberRider schrieb:

Aber so ist das ganze nur eine gewagte Theorie und für mich absolut nicht ersichtlich, dass der nervige gepinnte Thread irgendeinen Einfluss auf das Linkverhalten der User hat!


es ist die frage, ob man einen vorschlag, über das vorgehen zu verlinkung unbedingt wissenschaftlich aufarbeiten muß.

SaberRider schrieb:

Ich finde halt, das die Verlinkung der Bild nicht No. 1 topic der Eintracht ist! Sonst sind die Moderatoren überall schnell dabei, etwas zu löschen, verschieben oder zu schließen. Warum eröffnet man nicht einfach automatisch einen SAW beitrag jeden Tag ums 0 Uhr mt den verlinkungsregeln.

e.g.

Hier ist der SAW.
- bitte postet nur bla bla bla
- KEINE Verlinkung der Bild Medien....

und alle sind glücklich.

Naja, das ganze hat mich schon viel zu viel Arbeitszeit gekostet...    


das halte ich nicht wirklich für praktikabel.
#
NicheHo schrieb:
Hätte einiges dafür gegeben die Gesichter einiger zu sehen, als sie heute den Briefkasten geöffnet haben



Mein Briefkasten ist schlauer als du, der nimmt sowas net an.
#
propain schrieb:
NicheHo schrieb:
Hätte einiges dafür gegeben die Gesichter einiger zu sehen, als sie heute den Briefkasten geöffnet haben



Mein Briefkasten ist schlauer als du, der nimmt sowas net an.


Meine Postbotin ist auch schlau, die würde bei mir sowas nie einwerfen
#
Meine Papiertonne war auch schlau genug, das Blatt nicht gleich wieder auszuspeien.
Ich hätte die sonst abgefackelt.


Teilen