>

SaW - 08. + 09.01.2011 (Belek-Wochenend-Gebabbel)

#
Vielleicht spricht er nur von den Feldspielern. Ohne Keeper. Vasi würde ich allerdings nicht sicher hinzuschreiben, Skibbe hält zwar viel von ihm, aber man wird abwarten, wie verletzungsanfällig er ist.
#
etienneone schrieb:
skibbe spricht von den 15/16 wichtigsten die man halten muss und von zwei neuen die kommen. da scheinen aber noch einige auf der abschussliste zu stehen.

1. oka nikolov
2. ralf fährmann
3. sebi jung
4. russ
5. franz
6. vasi
7. schorsch
8. schwegler
9. chris
10. meier
11. köhler
12. ochs
13. altintop
14. fenin
15. ama
16. gekas
17. kittel
18. rode
19. clark
20. caio

das sind schon mal 20, die mehr oder wenig im kader stehen oder sich hoffnungen machen dürfen. d.h. vier aus dieser liste können im sommer ebenfalls gehen.
mein tipp

vasi, caio, ama, meier/clark

dazu zwei neue. das wäre dann auf jedenfall ein IVer und ein spielmacher.



Das ist jetzt aber nur deine persönliche Interpretation. Damit kann er ja auch gemeint haben "wir müssen mindestens die ersten 15-16 Spieler halten und von den restlichen, die mich überzeugen eben soviele wie wirtschaftlich möglich".


Aber dass der Kader bei zwei weiteren geplanten Neuzugänge massiv verkleinert werden muss, ist doch auch klar!

Petkovic
Bellaid (falls er zurück kommt)
Tisch-Rivero
Heller
Steinhöfer
Bajramovic
Korkmaz
"Vasoski" (nur wenn ein anderer IV im Sommer geplant ist)

Das wäre da aus meiner Sicht der erste Anfang, denn diese Spieler spielen sportlich gesehen keine Rolle mehr. Das Dumme daran ist, dass von den genannten Spielern ist die Hälfte noch bis 2012 gebunden.
Zumindest bei Korkmaz habe ich aber die Hoffnung, dass er den Ehrgeiz hat im Sommer zu sagen "ich will jetzt spielen und da verzichte ich sogar auf etwas Gehalt bei einem anderen Verein".

Und dann könnten ja auch Tosun und Alvarez im Sommer weg sein.
Bei Fährmann soll es ja auch die Option im Sommer geben.


Und zu den zwei Neuzugängen: Ich denke die werden tendenziell einmal in der Abwehr sein und einmal im offensiven Mittelfeld, denn man kann nicht ewig auf Caio warten.
#
Laut FR-Artikel und Skibbe soll wohl Kraus kommen und ein Zukauf ist ausgeschlossen ...

Bin ich dafür!
#
Freidenker schrieb:
Vielleicht spricht er nur von den Feldspielern. Ohne Keeper. Vasi würde ich allerdings nicht sicher hinzuschreiben, Skibbe hält zwar viel von ihm, aber man wird abwarten, wie verletzungsanfällig er ist.


Denke schon das Vasi bleiben wird. Er weiß was er an der Eintracht hat und der Verein an ihm.

War auch schwer überrascht wie schnell er wieder von null auf hundert gestartet ist. Das zeigt das man sich auf ihn verlassen kann. Bin mir was ihn betrifft ziemlich sicher.

So dann will ich auch mal meine mögliche Abgangsliste präsentieren.

Petkovic und Bellaid ( vielleicht klappt es ja diesen Sommer)
Titsch-Rivero ( konnte sich auch nie annähernd durchsetzen)
Bajramovic ( Karriereende. Persönlich hoffe ich das er der Eintracht erhalten bleibt)
Heller ( hat sich keinen Gefallen mit der Vertragsverlängerung getan)
Steinhöfer ( passt leider nicht ins Sytem. Hat zuviele starke Spieler vor sich)
Korkmaz ( würde ihn gerne weiter sehen, aber irgendwie schaft er es nicht   )
Caio ( Pendelt zwischen Genie und Wahnsinn)
Alvarez und Tosun ( habe da meine Gedanken schon erläutert. Zeichen stehen für mich auf Abschied. Schade.)
Fährmann ( Die guten Leistungen in den letzten Wochen machen es nicht einfacher ihn zu alten. Tendenz wenn nicht Nummer 1 geht er im Sommer)

Das wären 11 Spieler!!
#
Wow, dass Gala (sollte es denn stimmen) 500K für Tosun bezahlt obwohl er in nem halben ablösefrei wäre, hätte ich nicht erwartet. Auch wenns schade ist, aber wenn er halt meint, dass er bei Galatasaray größere Chancen hat... bitte. Ich bin nur ganz froh, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt.
#
Wenn man für Tosun jetzt immerhin noch eine halbe Million bekommen sollte, sollte man ihn abgeben, im Sommer geht er ja vermutlich sowieso. Vielleicht ist es ja kein Abschied für immer und er kommt in 3 bzw. 3,5 Jahren als gestandener Profi mit internationaler Erfahrung zurück. Optimismus Baby.
#
Ich kenn jemanden, der gerade mit Schnappatmung vorm Rechner hockt...
#
SGE-Roxx schrieb:
Ich kenn jemanden, der gerade mit Schnappatmung vorm Rechner hockt...  


Wir kennen uns?
#
Ich bin sprachlos.
#
SGE-Roxx schrieb:
Ich kenn jemanden, der gerade mit Schnappatmung vorm Rechner hockt...  


Ich denke mal, du meinst wegen der Personalie Tosun
#
FR schrieb:
Einer wird fast sicher gehen: Nachwuchsstürmer Cenk Tosun. Der U21-Nationalspieler hat sich mit Galatasaray Istanbul auf einen Dreieinhalbjahresvertrag geeinigt. Der 19-Jährige sieht keine Perspektiven mehr am Main, er will seine Zelte abbrechen. Schweren Herzens. Tosun spielte 15 Jahre für die Eintracht. Vorstandschef Heribert Bruchhagen verhandelt nun über die Modalitäten, im Raum steht eine Ablöse von 500.000 Euro. Die Frankfurter werden Tosun wohl keine Steine in den Weg legen. Skibbe: „Wenn er so eine tolle Herausforderung annehmen könnte, wäre es gut für ihn.“


Ich kann es gut verstehen. Bei uns sieht es nun wirklich nicht nach einer Chance für ihn aus - zumindest nicht in näherer Zukunft ...
#
Hätte man ihm letzte Saison mal die Chance gegeben anstatt unnötig Geld für Halil auszugeben. Ich glaube das war ein Schlag ins Gesicht für Alva und Tosun und ich versteh das auch. Wir waren total sicher die Defensive hat funktioniert und die Offensive war auch nicht schlecht. Das einzigste was wir gebraucht haben war einen, der die Tore macht. Und das hätte ich den beiden allemale zugetraut.
#
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wir haben einfach mit Chris, Amanatidis und Vasoski drei Spieler im Kader, die keine Saison durchspielen werden. Ihr Körper macht diese Belastung nicht mit, wenn sie gerade wieder im Saft stehen kommen entweder kleinere oder gleich größere Verletzungen, dann geht das Spiel wieder von vorne los...


Wenngleich muskuläre Probleme/Verletzungen, wie jetzt bei Vasi, nach einer monatelangen vorausgehenden Verletzungspause an anderen Körperteilen und dann wieder "voll drin" im Wettkampfbetrieb, durchaus nicht unüblich sind. Bei Spielern aller Vereine.

Aber natürlich hast Du Recht: Die drei vorgenannten werden rein körperlich keine 34 Saisonspiele am Stück mehr machen können, beim Erreichen der EL würde es ein totales Desaster in dieser Richtung geben, wegen der enormen Mehrbelastung des gesamten Kaders.


Wir werden keine EL erreichen, schon gar nicht ohne konstante Einsatzzeit von Chris und Vasoski. Von daher gibt's auch kein Desaster..


Da wir 16 unserer 26 Punkte ohne Chris geholt haben (Spieltag 3 ist wohl kaum zu zählen, wenn er beim Stand von 4:0 in der 79.Min eingewechselt wird), halte ich diese Aussage doch für zu zementiert  ,-)
#
dj_chuky schrieb:
Ich bin sprachlos.  


Es ist ein Hammer, dass dieser Mann ohne mal ein einziges BL-Spiel von Anfang an bekommen zuhaben, hier weggehen kann!
Wenn man sieht, wer hier alles an etablierten BL-Spielern manchmal wochenlang rumstümpern darf...
#
sotirios005 schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich bin sprachlos.  


Es ist ein Hammer, dass dieser Mann ohne mal ein einziges BL-Spiel von Anfang an bekommen zuhaben, hier weggehen kann!
Wenn man sieht, wer hier alles an etablierten BL-Spielern manchmal wochenlang rumstümpern darf...


Genau. Und noch dazu hatten wir die komplette Rückrunde der letzten Saison die Chance das zu machen ohne große Angst haben zu müssen. Ein großer Fehler somal der Rest unseres Sturmes maßlos überschätzt wird.
#
Exil-AdlerBln schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sotirios005 schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Wir haben einfach mit Chris, Amanatidis und Vasoski drei Spieler im Kader, die keine Saison durchspielen werden. Ihr Körper macht diese Belastung nicht mit, wenn sie gerade wieder im Saft stehen kommen entweder kleinere oder gleich größere Verletzungen, dann geht das Spiel wieder von vorne los...


Wenngleich muskuläre Probleme/Verletzungen, wie jetzt bei Vasi, nach einer monatelangen vorausgehenden Verletzungspause an anderen Körperteilen und dann wieder "voll drin" im Wettkampfbetrieb, durchaus nicht unüblich sind. Bei Spielern aller Vereine.

Aber natürlich hast Du Recht: Die drei vorgenannten werden rein körperlich keine 34 Saisonspiele am Stück mehr machen können, beim Erreichen der EL würde es ein totales Desaster in dieser Richtung geben, wegen der enormen Mehrbelastung des gesamten Kaders.


Wir werden keine EL erreichen, schon gar nicht ohne konstante Einsatzzeit von Chris und Vasoski. Von daher gibt's auch kein Desaster..


Da wir 16 unserer 26 Punkte ohne Chris geholt haben (Spieltag 3 ist wohl kaum zu zählen, wenn er beim Stand von 4:0 in der 79.Min eingewechselt wird), halte ich diese Aussage doch für zu zementiert  ,-)  


Bedeutet immerhin, dass wir ohne Chris 1,45 Punkte pro Spiel geholt haben, mit ihm aber 1,67.
Hochgerechnet auf die verbleibenden 17 Spiele macht das einen Unterschied von 4 Punkten in der Gesamtabrechnung.
#
dj_chuky schrieb:
Ich bin sprachlos.  


Ich finde es auch extrem schade, wenn es so kommen sollte. Habe immer gehofft, Alvarez, Tosun und Titsch-Rivero würden ab nächster Saison diejenigen ersetzen, die evtl. gehen.
#
dj_chuky schrieb:
Hätte man ihm letzte Saison mal die Chance gegeben anstatt unnötig Geld für Halil auszugeben.


     
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Hätte man ihm letzte Saison mal die Chance gegeben anstatt unnötig Geld für Halil auszugeben.


       


Warum lachst du^^
#
Tosun und Alva spielen 4.te Liga.
Nochmals, sie spielen 4.te Liga.

Wenn man einen Kittel oder auch Rode am Ball sieht, dann ist da für mich ein Klassenunterschied zu den Beiden festzustellen.

Durchaus möglich, daß Beide ihren Weg gehen, aber man darf durchaus skeptisch sein, was die Einschätzung ihrer Qualität durch manche User betrifft.

Es könnte sich ja mal ein regelmäßiger Besucher der U23 äußern, wie ihre Leistung in der U23 und ihre Fähigkeiten im Vergleich zu BuLi einzuordnen sind. (ja, sie treffen, aber in der 4.ten Liga sind die Verteidigunglinien nicht gerade Bundesliganiveau)


Teilen