>

SaW - 08. + 09.01.2011 (Belek-Wochenend-Gebabbel)

#
Als ob Tosun bei Galatasaray höhere Einsatzchancen hätte!  
Na ja wenigstens 500k €, kein schlechtes Geschäft für die Eintracht.
#
Gala wird schon wissen warum sie ne halbe Million für Tosun zahlen und ihm nen 3 1/2 Jahresvertrag geben.

Da wird ein großer Fehler gemacht.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Gala wird schon wissen warum sie ne halbe Million für Tosun zahlen und ihm nen 3 1/2 Jahresvertrag geben.

Da wird ein großer Fehler gemacht.


Wo wird da nun der Fehler gemacht?

Dass man ihn jetzt abgibt?
Das Angebot von Gala steht in einem halben Jahr sicher immer noch. Dann würde er ablösefrei gehen.
Ich glaube ja nicht, dass er kein Angebot zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bekommen hat, oder dass man sich deswegen unterhalten hat. Wenn er in die Türkei will, dann können wir ihn eh nicht aufhalten, da nimmt man doch lieber noch die 500k mit, die einem geboten werden.

Schade, dass er geht, finde ich es dennoch auch. Aber hier geht es ja wohl nicht mehr um die Frage, ob sondern darum, wann!
#
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Hätte man ihm letzte Saison mal die Chance gegeben anstatt unnötig Geld für Halil auszugeben.


       


Warum lachst du^^


Wäre das in die Hose gegangen, wäre zu lesen gewesen, dass man im Winter Altintop hätte holen können/müssen. Immerhin hat der ja schonmal 20 Saisontore geschossen, aber stattdessen spart man sich kaputt und vertraut auf den unerfahrenen Tosun.

Gleiches Spiel jetzt - mit umgekehrten Vorzeichen. Kraus könnte seine Chance nutzen (wie auch seinerzeit Russ) und hier wird lamentiert, dass kein IV geholt wird, der woanders 3., 4. oder 5. Wahl ist.
#
ich kapiere es einfach nicht. wir stehen gut da und haben en problem in der innenverteidigung. das ist nicht schön.

aber muss man deswegen die heul-suse machen? ist taschen-tucheling die neue trendsportart? geht es gar nicht mehr ohne jammern?

der trend in diesem forum, ist seit geraumer zeit das jammern. das kannte ich bisher so nur vom fsv frankfurt. jammern und meckern. irgendwie entwickelt sich da etwas ganz unerfreulich. eine solche scheißstimmung trotz bester tabellensituation seit ewigkeiten, ich weiß nicht.
#
Genau da liegt der Fehler, man hat ihm anscheinend nicht die nötige Perspektive gegeben um in Frankfurt zu bleiben.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Gala wird schon wissen warum sie ne halbe Million für Tosun zahlen und ihm nen 3 1/2 Jahresvertrag geben.

Da wird ein großer Fehler gemacht.


Nenn mir mal nur 3 Supertalente, die hier weg gegangen sind, weil sie sich hier nicht durchsetzen konnten und woanders zum Star wurden. Marin aber nicht, der wechselte ja schon deutlich bevor er sich in der Bundesliga hätte durchsetzen können.
#
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Gala wird schon wissen warum sie ne halbe Million für Tosun zahlen und ihm nen 3 1/2 Jahresvertrag geben.

Da wird ein großer Fehler gemacht.


Nenn mir mal nur 3 Supertalente, die hier weg gegangen sind, weil sie sich hier nicht durchsetzen konnten und woanders zum Star wurden. Marin aber nicht, der wechselte ja schon deutlich bevor er sich in der Bundesliga hätte durchsetzen können.


Da sprechen wir in zwei Jahren nochmal drüber...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Genau da liegt der Fehler, man hat ihm anscheinend nicht die nötige Perspektive gegeben um in Frankfurt zu bleiben.



Wie sollte diese Perspektive denn aussehen? Ich gehe mal davon aus, dass man ihm ein Angebot gemacht hat. Irgendwo gibt es aber bei Angeboten für Spieler, die sich eben noch nicht in der Liga durchsetzen konnten, eine Schmerzgrenze. Vielleicht ist diese erreicht und von Gala überboten worden?

Wenn Tosun geht, steigen aber unsere Chancen, Alva halten zu können. Beide Talente wären eh schlecht zu halten gewesen, weil man davon ausgehen muss, dass man auch immer noch mind. einen erfahrenen Stürmer halten will. Und da man mit nur einem Stürmer spielt, kann man sich ja die Chance, dass beide regelmäßig spielen, an wenigen Fingern abzählen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Genau da liegt der Fehler, man hat ihm anscheinend nicht die nötige Perspektive gegeben um in Frankfurt zu bleiben.



Was genau wollte man ihm denn anbieten!? Hätte ihn auch gerne weiter hier gehabt. Aber unser System ist es nunmal mit einem Stürmer zu spielen. Gekas trifft momentan aus allen Lagen. Auf links spielt Altintop, Köhler hat das ordentlich gemacht und Fenin wird gefordert. Auf rechts ist Ochs unumstritten die Nummer eins. Kittel soll spielen und auch Caio auf seine Einsatzzeiten kommen. Da ist momentan einfach nicht der Platz um Tosun und Alvarez Einsatzzeiten zu geben. Schade, aber ist nunmal so.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Gala wird schon wissen warum sie ne halbe Million für Tosun zahlen und ihm nen 3 1/2 Jahresvertrag geben.

Da wird ein großer Fehler gemacht.


Nenn mir mal nur 3 Supertalente, die hier weg gegangen sind, weil sie sich hier nicht durchsetzen konnten und woanders zum Star wurden. Marin aber nicht, der wechselte ja schon deutlich bevor er sich in der Bundesliga hätte durchsetzen können.


Da sprechen wir in zwei Jahren nochmal drüber...


Brauchst Du 2 Jahre, um 3 Namen zu finden?
#
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Gala wird schon wissen warum sie ne halbe Million für Tosun zahlen und ihm nen 3 1/2 Jahresvertrag geben.

Da wird ein großer Fehler gemacht.


Nenn mir mal nur 3 Supertalente, die hier weg gegangen sind, weil sie sich hier nicht durchsetzen konnten und woanders zum Star wurden. Marin aber nicht, der wechselte ja schon deutlich bevor er sich in der Bundesliga hätte durchsetzen können.


Da sprechen wir in zwei Jahren nochmal drüber...


Brauchst Du 2 Jahre, um 3 Namen zu finden?  


Nein, du brauchst 2 Jahre um zu sehen, dass das nicht besonders gut gelaufen ist. Tosun wird seinen weg gehen.
#
Der wäre demnach der erste Spieler - oder kommen doch noch Namen?

Und bei wie vielen jungen Spieler wurde lamentiert, dass es ein Fehler ist, ihn nicht zu halten?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Gala wird schon wissen warum sie ne halbe Million für Tosun zahlen und ihm nen 3 1/2 Jahresvertrag geben.

Da wird ein großer Fehler gemacht.


Nenn mir mal nur 3 Supertalente, die hier weg gegangen sind, weil sie sich hier nicht durchsetzen konnten und woanders zum Star wurden. Marin aber nicht, der wechselte ja schon deutlich bevor er sich in der Bundesliga hätte durchsetzen können.


Da sprechen wir in zwei Jahren nochmal drüber...


Jo, ich frag mich wo die ganzen Kneissl, Juwhel und haste nicht gesehen Superstarkarrieren vorhersagenden Massen sind.

Eine einfache Frage, wieviele U23 Spiele hast Du gesehen?
Wieviele Trainings hast Du besucht, um den Untergang des Abendlandes vorherzusagen, weil man Tosun nicht mit Gewalt hält und ihn über Fenin und Ama stellst? (Und genau um diese beiden Gegenspieler geht es!)
#
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, nur weil es andere Talente nicht geschafft haben, heisst das nicht, dass Tosun es nicht schafft.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, nur weil es andere Talente nicht geschafft haben, heisst das nicht, dass Tosun es nicht schafft.


Und schafft es Alvarez?
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Hätte man ihm letzte Saison mal die Chance gegeben anstatt unnötig Geld für Halil auszugeben.


       


Warum lachst du^^


Wäre das in die Hose gegangen, wäre zu lesen gewesen, dass man im Winter Altintop hätte holen können/müssen. Immerhin hat der ja schonmal 20 Saisontore geschossen, aber stattdessen spart man sich kaputt und vertraut auf den unerfahrenen Tosun.

Gleiches Spiel jetzt - mit umgekehrten Vorzeichen. Kraus könnte seine Chance nutzen (wie auch seinerzeit Russ) und hier wird lamentiert, dass kein IV geholt wird, der woanders 3., 4. oder 5. Wahl ist.  


Das Halil nicht der Stürmer ist den wir gebraucht hätten, hab ich schon vorher gesehn. Er hatte eine gute Saison und das wars. Auf Schalke hat er nie Leistung gebracht und ich war schon im letzten Jahr ihm gegenüber sehr skeptisch. Mal davon abgesehn war er ja nicht mal von Anfang an der Rückrunde dabei. Man hatte ein paar Spiele Zeit um auf Tosun und Alvarez zu setze, was man aber nicht getan hat. Da ist man lieber ganz ohne Stürmer aufgetreten. Und das war für mich das Zeichen die beiden werden es in Frankfurt unter Skibbe nie schaffen.
#
SemperFi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Gala wird schon wissen warum sie ne halbe Million für Tosun zahlen und ihm nen 3 1/2 Jahresvertrag geben.

Da wird ein großer Fehler gemacht.


Nenn mir mal nur 3 Supertalente, die hier weg gegangen sind, weil sie sich hier nicht durchsetzen konnten und woanders zum Star wurden. Marin aber nicht, der wechselte ja schon deutlich bevor er sich in der Bundesliga hätte durchsetzen können.


Da sprechen wir in zwei Jahren nochmal drüber...


Jo, ich frag mich wo die ganzen Kneissl, Juwhel und haste nicht gesehen Superstarkarrieren vorhersagenden Massen sind.

Eine einfache Frage, wieviele U23 Spiele hast Du gesehen?
Wieviele Trainings hast Du besucht, um den Untergang des Abendlandes vorherzusagen, weil man Tosun nicht mit Gewalt hält und ihn über Fenin und Ama stellst? (Und genau um diese beiden Gegenspieler geht es!)


Ama und Fenin waren am Anfang der Runde gar nicht richtig fit.

Ich sage auch keinen Untergang voraus. Ich sehe nur einen großen Fehler darin ein Talent gehen zu lassen, dass bei den Amas am Fließband trifft und genauso in den Jugendnationalmannschaften argiert, ohne ihn in der Bundesliga mal kurze Einsatzzeiten zu gewähren.
#
Abgesehen davon, war es ein Fehler der Bremer, dass sie Özil haben ziehen lassen oder lag es einfach daran, dass sie ihn nicht halten konnten?

Natürlich könnten wir Tosun einen riesen Vertrag anbieten und es wird doch nichts draus. Hatten wir alles schon, sogar bei einem Spieler der rein zufällig auch türkische Wurzel hat (nicht als irgendein Seitenhieb auf türkisch stämmige Spieler zu verstehen, sondern wirklich weil es ein zufälliges Beispiel ist).

Der war immer im August bei uns, weil er einen dicken Batzen des Jahresgehalts direkt im August als Abschlag bekam (welch ein hervorragend ausgehandelter Vertrag). Der hat sich übrigens nie und nirgends durchgesetzt und in seiner Karriere ganze 7 BL- und 11 Zweitligaspiele gemacht!
#
Sehe es unaufgeregt. Wenn er woanders einschlägt, muss Skibbe sich gefallen lassen nachgesagt zu bekommen, sein Talent nicht erkannt zu haben. Aktuell sieht es aber so aus, dass er in Skibbes Planungen keine Rolle spielt, wir aber für die nächsten Jahre mit Skibbe planen. Dann sind 500.000 € für einen Spieler, mit dem der Trainer nicht plant ein gutes Geschäft.


Teilen