>

SaW - 08. + 09.01.2011 (Belek-Wochenend-Gebabbel)

#
Leute hört doch auf euch zu fetzten. Denke wir alle hätten gerne Tosun weiter hier gesehen, wenn die Bedigungen gepasst hätten und nicht um jeden Preis! Wenn er meint das er sich bei Gala besser durchsetzen kann, dann soll er das tun.

Eins möchte ich noch sagen und bitte nicht falsch verstehen. Wenn ihm die Eintracht soviel wert gewesen wäre wie es sich viele gedacht haben, dann hätte sich eine Lösung gefunden. Notfalls das von vielen bevorzugte Ausleihgeschäft....
#
Skibbe wird es wohl am besten wissen, warum es
Tosun hier noch nicht schafft.. Glaube auch nicht,
dass sich Tosun mit ein paar Kurzeinsätzen in ein oder
zwei Spielen zufrieden gegeben hätte.. Das hätte
auch nichts mehr bewirkt..
Man muss die Entscheidung jetzt so akzeptieren..
Dazu bekommen wir ja evtl. noch eine ganz respektable
Ablöse von 500.000 Euro.. Diese tut uns nach dem
Pokalaus mit Sicherheit auch ganz gut..
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, nur weil es andere Talente nicht geschafft haben, heisst das nicht, dass Tosun es nicht schafft.


Wo vergleiche ich denn Äpfel mit Birnen. Bisher hat es keiner der hochgehandelten Talenten, die es hier nicht geschafft haben (und sei es nur, weil sie zu ungeduldig waren), woanders geschafft so richtig groß rauszukommen - oder Du nennst mir endlich mal ein Gegenbeispiel.

Natürlich könnte Cenk es schaffen, aber Du stellst die Sache ja so hin, als würde man einen fertigen Star fürn Appel und ein Ei ziehen lassen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Gala wird schon wissen warum sie ne halbe Million für Tosun zahlen und ihm nen 3 1/2 Jahresvertrag geben.

Da wird ein großer Fehler gemacht.


Nenn mir mal nur 3 Supertalente, die hier weg gegangen sind, weil sie sich hier nicht durchsetzen konnten und woanders zum Star wurden. Marin aber nicht, der wechselte ja schon deutlich bevor er sich in der Bundesliga hätte durchsetzen können.


Da sprechen wir in zwei Jahren nochmal drüber...


Brauchst Du 2 Jahre, um 3 Namen zu finden?  


Nein, du brauchst 2 Jahre um zu sehen, dass das nicht besonders gut gelaufen ist. Tosun wird seinen weg gehen.


ohne angesprochen zu sein: ich glaube das erst wenn ich es sehe. hier im forum wurden in den letzten zehn jahren so viele "große kürbisse" angepriesen, dass es einem ganz schwindelig werden könnte. geschafft hat es von denen, kein einziger, nirgendwo. all die chaftars und stroh-engels und, und, und..., wo sind sie?

anscheinend lagen da die sportlichen entscheider immer richtig.

richtig zu liegen ist auch deren aufgabe. und, um bei dem beispiel zu bleiben, da konnten mir alle möglichen user hier im forum hundert mal erzählen, dass stroh-engel der ganz große kommende held ist, er war es nicht.

und, bis mir das gegenteil bewiesen wird, nehme ich das auch bei allen anderen spielern an die abgegeben werden.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich sage auch keinen Untergang voraus. Ich sehe nur einen großen Fehler darin ein Talent gehen zu lassen, dass bei den Amas am Fließband trifft und genauso in den Jugendnationalmannschaften argiert, ohne ihn in der Bundesliga mal kurze Einsatzzeiten zu gewähren.


Alva hat eine ähnliche Quote, warum wird um den nicht dieses Getöse veranstaltet?

Ergo aktzeptiert man Skibbes Urteil, daß Tosun besser ist als Alva, aber nicht, daß Tosun eben noch nicht BuLi Format hat?

Und wie oft hast Du ihn spielen gesehen?

4.te Liga ist nicht Bundesliga!
Ein Frommer war Torschützenkönig der zwoten und kackte ab.
Thurk hatte noch bessere Referenzen und versagte.
Fenin hatte eine Quote wie Dzeko und trotzdem wurde er noch nicht zu dem Spieler, den wir uns erhofften.
Caio war Topscorer in einer Liga, die auch weit über dem Niveau der 4.ten Liga liegt.

Was also hast Du an eigenen Wahrnehmungen aufgenommen, daß Du ihn nächste, spätestens übernächste Saison um die Stammplätze spielen siehst?

Natürlich kann es passieren, daß er einschlägt.

Aber es geht um das hier und jetzt. Um das was man aktuell sehen und daraus ableiten kann.
Es geht nicht um Konjunktive, nicht um was wäre wenn Szenarien.

Waren seine Spiele in der 4.ten Liga so gut, daß er da alles in Grund und Boden spielt?
Rechtfertigen seine Leistungen (und ich meine die gesehenen Leistungen) die Annahme, daß er Leute wie Ama und Fenin verdrängt?

Hast Du selbst seine Eigenschaften auf dem Platz mehrmals gesehen, so daß Du diesen Schluss ziehst?

Ich habe ihn nicht oft gesehen, deswegen maße ich mir nicht an als Prophet aufzutreten.

Zumal, nochmals, ich es erstaunlich finde, daß niemand über die Einstufung zwischen Tosun und Alva redet und da niemand, nicht einer Skibbe kritisiert, aber bei Tosun gegenüber dem Rest, wollen es auf einmal Dutzende besser wissen.
#
Offiziell ist es aber noch nicht oder???? Also ein Quänzchen Hoffnung habe ich noch.
#
Ich habe Tosun mehrmals spielen sehen und ich halte ihn für einen guten Stürmer bzw ein Talent das alles mitbringt um in der Bundesliga zu bestehen.

Dass die Regionaliga nicht die Bundesliga ist, ist mir auch schon aufgefallen danke.

Und über Skibbes Einstufungen rege ich mich schon länger auf und das nicht nur bei Tosun/Alvarez, sondern auch bei Altintop und vor allem wenn er vor einem Trainingslager direkt klar macht, dass Fährmann im Prinzip eh keine Chance hat im Tor zu stehen.

Sowas fördert nicht wirklich die Leistungsbereitschaft. Nur sagt Skibbe solche oder ähnliche Sachen des öfteren und deswegen braucht man das hier nicht jedes mal nieder zu schreiben.

Der Trainer hat sicher andere Qualitäten als eine Konkurrenzsituation durch seine Worte zu schaffen.

Natürlich ist es besser Tosun jetzt für 500.000 € gehen zu lassen als im Sommer ablösefrei, ich glaube trotzdem das man das in Frankfurt noch bereuen wird.
#
dj_chuky schrieb:
Offiziell ist es aber noch nicht oder???? Also ein Quänzchen Hoffnung habe ich noch.


Auch an Dich die Frage, wieviele Spiele hast Du von Tosun gesehen in der U23?

Wieviele Trainings hast Du besucht?

Was hat er, daß er unbedingt gehalten werden muss?

Und das meine ich ernst und wohlwollend, denn "der is halt torgefährlich in der U23" ist für mich in keinster Weise ein Qualitätsmerkmal, welches für die BuLi qualifiziert.
#
SemperFi schrieb:


Auch an Dich die Frage, wieviele Spiele hast Du von Tosun gesehen in der U23?

Wieviele Trainings hast Du besucht?

Was hat er, daß er unbedingt gehalten werden muss?

Und das meine ich ernst und wohlwollend, denn "der is halt torgefährlich in der U23" ist für mich in keinster Weise ein Qualitätsmerkmal, welches für die BuLi qualifiziert.


Ich sage nur: Kraus. Der war gegen Dortmund nicht gut genug und jetzt auf einmal, noch nicht mal vier Wochen später, hat er das "volle Vertrauen" und soll den Retter des Abendlandes geben...  
#
SemperFi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich sage auch keinen Untergang voraus. Ich sehe nur einen großen Fehler darin ein Talent gehen zu lassen, dass bei den Amas am Fließband trifft und genauso in den Jugendnationalmannschaften argiert, ohne ihn in der Bundesliga mal kurze Einsatzzeiten zu gewähren.


Alva hat eine ähnliche Quote, warum wird um den nicht dieses Getöse veranstaltet?

Ergo aktzeptiert man Skibbes Urteil, daß Tosun besser ist als Alva, aber nicht, daß Tosun eben noch nicht BuLi Format hat?

Und wie oft hast Du ihn spielen gesehen?

4.te Liga ist nicht Bundesliga!
Ein Frommer war Torschützenkönig der zwoten und kackte ab.
Thurk hatte noch bessere Referenzen und versagte.
Fenin hatte eine Quote wie Dzeko und trotzdem wurde er noch nicht zu dem Spieler, den wir uns erhofften.
Caio war Topscorer in einer Liga, die auch weit über dem Niveau der 4.ten Liga liegt.

Was also hast Du an eigenen Wahrnehmungen aufgenommen, daß Du ihn nächste, spätestens übernächste Saison um die Stammplätze spielen siehst?

Natürlich kann es passieren, daß er einschlägt.

Aber es geht um das hier und jetzt. Um das was man aktuell sehen und daraus ableiten kann.
Es geht nicht um Konjunktive, nicht um was wäre wenn Szenarien.

Waren seine Spiele in der 4.ten Liga so gut, daß er da alles in Grund und Boden spielt?
Rechtfertigen seine Leistungen (und ich meine die gesehenen Leistungen) die Annahme, daß er Leute wie Ama und Fenin verdrängt?

Hast Du selbst seine Eigenschaften auf dem Platz mehrmals gesehen, so daß Du diesen Schluss ziehst?

Ich habe ihn nicht oft gesehen, deswegen maße ich mir nicht an als Prophet aufzutreten.

Zumal, nochmals, ich es erstaunlich finde, daß niemand über die Einstufung zwischen Tosun und Alva redet und da niemand, nicht einer Skibbe kritisiert, aber bei Tosun gegenüber dem Rest, wollen es auf einmal Dutzende besser wissen.


Man man Semper...

Wos früher um den Funkel ging, bist Du mir teilweise ganz schön auf den Sack gegangen  

Momentan lese ich Deine Beiträge aber richtig gerne  
#
Florentius schrieb:
SemperFi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich sage auch keinen Untergang voraus. Ich sehe nur einen großen Fehler darin ein Talent gehen zu lassen, dass bei den Amas am Fließband trifft und genauso in den Jugendnationalmannschaften argiert, ohne ihn in der Bundesliga mal kurze Einsatzzeiten zu gewähren.


Alva hat eine ähnliche Quote, warum wird um den nicht dieses Getöse veranstaltet?

Ergo aktzeptiert man Skibbes Urteil, daß Tosun besser ist als Alva, aber nicht, daß Tosun eben noch nicht BuLi Format hat?

Und wie oft hast Du ihn spielen gesehen?

4.te Liga ist nicht Bundesliga!
Ein Frommer war Torschützenkönig der zwoten und kackte ab.
Thurk hatte noch bessere Referenzen und versagte.
Fenin hatte eine Quote wie Dzeko und trotzdem wurde er noch nicht zu dem Spieler, den wir uns erhofften.
Caio war Topscorer in einer Liga, die auch weit über dem Niveau der 4.ten Liga liegt.

Was also hast Du an eigenen Wahrnehmungen aufgenommen, daß Du ihn nächste, spätestens übernächste Saison um die Stammplätze spielen siehst?

Natürlich kann es passieren, daß er einschlägt.

Aber es geht um das hier und jetzt. Um das was man aktuell sehen und daraus ableiten kann.
Es geht nicht um Konjunktive, nicht um was wäre wenn Szenarien.

Waren seine Spiele in der 4.ten Liga so gut, daß er da alles in Grund und Boden spielt?
Rechtfertigen seine Leistungen (und ich meine die gesehenen Leistungen) die Annahme, daß er Leute wie Ama und Fenin verdrängt?

Hast Du selbst seine Eigenschaften auf dem Platz mehrmals gesehen, so daß Du diesen Schluss ziehst?

Ich habe ihn nicht oft gesehen, deswegen maße ich mir nicht an als Prophet aufzutreten.

Zumal, nochmals, ich es erstaunlich finde, daß niemand über die Einstufung zwischen Tosun und Alva redet und da niemand, nicht einer Skibbe kritisiert, aber bei Tosun gegenüber dem Rest, wollen es auf einmal Dutzende besser wissen.


Man man Semper...

Wos früher um den Funkel ging, bist Du mir teilweise ganz schön auf den Sack gegangen  

Momentan lese ich Deine Beiträge aber richtig gerne    


Na wenn das kein Ritterschlag ist. Da will ich zu den ersten Gratulanten zählen.  
#
Wie kommt Ihr darauf, dass Cenk Tosun zu Gala geht??
Klar, er will spielen, aber....


Im Vergleich zu allen anderen Dodo etc: Cenk hat alle, ich wiederhole alle Schüler- und Jugendnationalmannschaften gespielt, und zwar für Deutschland nicht für die Türkei oder Österreich oder das Kleinwalsertal.

Und er hat bisher immer alle Spiele der U 19 oder U 23 die ich gesehen habe ganz alleine gewonnen, bzw. wenn er (und Alva) nicht da waren, konnte man das Spiel von vorne rein als verloren abschenken.

(Kann das jetzt nicht belegen, außer durch meine persönliche Erinnerung...)

Aber noch habe ich die Hoffnung, dass Heribert das nicht zulässt.....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sehe es unaufgeregt. Wenn er woanders einschlägt, muss Skibbe sich gefallen lassen nachgesagt zu bekommen, sein Talent nicht erkannt zu haben


Stimmt so auch nicht. Skibbe sagt ja, dass Tosun die Zukunft gehört. Aber wieso soll er das Talent Tosun spielen lassen, wenn Gekas mehr oder weniger nach Lust und Laune trifft.

Und das System mit einem Stürmer wird immer mehr gespielt und die Stürmerschwemme hat noch längst nicht ihren Höhepunkt erreicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Florentius schrieb:
SemperFi schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich sage auch keinen Untergang voraus. Ich sehe nur einen großen Fehler darin ein Talent gehen zu lassen, dass bei den Amas am Fließband trifft und genauso in den Jugendnationalmannschaften argiert, ohne ihn in der Bundesliga mal kurze Einsatzzeiten zu gewähren.


Alva hat eine ähnliche Quote, warum wird um den nicht dieses Getöse veranstaltet?

Ergo aktzeptiert man Skibbes Urteil, daß Tosun besser ist als Alva, aber nicht, daß Tosun eben noch nicht BuLi Format hat?

Und wie oft hast Du ihn spielen gesehen?

4.te Liga ist nicht Bundesliga!
Ein Frommer war Torschützenkönig der zwoten und kackte ab.
Thurk hatte noch bessere Referenzen und versagte.
Fenin hatte eine Quote wie Dzeko und trotzdem wurde er noch nicht zu dem Spieler, den wir uns erhofften.
Caio war Topscorer in einer Liga, die auch weit über dem Niveau der 4.ten Liga liegt.

Was also hast Du an eigenen Wahrnehmungen aufgenommen, daß Du ihn nächste, spätestens übernächste Saison um die Stammplätze spielen siehst?

Natürlich kann es passieren, daß er einschlägt.

Aber es geht um das hier und jetzt. Um das was man aktuell sehen und daraus ableiten kann.
Es geht nicht um Konjunktive, nicht um was wäre wenn Szenarien.

Waren seine Spiele in der 4.ten Liga so gut, daß er da alles in Grund und Boden spielt?
Rechtfertigen seine Leistungen (und ich meine die gesehenen Leistungen) die Annahme, daß er Leute wie Ama und Fenin verdrängt?

Hast Du selbst seine Eigenschaften auf dem Platz mehrmals gesehen, so daß Du diesen Schluss ziehst?

Ich habe ihn nicht oft gesehen, deswegen maße ich mir nicht an als Prophet aufzutreten.

Zumal, nochmals, ich es erstaunlich finde, daß niemand über die Einstufung zwischen Tosun und Alva redet und da niemand, nicht einer Skibbe kritisiert, aber bei Tosun gegenüber dem Rest, wollen es auf einmal Dutzende besser wissen.


Man man Semper...

Wos früher um den Funkel ging, bist Du mir teilweise ganz schön auf den Sack gegangen  

Momentan lese ich Deine Beiträge aber richtig gerne    


Na wenn das kein Ritterschlag ist. Da will ich zu den ersten Gratulanten zählen.    


Immer noch beleidigt, weil ich Dir mal psychologische Hilfe nahegelegt habe?
#
Wo wird denn gesagt, dass Skibbe Alva für stärker hält als Tosun oder andersrum? Er sagt, dass beiden die Zukunft gehört/gehören kann.

Es ist wohl ganz einfach so, dass Tosun ein Angebot hat und Alva offenbar nicht. Zudem ist bisher keine wirklich seriöse Quelle zitiert, dass Tosun das ANgebot von Gala hat und auch annehmen will.

Ein Riesenlärm um ungelegte Eier.
#
Seufz. Bitte wieder zu den Presseberichten.
#
womeninblack schrieb:
Wie kommt Ihr darauf, dass Cenk Tosun zu Gala geht??
Klar, er will spielen, aber....


Im Vergleich zu allen anderen Dodo etc: Cenk hat alle, ich wiederhole alle Schüler- und Jugendnationalmannschaften gespielt, und zwar für Deutschland nicht für die Türkei oder Österreich oder das Kleinwalsertal.


Cimen auch.
#
Ach und Semper Fi, ich mag Deine Kommentare sonst eigentlich immer: aber woher willst Du aus Berlin beurteilen, wie Cenk spielt?
Was er drauf hat im Vergleich zu Xyz?

Alleine schon wie abgezockt der Junge ist: sowohl für die Nationalmannschaften, als auch für unseren Nachwuchs, als auch in der Türkei beim tollen Antalya-Cup hat er die Elfer versenkt und wenn er das in Aachen hätte machen dürfen, hätte er es auch getan, bin ich mir sicher.
#
SemperFi schrieb:
womeninblack schrieb:
Wie kommt Ihr darauf, dass Cenk Tosun zu Gala geht??
Klar, er will spielen, aber....


Im Vergleich zu allen anderen Dodo etc: Cenk hat alle, ich wiederhole alle Schüler- und Jugendnationalmannschaften gespielt, und zwar für Deutschland nicht für die Türkei oder Österreich oder das Kleinwalsertal.


Cimen auch.



Das dachte ich mir auch gerade. Wenn jemand für einen derart unerfahrenen Bundesligaspieler (sofern man ihn schon so nennen will) tatsächlich 500.000 € bietet, wo er im Sommer ablösefrei zu haben wäre... zugreifen!
#
@wib:
Wir spielen nunmal, wie viele andere Bundesligisten auch, mit nur einem Stürmer. Und der heisst eben, und zwar beim bisherigen Saisonverlauf, Gekas. Und dahinter warten neben Tosun und Alva, so namenlose Spieler wie Amanatidis, die schon knapp 200 BL-Spiele haben (obwohl seit 2 Jahren mehr oder weniger immer verletzt) oder auch Fenin, der seine BL-Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben.

Tosun und Alva haben halt (zumindest nominell) stärkere Spieler vor sich, aber man hat ihnen deutlich gemacht, dass man in Zukunft auf sie baut.

Wenn es so kommen sollte: Reisende soll man nicht aufhalten (und kann es auch nicht). Im Sommer dürfte er für lau gehen...

Ob er sich bei Gala durchsetzen kann? Das bliebe anzuwarten.


Teilen