>

Abstimmung: Bild ist Gebabbel

#
stefank schrieb:
Hawkeye schrieb:
stefank schrieb:

"Offensichtlich haben sich die "Fans" ja tatsächlich voll daneben verhalten..."

Genau DAS lese ich aus dem Polizeibericht - Es ist beschämend!

Hawkeye

Dann ist dir allerdings nicht zu helfen. Du magst aber wahrscheinlich auch, wenn ein paar HartzIV-Empfänger etwas unberechtigt bekommen, Bild-Schlagzeilen a la "So plündern uns die HartzIV-Emfänger aus!", oder?

Es ist schon großartig, was man sich hier anhören muss, wenn man das Grundgesetz verteidigt.

Was liest Du denn aus dem Polizeibericht? Alle Eintrachtfans sind super Typen, die vollkommen entspannt zum Bruchweg gefahren sind?

Hawkeye
#
Bin gegen eine Verschiebung der Bild ins Gebabbel, die Bild-Links sollten im SAW bleiben. Natürlich ist es kein besonders gehaltvoller Journalismus und die Angestellten der Bild arbeiten oft mit kritik- und fragwürdigen Methoden, aber bei einem derart machtvollen Organ (ob das nun toll ist oder nicht) wird Ignoranz nicht funktionieren.
Um deren Methoden zu entlarven und sie letztenendes wirkungslos werden zu lassen, muss sich mit ihnen auseinandergesetzt werden, und dazu gehört auch, ihre Artikel zu lesen. Wenn einem bewusst ist, dass und wie zum Beispiel Franz immer wieder als absoluter Treter dargestellt wird und man die Argumente kennt, mit denen das geschieht, ist es viel leichter, dagegen zu argumentieren und im Endeffekt auch etwas an der transportierten Sichtweise zu ändern.

Ansonsten hat pedrogranata auch ein paar IMHO wichtige Aspekte zu dem Thema vorgebracht.
#
3zu7 schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Doch leider wird die Bild ja - mit Verlaub - nicht gerade von den Schlauesten im SAW plaziert.

dann aber fordern, dass die bild wegen "hetzte" verbannt wird  
#
Hawkeye schrieb:
stefank schrieb:
Hawkeye schrieb:
stefank schrieb:

Hawkeye

Dann ist dir allerdings nicht zu helfen. Du magst aber wahrscheinlich auch, wenn ein paar HartzIV-Empfänger etwas unberechtigt bekommen, Bild-Schlagzeilen a la "So plündern uns die HartzIV-Emfänger aus!", oder?

Es ist schon großartig, was man sich hier anhören muss, wenn man das Grundgesetz verteidigt.

Was liest Du denn aus dem Polizeibericht? Alle Eintrachtfans sind super Typen, die vollkommen entspannt zum Bruchweg gefahren sind?

Hawkeye

Große Worte, Verteidiger des Grundgesetzes...
peter hat ja schon erklärt, dass das mitnichten Zensur ist, um was es hier geht.
Nur weil die BLÖD-Links von einem Thread in den anderen wandern sollen, spielst du dich als Wahrer des GG auf. So etwas unsachliches steht ja nicht in dem Schmierblatt, dessen Existenz im SAW du hier so heroisch verteidigst.
#
Hawkeye schrieb:
stefank schrieb:
Hawkeye schrieb:
stefank schrieb:

Hawkeye

Hawkeye

was du mit dem verweis aufs grundgesetz sagen möchtest ist mir völlig schleierhaft. ist im grundgesetz verankert, dass medien die unwahrheit berichten dürfen?
#
Eintracht23 schrieb:
Bin auch dagegen

Die Bild hat woher auch immer ihre Quellen. Bevor irgendwo anders etwas Stand ist der z.B. der Name Djebbour gefallen. Zufall?? Ich glaube nicht. Die sind gut unterrichtet. Natürlich mag das ein oder andere vielleicht etwas übertrieben sein!! Da muss man aber drüber hinweglesen was Zahlen angeht. Was Namen angeht stimmt es oftmals

Das stimmt und deshalb liest man die Bild auch gerne      und aus anderen Gründen lese ich auch täglich die FAZ. Ob 2 oder 11 Fans Sachbeschädigungen begehen ist mir da ziemlich egal weil die bild eh übertreibt. Trotzdem gabs doch Sachbeschädigungen und Verletzte oder?
#
Hawkeye schrieb:
stefank schrieb:
Hawkeye schrieb:
stefank schrieb:

Hawkeye

Hawkeye

1. In welchem Artikel des GG steht nochmal genau, dass die Bild ein Recht hat, im SAW verlinkt zu werden?

2. Nein. Sondern: Alle Eintrachtfans, außer den paar wenigen. die es nicht rechtfertigen, pauschal von "Eintrachtfans randalieren" zu schreiben.
#
Pedrogranata schrieb:
Die Unterbringung im Gebabbel führt meiner Ansicht nach zum Ziel der Bild.

Wusste garnicht, dass die Bild solch edle Ziele verfolgt. Hätten ja durchaus auch mal fragen können. Danke das du uns allen nochmal die Welt erklärst.
#
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Doch leider wird die Bild ja - mit Verlaub - nicht gerade von den Schlauesten im SAW plaziert.

dann aber fordern, dass die bild wegen "hetzte" verbannt wird    

Komisch - ich muss mir bei solchen Gelegenheiten immer anhören, wir seien ein Fußballforum und kein Ponyhof. Wenn ich keine Bildleser mehr bepöbeln dürfte, das wäre mich Zensur
#
stefank schrieb:
Pedrogranata schrieb:
[

Wenn die Bild nur noch im Gebabbel verlinkt wird (...)

Lies bitte nochmal. Ein kleiner Tip: Achte darauf, wo die Bild verlinkt werden soll.

OK, aber auch "in" das SAW-Gebabbel wird dann vermutlich kaum einer die Bild noch verlinken und wenn, dann bedarf es der Suche danach im Thread, während im SAW es stets auffinbar und daher auch dann noch diskutiert werden kann, wenn man nicht die Zeit oder Lust hatte, sämtliche Beiträge im SAW-Gebabbel nach einem möglichen Bild-Link abzusuchen.
Sorry, aber ich halte nichts davon.
#
Pedrogranata schrieb:
(...)Sorry, aber ich halte nichts davon.  

Das allerdings ist natürlich völlig vertretbar. Bedenke aber, dass nicht jeder hier die Bild-Hetze richtig einzuordnen weiß. Genau dieser Einordnung soll die Diskussion hier ja auch dienen, unabhängig von ihrem Ausgang.
#
Mchal schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Bin auch dagegen

Die Bild hat woher auch immer ihre Quellen. Bevor irgendwo anders etwas Stand ist der z.B. der Name Djebbour gefallen. Zufall?? Ich glaube nicht. Die sind gut unterrichtet. Natürlich mag das ein oder andere vielleicht etwas übertrieben sein!! Da muss man aber drüber hinweglesen was Zahlen angeht. Was Namen angeht stimmt es oftmals

Das stimmt und deshalb liest man die Bild auch gerne      und aus anderen Gründen lese ich auch täglich die FAZ. Ob 2 oder 11 Fans Sachbeschädigungen begehen ist mir da ziemlich egal weil die bild eh übertreibt. Trotzdem gabs doch Sachbeschädigungen und Verletzte oder?

ist es so schwierig?

niemand will die bild verbieten, niemand will dir verbieten die bild zu lesen oder auf deren website zu gehen. du bist ein freier mensch, tu was du möchtest.

die frage ist ob man ein blatt, das regelmäßig unwahrheiten verbreitet, das versucht sich in die vereinspolitik einzumischen, indem es genehme stimmungen transportiert, zugesteckte interna ausplaudert und das bei zehn spekulationen tatsächlich auch ab und an mal recht hat, ob man dieses blatt als informationsquelle ernst nehmen kann, will und soll.

und noch einmal zum thema zensur. jeder der in der lage ist die eintracht-website zu finden, der findet auch die der bild. weder stefanK, noch unsere mods, noch ich können die sperren. wer also hier von zensur spricht, der fühlt sich wahrscheinlich auch in seinen menschenrechten verletzt, wenn im supermarkt die butter ausverkauft ist.
#
BigMacke schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
BigMacke schrieb:
stefank schrieb:
mickmuck schrieb:
dagegen. wo macht da die grenze? es gibt genügend fr artikel die dann ebenfalls nicht verlinkt werden dürften.

Der Unterschied zwischen einem Hetzartikel in der Bild und einem FR-Artikel, der einem nicht passt, scheint mir leicht erkennbar zu sein.

Jeden Bildartikel als Hetzartikel zu verallgemeinern ist fast genauso sachlich, wie jeden Ultra einem Hool gleichzusetzen.  

Wenn du Wallraff gelesen hättest und/oder ab und an mal in den B-Blog reinschaust, hättest du diese Aussage sicher nicht gemacht.

1. Habe ich auf Bild.de auch schon informative Artikel gelesen, insbesondere in den Transferperioden
2. Würde mich ein Bericht von Wallraff über die Ultraszene auch sehr interessieren

Ich wollte damit auch nur sagen, dass man seit Wallraff spätestens weiß, dass jeder, aber auch jeder B-Artikel eine Intention hat. Information weiterzugeben ist damit allerdings nicht gemeint.

Quod erat demonstrandum: Der Auslöser für diesen Thread.
#
Hawkeye schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hawkeye schrieb:
reggaetyp schrieb:
Hawkeye schrieb:
Keine Zensur !
Richtig. Nur eine Verschiebung. Liest du eigentlich, was in diesem Thread steht?
Eine Verschiebung aus dem SAW entspricht für mich einer Zensur

Hawkeye

man könnte den SAW auch einstellen, ist doch nur ein Service von Usern für die annern. Und dann? Würdest auch Zensur schreien? Kannst dir dein Schmierblatt ja immer noch an der Tanke kaufen.

Geht's noch? Ich habe seit Jahren kein Geld da hin gebracht.

Hast Du Dir mal das Thema Pressefreiheit angeschaut? unser grundgesetz?

Wenn Ihr den SAW einstellt, dann ist es eben so. Nur wenn man einen Thread baut, der für mich den Anspruch hat, dass dort alle Artikel über unsere Eintracht auftauchen, dann gehört das Käseblatt aber auch dahin.

Hawkeye

du kommst da mit Grundgesetz an, wenns um das Verlinken eines Beitrages geht? Ach herrje.
#
3zu7 schrieb:

willst du mir damit irgendwas sagen?  
#
stefank schrieb:
Mik schrieb:
Vorneweg:
Busfahrer bedrohen, Scheiben eintreten, div. Gegenstände werfen, Menschen verletzten....
Die Polizeiartikel ist beschämend und peinlich.
Wann hört diese Scheiße wegen nem Ball denn auf.
Fußball soll doch Spaß und nicht Angst machen!
Gesunde Rivalität ja, unschuldige Menschen in Gefahr bringen NEIN!
Zur Abstimmung:
Bin dagegen.
Offensichtlich haben sich die "Fans" ja tatsächlich voll daneben verhalten, das das die Bild ein bißchen ausschmückt ist da doch nict verwerflich sondern eher verständlich, die wollen ja Zeitungen verkaufen! Andere Zeitungen machen das genauso. Schuld sind die Leute, die den Zeitungen Vorlage zu solchen Artikeln liefern....

Siehst du, so gut wirkt die Bild-Hetze. Zuerst macht man aus laut Polizeibericht fünf (!) Vorfällen ein "Eintracht-Fans randalieren". Dann erhöht man die Zahle der Festnahmen von zwei auf elf und verschweigt dabei, dass eine wegen BTM war und die andere einen Mainzer Fan betraf, der eine Flasche geschmissen hat.

Und was bleibt beim geneigten Leser hängen? Eben:

Zu deiner Kenntnis, ich habe den Bild Artikel nicht mal gelesen, sondern nur den Polizeibericht. Ob nun 2 Festnahmen oder 11, ob nun 4 Verletzte oder 5, das ist mir sch***egal. Jeder Verletzten ist einer zuviel. Man, es geht um Fußball und nicht um den Weltfrieden! Das wegen sowas überhaupt Menschen verletzt werden ist traurig....
#
Dagegen.

Hab mir den Thread nicht durchgelesen (zu faul), verstehe aber den Sinn nicht so ganz. Wenn es was Diskussionswürdiges aus nem Bild-Artikel gibt, wird darüber ganz sicher auch diskutiert. Es ist dann für Mitleser einfach nervig den Artikel aus evtl. 300 Posts im Gebabbel rauszufischen. Und wer die Bild-Artikel immer für bare Münze nimmt, dem ist durch das Verbannen der Artikel auch nicht mehr zu helfen. Sind doch alles mündige Bürger die hier mitlesen  und -schreiben, da muss keiner vor der Bild "geschützt" werden.
#
Wir hatte die Abstimmung doch schon öfter. Immer das gleiche Ergebnis.

Eigentlich kein Wunder, weil das Schundblatt von zu vielen Menschen gelesen wird.

Es ist Schade, daß unzählige Menschen in Deutschland die Blöd für eine echte Zeitung halten.

Vergleiche mit allen übrigen Zeitungen im Sinne von: "Dann müßte auch die Zeitung x oder Y aus den SAW" sind mehr als bedauerlich.

Ich glaube im Zusammenhang mit der signifikanten Bild-Titelstory( die über mehrere Seiten gegangen ist)" Amanatidis schlägt Frau" hatte ich ebenfalls für eine  Abstimmung gegen die Bild aufgerufen...........

Nicht die Blöd macht mir Angst, aber die Macht über die Leser ist entsetztlich beängstigend
#
Dirty-Harry schrieb:
Wir hatte die Abstimmung doch schon öfter. Immer das gleiche Ergebnis.

Eigentlich kein Wunder, weil das Schundblatt von zu vielen Menschen gelesen wird.

Es ist Schade, daß unzählige Menschen in Deutschland die Blöd für eine echte Zeitung halten.

Vergleiche mit allen übrigen Zeitungen im Sinne von: "Dann müßte auch die Zeitung x oder Y aus den SAW" sind mehr als bedauerlich.

Ich glaube im Zusammenhang mit der signifikanten Bild-Titelstory( die über mehrere Seiten gegangen ist)" Amanatidis schlägt Frau" hatte ich ebenfalls für eine  Abstimmung gegen die Bild aufgerufen...........

Nicht die Blöd macht mir Angst, aber die Macht über die Leser ist entsetztlich beängstigend  

die machen das schon Klasse, wie sie dem Vulgus die Welt darlegen. "Bild erklärt ..." steht dann immer da, und der Beeinflusste folgt, dankbar, dass ihm das Denken abgenommen wurde.
#
Mik schrieb:
stefank schrieb:
Mik schrieb:
Vorneweg:
Busfahrer bedrohen, Scheiben eintreten, div. Gegenstände werfen, Menschen verletzten....
Die Polizeiartikel ist beschämend und peinlich.
Wann hört diese Scheiße wegen nem Ball denn auf.
Fußball soll doch Spaß und nicht Angst machen!
Gesunde Rivalität ja, unschuldige Menschen in Gefahr bringen NEIN!
Zur Abstimmung:
Bin dagegen.
Offensichtlich haben sich die "Fans" ja tatsächlich voll daneben verhalten, das das die Bild ein bißchen ausschmückt ist da doch nict verwerflich sondern eher verständlich, die wollen ja Zeitungen verkaufen! Andere Zeitungen machen das genauso. Schuld sind die Leute, die den Zeitungen Vorlage zu solchen Artikeln liefern....

Siehst du, so gut wirkt die Bild-Hetze. Zuerst macht man aus laut Polizeibericht fünf (!) Vorfällen ein "Eintracht-Fans randalieren". Dann erhöht man die Zahle der Festnahmen von zwei auf elf und verschweigt dabei, dass eine wegen BTM war und die andere einen Mainzer Fan betraf, der eine Flasche geschmissen hat.

Und was bleibt beim geneigten Leser hängen? Eben:

Zu deiner Kenntnis, ich habe den Bild Artikel nicht mal gelesen, sondern nur den Polizeibericht. Ob nun 2 Festnahmen oder 11, ob nun 4 Verletzte oder 5, das ist mir sch***egal. Jeder Verletzten ist einer zuviel. Man, es geht um Fußball und nicht um den Weltfrieden! Das wegen sowas überhaupt Menschen verletzt werden ist traurig....

Und was hat das mit dem Thema zu tun, dass die Bild-Zeitung aus diesen wenigen, tatsächlich schlechten, Vorfällen eine Hetze gegen alle Eintrachtfans, die in Mainz dabei waren, macht?

Teilen