>

Abstimmung: Bild ist Gebabbel

#
Bigbamboo schrieb:
Was aber hast Du gegen Kompromiss?  

Ich habe nichts gegen einen Kompromiss. Dieser lautet meines Wissens:
"Jeder wie er mag"
Ich werde niemanden persönlich angehen, beleidigen oder abqualifizieren der die Bild ohne Link in den SAW stellt. Das erlaubt der Kompromiss. Ich akzeptiere das.
Andersrum erwarte ich das gleiche, wenn ich die Bild mit Link in den SAW stelle. Das gebietet der gegenseitige Respekt.

Jeder sollte sich an diesen Kompromiss halten, und sei er noch so ein großer Bild-Liebhaber oder Bild-Hasser.
#
Hier sind doch die meisten Leute ,die hier unterwegs sind,große Jungs und Mädchen.
Warum muß man daher eine Verlinkung überhaupt verbieten,löschen,oder was auch immer?
Es wird doch keiner gezwungen,den Müll zu lesen.
Jeder ist hier wohl,so hoffe ich,schlau genug,um zu wissen,was von der Berichterstattung der Bild zu halten ist.
Dann müßt ihr konsequenterweise auch keine transfermarkt.de Verlinkung zulassen,ist  auch inzwischen ein Teil der Bild..
Also mit Ignoranz strafen,nicht mit Verboten.
#
DelmeSGE schrieb:
Hier sind doch die meisten Leute ,die hier unterwegs sind,große Jungs und Mädchen.
Warum muß man daher eine Verlinkung überhaupt verbieten,löschen,oder was auch immer?
Jeder ist hier wohl,so hoffe ich,schlau genug,um zu wissen,was von der Berichterstattung der Bild zu halten ist.
Dann müßt ihr konsequenterweise auch keine transfermarkt.de Verlinkung zulassen,ist  auch inzwischen ein Teil der Bild..

Ich wußte nicht, dass transfermarkt.de breitflächig Kampagnen fährt und grundsätzlich populistisch, oft genug menschenverachtend und reisserisch berichtet.

Dass hier jeder weiß, wie die Berichterstattung der BILD funktioniert, würde ich infrage stellen.
Dass hier jeder schlau genug ist
#
DelmeSGE schrieb:

bingo, transfermarkt.de ist vom saw ausgeschlossen...
#
Mal ne Frage... Bringt uns das Verhalten aktuell von einigen hier dem Bild-Ausschluss wirklich näher? Oder einer Abstimmung? Oder sorgt es nicht für einen unsachlichen Streit, der unnötig eskaliert?

Bin trotzdem weiterhin klar für eine Abstimmung. Dann ist Ruhe.
#
DelmeSGE schrieb:

Ich geb dir grundsätzlich recht, das war und ist auch meine Ansicht.

Ich hab allerdings langsam den Eindruck, dass ein spezieller User die Bild nicht mehr verlinkt, weil er zufällig drüber stolpert und den Artikel für interessant befindet, sondern ganz bewusst jeden Tag der Provokation halber einen Link setzt und das ist schon etwas verhaltensauffällig und unnötig.
#
SGE-URNA schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Ich geb dir grundsätzlich recht, das war und ist auch meine Ansicht.

Ich hab allerdings langsam den Eindruck, dass ein spezieller User die Bild nicht mehr verlinkt, weil er zufällig drüber stolpert und den Artikel für interessant befindet, sondern ganz bewusst jeden Tag der Provokation halber einen Link setzt und das ist schon etwas verhaltensauffällig und unnötig.

Ok,das mag sicher so sein.
Aber wenn sich keine Sau mehr drüber aufregt,wird diesem User keiner mehr abgehen...So lässt er doch wieder in die Handmaschine rattern...
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@NicheHo

mal eine Verständnisfrage: Was hast Du denn gegen den Kompromiss die Bild nur kurz zu erwähnen und nicht zu verlinken?

Ich würde das gerne verstehen.

Okay, Du verlinkst die Bild, da sie in Deinen Augen eine Zeitung ist.

Was aber hast Du gegen Kompromiss?  

Komische Argumentation, finde ich.
Demzufolge könnte man auch die Nationalzeitung verlinken, wenn zufällig was über die Eintracht drin stehen sollte.
#
SGE_Werner schrieb:
Oder einer Abstimmung?

eine abstimmung wird es nicht geben, sagt die AG.

und nun?
#
kreuzbuerger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Oder einer Abstimmung?

eine abstimmung wird es nicht geben, sagt die AG.

und nun?

Provozierst Du die AG solange mit z.B. Beiträgen im SAW mit Bezug zu diesem Thread, bis sie dich sperren?
Selbe Strategie also wie bei den Pyromanen "Wie, es gibt keine legalisierte Pyro, dann zünden wir eben noch mehr" mit ähnlich großen Aussichten, mein Lieber.

Wie würdest Du denn jetzt als Mod handeln, wenn Du noch Mod wärst?!  
#
Auch wenn ich die Bild-Artikel ebenfalls schrecklich niveaulos und inhaltslos empfinde, finde ich es schon extrem bedenklich Medien, die man nicht mag, zu zensieren.
#
Wuschelblubb schrieb:
Auch wenn ich die Bild-Artikel ebenfalls schrecklich niveaulos und inhaltslos empfinde, finde ich es schon extrem bedenklich Medien, die man nicht mag, zu zensieren.  

nochmal:
es ist keine zensur, da es jedem frei steht auf die seite zu gehen und sich von vorne bis hinten alles durchzulesen.
das wäre in etwa so, wie wenn ich an ner straße das schild zur mülldeponie abhänge. es kann trotzdem noch jeder hinfahren. nur weil etwas im eintrachtforum nicht mehr verlinkt wird ist es noch lange keine zensur.
#
Cino schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

nochmal:
es ist keine zensur, da es jedem frei steht auf die seite zu gehen und sich von vorne bis hinten alles durchzulesen.
das wäre in etwa so, wie wenn ich an ner straße das schild zur mülldeponie abhänge. es kann trotzdem noch jeder hinfahren. nur weil etwas im eintrachtforum nicht mehr verlinkt wird ist es noch lange keine zensur.

Nein, es ist definitiv Zensur zu sagen, ich erlaube hier Links auf Zeitung x und y, aber eben nicht von z.
Da kann man es drehen und wenden wie man will, an dem Ergebnis ändert das nichts.
#
SGE_Werner schrieb:
Wie würdest Du denn jetzt als Mod handeln, wenn Du noch Mod wärst?!    

unter den gegebenen umständen mein amt niederlegen!
#
Zensur ist Informationskontrolle. Wir reden hier aber nicht von staatlicher Kontrolle, so dass die Informationen weiter frei zugänglich sind. Und von Seiten der Eintracht AG wäre es auch keine Informationskontrolle, weil die Bild weiterhin im offiziellen Instrument "Pressespiegel" enthalten ist.

Es geht nur darum, dass (eventuell) eine Mehrheit der aktiven Fans hier entscheiden soll, was in ihrem Forum (unter Trägerschaft der AG) in ihrem eigenen "Pressespiegel" reingehört und was nicht.

Kurzum: Wer bestimmt hier die Spielregeln eines von Nutzern geschaffenen Instruments. Die, die es erschaffen und gepflegt haben bisher? Oder die, denen das Feld, das man bestellt, gehört?
#
Wuschelblubb schrieb:
Cino schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

nochmal:

Nein, es ist definitiv Zensur zu sagen, ich erlaube hier Links auf Zeitung x und y, aber eben nicht von z.
Da kann man es drehen und wenden wie man will, an dem Ergebnis ändert das nichts.

sehe ich ganz anders, denn nur weil hier presseerzeugnisse gesammelt werden hat kein schreiber das recht auf vollständigkeit.
mir kommt auch keine bild ins haus, das ist keine zensur sondern mein recht.

eine zensur wäre es, wenn es dir durch die nichtverlinkung umöglich wäre die seite aufzurufen. das ist hier gottseidank nicht der fall.
#
SGE_Werner schrieb:
Zensur ist Informationskontrolle. Wir reden hier aber nicht von staatlicher Kontrolle, so dass die Informationen weiter frei zugänglich sind. Und von Seiten der Eintracht AG wäre es auch keine Informationskontrolle, weil die Bild weiterhin im offiziellen Instrument "Pressespiegel" enthalten ist.

Es geht nur darum, dass (eventuell) eine Mehrheit der aktiven Fans hier entscheiden soll, was in ihrem Forum (unter Trägerschaft der AG) in ihrem eigenen "Pressespiegel" reingehört und was nicht.

Kurzum: Wer bestimmt hier die Spielregeln eines von Nutzern geschaffenen Instruments. Die, die es erschaffen und gepflegt haben bisher? Oder die, denen das Feld, das man bestellt, gehört?

Nein, Zensur muss nicht staatlich sein. In diesem Fall ist es Forenzensur.

Ich erlaube es im Rahmen dieses Forums den Benutzern ihre Informationen aus dem Forum verlinkt aus ausgewählten Quellen zu beziehen, während ich andere Quellen kategorisch untersage.
#
Da Cino das hier gerade so schön sagt mit dem "Recht"

Wer hat das Recht, zu entscheiden, was ins "SaW" kommt bzw. was nicht ins "SaW" kommt?

Oder noch konkreter: Wer bestimmt über interne Dinge des Forums?
#
Was ja nicht richtig ist, da die Quelle ausdrücklich benannt und der Inhalt (haha) in zulässiger Weise verkürzt wiedergegeben werden darf.

Darüber hinaus findet sich in der offiziellen(!) Pressseschau keine Reglementierung, sondern in einem vom Forum selbst organisierten Thread.
#
Wenn jemand meint dieses Hetzblatt zu verlinken, dann muss er sich auch gefallen das man entsprechend über ihn redet. Warum soll man den Bildverlinker anders behandeln wie die BILD es mit uns Fans oder der Eintracht macht?

Teilen