bernie schrieb: Wenn wir die Bild aus dem SaW rausnehmen, auch wenn es da nachvollziehbare Gründe gibt, wird es ein Veto des Forenbetreibers geben.
und wie sähe das eigentlich in der praxis aus?
angenommen, die user würden entscheiden, die bild-"zeitung" zu verbannen und daraufhin würden die moderatoren die verweise auf diese publikation entfernen. und dann? verlinkt der forenbetreiber eigenhändisch und wirft alle moderatoren raus?
wie kommt es also zu diesem vorauseilenden gehorsam?
Den Satz im Beitrag des Moderatorenteams würde ich streichen. Nicht das der Betreiber oder ein user dass vielleicht versehntlich ernst nimmt. Könnt ja sein.
Die wo's geschrieben haben und die wo's anging haben's ernst gemeint bzw. größtenteils genommen [Umfassend: sic!]. Hat nicht geschadet. Sagt Werner.
Ja, solange halt nicht ein Einzelner das mit einer richtigen Vehemenz durchbricht, aus welchen Motiven auch immer. Das ist halt wie im wahren Leben, man streckt die Hand aus, um eine Lösung für alle zu finden und einer hackt sie ab.
Haha, als ob hier gütig die Hand ausgestreckt würde^^ Die Wahrheit ist: Jeder Leser und Verlinker wird übel attackiert von einer selbst ernannten sich geistig überlegen fühlenden Bild-Polizei.
Es gibt einen Kompromiss: Wer die Bild nicht verlinken will, darf auch zusammenfassen. Damit wird die Bild hier bereits anders behandelt als andere Zeitungen.
NicheHo schrieb: Haha, als ob hier gütig die Hand ausgestreckt würde^^ Die Wahrheit ist: Jeder Leser und Verlinker wird übel attackiert von einer selbst ernannten sich geistig überlegen fühlenden Bild-Polizei.
Es gibt einen Kompromiss: Wer die Bild nicht verlinken will, darf auch zusammenfassen. Damit wird die Bild hier bereits anders behandelt als andere Zeitungen.
Ich gelte ja hier nicht als der, der Dich oder andere Bild-Verlinker persönlich attackiert.
Darf ich Dich mal persönlich was fragen? Verlinkst Du wirklich wegen dem SaW oder der Bild, oder nur noch aus purem Trotz gegen die "Bild-Polizei"?
Und warum willst Du Dich dem Kompromiss nicht anschließen?
NicheHo schrieb: Haha, als ob hier gütig die Hand ausgestreckt würde^^ Die Wahrheit ist: Jeder Leser und Verlinker wird übel attackiert von einer selbst ernannten sich geistig überlegen fühlenden Bild-Polizei.
ich glaub ja du machst das aus reiner Provokation und dabei geht dir einer ab....
Ich gelte ja hier nicht als der, der Dich oder andere Bild-Verlinker persönlich attackiert.
Darf ich Dich mal persönlich was fragen? Verlinkst Du wirklich wegen dem SaW oder der Bild, oder nur noch aus purem Trotz gegen die "Bild-Polizei"?
Weil das Blatt eine Zeitung ist. Ich habe auch höflich und unvoreingenommen gefragt. Und diese Antwort bekommen.
Aber es sage niemand, ich hätte ihn nicht gewarnt, wenn ich demnächst Bäckerblume, Fix & Foxi oder Blitztipp verlinke.
SGE_Werner schrieb: Und warum willst Du Dich dem Kompromiss nicht anschließen?
Ich schließe mich dem Kompromiss an: Jedem, der die Bild nur zusammenfassen möchte, begegne ich mit Respekt und ohne persönliche Angriffe. Ich akzeptiere diese Meinung. Ich erwarte aber, dass auch die anderen sich dem Kompromiss beugen und Personen, die gerne verlinken möchten, mit eben dem gleichen Respekt und ohne persönliche Angriffe begegnen.
Den Satz im Beitrag des Moderatorenteams würde ich streichen. Nicht das der Betreiber oder ein user dass vielleicht versehntlich ernst nimmt. Könnt ja sein.
Da das die Stellungnahme des Moderatorenteams betrifft, eine Anmerkung dazu:
Die Schlussfolgerung, dass dieser Satz mit dem Standpunkt der Eintracht kollidiert ist doch schlicht falsch, auch wenn ich die gleiche Argumentation nun bereits mehrfach hier gelesen habe.
Die Aussage "Ein Verbot der bild.de-Verlinkung im täglichen SaW wird es in diesem Forum nicht geben" bedeutet nunmal nur das, was dort wirklich steht und nicht umgekehrt "Die Bild muss im täglichen SAW stehen". In dem Fall hier wird aus einer doppelten Verneinung eben keine Vorschrift, was denn verlinkt und worueber diskutiert werden muss. Auch wenn man hier wiederholt versucht, das genau so darzustellen.
Dem widerspricht doch auch, dass der Thread, aus dem Du zitierst, gepinnt im UE steht. An der prominentesten Stelle des Forums. Dieses Privileg wird dauerhaft keinem anderen Thread zu Teil. Das ist der Eintracht ja auch bekannt und kein Problem.
Ich schließe mich dem Kompromiss an: Jedem, der die Bild nur zusammenfassen möchte, begegne ich mit Respekt und ohne persönliche Angriffe. Ich akzeptiere diese Meinung. Ich erwarte aber, dass auch die anderen sich dem Kompromiss beugen und Personen, die gerne verlinken möchten, mit eben dem gleichen Respekt und ohne persönliche Angriffe begegnen.
" Wer´s aber anders handhabt im SAW, darf nicht angegangen werden, denn der Umgang mit der "Bild" ist unsererseits eine Empfehlung."
Schon klar. Seh ich genauso. Aber ist dieses Schmierblatt es wirklich wert, hier den Forumsfrieden zu gefährden und Dich ins größte Brennesselfeld zu legen?
Die Schlussfolgerung, dass dieser Satz mit dem Standpunkt der Eintracht kollidiert ist doch schlicht falsch, auch wenn ich die gleiche Argumentation nun bereits mehrfach hier gelesen habe.
Die Aussage "Ein Verbot der bild.de-Verlinkung im täglichen SaW wird es in diesem Forum nicht geben" bedeutet nunmal nur das, was dort wirklich steht und nicht umgekehrt "Die Bild muss im täglichen SAW stehen". In dem Fall hier wird aus einer doppelten Verneinung eben keine Vorschrift, was denn verlinkt und worueber diskutiert werden muss. Auch wenn man hier wiederholt versucht, das genau so darzustellen.
Dem widerspricht doch auch, dass der Thread, aus dem Du zitierst, gepinnt im UE steht. An der prominentesten Stelle des Forums. Dieses Privileg wird dauerhaft keinem anderen Thread zu Teil. Das ist der Eintracht ja auch bekannt und kein Problem.
also ist es hier nur euer job, den tobenden pöbel im interesse des betreibers im zaume zu halten?
also ist es hier nur euer job, den tobenden pöbel im interesse des betreibers im zaume zu halten?
Aus welchem Teil des Beitrages liest Du das heraus?
Und wo schliesst Du Dich hier dem Kompromiss genau an? Du machst doch genau das Gegenteil davon.
Ich hab immer noch nicht kapiert (weil es mir nicht eine Person schlüssig beantworten konnte), wieso man BILD im SAW verlinken soll, anstatt es bei der Inhaltsangabe zu belassen. Eintracht Frankfurt sollte sich da raushalten. Das würde meines Erachtens fatal. Dass das Blatt im Pressespiegel erscheint, daran rüttelt ja niemand.
Ich schließe mich dem Kompromiss an: Jedem, der die Bild nur zusammenfassen möchte, begegne ich mit Respekt und ohne persönliche Angriffe. Ich akzeptiere diese Meinung.
Dem möchte ich widersprechen, denn das erneute Posten der gleichen Meldung -nur dann mit integriertem Link- hat wenig mit Respekt zu tun.
Hat es überhaupt eine Stellungnahme von Eintracht Frankfurt zum Thema Bild-Verlinkung gegeben oder ist das alles nur Spekulation? Falls ja, würde ich dafür plädieren, diese hier öffentlich zu machen.
Ich kann verstehen, dass man keine Bild Verlinkung herausnehmen möchte, wenn der Inhalt rechtlich unbedenklich ist. Was ja bei der Bild häufiger strittig ist (Stichwort üble Nachrede). Wie soll man dies auch von Seiten des Forenbetreibers vernünftig argumentieren. Was anderes wäre es, wenn man die User zwingen würde, die Bild zu verlinken. Das habe ich aber so noch nicht gelesen. Von daher gehe ich bisher davon aus: - Eine Verlinkung der Bild kann nicht herausgenommen werden, wenn diese nicht gegen die Nettiquette verstösst (für mich nachvollziehbar) - Deshalb kann es auch keine Abstimmung darüber geben. Also zumindest rechtsverbindlich - Niemand wird gezwungen die Bild zu verlinken
Was anderes kann ich bisher aus der Aussage nicht herauslesen. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch.
und wie sähe das eigentlich in der praxis aus?
angenommen, die user würden entscheiden, die bild-"zeitung" zu verbannen und daraufhin würden die moderatoren die verweise auf diese publikation entfernen. und dann? verlinkt der forenbetreiber eigenhändisch und wirft alle moderatoren raus?
wie kommt es also zu diesem vorauseilenden gehorsam?
Ja, solange halt nicht ein Einzelner das mit einer richtigen Vehemenz durchbricht, aus welchen Motiven auch immer. Das ist halt wie im wahren Leben, man streckt die Hand aus, um eine Lösung für alle zu finden und einer hackt sie ab.
Fett formatiert im Original.
Das stimmt dann wohl nicht (mehr).
Die Wahrheit ist: Jeder Leser und Verlinker wird übel attackiert von einer selbst ernannten sich geistig überlegen fühlenden Bild-Polizei.
ich glaub ja du machst das aus reiner Provokation und dabei geht dir einer ab....
Wieso?
Es ist auch weiterhin niemand gezwungen, Bild Links im SAW oder sonst wo zu posten.
Es ist auch weiterhin niemand gezwungen, die Links anzuklicken.
Es ist auch weiterhin niemand dazu gezwungen, über den Inhalt der verlinkten Artikel zu diskutieren.
Weil das Blatt eine Zeitung ist.
Ich habe auch höflich und unvoreingenommen gefragt.
Und diese Antwort bekommen.
Aber es sage niemand, ich hätte ihn nicht gewarnt, wenn ich demnächst Bäckerblume, Fix & Foxi oder Blitztipp verlinke.
Ich schließe mich dem Kompromiss an: Jedem, der die Bild nur zusammenfassen möchte, begegne ich mit Respekt und ohne persönliche Angriffe. Ich akzeptiere diese Meinung.
Ich erwarte aber, dass auch die anderen sich dem Kompromiss beugen und Personen, die gerne verlinken möchten, mit eben dem gleichen Respekt und ohne persönliche Angriffe begegnen.
" Wer´s aber anders handhabt im SAW, darf nicht angegangen werden, denn der Umgang mit der "Bild" ist unsererseits eine Empfehlung."
Schon klar. Seh ich genauso. Aber ist dieses Schmierblatt es wirklich wert, hier den Forumsfrieden zu gefährden und Dich ins größte Brennesselfeld zu legen?
Aus welchem Teil des Beitrages liest Du das heraus?
Diese Frage stelle ich mir auch und möchte sie daher zur Beantwortung an die Pöbler weiterreichen.
Und wo schliesst Du Dich hier dem Kompromiss genau an? Du machst doch genau das Gegenteil davon.
Ich hab immer noch nicht kapiert (weil es mir nicht eine Person schlüssig beantworten konnte), wieso man BILD im SAW verlinken soll, anstatt es bei der Inhaltsangabe zu belassen.
Eintracht Frankfurt sollte sich da raushalten. Das würde meines Erachtens fatal.
Dass das Blatt im Pressespiegel erscheint, daran rüttelt ja niemand.
Dem möchte ich widersprechen, denn das erneute Posten der gleichen Meldung -nur dann mit integriertem Link- hat wenig mit Respekt zu tun.
- Eine Verlinkung der Bild kann nicht herausgenommen werden, wenn diese nicht gegen die Nettiquette verstösst (für mich nachvollziehbar)
- Deshalb kann es auch keine Abstimmung darüber geben. Also zumindest rechtsverbindlich
- Niemand wird gezwungen die Bild zu verlinken
Was anderes kann ich bisher aus der Aussage nicht herauslesen. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch.