>

Abstimmung: Bild ist Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:
Macht mal weiter. Muss jetzt gleich los. Fußball und so.

Ah! Dich hatte ich ja schon länger unter Verdacht!
#
Tuess schrieb:
gereizt schrieb:
Tuess schrieb:
1K13 schrieb:
Tuess schrieb:
Vielleicht kann man es so handhaben, dass der erste Post zu einem Bildartikel im SAW stehen bleibt und alles weitere im SAW-Gebabbel geschrieben werden kann.  

Vielleicht spielt sich das Ganze dann ein wenig ein. Wenn nicht, müssen wir eben doch andere Lösungen in Betracht ziehen.

Nur mal nachgehakt - aber haben noch andere ausser den dreien hier im Fred euren Vorschlag akzeptiert? Recht offensichtlich, dass die meisten Kommentare dazu irgendwo zwischen bescheiden und beschissen  angesiedelt sind.

Oder war das gar kein Vorschlag , heißt aber so?  

Überleg mal wie viel Leute hier registriert sind und wie viele sich hier dazu geäußert haben, dann dürftest du dir deine Frage selbst beantworten können.

Das ist seit Jahren ein Todschlagargument. Wenn es danach ginge, dürfte nie und überhaupt nichts geändert werden und kein Vorschlag aus dem Forum aufgegriffen werden. Von diesen sogenannten Registrierten existieren wieviel Prozent? Und wenn sie sich nicht äußern, ist es dann ein Votum für oder gegen etwas?

Ist doch in Ordnung, wenn ihr nicht für eine Abstimmung seid oder es gewichtige Gründe dagegen gibt. Oder ihr zunächst abwarten wollt, wie sich der Kompromissvorschlag entwickelt, der da gerade geprobt wird und einen anderen Vorschlag entwickelt.

Denn ihr schreibt ja selbst, "Wir sind allerdings zuversichtlich, dass wir alle auf diese Weise langsam, aber sicher, das Blatt aus unserem Forum verdrängen."

Ich wollte damit nur hierauf reagieren:

1K13 schrieb:
Nur mal nachgehakt - aber haben noch andere ausser den dreien hier im Fred euren Vorschlag akzeptiert? Recht offensichtlich, dass die meisten Kommentare dazu irgendwo zwischen bescheiden und beschissen  angesiedelt sind.

Und damit darauf hinweisen, dass man daraus nicht ableiten kann, dass der Kompromissvorschlag shice ist. Nicht darauf, was das Forum ggü. der Bildverlinkung denkt.

Sorry, habe ich dich mißverstanden! Ich wollte auf Letzteres hinaus, war aber zu Bild äh blöd, das reinzuschreiben.
#
Misanthrop schrieb:

Eins vorweg:
Ich bin es wirklich leid, mir jeden Tag hier solchen Quark anzuhören, dass die Mods die User verarschen wollten. Komm bitte mal runter.

Mir ist das gelinde gesagt scheissegal, wie oft ihr Mods euch anhören müßt, User zu verarschen. Ich habe euch das in diesem Beitrag vorgehalten. Also hör auf mir Dinge in den Mund legen zu wollen, die ich weder formuliert noch zwischen den Zeilen stehen habe. Jetzt magst Du als u.U. getroffener Hund da noch so laut bellen - aber wenn Dir das nicht passt, dann habe ich wirklich kein Problem damit, wenn Du hier hinschmeißt.

Misanthrop schrieb:
Auch Du darfst Dich bitte nun endlich mal respektvoll hier einbringen. Ganz ohne Weichspüler. Einfach nur mit dem gebotenen Anstand. Andere schaffen das auch. Es scheint also zu gehen.

Habe ich mich etwa respektlos verhalten, weil ich Dinge angemahnt habe? Entschuldige mal, aber in welcher Welt  lebst Du?! Den Beitrag in dem ich mich anstands- und respektlos verhalten habe, den zeige mir bitte! Ansonsten wäre hier deutliches Zurückrudern angesagt.

Misanthrop schrieb:
Zum Thema:
Was bringt Dich darauf, die Diskussion über ein Abstimmung sei ignoriert worden? Wir hatten diese Möglichkeit, Stand gestern bei Veröffentlichung des im UE gepinnten Beitrags, zugunsten einer anderen Lösung verworfen. Das Ergebnis steht im UE.  

Was mich darauf bringt, hab ich in meinen vorhergehenden Beiträgen wohl schon angekratzt. Ihr hattet diese Möglichkeit. Stimmt. Und ihr habt exakt das getan, was verauszusehen war. Das ihr es nun als "Vorschlag" deklariert - also etwas, worüber abzustimmen, respektive ein Meinungsbild der Nutzer entscheiden muss - und ebendies den Nutzern vorgaukelt, bedarf im Grunde keines weiteren Kommentares, sondern spricht in aller Deutlichkeit für sich.
Das dieser "Vorschlag" selbstredend ohne die entsprechende Rückmeldung der Mitglieder per sofort als ersatzlose Gangart hinsichtlich aller anderen eingebrachten Möglichkeiten auf eurem Mist gewachsen ist und mit der ganz heissen Nadel eingeflickt wurde, ebenso. Hauptsache ihr habt das schön unter euch ausbaldovert und die Gefahr der Userbeteiligung beseitigt.

Nennt das nächstes Mal nicht Vorschlag und suggeriert damit den Usern eine Art Mitentscheidungsmöglichkeit, sondern wählt den Begriff der für eine forumsweite Handlungsvorgabe eurer Gilde Gültigkeit hat. Ihr nennt das jetzt vielleicht eine unglückliche Formulierung, ich nenne es Verarschung. Und nein, das ist keine normale Verfahrensweise. Sonst sind das nächste Mal unsere Truppen bereits in Washington enmarschiert, noch bevor der Bundestag dazu die Gesetzesvorlage verabschiedet hat - denn genau das habt ihr mit eurem Vorschlag getan. Und das ist es, was ich mit "Das habt ihr ja dann wieder fein hinbekommen" beschrieb. Und nein, das "Freut euch, Mods" ist nicht mißzudeuten - es sagt Freut euch, Mods, dass es keinem groß aufgefallen ist..

Misanthrop schrieb:
Und Du verkennst, dass hier Tagesordnung gewesen wäre, ob man über die Bild abstimmt. Tagesordnung war der Wunsch zahlreicher User, die Bild ins Gebabbel (ursprünglich) oder ganz aus dem Forum zu verbannen. Die Diskussion um eine Abstimmung kam im Zusammenhang damit auf, wie man sich ein Meinungsbild schaffen könnte.

Stimmt. Er hat es tatsächlich auf den Punkt gebracht. Aber merkst Du auch, dass wir in diesem einen einzigen Punkt von exakt dem gleichen sprachen? Oder ist das jetzt sowas wie Hauptsache gegen?

Misanthrop schrieb:
Wenn Du ein darüber hinausgehendes Anliegen hast, darüber zu diskutieren, ob über bestimmte Sachen userseitig abgestimmt werden soll, steht es Dir ja frei, einen Thread dazu zu eröffnen.

Jetzt magst Du Lehrer sein - oder werden. Für Französisch und Englisch. Aber diesen von Dir immer wieder angeschlagenen Schulmeisterlichen Unter- und Oberton kannst Du Dir - mit allem Respekt - dahin schieben, wo die Sonne nicht hin scheint. Auch wenn ich Dich genauso lieb hab.
#
1K13 schrieb:

Jetzt magst Du Lehrer sein - oder werden. Für Französisch und Englisch. Aber diesen von Dir immer wieder angeschlagenen Schulmeisterlichen Unter- und Oberton kannst Du Dir - mit allem Respekt - dahin schieben, wo die Sonne nicht hin scheint. Auch wenn ich Dich genauso lieb hab.

Mea maxima culpa. Der Lehrer war grinch, nicht Misanthrop.
#
Wo ist jetzt eigentlich das Problem, ne Abstimmung bei allen UE-Nutzern zu machen über z.B. 4-6 Wochen?

Dann darf sich niemand mehr beschweren. Keine Befürworter oder Gegner und die Mods sind fein raus.
#
SGE_Werner schrieb:
Wo ist jetzt eigentlich das Problem, ne Abstimmung bei allen UE-Nutzern zu machen über z.B. 4-6 Wochen?

Dann darf sich niemand mehr beschweren. Keine Befürworter oder Gegner und die Mods sind fein raus.

Warten wir erst mal ab, ob das derzeitige Vorgehen klappt. Wenn nicht, können wir das ganz unaufgeregt weiter diskutieren.
#
1K13 schrieb:
1K13 schrieb:

Wie war nochmal dein altee Nick?
#
Brady schrieb:
1K13 schrieb:
1K13 schrieb:

Wie war nochmal dein altee Nick?

Wofür ist das jetzt wichtig?
#
SGE_Werner schrieb:

Dafür.
#
Tuess schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Warten wir erst mal ab, ob das derzeitige Vorgehen klappt. Wenn nicht, können wir das ganz unaufgeregt weiter diskutieren.

Werner, lass es. Aber aus dem ins deutsch übersetzten: "Ihr könnt uns mal, uns Mods ists wurscht was ihr wollt. Wir sitzen das aus." lässt sich doch nun wirklich auch für den letzten recht zweifelsfrei feststellen, was hier Programm sein soll.

Lang leben die Könige.
#
1K13 schrieb:
Tuess schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Werner, lass es. Aber aus dem ins deutsch übersetzten: "Ihr könnt uns mal, uns Mods ists wurscht was ihr wollt. Wir sitzen das aus." lässt sich doch nun wirklich auch für den letzten recht zweifelsfrei feststellen, was hier Programm sein soll.

Lang leben die Könige.

Komisch das lese ich nun wirklich nirgendwo.
#
Taunusabbel schrieb:
1K13 schrieb:
Tuess schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Lang leben die Könige.

Desdewesche hab ichs ja üwwersetzt..
#
1K13 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
1K13 schrieb:
Tuess schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Lang leben die Könige.

Desdewesche hab ichs ja üwwersetzt..

Dann haste aber einen mir unbekannten Langenscheidt.

Ich finds so oder so kompliziert, in so einer Frage zu entscheiden, also soll das Volk es entscheiden. Dann erwarte ich aber auch, dass die "unterlegene" Seite klein bei gibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich hätt auch den Vergleich bemühen können "BLÖD schafft Meinungen. Die Mods mit dem sog. Versuch Fakten." - was die restliche und bisherige Diskussion schön ins Leere laufen lässt. Awwer im Grund iss mei Üwwersetzung eh worscht.

SGE_Werner schrieb:
Ich finds so oder so kompliziert, in so einer Frage zu entscheiden, also soll das Volk es entscheiden. Dann erwarte ich aber auch, dass die "unterlegene" Seite klein bei gibt.

Das versteht sich von selbst. Wenn die Mehrheit des Forums - oder besser derjenigen, die sich an einer Umfrage beteiligen -  für oder gegen etwas entscheiden, dann mag das dem Rest nicht passen - aber man hat sich eben dran zu halten.
#
1K13 schrieb:
Tuess schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Lang leben die Könige.

Was is nur aus den heutigen Königen geworden? Nach Monty Python dürften wir noch nicht restlos mit Scheiße bedeckt sein. Sind wir das? Hmm...shice.
#
1K13 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ich hätt auch den Vergleich bemühen können "BLÖD schafft Meinungen. Die Mods mit dem sog. Versuch Fakten." - was die restliche und bisherige Diskussion schön ins Leere laufen lässt. Awwer im Grund iss mei Üwwersetzung eh worscht.

SGE_Werner schrieb:

Das versteht sich von selbst. Wenn die Mehrheit des Forums - oder besser derjenigen, die sich an einer Umfrage beteiligen -  für oder gegen etwas entscheiden, dann mag das dem Rest nicht passen - aber man hat sich eben dran zu halten.

Wir haben die Möglichkeit der Abstimmung in Betracht gezogen und uns zunächst für den anderen Weg entschieden. Das heißt nicht, dass wir die andere Alternative doch noch in Betracht ziehen.

Ich frag mich, wer hier was fehlinterpretiert.
#
pipapo schrieb:
Ich habe den Kram doch lange genug selbst gemacht um im Klaren darüber zu sein wer eine solche Entscheidung am Ende fällt.
Dafür braucht es keine -sowieso nicht umsetzbare- Abstimmung der User. Dafür braucht es ein klares Meinungsbild der Moderatoren. Fakt.

Tube hat schon ein Beispiel genannt, ich kann gerne noch 4-4-2 in den Raum werfen. Es ist doch nicht so, als sei das Instrument der Blacklist ein undenkbares. Es wird bereits genutzt, es gibt Worte auf der Blacklist, es gibt geblockte Links und es gibt Sanktionsmöglichkeiten gegen User die regelmäßig Unwahrheiten verbreiten. Und auch diese befinden sich im Einsatz.

Sogar Kochrezepteseiten sind hier geblockt, weil sie die miese Schiene der Abmahnwelle gefahren sind.

Hier hat nur eine Publikation auf diesem Niveau Narrenfreiheit. Und es gibt nur eine Instanz die das unterbinden kann.
Und die möchte das nicht.

Also gibt es da kein "wir", denn ich bin nicht Bestandteil derselben.
Ich habe es bedauert, dass wir (Moderatoren) damals im Rahmen der Hetz- und Lügenkampagne gegen Amanatidis diesen Schritt nicht vollzogen haben. In der Folge gab es nichts vergleichbares.
Bis heute.
Und ihr bekleckert euch nun so wenig mit Ruhm wie wir es damals getan haben.  

DaZke
#
Basaltkopp schrieb:
irrsinnigen Feldzug

Nein, es ist eine Chance und ich bin froh, dass einige User so vehement dafür kämpfen!
#
gereizt schrieb:

Das ist seit Jahren ein Todschlagargument. Wenn es danach ginge, dürfte nie und überhaupt nichts geändert werden und kein Vorschlag aus dem Forum aufgegriffen werden. Von diesen sogenannten Registrierten existieren wieviel Prozent? Und wenn sie sich nicht äußern, ist es dann ein Votum für oder gegen etwas?

In jedem Popelforum wird man nach drei, sechs oder von mir aus 12 Monaten Inaktivität gekickt. Wenn man das hier macht, bleiben nur die aktiven User übrig. und die wollen die Bild nicht. Fakt. Da brauche ich keine Abstimmung. Dazu muss man nur lesen können.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
gereizt schrieb:

In jedem Popelforum wird man nach drei, sechs oder von mir aus 12 Monaten Inaktivität gekickt. Wenn man das hier macht, bleiben nur die aktiven User übrig. und die wollen die Bild nicht. Fakt. Da brauche ich keine Abstimmung. Dazu muss man nur lesen können.

DA

ein paar wenige wollen sie schon! und dieser minderheit gibt man nun die möglichkeit, das interesse der mehrheit zu torpedieren...

man wird immer einen verdrehten kopf finden, der der ansicht ist, sein lieblingsblatt böte information.

Teilen