>

Marktwerte unserer Spieler?

#
Florentius schrieb:
Isaakson schrieb:
Wie kann man bitte auf die Idee kommen, C.Preuß einen Marktwert von 1 Mio Euro beizumessen?

Was würdest du für einen fairen Preis halten? 100.000 oder 200.000? Glaubst du HB würde dafür verkaufen?
Momentan würde niemand ein Angebot für Preuß abgeben, aber darum geht es hier ja nicht. Es geht um ein fiktives Angebot und eine fiktive Nachfrage.

Sowas lässt sich ganz einfach nicht bestimmen. Es gibt unzählig viele Faktoren, die da einfließen. Und wie du schon richtig sagst: für einen Preuß würde derzeit kein Verein überhaupt eine Summe ausgeben.

Außerdem würde sich der Marktwert eines Spielers eigentlich nach fast jedem Spiel verändern.
#
marktwert ergibt sich aus dem, was ein anderer verein bereit ist auf den tisch zu legen. und wenn mehrere vereine einen spieler haben wollen, dann steigert das den marktwert, ohne dass der spieler seine leistung verbessert haben muss.

würde morgen bayer für ochs 3 mios bieten und kein anderer wäre interessiert, dann wäre ochs 3 mios wert. kämen die bayern und dortmund und würden sagen wir bieten 3 mios + x, dann wäre ochs plötzlich 3 mios + x wert.

es gibt da keinen rationalen ansatz. gäbe es den hätte uns schalke keine 2,5 mios für streit überwiesen.  
#
Florentius schrieb:
Florentius schrieb:

Nikos Liberopoulos - 500.000 Mio.

Ohne "Mio." bitte...  

doch stimmt schon  
#
TM.de taxiert unseren Kader derzeit auf 62,3 Mio €.
ManU wird z. Zt. mit 380,9 Mio € und der FC Barcelona mit 396,7 Mio € taxiert.
#
peter schrieb:
marktwert ergibt sich aus dem, was ein anderer verein bereit ist auf den tisch zu legen. und wenn mehrere vereine einen spieler haben wollen, dann steigert das den marktwert, ohne dass der spieler seine leistung verbessert haben muss.

würde morgen bayer für ochs 3 mios bieten und kein anderer wäre interessiert, dann wäre ochs 3 mios wert. kämen die bayern und dortmund und würden sagen wir bieten 3 mios + x, dann wäre ochs plötzlich 3 mios + x wert.

es gibt da keinen rationalen ansatz. gäbe es den hätte uns schalke keine 2,5 mios für streit überwiesen.    

Selbstverständlich gibt es keinen objektiv wahren Wert. Aber gemeinhin sollte man schon ein relativ realistisches Intervall angeben können.

Beispiel Ochs: momentan würde wohl keiner mehr als 5 allerhöchstens 6 Mio. für ihn bezahlen. Auf der anderen Seite würde ihn die SGE wohl kaum unter mindestens 3 Millionen ziehen lassen. Also würde ich hier sagen, sein aktueller Marktwert beläuft sich auf ca. 3-5 Mio.
Weiteres Beispiel, Oka. Höchstens 1,5 Millionen, niedrigstens 500.000. Ergo, zwischen 500.000 - 1.500.000 €

Also, über Intervalle kann man imho schon spekulieren und die Wahrscheinlichkeit, dass besonders große Abweichungen von seriösen Spekulationsintervallen eintreten, dürfte eher gering sein.
#
transfermarkt.de

dann wisst ihr es
#
Eagles-Revenge schrieb:
transfermarkt.de

dann wisst ihr es

Was "weiß" man denn da? So ein bißchen Thread lesen schadet sicher nicht.
#
Feigling schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
transfermarkt.de

dann wisst ihr es

Hab ich, und weiter?

Der Thread ist in meinen Augen nur völlig unsinnig, wenn es darum geht, Marktwerte einzuschätzen, obwohl es dazu auch offizielle Angaben gibt.
#
Ich denke, bei Fussballern ist es mit den "Marktwerten" so ähnlich wie bei Immobilien:
Es gibt einen "Marktpreis", den kann man aber vergessen, wenn sich keiner für das bestimmte Objekt interessiert!
Andererseits gibt es einen "Liebhaberpreis", den bezahlt einer (mit Aufschlag zum taxierten "Marktpreis"), wenn er unbedingt und unter allen Umständen ein bestimmtes Objekt (weil er sich da hinein "verliebt" hat) haben möchte, weil ihm  irgend was daran ganz stark gefällt.
Bei Fussballern kann es die Notlage eines Klubs sein, die einen Preis hoch- oder, im Verkaufsfall, eben runtertreibt.
#
Eagles-Revenge schrieb:
[...] offizielle Angaben gibt.

tm.de?

Ansonsten finde ich Beitrag #3 o. Ä. zum Verständnis des Ganzen sehr wichtig.
#
Für Caio bekommen wir ein Appel und'n Ei
#
Beitrag Nr. 3!?

RISCHTISCH:

marcelninho85 schrieb:
Eins hat diese Diskussion jedoch immer gezeigt: Sie führt zu gar nichts.

Habe fertig  
#
#
Florentius schrieb:
Isaakson schrieb:
Wie kann man bitte auf die Idee kommen, C.Preuß einen Marktwert von 1 Mio Euro beizumessen?

Was würdest du für einen fairen Preis halten? 100.000 oder 200.000? Glaubst du HB würde dafür verkaufen?
Momentan würde niemand ein Angebot für Preuß abgeben, aber darum geht es hier ja nicht. Es geht um ein fiktives Angebot und eine fiktive Nachfrage. Außerdem ist Weihnachten    

Deswegen sehe ich den Marktwert von Preuß aktuell im mittleren 5-stelligen Bereich, zumal niemand weiß, ob er jemals wieder Fußball spielen kann.
#
Eagles-Revenge schrieb:
Feigling schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
transfermarkt.de

dann wisst ihr es

Hab ich, und weiter?

Der Thread ist in meinen Augen nur völlig unsinnig, wenn es darum geht, Marktwerte einzuschätzen, obwohl es dazu auch offizielle Angaben gibt.

offizielle angaben??? Wo bist du denn zur hauptschule ggangen...

haha du dum?

Transfermarkt.de

Albert Streit: Marktwert:   5.500.000      

Mehdi Mahdavikia
Abwehr (AR), 31 Jahre
1.750.000 €

ja klar...

transfermarkt ist ungefähr so seriös wie ein Bild Journalist auf koks...

da werden die MW´s nähmlich nach den Preisen in Fifa 09 gemacht, und das von so leuten wie dem TS...

have fun hauste rein
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Für Caio bekommen wir ein Appel und'n Ei

Da würde ich aufpassen. Das Ei ist bestimmt gleich gefuttert. Der Appel bleibt liegen (Zu gesund).

Am besten alle verkaufen und das Geld bei diesem Madloff in NewYork anlegen, gibt mindestens 10%. Kann man nix verkehrt machen.

Und dann die AG zur Bank umwandeln,
und SOFFIN beantragen. Mit dem Geld Ronaldo, Beckham und die Spicegirls kaufen. Ist eh nix mehr los mit Diva und so...

Weihnachtlichen Gruß JJ
#
Saphy schrieb:

Faton Toski - 2,5 Mio.

#
Eagles-Revenge schrieb:
Beitrag Nr. 3!?

RISCHTISCH:

marcelninho85 schrieb:

Habe fertig  

Nicht nur das, es ist komplett irrational jetzt über an den Haaren herbeigezogene und Komplett überschätzte Markwerte zu spekulieren.

Marktwerte können sich nur dadrüber ergeben wie wichtig ein Spieler und wie hoch im Gehaltsgefüge angesiedelt ist und wie sich seine spielerische Leistung auf etwaige Transferangebote anderer Vereine ausübt. Da hier keiner in diese Dinge einblicke haben dürfte ist dieser Thread imo totaler Schwachsinn.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Beitrag Nr. 3!?

RISCHTISCH:

marcelninho85 schrieb:

Habe fertig  

Nicht nur das, es ist komplett irrational jetzt über an den Haaren herbeigezogene und Komplett überschätzte Markwerte zu spekulieren.

Marktwerte können sich nur dadrüber ergeben wie wichtig ein Spieler und wie hoch im Gehaltsgefüge angesiedelt ist und wie sich seine spielerische Leistung auf etwaige Transferangebote anderer Vereine ausübt. Da hier keiner in diese Dinge einblicke haben dürfte ist dieser Thread imo totaler Schwachsinn.    

andererseits zwingt euch aber auch keiner den thread zu lesen, geschweige denn ihn mit posts zu füllen
#
streitbar schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Beitrag Nr. 3!?

RISCHTISCH:

marcelninho85 schrieb:

Habe fertig  

andererseits zwingt euch aber auch keiner den thread zu lesen, geschweige denn ihn mit posts zu füllen  

Aber wir leben doch demokratisch.... wenn ich was doof finde will ich das auch äußern.  

Teilen