>

Marktwerte unserer Spieler?

#
Wie würdet ihr die Marktwerte unserer Spieler einstufen?

Ich mach dann mal den Anfang:

Oka Nikolov - 2 Mio.
Markus Pröll - 3 Mio.
Jan Zimmermann - 150.000
Frank Lehmann - 200.000

Patrick Ochs - 6,5 Mio.
Aarón Galindo - 3,5 Mio.
Habib Bellaid - 3,5 Mio.
Aleksandar Vasoski - 2,25 Mio.
Marco Russ - 3 Mio.
Jürgen Mössmer - 150.000
Christoph Spycher - 2,75 Mio.
Alexander Krük - 200.000
Norman Theuerkauf - 250.000

Chris - 4,5 Mio.
Junichi Inamoto - 3,5 Mio.
Zlatan Bajramovic - 4 Mio.
Christoph Preuß - 1,8 Mio.
Michael Fink - 2,5 Mio.
Richard Weil - 300.000
Markus Steinhöfer - 2,75 Mio.
Mehdi Mahdavikia - 800.000
Ümit Korkmaz - 4 Mio.
Benjamin Köhler - 2,5 Mio.
Krešo Ljubicic - 300.000
Alexander Meier - 3 Mio.
Caio - 2,75 Mio.
Faton Toski - 2,5 Mio.

Martin Fenin - 4,75 Mio.
Nikos Liberopoulos - 4 Mio.
Ioannis Amanatidis - 4 Mio.
Juvhel Tsoumou - 400.000
Timothy Chandler - 100.000

Gesamtwert: 75,9 Mio.
#
Viel zu hoch eingestuft !
#
tja wie bei jeder Marktwertdiskussion stellt sich die Frage wie der Marktwert eigentlich definiert ist. In meinen Augen ist der MW der Preis, der sich derzeit für einen Spieler erzielen lässt wenn man ihn verkaufen würde. Für andere ist der Marktwert eine reine Einschätzung von fussballerischer Stärke und Alter, für andere wiederum eine Mischung aus allem. Eins hat diese Diskussion jedoch immer gezeigt: Sie führt zu gar nichts.

Der Unterschied sei an Galindo erläutert: Du schätzt seinen Marktwert auf 3,5 Millonen, da du ihn als akzeptablen Bundesligaverteidiger im mittleren Alter einschätzt. Ich dagegen sage: Wenn wir Galindo heute verkaufen, würden wir ob seine Vertragsrestlaufzeit von 0,5 Jahren höchstens 800000 Euro erzielen können. MW: 800000.

Naja, immerhin ist Fussballfreie Zeit, daher kann man sowas einfach mal machen, aber produktiv ist das selten, da der Marktwert ein rein theoretischer Konstrukt ist, der sehr von der subjektiven Interpretation des Begriffs geprägt ist.
#
marcelninho85 schrieb:
tja wie bei jeder Marktwertdiskussion stellt sich die Frage wie der Marktwert eigentlich definiert ist. In meinen Augen ist der MW der Preis, der sich derzeit für einen Spieler erzielen lässt wenn man ihn verkaufen würde. Für andere ist der Marktwert eine reine Einschätzung von fussballerischer Stärke und Alter, für andere wiederum eine Mischung aus allem. Eins hat diese Diskussion jedoch immer gezeigt: Sie führt zu gar nichts.

Der Unterschied sei an Galindo erläutert: Du schätzt seinen Marktwert auf 3,5 Millonen, da du ihn als akzeptablen Bundesligaverteidiger im mittleren Alter einschätzt. Ich dagegen sage: Wenn wir Galindo heute verkaufen, würden wir ob seine Vertragsreslaufzeit von 0,5 Jahren höchstens 800000 Euro erzielen können. MW: 800000.

Naja, immerhin ist Fussballfreie Zeit, daher kann man sowas einfach mal machen, aber produktiv ist das selten, da der Marktwert ein rein theoretischer Konstrukt ist, der sehr von der subjektiven Interpretation des Begriffs geprägt ist.



#
Saphy schrieb:
Wie würdet ihr die Marktwerte unserer Spieler einstufen?

Ich mach dann mal den Anfang:

Oka Nikolov - 2 Mio.
Markus Pröll - 3 Mio.
Patrick Ochs - 6,5 Mio.
Aarón Galindo - 3,5 Mio.
Habib Bellaid - 3,5 Mio.
Aleksandar Vasoski - 2,25 Mio.


Christoph Spycher - 2,75 Mio.
Chris - 4,5 Mio.
Junichi Inamoto - 3,5 Mio.
Zlatan Bajramovic - 4 Mio.
Christoph Preuß - 1,8 Mio.

Benjamin Köhler - 2,5 Mio.
Alexander Meier - 3 Mio.
Faton Toski - 2,5 Mio.


Alle diese Werte hast du teilweise beträchtlich zu hoch eingeschätzt.
Allein die Verletzten sind niemals soviel Geld wert. Woher soll denn Zlatan auf einmal 4 Mios hernehmen, ganz zu schweigen von Vasi oder Preuß?

Vor allem aber ein sinnfreies Unternehmen..Worauf soll das schon hinauslaufen?
Frohe Weihnachten
#
Wuschelblubb schrieb:
marcelninho85 schrieb:
tja wie bei jeder Marktwertdiskussion stellt sich die Frage wie der Marktwert eigentlich definiert ist. In meinen Augen ist der MW der Preis, der sich derzeit für einen Spieler erzielen lässt wenn man ihn verkaufen würde. Für andere ist der Marktwert eine reine Einschätzung von fussballerischer Stärke und Alter, für andere wiederum eine Mischung aus allem. Eins hat diese Diskussion jedoch immer gezeigt: Sie führt zu gar nichts.

Der Unterschied sei an Galindo erläutert: Du schätzt seinen Marktwert auf 3,5 Millonen, da du ihn als akzeptablen Bundesligaverteidiger im mittleren Alter einschätzt. Ich dagegen sage: Wenn wir Galindo heute verkaufen, würden wir ob seine Vertragsreslaufzeit von 0,5 Jahren höchstens 800000 Euro erzielen können. MW: 800000.

Naja, immerhin ist Fussballfreie Zeit, daher kann man sowas einfach mal machen, aber produktiv ist das selten, da der Marktwert ein rein theoretischer Konstrukt ist, der sehr von der subjektiven Interpretation des Begriffs geprägt ist.



 


Auch von mir ein  

Aber selbst wenn man die Werte grob schätzt, Du hast sie meiner Meinung nach viel zu hoch geschätzt. Ich würde so schätzen - als Spielerei und unter einer fiktiven Vertragslaufzeit von 2 Jahren ohne Ausstiegsklausel:

Oka Nikolov - 500.000
Markus Pröll - 1,5 Mio.
Jan Zimmermann - 100.000
Frank Lehmann - 100.000

Patrick Ochs - 3,5 Mio.
Aarón Galindo - 1,5 Mio.
Habib Bellaid - 2,0 Mio.
Aleksandar Vasoski - 1,0 Mio.
Marco Russ - 3,5 Mio.
Jürgen Mössmer - 100.000
Christoph Spycher - 1,00 Mio.
Alexander Krük - 100.000
Norman Theuerkauf - 250.000

Chris - 3,0 Mio.
Junichi Inamoto - 800.000 Mio.
Zlatan Bajramovic - 2 Mio.
Christoph Preuß - 1 Mio.
Michael Fink - 1,5 Mio.
Richard Weil - 100.000
Markus Steinhöfer - 2,5 Mio.
Mehdi Mahdavikia - 300.000
Ümit Korkmaz - 3,5 Mio.
Benjamin Köhler - 2,0 Mio.
Krešo Ljubicic - 200.000
Alexander Meier - 2,5 Mio.
Caio - 1,5 Mio.
Faton Toski - 1,0 Mio.

Martin Fenin - 4 Mio.
Nikos Liberopoulos - 500.000 Mio.
Ioannis Amanatidis - 4 Mio.
Juvhel Tsoumou - 300.000
Timothy Chandler - 100.000

Also in der Summe vielleicht 40 - 50 Millionen €.
#
Florentius schrieb:

Nikos Liberopoulos - 500.000 Mio.


Ohne "Mio." bitte...
#
Trotzdem mal meine Einschätzung:

Oka Nikolov - 0.5 Mio.
Markus Pröll - 2.5 Mio.
Jan Zimmermann - 150.000
Frank Lehmann - 200.000

Patrick Ochs - 6,0 Mio.
Aarón Galindo - 1,0 Mio.
Habib Bellaid - 2,0 Mio.
Aleksandar Vasoski - 1,0 Mio.
Marco Russ - 3 Mio.
Jürgen Mössmer - 150.000
Christoph Spycher - 0,75 Mio.
Alexander Krük - 200.000
Norman Theuerkauf - 250.000

Chris - 3 Mio.
Junichi Inamoto - 1,5 Mio.
Zlatan Bajramovic - 2 Mio.
Christoph Preuß - 0,1 Mio.
Michael Fink - 3 Mio.
Richard Weil - 300.000
Markus Steinhöfer - 2,75 Mio.
Mehdi Mahdavikia - 800.000
Ümit Korkmaz - 4,5 Mio.
Benjamin Köhler - 2,0 Mio.
Kre%uFFFDo Ljubicic - 300.000
Alexander Meier - 2 Mio.
Caio - 2,75 Mio.
Faton Toski - 1,25 Mio.

Martin Fenin - 6,0 Mio.
Nikos Liberopoulos - 2,5 Mio.
Ioannis Amanatidis - 4 Mio.
Juvhel Tsoumou - 400.000
Timothy Chandler - 100.000

Gesamtwert:?
#
Florentius schrieb:
Florentius schrieb:

Nikos Liberopoulos - 500.000 Mio.


Ohne "Mio." bitte...  


Wenn ich mir nochmal überlege...der Wert von Libero ist wohl doch höher einzuschätzen. So um die 2 Mille.
#
Das ist tatsächlich eine interessante Spielerei, aber eure Angaben sind absolut unsinnig. Nicht nur die Werte an sich passen nicht, auch das Verhältnis innerhalb der Mannschaft stimmt nicht.
#
Oka Nikolov - 1,5 Millionen
Markus Pröll - 3,5 Millionen
Jan Zimmermann - 0,3 Millionen
Frank Lehmann - 0,2 Millionen

Patrick Ochs - 5,0 Millionen
Aarón Galindo - 2,5 Millionen
Aleksandar Vasoski - 2,5 Millionen
Mehdi Mahdavikia - 1,25 Millionen
Christoph Spycher - 2,75 Millionen
Habib Bellaid - 3,75 Millionen
Marco Russ - 3,25 Millionen
Alexander Krük - 0,25 Millionen
Jürgen Mössmer - 0,1 Millionen
Norman Theuerkauf - 0,25 Millionen

Christoph Preuß - 1,0 Millionen
Michael Fink - 2,75 Millionen
Benjamin Köhler - 2,25 Millionen
Zlatan Bajramovic - 3,0 Millionen
Ümit Korkmaz - 3,25 Millionen
Markus Steinhöfer - 1,75 Millionen
Alexander Meier - 3,0 Millionen
Junichi Inamoto - 2,0 Millionen
Kreso Ljubicic - 0,25 Millionen
Christian Maicon Hening - 2,75 Millionen
Caio César Alves dos Santos - 2,75 Millionen
Faton Toski - 1,0 Millionen

Nikos Liberopoulos - 4,25 Millionen
Martin Fenin - 4,75 Millionen
Ioannis Amanatidis - 6,0 Millionen
Juvhel Tsoumou - 0,4 Millionen
#
@saphy:
Schnapp Dir mal Deine Lieben und drück Sie, es ist Weihnachten  ,-)

Ansonsten ist ein Spieler immer nur so viel wert wie ein anderer  Verein bereit ist zu bezahlen. Mehr ist da eigentlich nicht zu sagen oder hineinzudiskutieren *punkt*  

Auch setzt Deine Frage nach den Marktpreisen unserer Spieler ja voraus, dass diese auf dem Markt sind, richtig?  
#
Aaaber die 2 Mio für Oka..... die zeigen dann doch von spektakulärem Fußball Sachverstand  

Hallo? Aufwachen, Weihnachten ist vorbei!
#
Saphy schrieb:
Wie würdet ihr die Marktwerte unserer Spieler einstufen?

Ich mach dann mal den Anfang:

Oka Nikolov - 500.000
Markus Pröll - 2 Mio.
Jan Zimmermann - 150.000
Frank Lehmann - 200.000

Patrick Ochs - 2 Mio.
Aarón Galindo - 500000
Habib Bellaid - 1.5 Mio
Aleksandar Vasoski - 1 Mio
Marco Russ - 3 Mio
Jürgen Mössmer - 150.000
Christoph Spycher - 1.5 Mio.


Chris - 2 Mio.
Junichi Inamoto - 1 Mio.
Zlatan Bajramovic - 1 Mio.
Christoph Preuß - 300.000
Michael Fink - 500.000
Markus Steinhöfer - 2,75 Mio.
Mehdi Mahdavikia - 100.000
Ümit Korkmaz - 2 Mio.
Benjamin Köhler - 2,5 Mio.
Krešo Ljubicic - 300.000
Alexander Meier - 1.5 Mio.
Caio - 1 Mio.
Faton Toski - 500.000

Martin Fenin - 4 Mio.
Nikos Liberopoulos - 1 Mio.
Ioannis Amanatidis - 6 Mio.
Juvhel Tsoumou - 100.000



aber den MW kannst du nicht wirklich berechnen, das hängt von zuvielen subjektiven faktoren ab, die man nich auf einen spieler pauschalisieren kann...

z.b. lag Korkmaz´s MW vor der EM bei etwa 1/2mio, nach der EM wäre für ihn wahrscheinlich das doppelte gezahlt worden, und das wegen 2 1/2 spielen...
#
Wie kann man bitte auf die Idee kommen, C.Preuß einen Marktwert von 1 Mio Euro beizumessen?
#
Isaakson schrieb:
Wie kann man bitte auf die Idee kommen, C.Preuß einen Marktwert von 1 Mio Euro beizumessen?


wer machtn das?
anonsten keine ahnung
#
wieso, es gitb doch viele Vereine die ne Million für den hinlegen würden. Ich bitte dich, der fängt doch schon im Mai wieder mitm Lauftraining an......

hoffentlich wird der überhaupt nochmal n 6-stelligen Marktwert erreichen... nach so einer Verletzung muss er froh sein, wenn ers nochmal auf 2-liga niveau schafft. So schade, ich weiß noch wie in der abstiegssaison 2001 als einziger mit geilen Aktionen auffiel und ich mir dachte: der muss Nationalspieler werden. Ich erinner mich noch an einen geilen Trick im Mittelfeld (dieser Zidan trick), wo er gleich 3 gegenspieler austeigen lies in der Bauruine Waldstadion. Come back Christoph!
#
Isaakson schrieb:
Wie kann man bitte auf die Idee kommen, C.Preuß einen Marktwert von 1 Mio Euro beizumessen?


Ich möchte nur auf Aleks Vasoski verweisen, der hier teilweise mit 2,5 Mio+ gehandelt wird...  Das dürfte einiges der seltsamen Einschätzungen relativieren
#
Funkel: 20.000.000 €  
#
Isaakson schrieb:
Wie kann man bitte auf die Idee kommen, C.Preuß einen Marktwert von 1 Mio Euro beizumessen?


Was würdest du für einen fairen Preis halten? 100.000 oder 200.000? Glaubst du HB würde dafür verkaufen?
Momentan würde niemand ein Angebot für Preuß abgeben, aber darum geht es hier ja nicht. Es geht um ein fiktives Angebot und eine fiktive Nachfrage. Außerdem ist Weihnachten  


Teilen