>

Marktwerte unserer Spieler?

#
Sledge_Hammer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Feigling schrieb:
Kinners...

Ist doch wahr @Feyglyng!

Keine Ahnung haben, aber klugscheissen und anderen Leuten Ahnungslosigkeit und/oder Gedächtnisschwund unterstellen....

Außerdem habe ich den Umständen entsprechend äußerst zurückhaltend geantwortet!  

Ja, aber warum musst Du denn Deinen Fußballsachverstand auch so zurückhaltend zeigen? Und apropos Messias: Es kommt immer auf den Vergleich an, wenn ich einen Fußballexperten mit Basaltkopp vergleiche, ist der Experte natürlich auch Messias hoch 10.

Liberopoulos ist ein ordentlicher Stürmer, der für das Team gerade wegen seiner Erfahrung wichtig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Amanatidis ist nicht Gott, aber besser und an ihm führt fit kein Weg vorbei. Wenn er nicht fit ist, springt ihm der Ball vom Fuß, aber er wird wieder fit werden und dann ist er Stürmer Nummer 1 und einer der besten in der Liga. Wieviel Ballverluste Libero hat, wenn er nicht in Form ist, hat man Anfang der Saison gesehen.
Libero hat, wenn Ama und Fenin dabei sind, Chancen auf der Spielmacherposition eingesetzt zu werden. Ansonsten wird er sich, angesichts seines hervorragenden Charakters als Stürmer Nummer 3 bzw. als Ersatz, wenn die ersten beiden ausfallen, nicht zu schade sein.

Und was die Ahnung angeht - merken wir uns diese Beiträge (Langzeitgedächnis!!) und schauen mal was ist, wenn alle drei dabei sind. Ich lass mich natürlich sehr gern eines besseren belehren, von FF allerdings nur    

Es ging ja bei Deinen Ausführungen hauptsächlich darum, dass Ama um Welten besser sein muss Libero.....

Und jetzt kommst Du mit Ballverlusten von Libero. Seltsam, ich hatte immer den Eindruck, dass Libero den Ball besser annehmen und auch mal halten kann als Ama. Aber vielleicht verwechsel ich die beiden ja auch mit irgendwem....

Und die Torquote von Libero kommt natürlich auch never ever an die von Ama heran.... Wie konnte ich nur so dumm sein?
#
Nachtrag:

Natürlich kann jeder seine Meinung haben, wer von den beiden der bessere Spieler ist. Ich muss ja mit meiner Meinung, dass Libero besser ist als Ama nicht recht haben.

Mich nerven halt nur so großkotzige Aussagen wie die von SledgeHammer "wer den Marktwert von Libero auch nur annähernd so hoch ansetzt wie den von Ama hat keine Ahnung".

Natürlich ist dessen Marktwert geringer, aber IMHO ausschließlich aufgrund seines relativ fortgeschrittenen Fussballeralters - und genau das meinte SH eben offenbar nicht!

Dann argumentiert SH mit den vielen Ballverlusten eines nicht fitten Libero, um aufzuzeigen, wie schlecht dieser ist! Das aber als Pro-Argument für Ama zu verwenden ist albern, da Ama den Ball weiter stoppen als schiessen kann, wer er nicht topfit ist.

Letztlich ist Libero im Moment sehr wertvoll für uns, nicht nur wegen seinen 7 Toren in der HInrunde. Auch hier sehe ich nicht, dass Ama hier besser wäre als Libero. Das soll jetzt auch kein Niedergeschreibe von Ama sein, wie wertvoll er für uns ist, hat nicht nur das 2-1 gegen den KSC gezeigt.

Es geht mir nur darum, dass Libero nicht um Welten schlechter ist als Ama, wie SH uns allen Glauben machen will.

Und da Ama derzeit verletzt und seine Rückkehr völlig offen ist, ist sein aktueller Wert für die Mannschaft und auch sein derzeitiger Marktwert annähernd gleich Null....
#
Basaltkopp schrieb:
Nachtrag:

Natürlich kann jeder seine Meinung haben, wer von den beiden der bessere Spieler ist. Ich muss ja mit meiner Meinung, dass Libero besser ist als Ama nicht recht haben.

Mich nerven halt nur so großkotzige Aussagen wie die von SledgeHammer "wer den Marktwert von Libero auch nur annähernd so hoch ansetzt wie den von Ama hat keine Ahnung".

Natürlich ist dessen Marktwert geringer, aber IMHO ausschließlich aufgrund seines relativ fortgeschrittenen Fussballeralters - und genau das meinte SH eben offenbar nicht!

Dann argumentiert SH mit den vielen Ballverlusten eines nicht fitten Libero, um aufzuzeigen, wie schlecht dieser ist! Das aber als Pro-Argument für Ama zu verwenden ist albern, da Ama den Ball weiter stoppen als schiessen kann, wer er nicht topfit ist.

Letztlich ist Libero im Moment sehr wertvoll für uns, nicht nur wegen seinen 7 Toren in der HInrunde. Auch hier sehe ich nicht, dass Ama hier besser wäre als Libero. Das soll jetzt auch kein Niedergeschreibe von Ama sein, wie wertvoll er für uns ist, hat nicht nur das 2-1 gegen den KSC gezeigt.

Es geht mir nur darum, dass Libero nicht um Welten schlechter ist als Ama, wie SH uns allen Glauben machen will.

Und da Ama derzeit verletzt und seine Rückkehr völlig offen ist, ist sein aktueller Wert für die Mannschaft und auch sein derzeitiger Marktwert annähernd gleich Null....

Mmmh, wo hab ich gesagt, dass Libero um Welten schlechter ist?? Ich wehre mich nur gegen das Hochjubeln von Spielern, die gerade mal 1 Monat gut Fußball gespielt haben. Libero hat nicht bewiesen, dass er uns längerfristig helfen kann. Dies ist selbstverständlich noch möglich und mir ist klar, dass er ein solider bis guter Bundesligafußballer ist.

Aber meine Ansicht ist, und da kann natürlich jeder eine andere Meinung haben, dass Amas Fähigkeiten weitaus größer sind als die von Libero. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Warum hat er denn jahrelang in einer besseren Kirmesliga gespielt? Auch wenn er behauptet, dass es meist an den abgegebenen Vereinen gelegen hat. Wenn ihn ein großer Verein gewollt hätte, hätte er ihn auch gekriegt. Viele haben hier bei Copado zu Recht gefragt, warum er denn jahrelang in der 2. Liga rumgetanzt hat, wenn er doch so gut sein soll, wie von manchen behauptet. Das kann man schon mit der Situation von Libero vergleichen, auch wenn ich damit KEIN Urteil über einen fußballerischen Vergleich der beiden gefällt hab. Allein schon charakterlich liegen Welten zwischen beiden.

Daher kann, darum ging es mir, keiner ernsthaft behaupten und da gibt es m.E. auch keine 2 Meinungen, dass der Marktwert von Libero auch nur annähernd an den von Amanatidis (ebenso Fenin) rankommt. Natürlich allein schon wegen des Alters. Ich lach mich kaputt, wenn der Marktwert von Libero hier teilweise auf 4-5 Mio taxiert wird, nur weil er von 7 Toren 5 nach exzellenten Vorlagen geschossen hat (inkl. dem Elfer), die er verwandeln MUSS. Für mich ist der überragende Stürmer der letzten Wochen Martin Fenin, auch wenn er noch Dinger dabei hat, die er verwandeln muss wie in HH, aber das ist sicher seines Alters geschuldet. Er hat hervorragende Arbeit im Sturm geleistet, siehe die 2 Vorlagen gegen Stuttgart, die 2 gegen Hannover, die 2 gegen Bochum. DAS ist Extraklasse, die er sicher in Zukunft noch häufiger und konstanter zeigen wird.

Solche Einzelaktionen machen einen hohen Marktwert aus. Auch wenn, um das nochmal klarzustellen, Libero wichtig für das Team ist. Da geht es aber eher um seine Präsenz aufgrund seiner Erfahrung überhaupt, an der sich andere Spieler aufrichten können.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ich wehre mich nur gegen das Hochjubeln von Spielern, die gerade mal 1 Monat gut Fußball gespielt haben.  

1 Monat gut Fussball gespielt??? GEhts noch? Libero ist in GR seit Jahren ein Star.

So kannst Du über einen Compper oder Weis (oder die die Hoppenheimer Hansels alle heissen) reden, aber nicht über einen international erfahrenen Spieler!!!
#
Finde doch auch die Marktwertbetrachtungen von Preuß etwas skuril. Er ist vor 3 1/2 Jahren für 500.000 € zu uns gewechselt. Wodurch sollte denn sein Marktwert gestiegen sein. Im Ausgangsbeitrag sogar auf 1,8 Millionen, was nur 400.000 weniger wäre als das was Leverkusen 2002 gezahlt hat, als Preuß noch als absolutes Toptalent galt.
#
Zudem bringen exzellente Vorlagen, die man verwandeln muss, auch nur dann etwas, wenn der Stürmer weiß, wo er stehen muss bzw. sich freizulaufen versteht!
#
Oka Nikolov - 1,5Mio.
Markus Pröll - 2,3 Mio.
Jan Zimmermann - 350.000
Frank Lehmann - 200.000

Patrick Ochs - 4,5 Mio.
Aarón Galindo - 1,5 Mio.
Habib Bellaid -1,5 Mio.
Aleksandar Vasoski - 1 Mio.
Marco Russ - 2,5 Mio.
Jürgen Mössmer - 150.000
Christoph Spycher - 1,7 Mio.
Alexander Krük - 200.000
Norman Theuerkauf - 250.000

Chris - 2,5Mio.
Junichi Inamoto - 1,2 Mio.
Zlatan Bajramovic - 1,5 Mio.
Christoph Preuß - 0,5 Mio.
Michael Fink - 1,3 Mio.
Richard Weil - 300.000
Markus Steinhöfer - 1,5 Mio.
Mehdi Mahdavikia - 800.000
Ümit Korkmaz - 2,5 Mio.
Benjamin Köhler - 1,3 Mio.
Krešo Ljubicic - 500.000
Alexander Meier - 1,5 Mio.
Caio - 2,5 Mio.
Faton Toski - 1,0 Mio.

Martin Fenin - 5,5Mio.
Nikos Liberopoulos - 1 Mio.
Ioannis Amanatidis - 3,5 Mio.
Juvhel Tsoumou - 400.000
Timothy Chandler - 100.000

Die Preise die bezahlt werden sind wie immer von dem Käufer abhängig.
Ein Englischer Mittelklasseverein kann definitiv viel mehr zahlen als ein deutscher verein. das gilt auch für spanische und italienische klubs.

Ich denke aber das unser bester spieler ( ich rede vom Marktwert ) ganz klar Fenin ist. Langer Vertrag, gilt als sehr großes Talent, zeigt starke Leistungen, nicht verletzungsanfällig, ein typ wie ollic nur 10 Jahre jünger, kann sich also in seiner karriere noch viel weiter entwickeln. ich denke würde heute ein englischer verein kommen der den jungen sofort haben wollte, könnten bis zu 8 mio. geboten werden. wenn ich mir überlege was für einen boateng gezahlt wurde denke ich das der betrag mehr als realistisch ist. Ähnliches Geld könnte es für einen Ochs geben, wenn da nicht der vetrag bis 2010 wäre...
#
Marktwerte unserer User

saphy - geschenkt zu teuer

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Marktwerte unserer User

saphy - geschenkt zu teuer

DA

#
Basaltkopp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Ich wehre mich nur gegen das Hochjubeln von Spielern, die gerade mal 1 Monat gut Fußball gespielt haben.  

1 Monat gut Fussball gespielt??? GEhts noch? Libero ist in GR seit Jahren ein Star.

So kannst Du über einen Compper oder Weis (oder die die Hoppenheimer Hansels alle heissen) reden, aber nicht über einen international erfahrenen Spieler!!!

Stimmt, genauer ausgedrückt: Einen Monat bei uns gut Fußball gespielt, bis 24. Oktober war es meiner Meinung nach nicht mehr als Durchschnitt. In Griechenland ist er ein Star, hat viele Tore geschossen usw. Alles richtig, heißt aber nicht, dass er gleichzeitig ein guter Bundesligaspieler ist. Er hat mehr gezeigt, was viele, auch ich, erwartet haben. Und auch richtig ist, dass man erstmal da stehen muss, wo die Bälle hinkommen. Deswegen ist seine große Erfahrung hervorzuheben, wodurch er solche Situationen erahnen kann. Dass m.E. Ama trotzdem mehr kann - s.o.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Stimmt, genauer ausgedrückt: Einen Monat bei uns gut Fußball gespielt, bis 24. Oktober war es meiner Meinung nach nicht mehr als Durchschnitt. In Griechenland ist er ein Star, hat viele Tore geschossen usw. Alles richtig, heißt aber nicht, dass er gleichzeitig ein guter Bundesligaspieler ist.

Schon mal dran gedacht, dass Spieler, die ihr Leben lang in einer anderen Liga gespielt haben, wo das Tempo wesentlich geringer und das Niveau ein ganzes Stück niedriger ist, eventuell erst einmal ein paar Probleme haben könnten, sich an die neue Liga zu gewöhnen?

Zumal Lymbe selbst mehrfach sagte, dass das Niveau hier wesentlich höher sei und er sich erst an die Liga gewöhnen müsse (sinngemäß)....
#
Kadaj schrieb:

Schon mal dran gedacht, dass Spieler, die ihr Leben lang in einer anderen Liga gespielt haben, wo das Tempo wesentlich geringer und das Niveau ein ganzes Stück niedriger ist, eventuell erst einmal ein paar Probleme haben könnten, sich an die neue Liga zu gewöhnen?

Zumal Lymbe selbst mehrfach sagte, dass das Niveau hier wesentlich höher sei und er sich erst an die Liga gewöhnen müsse (sinngemäß)....

Hab ich dran gedacht. Dass er lange Zeit braucht, sich dran zu gewöhnen, ist völlig normal und ist ihm nicht vorzuwerfen. Dass er am Anfang Durchschnitt war, war eine reine Feststellung.

Nochmal: Er ist ein zuverlässiger Spieler und ein absoluter Gewinn in jeder Hinsicht für die Mannschaft. Mit dem Kauf wurde alles richtig gemacht, da er ja auch ablösefrei war. Oben gings um den Vergleich mit Amanatidis, dessen Stürmer-Fähigkeiten ich deutlich höher anseh als die von Libero. Es ging von meiner Seite hier nicht darum, irgendetwas an Liberopoulos zu kritisieren. Sondern festzustellen, dass m.E., wenn jeder fit ist, die Stürmer Amanatidis und Fenin heißen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Feigling schrieb:
Kinners...

Ist doch wahr @Feyglyng!

Keine Ahnung haben, aber klugscheissen und anderen Leuten Ahnungslosigkeit und/oder Gedächtnisschwund unterstellen....

Außerdem habe ich den Umständen entsprechend äußerst zurückhaltend geantwortet!  

Ja, aber warum musst Du denn Deinen Fußballsachverstand auch so zurückhaltend zeigen? Und apropos Messias: Es kommt immer auf den Vergleich an, wenn ich einen Fußballexperten mit Basaltkopp vergleiche, ist der Experte natürlich auch Messias hoch 10.

Liberopoulos ist ein ordentlicher Stürmer, der für das Team gerade wegen seiner Erfahrung wichtig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Amanatidis ist nicht Gott, aber besser und an ihm führt fit kein Weg vorbei. Wenn er nicht fit ist, springt ihm der Ball vom Fuß, aber er wird wieder fit werden und dann ist er Stürmer Nummer 1 und einer der besten in der Liga. Wieviel Ballverluste Libero hat, wenn er nicht in Form ist, hat man Anfang der Saison gesehen.
Libero hat, wenn Ama und Fenin dabei sind, Chancen auf der Spielmacherposition eingesetzt zu werden. Ansonsten wird er sich, angesichts seines hervorragenden Charakters als Stürmer Nummer 3 bzw. als Ersatz, wenn die ersten beiden ausfallen, nicht zu schade sein.

Und was die Ahnung angeht - merken wir uns diese Beiträge (Langzeitgedächnis!!) und schauen mal was ist, wenn alle drei dabei sind. Ich lass mich natürlich sehr gern eines besseren belehren, von FF allerdings nur    

Ama Stürmer Nr. 1? Die schlechteste Torquote von unsern Stürmern hat er.... Einer der besten in der Liga? Sorry.... aber manche Eintracht-Fans träumen doch ein bisschen sehr von Amanatidis und Russ.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Hab ich dran gedacht. Dass er lange Zeit braucht, sich dran zu gewöhnen, ist völlig normal und ist ihm nicht vorzuwerfen. Dass er am Anfang Durchschnitt war, war eine reine Feststellung.

Naja, wenn du das genauso siehst, dann bringt so ein Vergleich Ama - Lymbe doch bislang noch nichts. Den kann man erst ziehen, wenn Lymbe mal noch 1-2 Monate gespielt hat....

Bislang konnte man lediglich festhalten, dass es zwei grundverschiedene Stürmer sind, die vollkommen unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. Aber abzuschätzen, wer nun besser ist, ist mMn bislang einfach noch nicht möglich.
Wobei ich dazu allerdings nicht unerwähnt lassen möchte, dass ich Ama für den bei uns am meisten überschätzten Spieler halte.
#
Saphy schrieb:
Ama Stürmer Nr. 1? Die schlechteste Torquote von unsern Stürmern hat er....

Falsch. Und zwar sowas von.

Amanatidis - alle 159 Minuten ein Tor
Liberopoulos - alle 178 Minuten ein Tor
Fenin - alle 349 Minuten ein Tor

Wenn schon was behauptest, dann prüfe erst, obs denn stimmt.
#
MrBoccia schrieb:
Saphy schrieb:

Ama hat dieses Jahr so wenig gespielt, dass man seine Einsatzzeiten nicht zählen kann.... letztes Jahr hat Fenin mehr getroffen (Und dazu mehr gearbeitet auf den Außen, wo er hinmusste) und Libero trifft (Bei ausschlaggebender Mindestmenge an Einsatzzeiten) am allermeisten.
#
Saphy schrieb:
MrBoccia schrieb:
Saphy schrieb:

Ama hat dieses Jahr so wenig gespielt, dass man seine Einsatzzeiten nicht zählen kann.... letztes Jahr hat Fenin mehr getroffen (Und dazu mehr gearbeitet auf den Außen, wo er hinmusste) und Libero trifft (Bei ausschlaggebender Mindestmenge an Einsatzzeiten) am allermeisten.

Amanatidis ist nicht umsonst Kapitän, er hat sich im gegensatz zu Fenin bei der Eintracht seit letzter Saison nur einmal verletzungsbedingt auf die Bank gesetzt, Fenin war da öfter, wegen zT grottenschlechten Leistungen
#
MrBoccia schrieb:
Saphy schrieb:

Zusatz: Bei der Quote der Torvorlagen ist Fenin klar vor Amanatidis und der vor Liberopoulos.
#
Freienfelser schrieb:
Saphy schrieb:
MrBoccia schrieb:
Saphy schrieb:

Amanatidis ist nicht umsonst Kapitän, er hat sich im gegensatz zu Fenin bei der Eintracht seit letzter Saison nur einmal verletzungsbedingt auf die Bank gesetzt, Fenin war da öfter, wegen zT grottenschlechten Leistungen

Ja... auf der Bank war er zu unrecht.
#
Saphy schrieb:
MrBoccia schrieb:
Saphy schrieb:

Ja, hast Recht, Amanatidis ist ein Blinder, den sollte man abgeben. Die mickrigen 11 Tore letzte Saison zählen nicht, auch nicht die 7 Vorlagen. Alle 246 Minuten ein Tor ist auch dermassen schlecht (Fenin, der Weltklassemann, hat überragenderweise alle 229 Minuten getroffen).

Teilen