>

Marktwerte unserer Spieler?

#
Basaltkopp schrieb:

Der einzige Grund, Liberos Marktwert niedriger anzusetzen ist sein Alter....


Das Alter ist aber ziemlich entscheidend beim Marktwert. Wer kauft einen Spieler über 31 für viel Geld? Daher sind Amanatidis (bestes Fussballalter), Ümit, Fenin und sogar ein Tsoumo m.E. vom Marktwert her wesentlich höher einzuschätzen. Das hat nichts damit zu tun wie wertvoll Libero für uns ist, für uns ist er nämlich gerade unbezahlbar.

tobago
#

Oka Nikolov - 1,5 Mio.
Markus Pröll - 2,5 Mio.
Jan Zimmermann - 150.000
Frank Lehmann - 200.000

Patrick Ochs - 5 Mio.
Aarón Galindo - 2 Mio.
Habib Bellaid - 2,5 Mio.
Aleksandar Vasoski - 500.000
Marco Russ - 3 Mio.
Jürgen Mössmer - 150.000
Christoph Spycher - 2 Mio.
Alexander Krük - 200.000
Norman Theuerkauf - 250.000

Chris - 2 Mio.
Junichi Inamoto - 800.000 Mio.
Zlatan Bajramovic - 1.5 Mio.
Christoph Preuß - 800.000 Mio.
Michael Fink - 1,5 Mio.
Richard Weil - 300.000
Markus Steinhöfer - 2,75 Mio.
Mehdi Mahdavikia - 800.000
Ümit Korkmaz - 3 Mio.
Benjamin Köhler - 1,5 Mio.
Krešo Ljubicic - 300.000
Alexander Meier - 3 Mio.
Caio - 1Mio.
Faton Toski - 1,2 Mio.

Martin Fenin - 4 Mio.
Nikos Liberopoulos - 3 Mio.
Ioannis Amanatidis - 3 Mio.
Juvhel Tsoumou - 400.000
Timothy Chandler - 100.000
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Der einzige Grund, Liberos Marktwert niedriger anzusetzen ist sein Alter....


Das Alter ist aber ziemlich entscheidend beim Marktwert. Wer kauft einen Spieler über 31 für viel Geld? Daher sind Amanatidis (bestes Fussballalter), Ümit, Fenin und sogar ein Tsoumo m.E. vom Marktwert her wesentlich höher einzuschätzen. Das hat nichts damit zu tun wie wertvoll Libero für uns ist, für uns ist er nämlich gerade unbezahlbar.

tobago


Nichts anderes habe ich doch gesagt....

Zudem halte ich Libero auch als Spieler für mindestens genauso wertvoll, wenn nicht sogar besser als Ama. Auch in Griechenland wird man nicht aus Versehen Torschützenkönig und Fussballer des Jahres!

Wie gesagt, der Altersunterschied macht den niedrigeren Marktwert aus. Wäre Libero 2-3 Jahre jünger, würde ich seinen Marktwert 1 Mio. höher beziffern als den von Ama.
#
Basaltkopp schrieb:


Nichts anderes habe ich doch gesagt....

Zudem halte ich Libero auch als Spieler für mindestens genauso wertvoll, wenn nicht sogar besser als Ama. Auch in Griechenland wird man nicht aus Versehen Torschützenkönig und Fussballer des Jahres!

Wie gesagt, der Altersunterschied macht den niedrigeren Marktwert aus. Wäre Libero 2-3 Jahre jünger, würde ich seinen Marktwert 1 Mio. höher beziffern als den von Ama.


Tja, Ahnung gegen Deinen Gedächnisschwund. Selbst wenn er gleich alt wäre, Ama ist der bessere Stürmer, in jeglicher Hinsicht. Libero hat ne gute Vorrunde gespielt, aber er ist z.B. für Auswärtsspiele kaum zu gebrauchen. Wo war er denn da und hat die entscheidenden Tore geschossen? Stattdessen hat er da kaum mal ein Bein auf die Erde bekommen. Libero profitiert vielmehr von Fenin, der für mich die klar bessere Hinrunde gespielt und ihm fast alles aufgelegt hat. Der Grieche hat den Vorteil, dass er mit seiner Erfahrung weiß wo er stehen muss. Die 2 Tore gegen Stuttgart, das letzte gegen Hannover und die beiden gegen Bochum, ja mein Gott, wenn er die nicht macht??!!!! Auch ist er ganz gut in der Spieleröffnung. Mehr nicht.

Ama ist im Kopfball, im Durchsetzungsvermögen, in Sachen Schnelligkeit klar besser. Dazu ist er Antreiber, Kapitän, Führungsfigur. Und er hat in den paar Spielen mehr entscheidende Tore gemacht als Libero in der gesamten Vorrunde. KSC-Spiel, zufällig mal wichtigstes Tor seit Monaten/Jahren. Und wie er das gemacht hat, war weltklasse. Und auch noch mit Knorpelschaden. Dazu auch der Treffer in Wolfsburg, die Vorlage in Köln. Der Sturm heißt nächste Saison Ama und Fenin, ziemlich eindeutig. Libero kann man dann gut als Joker reinwerfen. Aber das lernt auch Basaltkopp noch, auch wenn er es nach 2 Minuten wieder vergessen hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:


Tja, Ahnung gegen Deinen Gedächnisschwund.


Blubb

Sledge_Hammer schrieb:
Aber das lernt auch Basaltkopp noch, auch wenn er es nach 2 Minuten wieder vergessen hat.


Ja, vielleicht werde ich auch mal so schlau wie Du!

Dir auch einen guten Rutsch, Herr Alleswisser und Gedächtniswunder
#
Kinners...
#
Feigling schrieb:
Kinners...


Ist doch wahr @Feyglyng!

Keine Ahnung haben, aber klugscheissen und anderen Leuten Ahnungslosigkeit und/oder Gedächtnisschwund unterstellen....

Außerdem habe ich den Umständen entsprechend äußerst zurückhaltend geantwortet!
#
Sledge_Hammer schrieb:
[quote=Basaltkopp]

Libero hat ne gute Vorrunde gespielt, aber er ist z.B. für Auswärtsspiele kaum zu gebrauchen. Wo war er denn da und hat die entscheidenden Tore geschossen?  


Um deinem Gedächtnis ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, lohnt ein Blick auf das Auswärtsspiel in Cottbus. Das entscheidende 3:2, geschossen von wem? Na? Richtig!!
#
geoffrey_5 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
[quote=Basaltkopp]

Libero hat ne gute Vorrunde gespielt, aber er ist z.B. für Auswärtsspiele kaum zu gebrauchen. Wo war er denn da und hat die entscheidenden Tore geschossen?  


Um deinem Gedächtnis ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, lohnt ein Blick auf das Auswärtsspiel in Cottbus. Das entscheidende 3:2, geschossen von wem? Na? Richtig!!


Was willst Du alter Sack denn hier mit Fakten??? Libero ist doof, alt und kann nix! Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung! Fragt mal den Behämmerten!
#
Basaltkopp schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
[quote=Basaltkopp]

Libero hat ne gute Vorrunde gespielt, aber er ist z.B. für Auswärtsspiele kaum zu gebrauchen. Wo war er denn da und hat die entscheidenden Tore geschossen?  


Um deinem Gedächtnis ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, lohnt ein Blick auf das Auswärtsspiel in Cottbus. Das entscheidende 3:2, geschossen von wem? Na? Richtig!!


Was willst Du alter Sack denn hier mit Fakten??? Libero ist doof, alt und kann nix! Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung! Fragt mal den Behämmerten!


Tschuldigung, Basalti. Wollt halt ach emal was beitraache.
#
geoffrey_5 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
[quote=Basaltkopp]

Libero hat ne gute Vorrunde gespielt, aber er ist z.B. für Auswärtsspiele kaum zu gebrauchen. Wo war er denn da und hat die entscheidenden Tore geschossen?  


Um deinem Gedächtnis ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, lohnt ein Blick auf das Auswärtsspiel in Cottbus. Das entscheidende 3:2, geschossen von wem? Na? Richtig!!


Was willst Du alter Sack denn hier mit Fakten??? Libero ist doof, alt und kann nix! Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung! Fragt mal den Behämmerten!


Tschuldigung, Basalti. Wollt halt ach emal was beitraache.  


Aber keine Fakten! Das zerstört Sledge Hammers unsachliches Gepöbel gegen Libero!
#
Basaltkopp schrieb:

Ama ist im Kopfball, im Durchsetzungsvermögen, in Sachen Schnelligkeit klar besser. Dazu ist er Antreiber, Kapitän, Führungsfigur.

Also ist die Ähnlichkeit doch kein Zufall!!!
Ich hatte schon immer die Vermutung das der Messias bei uns spielt
#
holzpfosten schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ama ist im Kopfball, im Durchsetzungsvermögen, in Sachen Schnelligkeit klar besser. Dazu ist er Antreiber, Kapitän, Führungsfigur.

Also ist die Ähnlichkeit doch kein Zufall!!!
Ich hatte schon immer die Vermutung das der Messias bei uns spielt


NUr habe ich das nicht geschrieben....

Ama ist sicher ein guter Stürmer, aber kein Messias.
#
   holzpfosten schrieb:Basaltkopp schrieb:

   Ama ist im Kopfball, im Durchsetzungsvermögen, in Sachen Schnelligkeit klar besser. Dazu ist er Antreiber, Kapitän, Führungsfigur.

   Also ist die Ähnlichkeit doch kein Zufall!!!
   Ich hatte schon immer die Vermutung das der Messias bei uns spielt



NUr habe ich das nicht geschrieben....

Ama ist sicher ein guter Stürmer, aber kein Messias.



Das sehe ich zu 100% auch so, aber man muss auch akzeptieren das wir
seit langem keinen Stürmer mehr hatten der vor dem Tor so Eiskalt
ist wie Libero!!!
#
Sledge_Hammer schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Nichts anderes habe ich doch gesagt....

Zudem halte ich Libero auch als Spieler für mindestens genauso wertvoll, wenn nicht sogar besser als Ama. Auch in Griechenland wird man nicht aus Versehen Torschützenkönig und Fussballer des Jahres!

Wie gesagt, der Altersunterschied macht den niedrigeren Marktwert aus. Wäre Libero 2-3 Jahre jünger, würde ich seinen Marktwert 1 Mio. höher beziffern als den von Ama.


Tja, Ahnung gegen Deinen Gedächnisschwund. Selbst wenn er gleich alt wäre, Ama ist der bessere Stürmer, in jeglicher Hinsicht. Libero hat ne gute Vorrunde gespielt, aber er ist z.B. für Auswärtsspiele kaum zu gebrauchen. Wo war er denn da und hat die entscheidenden Tore geschossen? Stattdessen hat er da kaum mal ein Bein auf die Erde bekommen. Libero profitiert vielmehr von Fenin, der für mich die klar bessere Hinrunde gespielt und ihm fast alles aufgelegt hat. Der Grieche hat den Vorteil, dass er mit seiner Erfahrung weiß wo er stehen muss. Die 2 Tore gegen Stuttgart, das letzte gegen Hannover und die beiden gegen Bochum, ja mein Gott, wenn er die nicht macht??!!!! Auch ist er ganz gut in der Spieleröffnung. Mehr nicht.

Ama ist im Kopfball, im Durchsetzungsvermögen, in Sachen Schnelligkeit klar besser. Dazu ist er Antreiber, Kapitän, Führungsfigur. Und er hat in den paar Spielen mehr entscheidende Tore gemacht als Libero in der gesamten Vorrunde. KSC-Spiel, zufällig mal wichtigstes Tor seit Monaten/Jahren. Und wie er das gemacht hat, war weltklasse. Und auch noch mit Knorpelschaden. Dazu auch der Treffer in Wolfsburg, die Vorlage in Köln. Der Sturm heißt nächste Saison Ama und Fenin, ziemlich eindeutig. Libero kann man dann gut als Joker reinwerfen. Aber das lernt auch Basaltkopp noch, auch wenn er es nach 2 Minuten wieder vergessen hat.


dafür kann libero den ball stoppen und halten. das kann der ama nunmal nicht. ama in allen ehren, aber soviele angriffe kommen nicht zustande oder werden versaut, weil ihm der ball 1000 meter vom fuß wegspringt. ich denke ama wird es schwer haben, wenn libero seine form hält.
#
tobago schrieb:
Das würde ich maximal bezahlen  wenn ich Manager eines Bundesligisten wäre.
Oka Nikolov - 0,15 Mio.
Markus Pröll - 0,5 Mio.

Patrick Ochs - 3 Mio (scheint echt einer zu werden)
Aarón Galindo - 1 Mio.
Habib Bellaid - 1,0 Mio.
Aleksandar Vasoski - 1 Mio.
Marco Russ - 1,5 Mio.
Christoph Spycher - 0,5 Mio.

Chris - 1 Mio.
Junichi Inamoto - 0,5 Mio.
Zlatan Bajramovic -xxxx. (kann ich noch nicht beurteilen)
Christoph Preuß - 0,5 Mio.
Michael Fink - 1 Mio.
Markus Steinhöfer - 2 Mio.
Mehdi Mahdavikia - 0,5 Mio.
Ümit Korkmaz - 3 Mio
Benjamin Köhler - 1 Mio.
Alexander Meier - 2 Mio. wenn er fit ist
Caio - 3 Mio (rein spekulativ, man durfte ihn ja selten sehen)
Faton Toski - 0,5 Mio.

Martin Fenin - 5 Mio. (der wird bei uns zum Star)
Nikos Liberopoulos - 1 Mio.
Ioannis Amanatidis - 3,5 Mio.
Juvhel Tsoumou - 2 Mio. (keine Ahnung warum, ist nur ein Gefühl)

tobago (Drei Euro achtundfuffzich)



korkmaz finde ich in deiner bewertung einen tick zu teuer, aber ansonsten alle anderen +/- 3-4 hundertausend euronen mehr oder weniger: sehe ich genau so.
#
peter schrieb:
tobago schrieb:
Das würde ich maximal bezahlen  wenn ich Manager eines Bundesligisten wäre.
Oka Nikolov - 0,15 Mio.
Markus Pröll - 0,5 Mio.

Patrick Ochs - 3 Mio (scheint echt einer zu werden)
Aarón Galindo - 1 Mio.
Habib Bellaid - 1,0 Mio.
Aleksandar Vasoski - 1 Mio.
Marco Russ - 1,5 Mio.
Christoph Spycher - 0,5 Mio.

Chris - 1 Mio.
Junichi Inamoto - 0,5 Mio.
Zlatan Bajramovic -xxxx. (kann ich noch nicht beurteilen)
Christoph Preuß - 0,5 Mio.
Michael Fink - 1 Mio.
Markus Steinhöfer - 2 Mio.
Mehdi Mahdavikia - 0,5 Mio.
Ümit Korkmaz - 3 Mio
Benjamin Köhler - 1 Mio.
Alexander Meier - 2 Mio. wenn er fit ist
Caio - 3 Mio (rein spekulativ, man durfte ihn ja selten sehen)
Faton Toski - 0,5 Mio.

Martin Fenin - 5 Mio. (der wird bei uns zum Star)
Nikos Liberopoulos - 1 Mio.
Ioannis Amanatidis - 3,5 Mio.
Juvhel Tsoumou - 2 Mio. (keine Ahnung warum, ist nur ein Gefühl)

tobago (Drei Euro achtundfuffzich)



korkmaz finde ich in deiner bewertung einen tick zu teuer, aber ansonsten alle anderen +/- 3-4 hundertausend euronen mehr oder weniger: sehe ich genau so.




Immer noch völlig überhöht. Das sind preise die man festsetzt wenn einem die spieler ans herz gewachsen sind und man sich mit Ihnen verbunden fühlt, aber keine preise die ein manager eines mitkonkurrenten jemals auf den tisch legen würde.  
Wer zahlt für Vasovski 1 Mio und für Mehdi 500,000. Tatsache ist doch dass wir bis ende der vertragsdauer von Mehdi bei einem Transfer eher geld drauflegen muessen. Daher ist der Marktwert Negativ. Vielleicht mal so zum überlegen.
Darüberhinaus werden wegen der Finanzkrise  auch hier die Preise noch ohnehin fallen, schaut mal was in Spanien passiert und dies wird auch füher oder später auf die Bundesliga überschwappen.
#
meine einschätzung is:

Oka Nikolov - 1 Mio.
Markus Pröll - 1,5 Mio.
Jan Zimmermann - 100.000
Frank Lehmann - 100.000

Patrick Ochs - 5,0 Mio.
Aarón Galindo - 1.5 Mio.
Habib Bellaid - 1,9 Mio.
Aleksandar Vasoski - 0,8 Mio.
Marco Russ - 4 Mio.
Jürgen Mössmer - 0,5 Mio.
Christoph Spycher - 1,2 Mio.
Alexander Krük - 0,3 Mio.
Norman Theuerkauf - 0,1 Mio.

Chris - 4 Mio.
Junichi Inamoto - 0.5 Mio.
Zlatan Bajramovic - 1,5 Mio.
Christoph Preuß - 0,5 Mio.
Michael Fink - 3 Mio.
Richard Weil - 0,2 Mio.
Markus Steinhöfer - 2,5 Mio.
Mehdi Mahdavikia - 0,5 Mio.
Ümit Korkmaz - 3 Mio.
Benjamin Köhler - 1 Mio.
Kreso Ljubicic - 0,3 Mio.
Alexander Meier - 2 Mio.
Caio - 3 Mio.
Faton Toski - 0,5 Mio.( für mich Flop der Saison)

Martin Fenin - 7 Mio.( TOP ´Mann)
Nikos Liberopoulos - 3 Mio.
Ioannis Amanatidis - 4 Mio.
Juvhel Tsoumou - 0,5 Mio.
Timothy Chandler - 0,05 Mio.
#
Black_Robe schrieb:
[quote=peter][quote=tobago]Das würde ich maximal


Immer noch völlig überhöht. Das sind preise die man festsetzt wenn einem die spieler ans herz gewachsen sind und man sich mit Ihnen verbunden fühlt, aber keine preise die ein manager eines mitkonkurrenten jemals auf den tisch legen würde.  
Wer zahlt für Vasovski 1 Mio und für Mehdi 500,000. Tatsache ist doch dass wir bis ende der vertragsdauer von Mehdi bei einem Transfer eher geld drauflegen muessen. Daher ist der Marktwert Negativ. Vielleicht mal so zum überlegen.
Darüberhinaus werden wegen der Finanzkrise  auch hier die Preise noch ohnehin fallen, schaut mal was in Spanien passiert und dies wird auch füher oder später auf die Bundesliga überschwappen.  




Bin ich bei Dir. Für einen Nikolov zahlt kein anderer Bundesligist eine Ablöse (zu alt, verletzt, keine Perspektive), für einen Pröll gebe ich max. 250.000€ aus, da er auch nicht konstant Leistung gebracht hat.

Ein Caio hat seinen Marktwert mehr als halbiert, denn erstens muss ich mich mit Brasilianern in der BL auskennen (und das kann vielleicht Leverkusen) und warum soll ich für einen Spieler, der bei einem Verein im unteren Mittelfeld der BL nur Ersatz ist mehr Geld ausgeben?

Die einzigen die wirklich interessant sind, sind:

> 3,0 Mio
Ochs - Perspektive auf NM
Fenin - jung, ausbaubar

> 1,5 Mio
Ama - weil er konstant spielt - aber erholt er sich von seiner Verletzung?
Chris - dito.
Korkmaz - noch mit Perspektive
Steinhöfer - muss sich noch beweisen.

Alle anderen sehe ich < 1,5 Mio. Keinen, den ich wirklich in BL1 brauche.

Das ist natürlich immer noch spekulativ, aber bevor ich Geld in die Hand nehme will ich doch etwas Sicherheit, dass mein Geld den ROI bringt.

Greetz
FA  
#
Basaltkopp schrieb:
Feigling schrieb:
Kinners...


Ist doch wahr @Feyglyng!

Keine Ahnung haben, aber klugscheissen und anderen Leuten Ahnungslosigkeit und/oder Gedächtnisschwund unterstellen....

Außerdem habe ich den Umständen entsprechend äußerst zurückhaltend geantwortet!  


Ja, aber warum musst Du denn Deinen Fußballsachverstand auch so zurückhaltend zeigen? Und apropos Messias: Es kommt immer auf den Vergleich an, wenn ich einen Fußballexperten mit Basaltkopp vergleiche, ist der Experte natürlich auch Messias hoch 10.

Liberopoulos ist ein ordentlicher Stürmer, der für das Team gerade wegen seiner Erfahrung wichtig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Amanatidis ist nicht Gott, aber besser und an ihm führt fit kein Weg vorbei. Wenn er nicht fit ist, springt ihm der Ball vom Fuß, aber er wird wieder fit werden und dann ist er Stürmer Nummer 1 und einer der besten in der Liga. Wieviel Ballverluste Libero hat, wenn er nicht in Form ist, hat man Anfang der Saison gesehen.
Libero hat, wenn Ama und Fenin dabei sind, Chancen auf der Spielmacherposition eingesetzt zu werden. Ansonsten wird er sich, angesichts seines hervorragenden Charakters als Stürmer Nummer 3 bzw. als Ersatz, wenn die ersten beiden ausfallen, nicht zu schade sein.

Und was die Ahnung angeht - merken wir uns diese Beiträge (Langzeitgedächnis!!) und schauen mal was ist, wenn alle drei dabei sind. Ich lass mich natürlich sehr gern eines besseren belehren, von FF allerdings nur  


Teilen