Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Den Torschützenkönig der Hinrunde?? doch würde ich ernsthaft als top Stürmer bezeichnen..
Irooft
Iromanchmal
Iro?
selten?
seit wann werden Stuermer an ihren Toren gemessen?
Dass ich selten vergessen hatte ist mir just in dem Moment aufgefallen, in dem ich auf absenden gedrückt hatte.
Sehr schöne Fleißarbeit. Sollte man Cenk schnell zeigen.
Vielleicht denkt er dann mal über die Sinnhaftigkeit seines Wechsels nach.
Auch wenn Gala aktuell nicht so stark besetzt sind im Sturm, wird sich das garantiert im Sommer ändern.
Und besonders viel Geduld werden sie dort mit einem Nachwuchsspieler auch nicht haben.
Ja, wirklich schön zu lesen. Skibbe hat seine damaligen Talentweiterentwicklungsprognosen übererfüllt. Kittel hat schon während der ersten 2 Vertragsjahre von Skibbe in der Bundesliga gespielt, Jung wurde trotz der Überbesetzung der rechten Seite bereits in der damals folgenden Rückserie Stammkraft. Bzgl. Tosun und Alvarez hat er richtig prognostiziert, da in seinen Augen ja mit Altintop damals sicher der erwartete und von vielen Forumsexperten auch heute noch anerkannte Top-Stürmer (*duckundweg*) kam.
Warum sollte das ein Fehltritt sein? Wenn er es bei Galatasaray schaffen sollte in den Stamm zu kommen und sich in den Vordergrund zu spielen, dann wird er auch genügend Möglichkeiten finden wieder Bundesliga zu spielen oder in einer anderen europäischen Liga. Schafft er es nicht, dann wird er fürs Nichtschaffen wenigstens ordentlich bezahlt. Ich finde seinen Schritt durchaus nachvollziehbar.
Gruß,
tobago
Genau das meinte ich. Mehr Geld und schöne Versprechen müssen langfristig gesehen nicht der bessere Weg sein. Gerade bei jungen Spielern ist eine gewisse Konstanz sicher förderlich für ihre Entwicklung!
Außerdem hätten sich möglicherweise in absehbarer Zeit neue Perspektiven für Tosun bei der Eintracht ergeben. Die Verträge unserere Stürmer gehen ja auch nicht alle ewig. Hätte mir da schon Rationalisierungen zu Gunsten von jungen Spieler vorstellen können.
Und die Statistik von Galatasaray ist beängstigend!
Bin mir nicht sicher, ob Tosun von dem Wechsel so begeistert gewesen wäre, wenn das mal in aller Deutlichkeit angesprochen worden wäre. Allein statistisch betrachtet sind die Chancen damit für ihn langfristig eher schlecht. Außer er ist wirklich ein absolutes Ausnahmetalent, was ich nicht glaube, weil er sonst sicher auch von Skibbe unbedingt gehalten wollen würde.
Und danach? Spielt er in Elversberg weil ihn sonst keiner mehr auf der Rechnung hat. Das Risiko kann man im Alter von Fink eingehen, der zumindest Hoffnung hat, dass er wieder unterkommt in D aufgrund seiner Leistungen in der Vergangenheit. Aber mit einem Bundesligaspiel?
Sein Problem und sein Risiko. Er wird es schon abgewägt haben und wenn nicht ist er selbst Schuld. Verstehen kann ich es trotzdem, ich bin bei solchen Dingen genauso risikofreudig und würde immer versuchen die sich bietende Chance zu nutzen meine Situation zu verbessern wenn das richtige Angebot dazu kommt.
Man darf nicht vergessen, dass er in ein Land geht bei dem er sich kulturell und sprachlich nicht erst einleben muss d.h. er kann von jetzt auf sofort Vollgas geben. Und jeder der mal Galatasarayspiel gesehen hat, weiß auch was da im Stadion los ist. Das ist schon keine schlechte Sache da hin zu gehen. Und wenn er am Ende in Elversberg landet hat er es zumindest bei einem türkischen Topklub versucht.
Gruß,
tobago
Klar, kommt eben auch drauf an wie Risikofreudig man ist und wieviel selbstvertrauen man hat (und was Gala so zahlt ,-) )
Sicher?
Ich glaub, Tosun ist viel hessischer als türkisch.
Denke ich auch mal. Der hat doch noch nie in der Türlei gelebt, dass wird schon ein ziemlicher Umschwung sein...
Davon würde ich auch ausgehen. Allerdings hat er natürlich gute Voraussetzungen sich dort gut einzuleben, wenn er zumindest mal die Sprache spricht. Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe.
Eben, im schlimmsten Fall sitzt er da ebenfalls auf der Bank oder Tribüne, aber für mehr Geld, als er bei uns bekommt.
Wenn es besser läuft, hat er es richtig gemacht.
du bist doch druff...
Sorry aber für die ist geduld sogar ein fremdwort , würde ich behaupten. die schmeißen manche Spieler schon nach ein paar Spielen raus und haben in den letzten Jahren soviel
Spieler verjagt bzw. verärgert, die wesentlich teurer waren als Tosun, das es passieren könnte das das der größte Fehler seiner Karriere wird.
Eigentlich hätte Ihm Skibbe davon abraten müssen, aber
vielleicht will er Ihn auch daraus was lernen lassen.
Auf jeden fall hat in der Türkei kein Verein geduld und schon gar nicht die großen Vereine.
Da kann es ihm passieren die ersten zwei Spiele macht er zwei entscheidende Tore , im 3+4 Spiel trifft er nicht
oder verschuldet noch ein Tor dann sitzt er plötzlich
auf der Tribüne.
Naja, wenn du dir den Galatasaray Kader so anschaust, wirst du sehen, dass da einige Talente, die damals als Wundertüten galten, zum Stamm gehören.
- Arda Turan (DER Spieler der Türkei schlechthin...)
- Sabri Sarioglu
- Baris Özbek (Kam aus Essen, Regionalliga !!!)
- Serkan Kurtulus (auf dem Sprung nach oben)
- Aydin Yilmaz (extrem talentiert, Geduld beweist man seit 3 Jahren bei ihm)
- Emre Colak (regelmäßige Einsätze, Sprung so gut wie geschafft)
Warum sollte sich ien Cenk Tosun dort nicht einreihen können?
Wenn nicht, wird er von Galatasaray ein Jahr kostenlos verliehen, um Spielpraxis zu gewinnen.
Das ist dort Gang und Gebe...
-