>

Gebabbel von, mit und über Pedro - 17.01.2011

#
yeboah1981 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Du greifst hier einen User an, der wie kaum ein anderer hier in sachlicher, fairer Art und Weise, so lange ich ihn kenne, seiner Linie treu geblieben ist.
Finde ich absolut nachvollziehbar. Ist er doch das krasse Gegenteil von ihm.



Das du als Urheber dieser Namen-Tausch-Theorie dich ebenfalls angesprochen fühlst, ist durchaus von mir beabsichtigt.
#
Entgegen vieler Beobachtungen aus dem Noten Thread kann ich unserer Innenverteidung kein ausreichendes Zeugnis ausstellen (unabhaengig vom hohen Ergebnis). Krauss wirkte in vielen Situationen unsicher (wer will es ihm verdenken), und was Clark teilweise da hinten abgezogen hat war schon abenteuerlich.

Sehen wir der Realitaet ins Auge: wir werden noch einige Wochen mit einer nicht eingespielten Innenverteidigung antreten. Selbst wenn unsere Stammkraefte zurueckkehren.

Das ist ein schweres Pfund und ich befuerchte, dass wir dafuer bluten werden. Der Blick nach oben ist erst mal passe.
#
@pedro

ganz kurz:

- ich halte deine these von der unzufriedenheit für falsch

- ich bin von der vorrundenleistung von altintop nicht angetan

- ich kann keine seite wechseln, da ich auf keiner stehe, dogmatismus überlasse ich anderen.

- ich kritisiere nicht deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich störe mich am kreuzzugartigen deines aktuellen auftritts hier.

- ich dachte zu funkelzeiten, dass uns die tatsache eint, dass wir beiden keine brandstifter mögen. ich habe mich da nicht geändert.
#
Theo_Retisch schrieb:


Nein, waren sie in diesem Moment eher nicht, Herry. Altintops Offensivaktionen sind seit Wochen - vorsichtig ausgedrückt - unterirdisch, Tendenz weiter negativ. Und dass Skibbe nicht endlich Fenin, der gestern für Wirbel sorgte, weil er wenigstens mal an seinen Gegenspielern vorbeikam, an seiner Stelle aufbietet, kann nur mit mangelnder Selbstkritik unseres Übungsleiters erklärt werden.


@Theo: Ich nehme Dich nur stellvertretend für diejenigen, die Fenin anstelle von Altintop fordern:

Ich fand Halil gestern auch nicht besonders gut. Doch er war auch nicht besonders schlecht, vor allem in der 2. HZ, als er im Mittelfeld spielte.

Allerdings: Wenn ich eine komplett neuformierte Abwehr, bestehend aus einem 18-jährigem und einem gelernten Mittelfeldspieler mit vorangegangenen 2 Einsätzen (bei allem Respekt gegenüber Kraus und Clarke!), einem angeschlagenen LV, und ein eher spielstarkes defensives MF habe . . . dann stelle ich lieber einen laufstarken, eher defensiven H. A. auf, denn einen offensiven Fenin . . .

Daher gehe ich fest davon aus, dass zumindest in HH, aber auch gegen MG Halil spielen wird. Und das zu Recht!

Ja, er macht das Spiel langsam, er verheddert sich oft, und er kommt nicht zum Abschluss. Aber er setzt nach, setzt Gegner unter Druck und ist sehr ballsicher. Und gestern hat er 3x einen schönen Pass gespielt, der leider hängenblieb bzw. wo Gekas gepennt hat . . .
Fenin blieb gestern bei Ballverlust 2x stehen. Er setzt die Gegner nicht unter Druck und er dribbelt sich oft und gerne fest (und fällt immer wieder hin).
Missverstehe mich nicht: Ich finde auch Fenin gut.

Aber versucht endlich diese "Halil ist schlecht"-Brille abzuziehen. Ja, er ist nicht herausragend. Aber er ist mit Sicherheit auch nicht schlecht.

Niemand spricht über die unterirdischen Flanken von Ochs gestern, oder auch die von Tsavellas. Von der mangelnden Kampfkraft von Köhler, dass Gekas in der 3. den sicheren Ball nicht reingemacht hat. Oder unstruktierten Spielweise von Fenin, von der indiskutablen Leistung von Meier (das war wirklich schlecht!).
Nein: Nur Altintop, der war schlecht.

Achso: Ich bin kein Altintop-Fan. Nur dieses unreflektierte Eingeschieße hier im Forum, in den Medien und in der Kurve, das finde ich - gelinde gesagt - Scheiße.
Und da bin ich froh, dass Skibbe Trainer ist, und nicht Theo_Retisch (nicht persönlich, sondern als Statthalter für viele hier).
#
SGE_77 schrieb:
Entgegen vieler Beobachtungen aus dem Noten Thread kann ich unserer Innenverteidung kein ausreichendes Zeugnis ausstellen (unabhaengig vom hohen Ergebnis). Krauss wirkte in vielen Situationen unsicher (wer will es ihm verdenken), und was Clark teilweise da hinten abgezogen hat war schon abenteuerlich.

Sehen wir der Realitaet ins Auge: wir werden noch einige Wochen mit einer nicht eingespielten Innenverteidigung antreten. Selbst wenn unsere Stammkraefte zurueckkehren.

Das ist ein schweres Pfund und ich befuerchte, dass wir dafuer bluten werden. Der Blick nach oben ist erst mal passe.  


Auch in Bestbesetzung, ohne jegliches Verletzungspech, würden es unsere Jungs nicht gebacken bekommen solche Spiele wie gestern zu gewinnen.
#
peter schrieb:
@pedro

ganz kurz:

- ich halte deine these von der unzufriedenheit für falsch

- ich bin von der vorrundenleistung von altintop nicht angetan

- ich kann keine seite wechseln, da ich auf keiner stehe, dogmatismus überlasse ich anderen.

- ich kritisiere nicht deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich störe mich am kreuzzugartigen deines aktuellen auftritts hier.

- ich dachte zu funkelzeiten, dass uns die tatsache eint, dass wir beiden keine brandstifter mögen. ich habe mich da nicht geändert.


Unter einem Dogma versteht man nicht das Beziehen von Standpunkten, sondern den Glauben an deren Unumstößichkeit.

Ich halte das, was du eine Abneigung gegen Brandstiftung nennst, aber in Wahrheit die Feuerwehr meint, für dein Dogma. Nämlich jenes, welches das schon brennende Feuer scheut, weil die Wassereimer zu schwer sind.
#
Tschock schrieb:

Ja, er macht das Spiel langsam, er verheddert sich oft, und er kommt nicht zum Abschluss. Aber er setzt nach, setzt Gegner unter Druck und ist sehr ballsicher. Und gestern hat er 3x einen schönen Pass gespielt, der leider hängenblieb bzw. wo Gekas gepennt hat . . .
Fenin blieb gestern bei Ballverlust 2x stehen. Er setzt die Gegner nicht unter Druck und er dribbelt sich oft und gerne fest (und fällt immer wieder hin).


Ich habe die Verpflichtung Altintops befürwortet aber langsam muss man mal der Realität ins Auge sehen immerhin spielt er in einem 4-2-3-1 eine der offensivsten Positionen, wir haben gestern 3:0 verloren scheissegal was er defensiv leistet da MUSS mal was nach vorne kommen und das kommt es nicht seit MONATEN. Da ist mir mittlerweile auch egal wie toll er doch trainiert oder sonstwas das ist kein Zustand mehr! Wie kann den ein Pass "schön" sein wenn der genau in den Füßen des Gegners landet? Die Ideen sind ja nicht schlecht aber wenn die Ausführungen katastrophal ist, was bringt es mir? Altintop verkörpert 0 Dynamik (mehr) als Gegenspieler ist es sooo einfach ihn auszuschalten das es schon weh tut, man muss nur die Passwege zustellen dann wird man den Ball schon geschenkt bekommen. Dann dieses ewige "Fenin-fällt", das hat er mal getan, aber schon lange abgestellt, er hatte gestern in 10 Min mehr gute Aktionen als anderen Offensiven vorher zusammen. (und ist dann leider abgetaucht...) Er geht immer Richtung Tor wenn er den Ball hat und es klappt sogar, man muss nur die letzten 3 Pflichtspiele nehmen, Schade das er nicht mit einem Startelf Einsatz belohnt wird, langsam würde ich mir verarscht vorkommen.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

ganz kurz:

- ich halte deine these von der unzufriedenheit für falsch

- ich bin von der vorrundenleistung von altintop nicht angetan

- ich kann keine seite wechseln, da ich auf keiner stehe, dogmatismus überlasse ich anderen.

- ich kritisiere nicht deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich störe mich am kreuzzugartigen deines aktuellen auftritts hier.

- ich dachte zu funkelzeiten, dass uns die tatsache eint, dass wir beiden keine brandstifter mögen. ich habe mich da nicht geändert.


Unter einem Dogma versteht man nicht das Beziehen von Standpunkten, sondern den Glauben an deren Unumstößichkeit.

Ich halte das, was du eine Abneigung gegen Brandstiftung nennst, aber in Wahrheit die Feuerwehr meint, für dein Dogma. Nämlich jenes, welches das schon brennende Feuer scheut, weil die Wassereimer zu schwer sind.



Herrlich...einfach nur herrlich...net Heiko...
#
Pedrogranata schrieb:


Unter einem Dogma versteht man nicht das Beziehen von Standpunkten, sondern den Glauben an deren Unumstößichkeit.

Ich halte das, was du eine Abneigung gegen Brandstiftung nennst, aber in Wahrheit die Feuerwehr meint, für dein Dogma. Nämlich jenes, welches das schon brennende Feuer scheut, weil die Wassereimer zu schwer sind.



Wenn ich deine Beiträge lese geht es mir wie jeden TV-Zuschauer ohne Pay-TV Vertrag wenn er auf Sky schaltet: "Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln".
#
Chriz schrieb:
Tschock schrieb:

Ja, er macht das Spiel langsam, er verheddert sich oft, und er kommt nicht zum Abschluss. Aber er setzt nach, setzt Gegner unter Druck und ist sehr ballsicher. Und gestern hat er 3x einen schönen Pass gespielt, der leider hängenblieb bzw. wo Gekas gepennt hat . . .
Fenin blieb gestern bei Ballverlust 2x stehen. Er setzt die Gegner nicht unter Druck und er dribbelt sich oft und gerne fest (und fällt immer wieder hin).


Ich habe die Verpflichtung Altintops befürwortet aber langsam muss man mal der Realität ins Auge sehen immerhin spielt er in einem 4-2-3-1 eine der offensivsten Positionen, wir haben gestern 3:0 verloren scheissegal was er defensiv leistet da MUSS mal was nach vorne kommen und das kommt es nicht seit MONATEN. Da ist mir mittlerweile auch egal wie toll er doch trainiert oder sonstwas das ist kein Zustand mehr! Wie kann den ein Pass "schön" sein wenn der genau in den Füßen des Gegners landet? Die Ideen sind ja nicht schlecht aber wenn die Ausführungen katastrophal ist, was bringt es mir? Altintop verkörpert 0 Dynamik (mehr) als Gegenspieler ist es sooo einfach ihn auszuschalten das es schon weh tut, man muss nur die Passwege zustellen dann wird man den Ball schon geschenkt bekommen. Dann dieses ewige "Fenin-fällt", das hat er mal getan, aber schon lange abgestellt, er hatte gestern in 10 Min mehr gute Aktionen als anderen Offensiven vorher zusammen. (und ist dann leider abgetaucht...) Er geht immer Richtung Tor wenn er den Ball hat und es klappt sogar, man muss nur die letzten 3 Pflichtspiele nehmen, Schade das er nicht mit einem Startelf Einsatz belohnt wird, langsam würde ich mir verarscht vorkommen.


Erst mal danke für die sachliche Antwort. Auch ich bin der Meinung, dass Altintop mal eine Auszeit braucht. Und auch ich würde Fenin gerne in der Startelf sehen.
Doch nicht jetzt! Mit einer unsicheren Abwehr halte ich das für eher suboptimal.
Und sich nur auf Altintop einzuschießen, halte ich auch für billig. Da waren gestern einige (viele) schlechter. Und ja, wenn die Passwege zu sind, dann müssen sich die Mitspieler eben so bewegen, dass sie wieder offen sind.
#
radewig schrieb:
Leute, Leute, der Skibbe ist ja so schlecht, weil er zwei gute Bundesligastürmer verpflichtet hat und keinen neuen IV. Pah so ein Vollidiot, wir haben ja auch nur 4 IV, wir brauchen mehr, viel mehr davon. Ich wäre noch für mindestens zwei weitere. Man kann ja nie wissen, Verletzungen, Sperren, Formtief, also richtig viele IV´s kaufen, hmm ich glaub die Bayern haben auf der Bank noch so´n Belgier, den könnten wir erstmal als Backup verpflichten und hmm ach ne der sollte ja am Besten 20 Jahre alt sein, hochtalentiert und links und rechts spielen können.


Polemik sollte man können. Peinlich.

Wir haben 4 IV?

Vor der Saison waren 2 IV fit. Chris war verletzt und Vasoski ist erst seit November wieder da. Genau deswegen wundere ich mich, wieso man im Sommer hier nichts getan hat. Man hat gepokert und gehofft dass Chris sich nicht verletzt und Vasoski wieder zurückkommt.

Wieviele IV haben wir eigentlich aktuell? Weisst du es?
#
Tschock schrieb:

Erst mal danke für die sachliche Antwort. Auch ich bin der Meinung, dass Altintop mal eine Auszeit braucht. Und auch ich würde Fenin gerne in der Startelf sehen.
Doch nicht jetzt! Mit einer unsicheren Abwehr halte ich das für eher suboptimal.
Und sich nur auf Altintop einzuschießen, halte ich auch für billig. Da waren gestern einige (viele) schlechter. Und ja, wenn die Passwege zu sind, dann müssen sich die Mitspieler eben so bewegen, dass sie wieder offen sind.


Ich glaube hier wird zu sehr aus Skibbes "Altintop hilft der Mannschaft so sehr"-Hand gefressen wird. Erinnere ich mich doch als 08/09 Fenin überall auf dem Platz zu finden war. Hinten links, hinten rechts, Bälle erkämpfend, ergrätschend was auch immer. Ich weiß nicht warum er Altintops Leistung nicht bringen sollte, hat er sie doch gestern mit Leichtigkeit "getopt"... Zudem mag ich gerne an Mainz und Aachen erinnern wo eklatante Fehler Altintops direkt zu Gegentoren geführt haben. Ich kann mich in der küngsten Zeit nicht an einen offensiven Spieler erinnern den ich Gegentore so direkt zuschreiben würde. Köhler gestern und gegen Köln, aber da verlor er den Ball am gengerischen 16er und nicht durch rumgetingel am eigenen Strafraum. Zu recht verweißt du darauf das auch andere eine Pause brauchen, gestern haben sich einige empfohlen, aber bei Köhler weiß man, heute Top morgen, naja vielleicht nicht ganz so toll. Aber ein Alex Meier steckt seit Monaten im Formtief, den Jungs tut man keinen Gefallen mehr damit sie aufzustellen, höchstens das sie Auflaufprämie kassieren. Das Beispiel Altintop zeigt es doch, da wird das nächste Fass aufgemacht, der Kerl wird bei der Auswechslung gnadenlos ausgepfiffen, ein Wunder das das "erst" jetzt der Fall ist. Ich befürworte das in keinster Weise aber das Publikum war schon ungeduldiger mit Spielern.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

ganz kurz:

- ich halte deine these von der unzufriedenheit für falsch

- ich bin von der vorrundenleistung von altintop nicht angetan

- ich kann keine seite wechseln, da ich auf keiner stehe, dogmatismus überlasse ich anderen.

- ich kritisiere nicht deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich störe mich am kreuzzugartigen deines aktuellen auftritts hier.

- ich dachte zu funkelzeiten, dass uns die tatsache eint, dass wir beiden keine brandstifter mögen. ich habe mich da nicht geändert.


Unter einem Dogma versteht man nicht das Beziehen von Standpunkten, sondern den Glauben an deren Unumstößichkeit.

Ich halte das, was du eine Abneigung gegen Brandstiftung nennst, aber in Wahrheit die Feuerwehr meint, für dein Dogma. Nämlich jenes, welches das schon brennende Feuer scheut, weil die Wassereimer zu schwer sind.



Irgendwie bist du wie ein Philosoph der vom Dach der Commerzbank- Arena seine Predigten hält, in denen Skibbe als eine Art Beelzebub herhalten muss, der den Eintacht- Untergang einleitet.

Nur sieht niemand die Katastrophe nahen, keine Zweitliga- Hölle in Sicht. Okay, vielleicht ein paar Feuerstellen und ein Leben in der Mittelmäßigkeit der Buli. Gibt schlimmeres.
#
Chriz schrieb:
Tschock schrieb:

Erst mal danke für die sachliche Antwort. Auch ich bin der Meinung, dass Altintop mal eine Auszeit braucht. Und auch ich würde Fenin gerne in der Startelf sehen.
Doch nicht jetzt! Mit einer unsicheren Abwehr halte ich das für eher suboptimal.
Und sich nur auf Altintop einzuschießen, halte ich auch für billig. Da waren gestern einige (viele) schlechter. Und ja, wenn die Passwege zu sind, dann müssen sich die Mitspieler eben so bewegen, dass sie wieder offen sind.


Ich glaube hier wird zu sehr aus Skibbes "Altintop hilft der Mannschaft so sehr"-Hand gefressen wird. Erinnere ich mich doch als 08/09 Fenin überall auf dem Platz zu finden war. Hinten links, hinten rechts, Bälle erkämpfend, ergrätschend was auch immer. Ich weiß nicht warum er Altintops Leistung nicht bringen sollte, hat er sie doch gestern mit Leichtigkeit "getopt"... Zudem mag ich gerne an Mainz und Aachen erinnern wo eklatante Fehler Altintops direkt zu Gegentoren geführt haben. Ich kann mich in der küngsten Zeit nicht an einen offensiven Spieler erinnern den ich Gegentore so direkt zuschreiben würde. Köhler gestern und gegen Köln, aber da verlor er den Ball am gengerischen 16er und nicht durch rumgetingel am eigenen Strafraum. Zu recht verweißt du darauf das auch andere eine Pause brauchen, gestern haben sich einige empfohlen, aber bei Köhler weiß man, heute Top morgen, naja vielleicht nicht ganz so toll. Aber ein Alex Meier steckt seit Monaten im Formtief, den Jungs tut man keinen Gefallen mehr damit sie aufzustellen, höchstens das sie Auflaufprämie kassieren. Das Beispiel Altintop zeigt es doch, da wird das nächste Fass aufgemacht, der Kerl wird bei der Auswechslung gnadenlos ausgepfiffen, ein Wunder das das "erst" jetzt der Fall ist. Ich befürworte das in keinster Weise aber das Publikum war schon ungeduldiger mit Spielern.


„Weil Halil für die Mannschaft unglaublich wertvoll ist“, wie sein Förderer Skibbe immer wieder betonte.

Das war Teber letzte Saison auch. Um ihn gekämpft hat man im Sommer nicht.  
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
@pedro

ganz kurz:

- ich halte deine these von der unzufriedenheit für falsch

- ich bin von der vorrundenleistung von altintop nicht angetan

- ich kann keine seite wechseln, da ich auf keiner stehe, dogmatismus überlasse ich anderen.

- ich kritisiere nicht deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich störe mich am kreuzzugartigen deines aktuellen auftritts hier.

- ich dachte zu funkelzeiten, dass uns die tatsache eint, dass wir beiden keine brandstifter mögen. ich habe mich da nicht geändert.


Unter einem Dogma versteht man nicht das Beziehen von Standpunkten, sondern den Glauben an deren Unumstößichkeit.

Ich halte das, was du eine Abneigung gegen Brandstiftung nennst, aber in Wahrheit die Feuerwehr meint, für dein Dogma. Nämlich jenes, welches das schon brennende Feuer scheut, weil die Wassereimer zu schwer sind.


soso, die feuerwehr hat also altintop ausgepfiffen.

du schreibst lange sätze und dabei geht es doch ganz kurz.

du glaubst der trainer demotiviere die spieler.
ich glaube das nicht.
#
peter schrieb:
@pedro

ganz kurz:

- ich halte deine these von der unzufriedenheit für falsch

- ich bin von der vorrundenleistung von altintop nicht angetan

- ich kann keine seite wechseln, da ich auf keiner stehe, dogmatismus überlasse ich anderen.

- ich kritisiere nicht deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich störe mich am kreuzzugartigen deines aktuellen auftritts hier.

- ich dachte zu funkelzeiten, dass uns die tatsache eint, dass wir beiden keine brandstifter mögen. ich habe mich da nicht geändert.


Warum Pedro hier auf diese Art auf dich einteufelt, ist mir auch unverständlich.
Allerdings kann ich in Pedros Ausgangsbeitrag keinerlei Kreuzzüglerei oder Brandstiftung erkennen. Vielmehr analysiert er die doch wohl nicht bestreitbare Tatsache, dass Altintop aufgestellt wird, obwohl er mittlerweile von Teilen des Publikums ausgepfiffen wird. Natürlich ist Pedros Vermutung über die Motivlage bei Skibbe Spekulation, aber doch durchaus vertretbar.
#
Hm, egal welchen Artikel ich lese, immer wird Caio als schwach dargestellt.
Meine pers. Einschötzung war irgendwie anders. Mir kam es so vor, als käme mehr Wind in die Offensive, als er eingewechselt wurde.
#
stefank schrieb:
peter schrieb:
@pedro

ganz kurz:

- ich halte deine these von der unzufriedenheit für falsch

- ich bin von der vorrundenleistung von altintop nicht angetan

- ich kann keine seite wechseln, da ich auf keiner stehe, dogmatismus überlasse ich anderen.

- ich kritisiere nicht deine meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich störe mich am kreuzzugartigen deines aktuellen auftritts hier.

- ich dachte zu funkelzeiten, dass uns die tatsache eint, dass wir beiden keine brandstifter mögen. ich habe mich da nicht geändert.


Warum Pedro hier auf diese Art auf dich einteufelt, ist mir auch unverständlich.
Allerdings kann ich in Pedros Ausgangsbeitrag keinerlei Kreuzzüglerei oder Brandstiftung erkennen. Vielmehr analysiert er die doch wohl nicht bestreitbare Tatsache, dass Altintop aufgestellt wird, obwohl er mittlerweile von Teilen des Publikums ausgepfiffen wird. Natürlich ist Pedros Vermutung über die Motivlage bei Skibbe Spekulation, aber doch durchaus vertretbar.  


blätter mal die letzten ca. 50 beiträge von pedro durch. du wirst kaum ein anderes thema als skibbe und altintop finden. ab und an noch heller.
#
Stefan, das wundert mich jetzt aber schon, dass du das nicht siehst. Es ist ein Unterschied, ob man mal so eine "Analyse" vorbringt, oder es gebetsmühlenartig jeden Tag wieder erzählt, garniert mit rhetorisch verschlungenen Angriffen auf andere User, Tag für Tag dasselbe.  
Das ist dann eben das kampagnenhafte oder in seiner eigenen Semantik "kreuzüglerische Spin-Doctortum"!
#
stefank schrieb:
Vielmehr analysiert er die doch wohl nicht bestreitbare Tatsache, dass Altintop aufgestellt wird, obwohl er mittlerweile von Teilen des Publikums ausgepfiffen wird.  


Net schlecht. Er muss nicht bestreitbare Tatsachen analysieren, die andere Menschen einfach sehen (steht uffn Platz) und hoeren (wird ausgepfiffen)...

Also ich finde seine beitraege haben mehr Inhalt als du ihnen jetzt zuschreibst


Teilen