Da offensichtlich weitgehend Einigkeit darüber besteht, dass Benni Köhler gestern gegen Mainz im zentralen Mittelfeld ein richtig gutes Spiel geliefert hat, wollte ich mal die Diskussion anstoßen, ob man ihn nicht dauerhaft auf die 6er-Position versetzen sollte.
Für diese Position kamen bislang regelmäßig 3 Spieler in Betracht: Schwegler, Chris und Meier.
Bei Chris wird man leider immer wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen rechnen müssen. Meier hat meiner Ansicht nach in der letzten Rückrunde einen sehr guten 6er gegeben, allerdings wird auf dieser Position seine Torgefährlichkeit etwas verschenkt.
Grundsätzlich denke ich, es wäre vorteilhaft, im zentralen Mittelfeld Kontinuität zu haben, sprich: ein eingespieltes Duo. Derzeit muss Schwegler sich andauernd an einen neuen Partner gewöhnen. Wenn man ihm nun permanent Köhler zur Seite stellen würde, könnten die beiden sich richtig einspielen.
Das Problem wäre dann: Wohin mit einem gesunden Chris? Ich persönlich halte Chris in der Innenverteidigung für einen Tick stärker als im defensiven Mittelfeld. Allerdings tut natürlich auch der Innenverteidigung ein dauernder Personalwechsel nicht gut. Zumal wir diese Saison mit Franz/Russ ja abgesehen von den letzten 2 Spielen vor Mainz nur ganz wenige Tore gefangen haben.
Dennoch halte ich folgende Aufstellung für dauerhaft erwägenswert:
ich finde es einfach spitze, wie er immer wieder seinen kritikern zeit, was für´ne echte geheimwaffe er ist!
hut ab, benny !
und zur ausgangsfrage: der köhler ist eigentlich zu schade, um ihn dauerhaft nur immer auf der selben position spielen zu lassen. der macht (fast)immer und überall seine aufgabe richtig gut!
Ja Köhler spielt ne richtig gute Hinrunde, war sehr gut bis jetzt. Im def. Mittelfeld ist er anscheinend richtig gut dabei, fragt sich wen wir auf links stellen? Einen Altintop, kann man da nicht auf dauer hinstellen, da es einfach nicht seine Position ist, genauso wenig Amanatidis. Tja jetzt müsste Korkmaz mal durchstarten, wird Zeit.
Wegen einem sehr guten Spiel auf dieser Position? Köhler hat auch schon ein oder zwei gute SPiele als LV gemacht... Vielleicht einfach mal noch ein paar Spiele abwarten?
Kadaj schrieb: Wegen einem sehr guten Spiel auf dieser Position? Köhler hat auch schon ein oder zwei gute SPiele als LV gemacht... Vielleicht einfach mal noch ein paar Spiele abwarten?
es war nicht sein erstes gutes spiel auf der sechs, es war nur sein bisher bestes.
Köhler war spitze gestern. Das sollte jedem aufgefallen sein. Dennoch war es jetzt EIN gutes Spiel und deshalb sollte man auf dem Teppich bleiben.
Köhler dauerhaft auf der 6 ist spielerisch eine gute Idee, da er gut mit Schwegler harmoniert. Allerdings hat das auch zwei Folgen:
1) Es fehlt jemand auf der linken Seite. Altintop spielt unterirdisch und benötigt dringend eine Pause. Von Korkmaz hört man nichts und bei Fenin bin ich mir nicht sicher, ob er dauerhaft im linken Mittelfeld glücklich wird..?
2) Ein fitter Alex Meier gehört in diese Elf. Wenn Köhler auf der 6 spielt, muss Alex im "OM" ran und das bedeutet eine Spitze.
Ich denke wir sollten einfach variabler auftreten. Nicht jede Woche mit dem gleichen System. Das System kann ja auch mal vom Gegner bzw. der Tatsache, ob man zuhause oder auswärts spielt abhängen.
Kadaj schrieb: Wegen einem sehr guten Spiel auf dieser Position? Köhler hat auch schon ein oder zwei gute SPiele als LV gemacht... Vielleicht einfach mal noch ein paar Spiele abwarten?
es war nicht sein erstes gutes spiel auf der sechs, es war nur sein bisher bestes.
naja doch, eigentlich schon. die anderen spiele waren solide-mäßig, nicht mehr und nicht weniger.
naja doch, eigentlich schon. die anderen spiele waren solide-mäßig, nicht mehr und nicht weniger.
Ich fand bisher alle seine Spiele auf der 6 gut. Trotzdem wird er dort zusammen mit Schwegler wohl nicht dauerhaft bleiben. Obwohl beide ein recht gutes Timing beim Kopfball haben, wäre gegen Kopfballstarke Gegner auf dieser Position einfach zu wenig Größe vorhanden.
Warum sollte ein flexibler Spieler wie Köhler auch an eine Position gebunden werden.
Benny's Stärke ist ja seine vielseitigkeit auf links. Warum also die verschenken und ihn auf einer Position fixieren? Der Mann kann alles, also muss er alles spielen. Sobald chris wiedre da ist sehe ich ihn eher als links offensiv, da ist er mir wertvoller. undwenn der schorsch wieder mal fehlt, muss er halt hinten ran.
bolze schrieb: ich finde, wir sollten elf köhlers haben!
ich finde es einfach spitze, wie er immer wieder seinen kritikern zeit, was für´ne echte geheimwaffe er ist!
hut ab, benny !
und zur ausgangsfrage: der köhler ist eigentlich zu schade, um ihn dauerhaft nur immer auf der selben position spielen zu lassen. der macht (fast)immer und überall seine aufgabe richtig gut!
gruß
bin da ganz deiner meinung! ...nur als Torwart möchte ich ihn nicht sehen ,-)
Nö. Chris ist dort besser und Rode ist ja auch noch in der Warteschleife. Die letzten beiden Spiele würde ich ihn dort allerdings spielen lassen. Köhler macht das auf ungewohnter Position wirklich gut.
Für diese Position kamen bislang regelmäßig 3 Spieler in Betracht: Schwegler, Chris und Meier.
Bei Chris wird man leider immer wieder mit verletzungsbedingten Ausfällen rechnen müssen. Meier hat meiner Ansicht nach in der letzten Rückrunde einen sehr guten 6er gegeben, allerdings wird auf dieser Position seine Torgefährlichkeit etwas verschenkt.
Grundsätzlich denke ich, es wäre vorteilhaft, im zentralen Mittelfeld Kontinuität zu haben, sprich: ein eingespieltes Duo. Derzeit muss Schwegler sich andauernd an einen neuen Partner gewöhnen. Wenn man ihm nun permanent Köhler zur Seite stellen würde, könnten die beiden sich richtig einspielen.
Das Problem wäre dann: Wohin mit einem gesunden Chris? Ich persönlich halte Chris in der Innenverteidigung für einen Tick stärker als im defensiven Mittelfeld. Allerdings tut natürlich auch der Innenverteidigung ein dauernder Personalwechsel nicht gut. Zumal wir diese Saison mit Franz/Russ ja abgesehen von den letzten 2 Spielen vor Mainz nur ganz wenige Tore gefangen haben.
Dennoch halte ich folgende Aufstellung für dauerhaft erwägenswert:
Oka
Jung - Chris (Franz/Vasi) - Russ - Schorsch
Köhler - Schwegler
Ochs - Meier - Altintop (oder ein anderer)
Gekas
hut ab, benny !
gruß
Gruß,
tobago
Grüße bluerider
Vielleicht einfach mal noch ein paar Spiele abwarten?
Gestern war er richtig stark. Aber sonst ist er im LM sehr viel besser aufgehoben.
Dauerhaft nur auf der 6 würd ich ihn nicht einsetzen. Ist doch was feines das wir so einen flexiblen Spieler haben der fast überall spielen kann.
Köhler dauerhaft auf der 6 ist spielerisch eine gute Idee, da er gut mit Schwegler harmoniert. Allerdings hat das auch zwei Folgen:
1) Es fehlt jemand auf der linken Seite. Altintop spielt unterirdisch und benötigt dringend eine Pause. Von Korkmaz hört man nichts und bei Fenin bin ich mir nicht sicher, ob er dauerhaft im linken Mittelfeld glücklich wird..?
2) Ein fitter Alex Meier gehört in diese Elf. Wenn Köhler auf der 6 spielt, muss Alex im "OM" ran und das bedeutet eine Spitze.
Ich denke wir sollten einfach variabler auftreten. Nicht jede Woche mit dem gleichen System. Das System kann ja auch mal vom Gegner bzw. der Tatsache, ob man zuhause oder auswärts spielt abhängen.
Ich fand bisher alle seine Spiele auf der 6 gut. Trotzdem wird er dort zusammen mit Schwegler wohl nicht dauerhaft bleiben. Obwohl beide ein recht gutes Timing beim Kopfball haben, wäre gegen Kopfballstarke Gegner auf dieser Position einfach zu wenig Größe vorhanden.
Warum sollte ein flexibler Spieler wie Köhler auch an eine Position gebunden werden.
Benni Köhler, sozusagen "der Ze Roberto des kleinen Mannes".
Warum also die verschenken und ihn auf einer Position fixieren?
Der Mann kann alles, also muss er alles spielen.
Sobald chris wiedre da ist sehe ich ihn eher als links offensiv, da ist er mir wertvoller. undwenn der schorsch wieder mal fehlt, muss er halt hinten ran.
Wenn Bedarf besteht gerne, ansonsten soll er besser den schwachen Altintop auf Links ersetzen.
Also ich finde, er wird akut im linken Mittelfeld gebraucht, um den dort schwachen Altintop dort wieder abzulösen.
bin da ganz deiner meinung!
...nur als Torwart möchte ich ihn nicht sehen ,-)
ismir...
Die letzten beiden Spiele würde ich ihn dort allerdings spielen lassen. Köhler macht das auf ungewohnter Position wirklich gut.