>

Wo sind denn die "Traditionsvereine" hin?

#
Viele werden sagen "Das ist doch kein Traditionsverein...", aber sie haben doch über mehrere Jahre das Bild der 1. und 2.Bundesliga geprägt, deswegen Tradition auch in Anführungszeichen geschrieben (einen Verein habe ich aufgrund des guten Geschmacks weggelassen ). Ich finde, es ist mal ganz interessant, weil sich die beiden Ligen vereinsmäßig relativ "zementiert" haben. Wer möchte, kann die Liste gerne ergänzen.

1860 München 2.Liga
1.FC Nürnberg 2.Liga
1.FC Kaiserslautern 2.Liga
RW Oberhausen 2.Liga
Alemannia Aachen 2.Liga
Preußen Münster RL West
Fortuna Köln NRW-Liga
Union Solingen VBL Niederrhein
Waldhof Mannheim RL Süd
Bayer Uerdingen (heute KFC Uerdingen) Niederrheinliga
Fortuna Düsseldorf 3.Liga
Eintracht Braunschweig 3.Liga
SV Darmstadt 98 RL Süd
KSV Hessen Kassel RL Süd
1.FC Saarbrücken OL Südwest
SG Wattenscheid 09 NRW-Liga
VfB Leipzig (heute 1.FC Lokomotive Leipzig) Oberliga NOFV-Süd
Dynamo Dresden 3.Liga
RW Essen RL West
#
Übrigens sind VW-Städter 76/77 mal mit dem grandiosen Torverhältnis von 46:119 aus der 2.Liga Nord abgestiegen.
#
Fortuna Düsseldorf war sogar mal in einem Europacup-Endspiel. Wer kennt Jahr und Gegner?
#
Saison 1978/79:

Finale FC Barcelona 3:4 (2:2, 2:2) n.V.


Ein grandioses Spiel.

MfG
#
Ruhrpottadler schrieb:
Saison 1978/79:

Finale FC Barcelona 3:4 (2:2, 2:2) n.V.


Ein grandioses Spiel.

MfG


Das war es wirklich!
#
In der Regionalliga Nord tummelt sich 1.FC Magdeburg (haben die nicht mal den Europapokal gewonnen?) und der deutsche Meister von 1912 Holstein Kiel
#
general_chang schrieb:
In der Regionalliga Nord tummelt sich 1.FC Magdeburg (haben die nicht mal den Europapokal gewonnen?) und der deutsche Meister von 1912 Holstein Kiel


Lok Leipzig stand im EC-Finale der Pokalsieger gegen Ajax Amsterdam,
Carl Zeiss Jena ebenso gegen Dynamo Tiflis, da verloren sich im Düsseldorfer Rheinstadion 3000 - 5000 Zuschauer...
#
[font=Courier New]ja das sage ich dir!! war 16 damals....Tragik pur[/font]
#
achtzehnhundert95 schrieb:
[font=Courier New]ja das sage ich dir!! war 16 damals....Tragik pur[/font]



http://www2.fortuna-duesseldorf.de/pages/historie/sternstunden/ec-finale-1979/index.htm
#
Daniel, Baltes, Zewe, Zimmermann (84. Lund), Köhnen, Schmitz, Bommer, Brei (25. Weikl), Thomas Allofs, Klaus Allofs, Seel


Wohl die beste Fortuna mannschaft aller Zeiten
#
Immerhin ist ein "Traditionsverein", den es seit 1899 gibt, seit dieser Saison in der 1. Liga  
#
Wünsche der Fortuna den Aufstieg, ihr seid ein symphatischer Verein.

Vielleicht spielt ihr ja in den Aufstiegsspielen gegen Rostock und versenkt die Kogge.  
#
sotirios005 schrieb:
general_chang schrieb:
In der Regionalliga Nord tummelt sich 1.FC Magdeburg (haben die nicht mal den Europapokal gewonnen?) und der deutsche Meister von 1912 Holstein Kiel


Lok Leipzig stand im EC-Finale der Pokalsieger gegen Ajax Amsterdam,
Carl Zeiss Jena ebenso gegen Dynamo Tiflis, da verloren sich im Düsseldorfer Rheinstadion 3000 - 5000 Zuschauer...


Hab noch mal nachgeguckt. Magdebuirg hat tatsächlich 1974 den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Und zwar 20:0 gegen AC Mailand vor 4644 Zuschauern (niedrigste Zuschauerzahl bei einen Eurpokapokalendspiel)
#
general_chang schrieb:
sotirios005 schrieb:
general_chang schrieb:
In der Regionalliga Nord tummelt sich 1.FC Magdeburg (haben die nicht mal den Europapokal gewonnen?) und der deutsche Meister von 1912 Holstein Kiel


Lok Leipzig stand im EC-Finale der Pokalsieger gegen Ajax Amsterdam,
Carl Zeiss Jena ebenso gegen Dynamo Tiflis, da verloren sich im Düsseldorfer Rheinstadion 3000 - 5000 Zuschauer...


Hab noch mal nachgeguckt. Magdebuirg hat tatsächlich 1974 den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Und zwar 20:0 gegen AC Mailand vor 4644 Zuschauern (niedrigste Zuschauerzahl bei einen Eurpokapokalendspiel)


Aber den höchsten Sieg.
#
fsv Frankfurt finde ich besser dankeschön oder??
#
Oberliga Südwest:
1.FC Saarbrücken
FC Homburg
FK 03 Pirmasens
#
dazu gehören für mich auch die stuttgarter kickers, die jetzt in der dritten liga herumdümpeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_Kickers

und die sind zwar keine traditionsmannschaft, aber aus der 2.liga waren sie lange nicht wg zu denken:

http://de.wikipedia.org/wiki/SV_Meppen

das waren zum teil sehr unerfreuliche auswärtsfahrten. und jetzt spielen die in der oberliga niedersachsen west.

#
Als Wahl-Mannheimer muss ich natürlich noch den VfR hinzufügen, auch wenn die nie in der Bundesliga gespielt haben. Der deutsche Meister von 1949 kämpft gerade um den Klassenerhalt in der Oberliga BaWü.

http://www.vfr-mannheim.de/
#
NRW - Liga (5. Liga)

Sportfreunde Siegen
Fortuna Köln
Wattenscheid 09
#
Das Spiel lässt sich auch weiter unten fortsetzen, wenn man mal schaut wo ehemalige Oberligisten wie SG Höchst, Hanau 93 und Victoria Sindlingen heute spielen. Zumindest Höchst und Sindlingen waren auch mal ganz oben
dabei in der Oberliga.

Warum nennt eigentlich niemand unseren lieben östlichen Nachbarverein  ,-)


Teilen