>

Trainingsbericht aus dem Trainingslager in Duisburg

#
Hallo Forumsgemeinde!

Wie versprochen, habe ich mich heute dem Abschlusstraining unserer Jungs (aus dem Trainingslager in Duisburg) angenommen. Da das gestrige Training wohl geheim gehalten werden sollte, hatte man mir gestern bewusst falsche Angabe zu Zeit und Ort gegeben. Gestern wurde um 16 Uhr auf der Platzanlage des OSC Rheinhausen trainiert.

Bei 38 Grad in der Sonne konnten folgende Teilnehmer begrüsst werden:

Trainer:
Friedhelm Funkel
Armin Reutershahn
Andreas Menger

Spieler:
Oka Nikolov
Benjamin Köhler
Aleksandar Vasoski
Chris
Sotirios Kyrgiakos
Michael Fink
Michael Thurk
Alexander Meier
Jan Zimmermann
Benjamin Huggel
Marko Rehmer
Marcel Heller
Christoph Spycher
Mounir Chaftar
Markus Weißenberger
Albert Streit
Naohiro Takahara
Faton Toski
Marco Russ
Ionannis Amanatidis

Materialwart:
Franco Lionti

Physiotherapeuten:
Björn Reindl
Thomas Kühn

Lizenspielerbetreuer:
Rainer Falkenhain

Eintrachtfans:
Wahrer Bembel mit Sohn sowie die Fotografin von F & T Schoplick, Octavia Schoplick und meine Eminenz *g*


Bevor ich zum Trainingsbericht komme, möchte ich hier noch mal einen Verletztenstatus abgeben. Hierzu habe ich einfach mal ausgiebig Physiotherapeut Björn Reindl interviewt.

Die Blessuren, die Marko Rehmer und Ioannis Amanaditis im Verlauf der Woche zu beklagen hatten, sind vollenst auskuriert. Beide wären aus gesundheitlicher Sicht für Samstag also  einsatzbereit. Alle heute anwesenden Spieler sind somit verletzungsfrei und auch nach dem Training verletzungsfrei geblieben und können sich Hoffnungen machen, für den 18er-Kader nominiert zu werden. Wer diese 18 Spieler sein werden, wer von Beginn an spielen wird und mit welcher Taktik gespielt werden soll, konnte/wollte Friedhelm Funkel nicht sagen.

Patrick Ochs wird zum Heimspiel gegen A. Aachen definitiv wieder in den Kader zurückkehren. Für Markus Pröll hingegen ist die Saison definitiv gelaufen. Ob NadW noch mal für die Eintracht die Schuhe schüren wird, kann wohl auch ausgeschlossen werden!


TRAININGSVERLAUF 27. April 07

10:00 Uhr – Spaziergang des ganzen Teams

------------------------------------------------------

15:40 Uhr – Trainingsbeginn mit der Aufwärmphase

Alle Spieler laufen sich (jeder für sich) 10 Minuten locker warm.
Im Anschluss daran werden die Torleute Nikolov und Zimmermann von Torwarttrainer Menger torwartspezifisch aufgewärmt. Die Feldspieler wärmen sich weiter durch Laufvarianten (Sitesteps, Hopserlauf, Anfersen, Sprints) auf und spielen danach 6gegen2 im Direktpassspiel.

16:05 Uhr – Beginn des Schwerpunkttrainings

Als Trainings-Schwerpunkt wurde heute das Flügelspiel über die rechte Seite trainiert. Zusätzlicher Schwerpunkt der Übungseinheit war eine Dreierkombination mit doppeltem Doppelpass, Kurzpass in die Tiefe und abschließender Flanke aus dem Lauf. Diese Übung wurde gezielt von den Spielern Streit, Vasoski, Fink, Rehmer, Russ und Heller trainiert. Im Strafraum spielte man 1gegen1, jedoch nicht nur Sturm gegen Abwehr, sondern auch unsere vermeintlich stärksten Kopfballspieler kamen zum Zug. Schwerpunkt für die angreifenden Spieler und Verteidiger war das Tore schießen / Tore verhindern per Kopf oder Volley. Während Streit, Rehmer und Russ äußerst präzise Flanken schlugen, waren die Flanken von Vasoski, Fink und Heller entweder zu kurz oder zu ungenau. Vor dem Tor konnte man eine Treffsicherheit bestaunen, die man wohl lange nicht mehr gesehen hat.
Sollte auch nur ¼ dieser Treffsicherheit morgen mit nach Dortmund genommen werden, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir dort nicht leer ausgehen werden.

16:20 Uhr – Abschlussspiel


Gelbe Leibchen:

Zimmermann
Rehmer ----- Russ ----- Spycher
Huggel
Fink ----- Weißenberger ----- Chaftar
Heller ----- Amanatidis


Rotes Shirt:

Nikolov
Chris
Vasoski ----- Kyrgiakos
Köhler
Streit ----- Meier ----- Toski ----- Thurk
Takahara


16:50 Uhr Auslaufen + fünfminütige Besprechung

16.55 Uhr Trainingsende


Auf Nachfragen zur derzeitigen Stimmungslage habe ich erfahren, das diese bei den Spielern und dem Trainerstab derzeit nicht sonderlich gut ist. Angst?, Ratlosigkeit? und vermutlich auch Enttäuschung über die eigenen Leistungen? wurden hierfür als Gründe angegeben. Nichts desto trotz wurde aber auch während der Trainingseinheit viel gelacht.

Marco Russ und Taka schrieben zwar noch einige Autogramme aber die nervöse Stimmung konnte man auch als Außenstehender deutlich spüren.

Die Mannschaft wird sich nun regenerieren, Abendessen und den Abend dann frühzeitig ausklingen lassen, bevor es morgen um 13.30 Uhr Richtung Wesfalenstadion geht.


***** Bilder kann ich  aus Zeitgründen nicht mehr einfügen! *****


Meine vermutete Aufstellung:

Nikolov
Russ ----- Kyrgiakos ----- Chris ----- Spycher
Fink
Streit ----- Meier ----- Thurk
Takahara ----- Amanatidis




Gruß vom Niederrhein
F_F

#
Danke
#
danke  
#
Schöner Bericht.
Langsam fängt es an zu kribbeln. Tja die Stimmung ist nicht gut. Nicht nur bei der Mannschaft. Trotzdem  , Dortmund ist mindestens genauso nervös wie unser Team.

Gruß in den Westen
#
Doch noch Trainingsfotos!  

Mein Dank für die Fotos geht an Octavia von F & T, (www.fussball-und-titten.de)















#
Danke für den Bericht, der die Bilder überflüssig gemacht hat. Applaus nach Duisburg!
#
Vielen Dank "freundliches Feuer"   ,-)

eine wahre Doktorarbeit
#
Dankeschön  
Schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat!  
#
@ Friendly_Funkel -

Schwacher, sehr, sehr schwacher Bericht!

Es fehlen so viele Dinge z.B.:

- Wer war zuerst an der Flasche?

- Wer hatte die Haare am schönsten?

*tzztz!*  


Aber jetzt mal ernsthaft:

Danke für den Bericht. Kannst Du noch das Ergebnis des Testspiels nachreichen und wer die Tore geschossen hat?


Grüße,

Der olle Modser


P.s.: Ich wette aber gegen Deine Aufstellung!  
#
Jesus lebt   ....
#
Schöner Bericht! Vielen Dazk
Bin mir sicher das wir morgen gewinnen. Gegen Aachen auch. Gegen Bremen dann noch nen  Punkt und das letzte Spiel gegen Hetha wieder nen 3er  
So soll das alles sein und nicht anders.
#
Soo ein Sch****-Bericht!!!
Weißenberger schreibt sich mit "ss".

Friedly_Fire raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

           



Toller Bericht, Danke.
#
Ach ja, und.......oberaffengeile Fotos.
#
Wenn die Eintracht so spielt, wie dein Bericht geschrieben ist, dann gibts morgen 3 Punkte...

danke
#
Hut ab, Heckenschütze!

Nicht nur für den heutigen Trainingsbericht, sondern auch für Deine unermüdliche Hartnäckigkeit in den letzten 2 Tagen!  
Hat sich ja gelohnt!

Schön finde ich das Du einfach mal nach dem Krankenstand unserer Spieler, bei den Leuten nachgefragt hast die sich damit auskennen (sollten?)!

Auch die Fotos sind sehenswert, so schlecht scheint doch die Stimmung gar nicht zu sein!
Mir macht es ein wenig Mut für Morgen, wenn ich seh wie konzentriert die Spieler ihrer Arbeit nachgehen, aber auf den nächsten Foto miteinander lachen oder zumindest schmunzeln können.

Natürlich gibt es bei allem LOb auch ein Haar in der Suppe! Das Versäumnis wurde schon mal erwähnt und ich greif es nochmals auf, weil es gerade bei der heutigen Witterung interessant sein könnte:
"Wer war zuerst an der Flasche?"


Aber mal im Ernst, wie war Dein Eindruck von Streit?
#
Wo der ModZ recht hat, hat er recht - diese Aufstellung wirds wohl eher nicht sein, leider, denn sie gefällt mir. Die Sache mit der Flasche hingegen erhellt aus den Fotos: Streit war zuerst dran (kein Wunder bei der Regenerationszeit ...).

Sehr guter Bericht jedenfalls, danke F_F, bist zum Auswärtskorrespondenten ernannt  

Mittlerweile bin ich fast schon froh, morgen zu einer Einladung zu müssen, die man, wie es so schön heißt, unter gar keinen Umständen ablehnen kann  :neutral-face

AK EFC *VogelStraußIstAuchSoEineArtAdler*




#
Einfach nur Klasse ! Toller Bericht ! Morgen muss die Manschaft siegen nach so einem tollen Bericht ! Die Vorarbeit ist geleistet  

Danke dafür !
#
OK, ich  beziehe noch mal Stellung!  ,-)

Vorab, die vielen Fehler im Bericht könnt Ihr behalten.
Hatte keine Zeit für ein Kontroll-Lesen. OK, hätte ich mir nehmen sollen. *g*

Zu Zolo`s Fragen:

Thematik: Wer war das erste Flaschenkind?

ALLE !
Zwischen den Übungen wurden kurze Trinkpausen gemacht und die Physios sind mit einem Kasten Apfelschorle durch die Gruppe und haben die Flaschen verteilt.

Thematik: Geile Haare!

Die schönsten Haare an diesem Tag hatte eindeutig unser Busfahrer.
Der sah aus, als ob er drei Tage durchgefeiert hätte.  

Thematik: Spielergebnis und Torschützen

Damit kann ich leider nicht dienen. Ich hatte die Wahl, mich auf das Spiel zu konzentrieren oder den Physiotherapeuten auszufragen und habe mich Interessenbedingt für Letzteres entschieden.

@WIB
Ich werde wohl Weiß(ss)enberger erst dann richtig schreiben, wenn er in die Analen unserer Vereinsgeschichte eingegangen ist. Dafür habe ich aber den Lionti richtig geschrieben. ^^

@AllaBumballa
Streit hat heute sehr ordentlich mitgezogen und soll auch die letzten Tage wieder richtig Gas gegeben haben. Allerdings sei er in der Öffentlichkeit schlechter hingestellt worden, als es in Wirklichkeit ist, so zwei Stimmen aus dem nahen Umfeld!

Ich wollte es bewusst nicht schreiben, damit daraus nicht wieder sonstwas abgeleitet wird.

@All
Russ war erstmals Chef auffem Platz.
Er durfte die Spieler Heller, Chaftar und Toski (ein feiner Fußballer) beim Tor tragen delegieren.  
#
Tokski - irgendwie hab ich das Gefühl das wir ihn sehr bald spielen sehen. Danke für den klasse Bericht !
#
Auch von mir vielen Dank für die Mühe und den super informativen Bericht. Macht doch wieder langsam Spaß, ins Forum einzusteigen. Wie bei Heinz, so auch bei mir, es fängt an, zu gribbeln. Man, ich werd morgen den Garten umgraben, damit die Zeit vergeht bis 15:30 Uhr.  ,-)
Gruß aus dem sonnigen Friedbersch


Teilen