>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, nachdem ich den ganzen Tag meine Zeit auf der neuen Seite verplempert hab, hier mal meine Anmerkungen kompakt:

Unbedingt ändern:
- Hintergrundgrafik über's Profil deaktivierbar
- PN als Pop-Up über's Profil aktivierbar
=> Beides extrem wichtig für die mobile Nutzung

Ändern:
- Breite der linken Leiste (Gerade bei weniger hochauflösender Darstellung sehr nervig)
- Darstellung (Schriftgröße) der Thread-Überschriften
- Einklapp-Funktion bei Zitatketten aktivieren

Nervt, gelegentlich ändern:
- User-Box auf der linken Seite (hätte ich lieber wieder rechts)
- PN-Anzeige oben (hätte ich lieber wieder über der User-Box auf der rechten Seite
- Graue Schrift im Eingabefenster
- Ausklappen der riesigen Menüs beim Mouseover der oberen Menüzeile (einfach die Bildchen entfernen oder auf einen Klick warten)
- Zwischenseite beim Klick auf Forum & Co in der oberen Menüzeile
- Facebook-Anzeige (wen interessiert das und warum sollte man Traffic von dieser Seite zu Facebook leiten?)
- Tiwtter-Gedöns: Braucht kein Schwein (oder hat schon einen Twitter-Client laufen) und auch hier wieder: Warum sollte man Traffic von dieser Seite weg lotsen?

Ansonsten: Ging zumindest recht reibungslos. Danke dafür.  


unterschreibe ich mal so


+1
#
schliesse mich Bamboo an, schön zusammengefasst
#
Keine Ahnung, ob´s schon irgendwo mit angemerkt wurde. Aber bei den Titelzeilen im post-Container gibts ein Problem mit zu langen Titeln.

Bild anklicken, das kann man nur schlecht erkennen (weiss auf grau). Die Uhrzeit 17.30 Uhr über dem Usernamen gehört ja eigentlich zur Titelzeile.
#
Brady schrieb:
FredSchaub schrieb:
Bigbamboo schrieb:
So, nachdem ich den ganzen Tag meine Zeit auf der neuen Seite verplempert hab, hier mal meine Anmerkungen kompakt:

Unbedingt ändern:
- Hintergrundgrafik über's Profil deaktivierbar
- PN als Pop-Up über's Profil aktivierbar
=> Beides extrem wichtig für die mobile Nutzung

Ändern:
- Breite der linken Leiste (Gerade bei weniger hochauflösender Darstellung sehr nervig)
- Darstellung (Schriftgröße) der Thread-Überschriften
- Einklapp-Funktion bei Zitatketten aktivieren

Nervt, gelegentlich ändern:
- User-Box auf der linken Seite (hätte ich lieber wieder rechts)
- PN-Anzeige oben (hätte ich lieber wieder über der User-Box auf der rechten Seite
- Graue Schrift im Eingabefenster
- Ausklappen der riesigen Menüs beim Mouseover der oberen Menüzeile (einfach die Bildchen entfernen oder auf einen Klick warten)
- Zwischenseite beim Klick auf Forum & Co in der oberen Menüzeile
- Facebook-Anzeige (wen interessiert das und warum sollte man Traffic von dieser Seite zu Facebook leiten?)
- Tiwtter-Gedöns: Braucht kein Schwein (oder hat schon einen Twitter-Client laufen) und auch hier wieder: Warum sollte man Traffic von dieser Seite weg lotsen?

Ansonsten: Ging zumindest recht reibungslos. Danke dafür.  


unterschreibe ich mal so


+1


Deckt sich auch mit meinen Eindrücken.

Und, ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, vielleicht wurde es schon genannt:

[ulist]
  • Mir kommen die Zeilenumbrüche in Beiträgen nun wesentlich größer als früher vor.
  • Die Hintergrundfarbe Beitragskästchen scheint nun weiß zu sein, war das vorher nicht in einem leichten grau?
  • Immer, wenn ich mit dem Cursor über die obere Menuleiste gehe, zum Beispiel wenn ich zu meinem Postfach will, poppt für den Bruchteil einer Sekunde die Unternavigation auf. Finde ich nervig.
  • In der linken Navigation fänd´ ich einen Farb- oder zumindest Schriftunterschied zwischen erster Navigationseben und zweiter Navigationsebene
  • (also den Unterforen) angenehmer.
    [/ulist]

    ... und gerade in der Vorschau sehe ich, dass die Schrift bei der Aufzählfunktion automatisch größer ist als die "normale" Schrift.
    #
    Jo-Gi schrieb:

    Ich hab ein bisschen an der Auflösung geschraubt, jetzt passt es. Allerdings ist die Schrift im Thread jetzt recht klein, das fand ich vorher angenehmer.

    da kann mensch unter FF selbst dran drehen.
    extras -> einstellungen -> inhalt  -> standart schriftart (den button erweitert klicken) -> den haken bei "seiten das verwenden von  eigene statt der oben gewählten schriftarten erlauben" rausmachen = viel spaß beim einstellen  ,-)
    #
    gereizt schrieb:
    Bin begeistert. Ist tatsächlich noch fast 50% Platz für das Forum zwischen dem  Facetwittertubehurra- und Produktinformationsgeblinke im brandneuen enthusiasitischhurraigen Fliesendesign mit Pseudoinfogedöns, dass bald jede Website ihr eigen nennt. Angenehm klein jetzt, die einzelnen Beiträge, mit den witzig Minibuchstäbelchen. Hat aber eh gestört, dieses Lesen und abgelenkt beim likeknoppdrücken und Hurrajubelbildschergucken.  


    + 1
    Jetzt beim ersten "durchklickern" wirkt die Seite schon sehr modern und ansprechend gestaltet, ob ich es jetzt gut finde, hab da noch keine wirkliche Meinung zu. Auf den ersten Blick würde ich sagen, optisch ja, vom "handling" der Seite eher nein. Aber da will ich noch warten ob sich das nicht noch gibt, nach einer Eingewöhnungszeit.
    Zumindest für das Forum gilt:
    Das Design "erschlägt" den eigentlichen Inhalt.
    #
    so, jetzt bin ich auf meinem Netbook mit niedriger Auflösung angekommen...
    Der 1. Eindruck: besser als befürchtet.

    Es wäre schön, wenn Ihr responsive-CSS-Technik für verschiedene Auflösungen einsetzen würdet.
    Die Headlines sind doch sehr groß geraten, ebenso der Weißraum im oberen Bereich.
    Das Verhalten der Pulldown-Menüs:
    hier wünsche ich mir, dass die nicht sofort beim Mouseover, sondern etwas verzögert aufklappen. Wenn ich mit der maus vom oberen Rand auf den Content wechsele, gehen die Dinger immer auf und man muß erst sehr weit nach unten, um die Menüflächen wieder zu verlassen und diese somit zum Scließen zu veranlassen.
    Für das Linke Menü wünsche ich mir bei niedriger Auflösung, dass es als Overlay ganz schmal am Rand liegt und sich erst bei Rollover öffnet (dann auch gerne über den Content, denn man weiß ja dann, was man tut.

    Hier auf dem Netbook nutze ich Chrome oder Firefox.
    Beim IE8 (hab ich am Arbeitsplatz) seid Ihr leider einem schwer behebbaren Scroll-Bug aufgesessen, der daraus resultiert, dass Ihr (halb)transparente Verläufe in Overlay-Bereichen über der Hintergrundgrafik verwendet.
    Das sieht nur unschön aus ("Rolladen Effekt") hat aber keine Benutzungseinschränkungen zur Folge.
    Leider trifft dies mit der Benutzungseinschränkung nicht auf den "Reply"-Button zu. Der ist im IE8 verstümmelt (Abhilfe: per CSS sowohl min-width, als auch max-width setzen)
    Aus leidvoller Erfahrung empfehle ich euren Entwicklern und Designern dringend virtuelle Maschinen (gibts für Lau bei Microsoft) zur Qualitätssicherung einzusetzen.
    .. auch wenn es jetzt so rüberkommt... ich will NICHT nur meckern.
    Mir gefällt das neue design gut. Es sieht wesentlich frischer aus, strahlt mehr Emotionen aus.
    Es wäre nett, wenn Ihr die Darstellung des Anmeldenamens nochmals überdenken würdet. Selbst im FF ist der Text-Shadow weiß auf weiß Text nur suboptimal lesbar. IM IE8 sieht man den gar nicht, der unterstützt keine Text-shadows.
    Wenn man von google dass html5.js verlinkt, sollten von den IE7/8-Problemen aber diverse behoben sein.
    Lobend erwähnen möchte ich, dass ihr das "caching" bedacht habt und scheinbar eure assets (css, Bilder) aus neuen Ordnern zieht. Ich hatte hier zu Hause (viel cache) keine Umschaltprobleme. Danke dafür.
    #
    Was in der Übersicht auffällt: Je länger der Username ist, desto "breiter" wird die einzele Threadübersichtsbreite. Scheinbar in 2-3 Schritten.



    Ich finde das besonders in der Unterforumsübersicht sehr unschön. Es macht die seite besser lesbar, wenn die einzelnen Threads auch gleich breit sind.
    #
    Bug: (FF 15, Netbook Windows 7 Home Premium)
    Wenn ich eine neue PN senden will, hat der Texteingabebereich (der iFrame) horizontale und vertikale Scrollbalken, der "Nachricht senden"-Button ist zerissen.
    #
    Bigbamboo schrieb:


    Unbedingt ändern:
    -
    - PN als Pop-Up über's Profil aktivierbar


    ganz wichtiger punkt. ich kann weder mit handy, noch mit dem tablet auf pns antworten.
    #
    Die alte Aufmachung fand ich besser und übersichtlicher.

    Also mein Verbesserungswunsch: Macht alles wieder so wie es war  
    #
    ganz nett, die neue Optik. Ich würde die Soziale Netzwerk-Icons, die Begrüßung des Nutzers und die Suche in einen anthrazitfarbenen Balken packen, das würde aufgeräumter und übersichtlicher wirken. Wahlweise könnte man das Choreo Bild auch genauso ausfaden lassen wie an den Seiten.
    #
    Laut "Forum-Mitglieder"-Box gibt es 97.083 Forumsmitglieder.
    Laut "Eintracht Fan-Forum" sind es 97.111 Mitglieder.

    Doppelt braucht man diese Information sicherlich nicht. Und wenn doch, sollten die Zahlen gleich sein.

    Direkt drunter noch die Facebook-Gefälligkeitszahl ...
    Soviele Popularitätsmesswerte direkt unter einander wirken etwas aufgeblasen.
    #
    HeinzGründel schrieb:
    Denis schrieb:
    pipapo schrieb:
    Zu groß, zu grell. Ich bin halt eher der schlichte Typ.
    Aber ich werde mich sicher daran gewöhnen.  


    Man gewöhnt sich ja schnell an etwas. Ich bin davon überzeugt, dass es Dir dann auch gefällt. in ein paar Tagen. Dann hat man es auf sich eingehen lassen. :p
    Ich hab ja meine Meinung schon geschrieben. Es ist eine komplett Veränderung.

    Es ist wie, wenn jemand eine komplett andere Haarfarbe hat. Im ersten Moment vielleicht nicht so toll, aber dann gefällt es einem doch. Nicht nur, weil man sich dran gewöhnt hat, sondern weil es wirklich einem gefällt.  ,-)


    MfG
    Denis




    Es gibt auch Leute die sind länger dabei als 1 Monat. aber danke für den Ratschlag


    Und was wolltest Du mir nun damit sagen?
    #
    Vorweg: Der Relaunch ist wirklich gut gelungen. Die Dinge die noch stören bekommt ihr sicherlich in den nächsten Tagen locker hin.

    Anmerkungen:
    [ulist]
  • Userliste bitte von 2 Spalten auf eine Ändern. Platz nach unten ist ja genügend und dann lassen sich auch die Nicknamen besser lesen.
  • Vorzögerungszeit bei den Aufklappmenü's
  • ("Forum&Co" etc.) einbauen. Denke 1/2 Sekunde wäre optimal.
  • Login: falsche Farbe
  • (weiss) und anders platzieren. Am besten irgendwo in der linken roten Forumspalte, dann sieht man auch die PN-Benachrichtung besser und sucht sich keinen Wolf wenn man sich zum 1.Mal anmeldet
  • In der Thread-Eingabemaske fehlen in der Iconvorschau rechts folgende Smiliy's
  • (eigentlich schon immer)
    |( :upset:  
    ....außerdem das Eingabefeld einige Millimeter nach unten verschieben. Es überdeckt die Buttonleiste (Chrome).
    Die Zeilenabstände stimmen nicht bei den Aufzählungen - sieht man in diesem Thread sicherlich (ggf. ein Chrome-Problem)

    [/ulist]
    #
    Ich hätte da noch eine Kleinigkeit, ist nicht dringend, könnte man aber vielleicht mal anpassen.
    Ich finde das popupfeld zum pn schreiben arg klein und der button "Nachricht senden" ist (bei Safari und FF) so zerrupft.
    #
    Taunusabbel schrieb:
    Ich hätte da noch eine Kleinigkeit, ist nicht dringend, könnte man aber vielleicht mal anpassen.
    Ich finde das popupfeld zum pn schreiben arg klein und der button "Nachricht senden" ist (bei Safari und FF) so zerrupft.


    Das interessante ist ja: Wenn du links in der Userliste auf den Brief klickst, wird ein PN Fenster geladen. Da haste Platz
    #
    Mist,
    ich wollte ja auch mal was loben  

    Die Benachrichtigung bei pn ist super, vielen Dank dafür
    #
    Scaramanga schrieb:
    Taunusabbel schrieb:
    Ich hätte da noch eine Kleinigkeit, ist nicht dringend, könnte man aber vielleicht mal anpassen.
    Ich finde das popupfeld zum pn schreiben arg klein und der button "Nachricht senden" ist (bei Safari und FF) so zerrupft.


    Das interessante ist ja: Wenn du links in der Userliste auf den Brief klickst, wird ein PN Fenster geladen. Da haste Platz


    Ja, aber nicht wenn ich eine bekommene pn beantworte, das Fenster ist schon arg winzig. Vielleicht aber auch nur gewöhnungssache
    #
    Taunusabbel schrieb:
    Scaramanga schrieb:
    Taunusabbel schrieb:
    Ich hätte da noch eine Kleinigkeit, ist nicht dringend, könnte man aber vielleicht mal anpassen.
    Ich finde das popupfeld zum pn schreiben arg klein und der button "Nachricht senden" ist (bei Safari und FF) so zerrupft.


    Das interessante ist ja: Wenn du links in der Userliste auf den Brief klickst, wird ein PN Fenster geladen. Da haste Platz


    Ja, aber nicht wenn ich eine bekommene pn beantworte, das Fenster ist schon arg winzig. Vielleicht aber auch nur gewöhnungssache


    Ich bekomme ja nie welche, was meinste, warum ich den Spielleiter gegeben habe


    Übrigens:
    Klicke ich auf Zitat wäre es super, wenn der Cursor direkt im Schreibfenster wäre und man sofort lostippen kann  


    Teilen