>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Scaramanga schrieb:
Zu den rechtlichen Hinweisen: Scheinbar kommen die jetzt bei Vorschau und absenden.

Dachte, die sollten nur kommen, wenn man auf den Bilderrahmen klickt.

Bissi nervig, besonders, wenn man nur einen Beitrag zitiert, in dem ein Bild auftaucht, mit dem man selbst nichts zu tun hat.


Ja, der Hinweis kommt bei Verwendung der img Tags, egal ob diese über den Image-Button oder "manuell" eingefügt werden.


Huhu Frank,

es wäre total toll, wenn man das Nachfragen nach den Bilderrechten auf ein einziges Mal reduzieren könnte. Ich finde es gut und richtig so etwas zu machen, aber zwei Mal vor dem Abschicken bestätigen zu müssen finde ich ein wenig nervig. Außerdem frag ich mich ob es sinnvoll ist das auch abzufragen, wenn ich jemanden mit Bild zitiere. Ich weiß ja nicht ob jemand der einen Smiley postet auch die Rechte daran hat, muss es aber bestätigen.

Vielleicht ist das ja absichtlich so gemacht worden, ein kurzes Feedback wäre toll. Merci!
#
Beide Punkte werden noch geprüft.
#
Zweimal bestätigen nervt allerdings. Einmalig, wenn man den "Absenden"-Button drückt und nicht nur den "Vorschau"-Button sollte doch ausreichend sein, oder?

Außerdem: kann man in Zitaten nicht die Bilder automatisch gegen entsprechende Links austauschen? Ist ja auch eh nicht unbedingt nötig, ein Bild in den Zitaten immer wieder zu wiederholen.
#
Find ich gut, das neue Design
#
Bestätigen der Bildrechte bei Zitat:
.... manchmal ist es notwendig, dass ein vorhandenes bild im Zitat drin bleibt, weil es das Bild ist, welches (re-) zitiert wird.
Dann muss ICH bestätigen, dass ICH die Bildrechte habe und verstoße somit direkt gegen die Wahrheitspflicht (und Urheberrecht?), den die Bildrechte hat ja der Originalbildeinsteller (jnd auch bereits bestätigt). ich kann die also gar nicht haben.
.... rein rechtlich scheint lir das derzeitige Vorgehen nicht zu funktionieren.
#
Wenn man Karten bestellt und am Ende die "Danke"-Meldung angezeigt bekommt, erscheint auf der linken Seite eine Box mit Museums-Terminen. Die Verlinkung dort geht auf "https://ssl.eintracht.de/aktuell/termine/" und damit auf einen 404-Error. Auf normalen Seiten funktioniert die Box, allerdings auf einen http-Link.
#
TomVision schrieb:
Wenn man Karten bestellt und am Ende die "Danke"-Meldung angezeigt bekommt, erscheint auf der linken Seite eine Box mit Museums-Terminen. Die Verlinkung dort geht auf "https://ssl.eintracht.de/aktuell/termine/" und damit auf einen 404-Error. Auf normalen Seiten funktioniert die Box, allerdings auf einen http-Link.


Danke für den Hinweis. Das Problem sollte nun behoben sein.
#
Wie sieht es denn mit einem kleinen Brief zum PN-Schreiben neben dem Namen eines Posters aus?
Dies würde die PN-Kommunikation um einiges verbesser, gerade, wenn man jemandem zu einem Beitrag direkt etwas schreiben möchte.

Ich glaube, dies wurde schon von anderen und mir häufiger angesprochen, Feedback gabs aber keins.  
#
Scaramanga schrieb:
Wie sieht es denn mit einem kleinen Brief zum PN-Schreiben neben dem Namen eines Posters aus?
Dies würde die PN-Kommunikation um einiges verbesser, gerade, wenn man jemandem zu einem Beitrag direkt etwas schreiben möchte.

Ich glaube, dies wurde schon von anderen und mir häufiger angesprochen, Feedback gabs aber keins.    


Ist auf der TODO Liste und wird umgesetzt. Bisher war dazu noch keine Zeit.
#
Wäre es dann auch möglich die Anzahl der ungelesenen PNs oben hinten dem Benutzernamen anzuzeigen?
#
bils schrieb:
Wäre es dann auch möglich die Anzahl der ungelesenen PNs oben hinten dem Benutzernamen anzuzeigen?


Verstehe ich nicht, das ist doch bereits der Fall ?
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
bils schrieb:
Wäre es dann auch möglich die Anzahl der ungelesenen PNs oben hinten dem Benutzernamen anzuzeigen?


Verstehe ich nicht, das ist doch bereits der Fall ?


Oh, sorry, ist mir noch nie aufgefallen ode ich hatte es vergessen  ,-)
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Scaramanga schrieb:
Wie sieht es denn mit einem kleinen Brief zum PN-Schreiben neben dem Namen eines Posters aus?
Dies würde die PN-Kommunikation um einiges verbesser, gerade, wenn man jemandem zu einem Beitrag direkt etwas schreiben möchte.

Ich glaube, dies wurde schon von anderen und mir häufiger angesprochen, Feedback gabs aber keins.    


Ist auf der TODO Liste und wird umgesetzt. Bisher war dazu noch keine Zeit.


Cool, danke
#
Argh, nu is mein Beitrag weg......


Naja, dann jetzt kurz:

Stichwort News-Bereich auf der Startseite.

Ich finde es ungünstig, dass das automatische Weiterlaufen der News auch dann nicht aufhört. wenn man eine Meldung aufgeklickt hat. Man ist mit der Maus im großen Bereich, möchte mehr erfahren/alles lesen und plötzlich erscheint die neue Meldung, obwohl man noch nicht fertiggelesen hat.

Vorschlag: Sobald man eine Meldung "vergrößert" hat, sie also im großen Bereich erscheint, stoppt das automatische Weiterlaufen der Meldungen.
#
nicht dass es mich größer stören würde, aber nach jedem neustart von FF 17.0.1 (aber auch schon den letzten versionen) auf os 10.7.4. muss ich mich neu anmelden...
#
Ich bleibe auch nicht eingeloggt, nervt schon ein wenig wenn man 10 mal am Tag auf die Seite geht und sich jedesmal neu einloggen muss.
#
DerGeyer schrieb:
Ich bleibe auch nicht eingeloggt, nervt schon ein wenig wenn man 10 mal am Tag auf die Seite geht und sich jedesmal neu einloggen muss.


Ich kenne mich absolut nicht aus, aber ich wette: Frank will bestimmt wissen, was Du benutzt.
#
Miso schrieb:
DerGeyer schrieb:
Ich bleibe auch nicht eingeloggt, nervt schon ein wenig wenn man 10 mal am Tag auf die Seite geht und sich jedesmal neu einloggen muss.


Ich kenne mich absolut nicht aus, aber ich wette: Frank will bestimmt wissen, was Du benutzt.  


Firefox, latest version
#
Habt ihr mal den Verlauf gelöscht (v.a. die Cookies) und es noch mal probiert ?
Kann hier mit Firefox 17.0.1. keinen Unterschied zur Vorgängerversion feststellen.


Teilen