>

SAW Gebabbel 19. Januar

#
Hach ich gebe ja nichts auf die Bild, aber das wäre wie ein Traum, wenn Skibbe das Vertragsangebot nicht annimmt.
#
ja ein Alptraum. aber der bleibt zum glück aus, gute nacht  
#
Die Blöd amüsiert mich zur Zeit sehr. Eine eierlegende Wollmilchsau ist sie, für sich selbst
#
Welche Vertragsdetails standen denn in der Presse?
#
Jo-Gi schrieb:
Welche Vertragsdetails standen denn in der Presse?


würde mich auch mal interessieren...

klingt irgendwie nach blöd erfindung von vorn bis hinten....
#
Parodie schrieb:
Hach ich gebe ja nichts auf die Bild, aber das wäre wie ein Traum, wenn Skibbe das Vertragsangebot nicht annimmt.



Die beste Hinrunde seit 17 Jahren, der attraktivste Fußball seit einer gefühlten Ewigkeit. Dieser unbestreitbare Erfolg ist untrennbar mit dem Namen Skibbe verbunden.
Wenn sich nun jemand freut, wenn dieser Mann und die Eintracht getrennte Wege gehen, muss ich unterstellen, dass dieser jemand nicht das Wohl unserer SGE im Sinn hat. Schwimm rüber.
#
Kadaj schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Welche Vertragsdetails standen denn in der Presse?


würde mich auch mal interessieren...

klingt irgendwie nach blöd erfindung von vorn bis hinten....


Ich nehme mal an die meinen das "Vetragsdetail", dass der Vertrag um ein Jahr verlängert wird, plus Option auf ein weiteres Jahr.

Es ist aberwitzig, dass diese Zeitung selbst die Infos aus dem Aussöhnungsgespräch haben will. Irgendwer macht da mächtig Theater...
#
KroateAusFfm schrieb:
Parodie schrieb:
Hach ich gebe ja nichts auf die Bild, aber das wäre wie ein Traum, wenn Skibbe das Vertragsangebot nicht annimmt.



Die beste Hinrunde seit 17 Jahren, der attraktivste Fußball seit einer gefühlten Ewigkeit. Dieser unbestreitbare Erfolg ist untrennbar mit dem Namen Skibbe verbunden.
Wenn sich nun jemand freut, wenn dieser Mann und die Eintracht getrennte Wege gehen, muss ich unterstellen, dass dieser jemand nicht das Wohl unserer SGE im Sinn hat. Schwimm rüber.



Eine opportunistische und selbstgerechte Öffentlichkeitsdarstellung.
Keine Weiterentwicklung der jungen Spieler, wie Fenin und Ümit, Caio lassen wir mal weg. Mit der älteste Kader. Gerade mal 9 Tore daheim. Um die Wünsche des Trainers zu erfüllen, wird mit einem strukturellen Minus zwischen 3 und 5 Millionen Euro abgeschlossen. Jeder hat halt andere Sichtweisen...
#
Parodie schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Parodie schrieb:
Hach ich gebe ja nichts auf die Bild, aber das wäre wie ein Traum, wenn Skibbe das Vertragsangebot nicht annimmt.



Die beste Hinrunde seit 17 Jahren, der attraktivste Fußball seit einer gefühlten Ewigkeit. Dieser unbestreitbare Erfolg ist untrennbar mit dem Namen Skibbe verbunden.
Wenn sich nun jemand freut, wenn dieser Mann und die Eintracht getrennte Wege gehen, muss ich unterstellen, dass dieser jemand nicht das Wohl unserer SGE im Sinn hat. Schwimm rüber.



Eine opportunistische und selbstgerechte Öffentlichkeitsdarstellung.
Keine Weiterentwicklung der jungen Spieler, wie Fenin und Ümit, Caio lassen wir mal weg. Mit der älteste Kader. Gerade mal 9 Tore daheim. Um die Wünsche des Trainers zu erfüllen, wird mit einem strukturellen Minus zwischen 3 und 5 Millionen Euro abgeschlossen. Jeder hat halt andere Sichtweisen...



Den Fussball den die Jungs unter Skibbe spielen sehe ich als deutlichen Fortschritt gegenüber Funkels Schnarch- Fussball. Welchen Trainer würdest du denn gerne bevorzugen? Selbst van Gaal oder Klopp ( der als Ex-Mainzer hier ein schweren Stand bei einigen Fans hätte ) könnten mMn nicht viel mehr aus dieser Mannschaft herausholen.

Unter Skibbe hat sich die Mannschaft stetig ein bisschen verbessert. Rückschläge bleiben nicht aus, dafür ist der Kader in der Tiefe nicht gut genug bestückt.
#
Parodie schrieb:

Keine Weiterentwicklung der jungen Spieler, wie Fenin und Ümit, Caio lassen wir mal weg. Um die Wünsche des Trainers zu erfüllen, wird mit einem strukturellen Minus zwischen 3 und 5 Millionen Euro abgeschlossen. Jeder hat halt andere Sichtweisen...

Tschuldige mal, aber die Weiterentwicklung von Jung? Was ist mit der? Die Weiterentwicklung von Kittel? Von Kraus?
Es ist fraglich, ob das Problem bei Skibbe oder bei Ümit liegt.
Parodie schrieb:
Um die Wünsche des Trainers zu erfüllen, wird mit einem strukturellen Minus zwischen 3 und 5 Millionen Euro abgeschlossen. Jeder hat halt andere Sichtweisen...

Du tust ja so, als würde Skibbe mit beiden Händen das Geld zum Fenster rausschmeißen, um sich kurzfristigen Erfolg zu verkaufen.
Hm.. wie teuer war Schwegler? Um die 500.000
Der, Jahrgang 87 übrigens, ist jetzt ein absolut unbestrittener Leistungsträger, expliziter Wunsch-Spieler von Skibbe.
Gekas? 1 Millionen für 14 Tore in der Hinrunde? Klingt doch nach vernünftiger Preis/Leistungs-Ratio.
Tzavellas? Ebenfalls Jahrgang 87, Ablösesumme auch um die 1 Millionen, hat Spycher innerhalb kurzer Zeit vergessen gemacht. Auf der vielleicht am schwersten zu besetzenden Position wurde ein mehr als adäquater Ersatz gefunden.
Rode, ein Riesentalent, wurde für nen Appel und nen Ei geholt.


Wieviel Geld wurde unter Skibbes Vorgänger nochmal für Caio oder Bellaid ausgegeben?
#
Parodie schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Parodie schrieb:
Hach ich gebe ja nichts auf die Bild, aber das wäre wie ein Traum, wenn Skibbe das Vertragsangebot nicht annimmt.



Die beste Hinrunde seit 17 Jahren, der attraktivste Fußball seit einer gefühlten Ewigkeit. Dieser unbestreitbare Erfolg ist untrennbar mit dem Namen Skibbe verbunden.
Wenn sich nun jemand freut, wenn dieser Mann und die Eintracht getrennte Wege gehen, muss ich unterstellen, dass dieser jemand nicht das Wohl unserer SGE im Sinn hat. Schwimm rüber.



Eine opportunistische und selbstgerechte Öffentlichkeitsdarstellung.
Keine Weiterentwicklung der jungen Spieler, wie Fenin und Ümit, Caio lassen wir mal weg. Mit der älteste Kader. Gerade mal 9 Tore daheim. Um die Wünsche des Trainers zu erfüllen, wird mit einem strukturellen Minus zwischen 3 und 5 Millionen Euro abgeschlossen. Jeder hat halt andere Sichtweisen...


Über das Auftreten in der Öffentlichkeit kann man geteilter Meinung sein, er kann zumindest mit den Medien umgehen. Das ist aber zweitrangig, wenn es nach mir ginge könnte er auch jeden Tag ein neues Clownskostüm in der Bild vorstellen wenn wir dann deutscher Meister werden.

Ist denn alt gleich schlecht? Und inwiefern hat Skibbe diese Alersstruktur zu vertreten? Schauen wir uns doch mal die Neuzugänge unter Skibbe an, wenn wir schon dabei sind auch die Qualität der jeweiligen Spieler.

- Maik Franz war schon im Anflug als Skibbe gekommen ist, ebenso Fährmann, fallen also aus der Übersicht raus.

- Schwegler 23, unser bester Mann.

- Altintop 28, über diese Verpflichtung kann man diskutieren.

- Gekas 30, seine 14 Tore sprechen für sich.

- Tzavellas 23, absoluter Glücksgriff auf der schwer zu besetzenden Position des linken Verteidigers.

- Kittel 18, aus der eigenen Jugend, bereits mit Kurzeinsätzen und mit Aussicht auf mehr.

- Rode 20, absolutes Veletzungspech, glaubt man den Kiebitzen, ist er mit viel Talent gesegnet.

Macht einen Altersschnitt von 23,5 Jahren. Und bis auf Altintop sind diese Spieler auch Leistungsträger oder auf dem Weg dahin.

Ümit kann sich nur selbst helfen, er steht offensichtlich völlig neben der Spur. Mit 25 würde ich ihn auch nicht mehr als jungen Spieler bezeichnen. Fenin war fast die komplette letzte Saison verletzt, jetzt mit Kurzeinsätzen, ich denke er wird sich im Laufe der Rückrunde in die Mannschaft spielen. Caio ist immerhin auch nah an der Startelf. Und ist denn Schwegler kein junger Spieler? Ach ja, ich vergaß, diesen hat Skibbe ja nicht weiterentwickelt, der konnte schon alles.

Das Minus  ist vor allem dem aufgeblähten Kader geschuldet. Es gibt gute Gründe dafür, warum viele unserer Spieler keinen Abnehmer finden und damit weiterhin auf unserer Gehaltsliste stehen. Der größte Teil davon war schon hier als Skibbe Trainer wurde.

24 Tore in der Hinrunde bedeuten die beste Torausbeute seit 15 Jahren. Aber man kann natürlich die Zahlen so lange runterbrechen bis man das gewünschte Ergebnis erhält.

Dir geht es nicht um die Eintracht, davon bin ich überzeugt.
#
Hat Skibbe der Bild irgendwas getan?

Die sägen ja seit Wochen fleißig.

Mal im Ernst, wenn es gestern wirklich so dicke Luft gegeben hätte, dann wäre das sicher über FR & Co schon verwurstet worden.

Zumal auch nur eine Zeitung über Details spricht und nur eine über die daraus resultierende "Krise", nur um das gleich wieder abzufedern.

Ich wette auf pure Bildpolemik nach dem Motto, wenn es keine Story gibt, machen wir halt eine draus.
#
Ist schon lustig, nur die BLÖD schreibt von "dicker Luft", in sonst keiner (Frankfurter) Zeitung ist davon die Rede.
BILD Reporter sind überall!!!!!  
#
Na ja aber das ganze Hick Hack. Egal wie es zustande kommt ist schon etwas seltsam. Dafür das es mal hieß von vielen Medien die Vertragsverlängerung sind so gut wie sicher und jetzt stellt sich mehr oder weniger raus das das Angebot noch garnicht schriftlich unterbreitet wurde ist schon komisch.

Mal was anderes und auch nicht Gebabbel von heute, aber gibt es denn was neues über den möglichen Abgang von Tosun. Auch so eine Sache mit einer irgendwie seltsamen Geschichte. Vor fast 2 Wochen gibt es ein Interview wo der Spieler selbst sagt das es zu 90 klar ist und es nurnoch um die Ablöse geht!? Ich meine wir scheinen ja nun das Geld zu benötigen und wenn es möglich wäre eine kleine Entschädigung zu erzielen, dann frage ich mich worauf wir warten. Oder hat etwa ein Sinneshandel stattgefunden und der möglich Abgang eines Stürmers im Sommer hat ihm umdenken lassen. Vielleicht wäre das einer der Topverdiener der den Verein lassen darf und Cenk rückt in der Hirarchie auf.
#
Eintracht23 schrieb:
Na ja aber das ganze Hick Hack. Egal wie es zustande kommt ist schon etwas seltsam. Dafür das es mal hieß von vielen Medien die Vertragsverlängerung sind so gut wie sicher und jetzt stellt sich mehr oder weniger raus das das Angebot noch garnicht schriftlich unterbreitet wurde ist schon komisch.


Mit FF wurde auch immer per Handschlag verlängert und 3 oder 4 Wochen später wars erst schriftlich fix.

Da hats aber nie einen gejuckt.

Die Bild sägt imho massiv an Skibbe, wenn es keine Streitereien gibt, werden halt welche erfunden.

Glaub mir, die packen diese Dinge ein und holen sie bei Bedarf wieder raus, um zu "beweisen", daß es ja schon lange brodelt.

Da werden dann Sätze kommen wie "schon im Januar 2011 konnte man sehen, daß das Verhältnis bröckelt, weil..." oder
"bereits damals zeigte sich, daß..." etc. etc.

Mal im Ernst, wir tanzen auf einer Rasierklinge, da bringt der Boulevard sich halt in Stellung, um in 6, 12, 18, 24, 30 Monaten auf "soundsolange Faktenketten" zurückgreifen zu können.

Jedenfalls geb ich Brief und Siegel, daß wir diesen Artikel beim kleinsten Zeichen einer Krise von der Bild wieder vorgehalten bekommen.
#
die fnp schreibt im prinzip das gleiche. da ich die hintergründe nicht kenne, halte ich mich da raus.
#
mickmuck schrieb:
die fnp schreibt im prinzip das gleiche. da ich die hintergründe nicht kenne, halte ich mich da raus.  


Wo schreibt denn die FNP, daß Skibbe wutentbrannt durch die Gänge gestapft ist und "Das ist der Gipfel!" schnaufte?

Es ist ganz genau dieselbe Prozedur, wie bei FF.
Gespräche im Winter, Handschlag, danach noch Details bequatschen, fertig.

Bei Skibbe wird halt jetzt warum auch immer ein Fass aufgemacht. (im Gegensatz zu FF könnte der ja für größere Vereine interessant sein)

Und weil jetzt so ein Wirbel entsteht, will man es halt nicht wie früher gemütlich, sondern asap erledigen, damit das Problem, welches eigtl. nur von außen hereingetragen wird, aus der Welt ist
#
SemperFi schrieb:
mickmuck schrieb:
die fnp schreibt im prinzip das gleiche. da ich die hintergründe nicht kenne, halte ich mich da raus.  


Wo schreibt denn die FNP, daß Skibbe wutentbrannt durch die Gänge gestapft ist und "Das ist der Gipfel!" schnaufte?

Es ist ganz genau dieselbe Prozedur, wie bei FF.
Gespräche im Winter, Handschlag, danach noch Details bequatschen, fertig.

Bei Skibbe wird halt jetzt warum auch immer ein Fass aufgemacht. (im Gegensatz zu FF könnte der ja für größere Vereine interessant sein)

Und weil jetzt so ein Wirbel entsteht, will man es halt nicht wie früher gemütlich, sondern asap erledigen, damit das Problem, welches eigtl. nur von außen hereingetragen wird, aus der Welt ist




das nicht, sie schreibt aber auch, dass skibbe das angebot so nicht annimmmt. und bestätigt, dass der geschäftsstellenleiter, während des trainings auf den platz geeilt kam. das spricht für mich dafür, dass es da vorher einen zwischenfall gab.

wie gesagt, ich kenne die hintergründe nicht, weshalb skibbe noch kein vertragsangebot hat.
#
SemperFi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Na ja aber das ganze Hick Hack. Egal wie es zustande kommt ist schon etwas seltsam. Dafür das es mal hieß von vielen Medien die Vertragsverlängerung sind so gut wie sicher und jetzt stellt sich mehr oder weniger raus das das Angebot noch garnicht schriftlich unterbreitet wurde ist schon komisch.


Mit FF wurde auch immer per Handschlag verlängert und 3 oder 4 Wochen später wars erst schriftlich fix.

Da hats aber nie einen gejuckt.

Die Bild sägt imho massiv an Skibbe, wenn es keine Streitereien gibt, werden halt welche erfunden.

Glaub mir, die packen diese Dinge ein und holen sie bei Bedarf wieder raus, um zu "beweisen", daß es ja schon lange brodelt.

Da werden dann Sätze kommen wie "schon im Januar 2011 konnte man sehen, daß das Verhältnis bröckelt, weil..." oder
"bereits damals zeigte sich, daß..." etc. etc.

Mal im Ernst, wir tanzen auf einer Rasierklinge, da bringt der Boulevard sich halt in Stellung, um in 6, 12, 18, 24, 30 Monaten auf "soundsolange Faktenketten" zurückgreifen zu können.

Jedenfalls geb ich Brief und Siegel, daß wir diesen Artikel beim kleinsten Zeichen einer Krise von der Bild wieder vorgehalten bekommen.


Wie gesagt mich nervt das Vertragstheater.
Das war bei Funkel einfacher, der hatte aber auch weniger Ansprüche.

Welche Vertragsdetails in der Öffentlichkeit gelandet sein
sollen, würde mich auch interessieren.

Und wenn ich das schon lese das sich Skibbe angeblich darüber geärgert haben soll, das der Vertrag 1 Jahr + Jahr option laufzeit hat.
Das wäre dumm, weil das kann man  sich aus den Fingern saugen, wenn man HB kennt.


Also Skibbe entweder ist Skibbe noch frustriert wegen der
Hannoverpleite und braucht was um sich Luft zu machen
(da sollte er sich aber mal an die eigene Nase fassen,
denn an der Niederlage gegen Hannover hat er mitschuld)
oder das ganze ist eine Blöd-Ente was ich eher glaube.

Zumal, wenn HB von einem guten Angebot spricht, wird es Skibbe auch überzeugen.
#
Ich finde es lustig, Skibbe der ja immer gleich zur Bild rennt, beschwert sich das Vertragsdetails in die öffentlichkeit kamen.  

War es Skibbe nicht eigentlich egal ob 1 Jahr oder 2 Jahre vertragslänge? Zumindest war dies doch in der Winterpause zu lesen. Jetzt hat er einen Vertrag für 1 Jahr + Option für ein weiteres Jahr, wo genau liegt da dass Problem?

Also ich finde gerade den  1. Teil sehr witzig  


Teilen