>

SAW Gebabbel 19. Januar

#
Maabootsche schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
...aber es gibt unzählige Beispiele in der BL-Geschichte, wo sich ein Klub zunächst hoch verschuldet oder verschuldet hat und dann über die Qualität der Einkäufe es geschafft hat sich einen Tabellenplatz zu sichern, der zur Teilnahmé am Uefa-Cup oder gar CL berechtigt und dann alle Kosten wieder refinanziert hat hierdurch. ...


Da bin ich jetzt aber gespannt...  


Ich ehrlich gesagt auch und das obwohl ich tatsächlich 5 Minuten darüber nachgedacht habe. Verschwendete Zeit....
#
stefank schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich bin für ein höheres Risiko als es Bruchhagen bereit ist.



Die Risikobereitschaft ist bei Leuten, die ihre Ansichten nicht verantworten müssen, meist höher ausgeprägt.


ach so komme mer doch et weita
#
Najaaaaaaa, wir warten jetzt mal die Saison ab und gucken einfach, wo denn unsre SGE steht und wenn es dann - wie von mir auch erwartet -(respektive Vorstandpolitik der Eintracht)
wieder der Tablenplatz von bis wird, dann will ich eure sachliche Antwort zur Weiterentwicklung der Eintracht gerne hören

 
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Maabootsche schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
...aber es gibt unzählige Beispiele in der BL-Geschichte, wo sich ein Klub zunächst hoch verschuldet oder verschuldet hat und dann über die Qualität der Einkäufe es geschafft hat sich einen Tabellenplatz zu sichern, der zur Teilnahmé am Uefa-Cup oder gar CL berechtigt und dann alle Kosten wieder refinanziert hat hierdurch. ...


Da bin ich jetzt aber gespannt...  


Ich ehrlich gesagt auch und das obwohl ich tatsächlich 5 Minuten darüber nachgedacht habe. Verschwendete Zeit....


Mir ist da mit Ach und Krach der HSV eingefallen, die wohl mit einem Vermarkter-Zuschuß -wie den, den wir dieses Jahr zum letzten Mal zurückzahlen! - ordentlich gewirtschaftet haben, die sind aber auch nie zuvor abgestiegen. Das dürfte allein von der Ausgangslage nicht vergleichbar sein...
#
ist der Troll noch da? Ich will auch mal. Bitte bitte.

*BananeHinwerf*
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Najaaaaaaa, wir warten jetzt mal die Saison ab und gucken einfach, wo denn unsre SGE steht und wenn es dann - wie von mir auch erwartet -(respektive Vorstandpolitik der Eintracht)
wieder der Tablenplatz von bis wird, dann will ich eure sachliche Antwort zur Weiterentwicklung der Eintracht gerne hören

   


ein tabellenplatz von bis, ist relativ wahrscheinlich. wir könnten also jetzt schon diskutieren.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Zum Bericht der Verletztenmisere der Eintracht vor Hamburg-Game am Freitag
================================
Wie kann ich denn obgleich der super sportlichen Entwicklung der Eintracht und einen super Tabellenplatz und der nun katastrophalen Verletztenmisere (auch völlig offen wann diese wieder in den Kader zurück kehren)als Vorstand derart die Hände in den Schoss legen und nichts, aber auch garnichts unternehmen in Sachen Neuverpflichtunf!!!!!!!??????

Mensch Bruchhagen, nehme endlich Kohleeeee!!! in die Hand, zur Not leihe es dir von der Bank und verstärk endlich die Truppe!!!!!!


Die vom Aufsichtsrat gesetzten Bedingungen an den Vorstand bzgl. einer Verschuldung sind Dir aber wohl nicht bekannt!?
#
Maabootsche schrieb:

Die vom Aufsichtsrat gesetzten Bedingungen an den Vorstand bzgl. einer Verschuldung sind Dir aber wohl nicht bekannt!?


Dann gehört halt auch der Aufsichtsrat vom Riederwald gejagt.

Du kapierst aber auch gar nix!!
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:

Die vom Aufsichtsrat gesetzten Bedingungen an den Vorstand bzgl. einer Verschuldung sind Dir aber wohl nicht bekannt!?


Dann gehört halt auch der Aufsichtsrat vom Riederwald gejagt.

Du kapierst aber auch gar nix!!  


Du verlangst einfach zu viel von deinen Mitmenschen ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
Maabootsche schrieb:

Die vom Aufsichtsrat gesetzten Bedingungen an den Vorstand bzgl. einer Verschuldung sind Dir aber wohl nicht bekannt!?


Dann gehört halt auch der Aufsichtsrat vom Riederwald gejagt.

Du kapierst aber auch gar nix!!  


Ich bin halt nicht das hellste Licht an Gottes Firmament, ich denke da immer in zu kleinen Dimensionen
#
BerlinerAdler2 schrieb:
stefank schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich bin für ein höheres Risiko als es Bruchhagen bereit ist.



Die Risikobereitschaft ist bei Leuten, die ihre Ansichten nicht verantworten müssen, meist höher ausgeprägt.


ach so komme mer doch et weita



Ach BA2...

Du bist ja eigtl. ein lieber und netter Kerl im wahren Leben, aber ein Dummbabbler vorm Herrn :p

Ich habs hier schon 287 Mal runtergebetet, da kommts aufs 288. Mal auch nicht an.

Ok, es soll riskiert werden, mit möglichst garantiertem Erfolg.

Also muss man den Spieleretat mind. verdreifachen, weil HSV & Co haben mehr als das doppelte.

So, das sind also 75 Millionen statt 25 Millionen Euro.

Oh, den wichtigsten Zusatz vergessen...

Pro Jahr!

Nehmen wir ein 3 Jahreskonzept bis zum Gewinn der CL.
Macht insgesamt 150 Millionen Miese (und da wären ja noch nichtmal die Transferkosten für die Spieler dieser Klasse inbegriffen, aber nur so für Spassssssss mit ganz vielen s)

Sagen wir im ersten Jahr EL Quali und DFB Pokal Sieg.
Bringt (da bin ich grosszügig) mit TV Geldern etc. 10 Millionen mehr als die aktuellen Einnahmen. (hey, nur 40 Mio Miese im ersten Jahr)

Ok zweites Jahr CL Quali und EL Sieg und sagen wir mal DFB Pokal Finale, sind wir nett und sagen 15 Mio. plus (EL gibt Peanuts, das fressen ja die Siegprämien schon fast weg)

Und im dritten jahr Meister und CL Sieger!
Sind wir gnädig und sagen 35 Millionen mehr.

Hm....

Das heißt also selbst im besten Fall müssten für 3 Jahre 100 Millionen Euro fremdgedeckt werden.

Dazu nehmen wir noch den Fakt, daß selbt Wolfsburg 180 Millionen Euro nicht zum konstanten Festsetzen in der Spitze gereicht haben.

Und selbst mit diesen Investitionen würden immer noch die Bayern im Weg sein.

Aber wir können ja so planen, wir werden jetzt 2 Mal Meister, dann verkaufen wir in 10 Jahren vlt. halbsoviel Merch wie Dortmund heute...

Bis dahin sind wir auch aus der vierten Liga wieder da.

Nochmals, wir reden hier über 30+ Millionen Euro pro Jahr!

Die haben wir nicht und werden wir auch lange nicht haben.
Wir werden uns keinen Erfolg kaufen können!

Egal was Du oder andere meinen oder sagen oder denken!
Es können auch 200 Millionen Amis glauben, daß die Erde erst 6000 Jahre alt ist, wahr wirds dadurch trotzdem nicht.

Wir können nur Erfolg mit solider und harter Arbeit einfahren.
Wo andere gut sind, müssen wir konstant besser sein.

Wo sich Wolfsburg einen Diego kauft, müssen wir einen Kittel formen.

Finanziell werden wir für lange lange Zeit definitiv nicht in den Top5 der Liga rangieren.

Und da können wir uns auf den Kopf stellen.
#
@SemperFi: Deine Rechnung hat den Fehler, dass sie die Mehreinnahmen aus dem Merchandising nicht berücksichtigt. Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.
#
stefank schrieb:
@SemperFi: Deine Rechnung hat den Fehler, dass sie die Mehreinnahmen aus dem Merchandising nicht berücksichtigt. Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.


Stimmt, alleine wenn wir Okocha zurückholen refinanziert uns das die nächsten 17,63 Jahre ohne MwSt.
#
Maabootsche schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Zum Bericht der Verletztenmisere der Eintracht vor Hamburg-Game am Freitag
================================
Wie kann ich denn obgleich der super sportlichen Entwicklung der Eintracht und einen super Tabellenplatz und der nun katastrophalen Verletztenmisere (auch völlig offen wann diese wieder in den Kader zurück kehren)als Vorstand derart die Hände in den Schoss legen und nichts, aber auch garnichts unternehmen in Sachen Neuverpflichtunf!!!!!!!??????

Mensch Bruchhagen, nehme endlich Kohleeeee!!! in die Hand, zur Not leihe es dir von der Bank und verstärk endlich die Truppe!!!!!!


Die vom Aufsichtsrat gesetzten Bedingungen an den Vorstand bzgl. einer Verschuldung sind Dir aber wohl nicht bekannt!?


Leute!!!! Habt Ihrs noch nicht begriffen? Der Aufsichtsrat macht (hinter den Kulissen ) genau das, was Heribert Bruchhagen für richtig hält. Und wenn Heribert Bruchhagen (als letzen Endes entscheidender Zeichnungsberechtigter der AG)sagt, wir bracueh 10 Mio ich will die eintracht ...... dann segnet das der A-Rat auch ab. Und: natürlich umgedreht!!!!!
Bumm!!! So läufts!!
#
stefank schrieb:
@SemperFi: Deine Rechnung hat den Fehler, dass sie die Mehreinnahmen aus dem Merchandising nicht berücksichtigt. Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.


Muss heißen: "nicht hinreichend berücksichtigt"...
#
stefank schrieb:
@SemperFi: Deine Rechnung hat den Fehler, dass sie die Mehreinnahmen aus dem Merchandising nicht berücksichtigt. Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.


Das ist wiedermal so diskriminierend!
Was ist mit den Indern und den Russen?
BerlinerAdler2 schrieb:

Bumm!!!



Ja. Absolut.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Bumm!!!



Ja. Absolut.


http://www.youtube.com/watch?v=hih4OUyubQE
#
BerlinerAdler2 schrieb:

Leute!!!! Habt Ihrs noch nicht begriffen? Der Aufsichtsrat macht (hinter den Kulissen ) genau das, was Heribert Bruchhagen für richtig hält. Und wenn Heribert Bruchhagen (als letzen Endes entscheidender Zeichnungsberechtigter der AG)sagt, wir bracueh 10 Mio ich will die eintracht ...... dann segnet das der A-Rat auch ab. Und: natürlich umgedreht!!!!!
Bumm!!! So läufts!!



Ja ne, is klar....

Hat man ja sehr schön an der letzten FF Verpflichtung gesehen, wie sie alle sabernd um Zustimmung bettelnd hinterm Herri hergelaufen sind. Besonders der Becker damals.

Der is ja aus HBs Hintern nicht rausgekommen und damit HB sich endlich mal wieder setzen konnte wurde Becker abgelöst.

Du lebst echt in Deiner eigenen Welt
#
SemperFi schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
stefank schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich bin für ein höheres Risiko als es Bruchhagen bereit ist.



Die Risikobereitschaft ist bei Leuten, die ihre Ansichten nicht verantworten müssen, meist höher ausgeprägt.


ach so komme mer doch et weita



Ach BA2...

Du bist ja eigtl. ein lieber und netter Kerl im wahren Leben, aber ein Dummbabbler vorm Herrn :p

Ich habs hier schon 287 Mal runtergebetet, da kommts aufs 288. Mal auch nicht an.

Ok, es soll riskiert werden, mit möglichst garantiertem Erfolg.

Also muss man den Spieleretat mind. verdreifachen, weil HSV & Co haben mehr als das doppelte.

So, das sind also 75 Millionen statt 25 Millionen Euro.

Oh, den wichtigsten Zusatz vergessen...

Pro Jahr!

Nehmen wir ein 3 Jahreskonzept bis zum Gewinn der CL.
Macht insgesamt 150 Millionen Miese (und da wären ja noch nichtmal die Transferkosten für die Spieler dieser Klasse inbegriffen, aber nur so für Spassssssss mit ganz vielen s)

Sagen wir im ersten Jahr EL Quali und DFB Pokal Sieg.
Bringt (da bin ich grosszügig) mit TV Geldern etc. 10 Millionen mehr als die aktuellen Einnahmen. (hey, nur 40 Mio Miese im ersten Jahr)

Ok zweites Jahr CL Quali und EL Sieg und sagen wir mal DFB Pokal Finale, sind wir nett und sagen 15 Mio. plus (EL gibt Peanuts, das fressen ja die Siegprämien schon fast weg)

Und im dritten jahr Meister und CL Sieger!
Sind wir gnädig und sagen 35 Millionen mehr.

Hm....

Das heißt also selbst im besten Fall müssten für 3 Jahre 100 Millionen Euro fremdgedeckt werden.

Dazu nehmen wir noch den Fakt, daß selbt Wolfsburg 180 Millionen Euro nicht zum konstanten Festsetzen in der Spitze gereicht haben.

Und selbst mit diesen Investitionen würden immer noch die Bayern im Weg sein.

Aber wir können ja so planen, wir werden jetzt 2 Mal Meister, dann verkaufen wir in 10 Jahren vlt. halbsoviel Merch wie Dortmund heute...

Bis dahin sind wir auch aus der vierten Liga wieder da.

Nochmals, wir reden hier über 30+ Millionen Euro pro Jahr!

Die haben wir nicht und werden wir auch lange nicht haben.
Wir werden uns keinen Erfolg kaufen können!

Egal was Du oder andere meinen oder sagen oder denken!
Es können auch 200 Millionen Amis glauben, daß die Erde erst 6000 Jahre alt ist, wahr wirds dadurch trotzdem nicht.

Wir können nur Erfolg mit solider und harter Arbeit einfahren.
Wo andere gut sind, müssen wir konstant besser sein.

Wo sich Wolfsburg einen Diego kauft, müssen wir einen Kittel formen.

Finanziell werden wir für lange lange Zeit definitiv nicht in den Top5 der Liga rangieren.

Und da können wir uns auf den Kopf stellen.


Stimme Dir ja fast uneingeschränkt zu, aber die letzten beide Absätze könnten sich schnell ändern:
Finanziell werden wir für lange lange Zeit definitiv nicht in den Top5 der Liga rangieren.

Und da können wir uns auf den Kopf stellen.

Natürlich stehen die Bayern, Wolfsburg, Leverkusen und der HSV noch sicher vor uns, aber schon um den 5 Platz wird es eng. Schalke hat DFL Auflagen, Dortmund ist in den Miesen, Hoffenheim reduziert gerade ihren Spieleretat und der VFB steckt mitten im Abstiegskampf. Werder Bremen reduziert seine Ausgabenseite und vor dem Rest müssen Wir uns nicht verstecken.Ich teile deine Ansicht, daß Wir nicht zu den genannten Klubs aufschliessen, aber vielleicht kommen sie uns entgegen.  


Teilen