>

Homepage mal wieder total lahm!

#
SGE_Werner schrieb:

Zementiert.  


Die Eintracht ist sehr anhänglich, lässt Spieler ewig lange im Verein, JAKO kleidet uns schon seit gefühlt einem Jahrhundert und yum wird noch in 20 Jahren diese Seite betreiben äh stottern lassen.


Wenn ich an glorreiche Eintrachtzeiten mit
ungarischen Investoren,
Ocatgon,
Kündigungsschreiben durchs Klofenster,
Punktabzügen weg. Nichteinhaltung der Lizenzauflagen,
Verschwundenen Millionen für Spielerverkäufe,
Verschlampten Eintrittskarten für Uefa-Cup-Spiele,
verpflichteten Herzstücken der albanischen Nationalmannschaft,
Bauherrenmodellen für Spieler,
Gerichtsverhandlungen wg. Steuerhinterziehung,
von solchen wegen Nichterlangen der Lizenz ganz abgesehen,
Nacht und Nebel Vertragsverhandlungen auf Raststätten, die vor Realisierung in der Presse stehen und dadurch scheitern,
Vorstandsfeten mit Nutten und anschließendem Auftauchen von Spielerverträgen in der Presse,
denke, nur um so einige Beispiele zu nennen, die mir jetzt auf Anhieb einfallen,
dann sind mir die jetzigen Zustande eine Millionen Mal lieber, auch wenn ich durch die jetzt eingekehrte Treue und Verlässlichkeit YUM, oder wer immer dafür verantwortlich ist, dass ich ewig nicht das Forum nutzen kann, in Kauf nehmen muss.
#
Ich zitiere mal aus dem BIZZ-Link, aber gurtet euch vorher gut an.

"Eintracht Frankfurt Futball Hessen Frankfurt, Deutschland ist die Location des Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c PHP/5.2.0-8+etch13 Servers. Die Web Site ist in Deutschland, Thailand, Brasilien, Österreich bekannt. Die mittlere Ladezeit ist 529 Millisekunden, was schneller als 93% der anderen Web Sites ist."

Schneller als 93 Prozent..  

Im Ernst: Oft stimmt das sogar, meine ich. Aber dann kackt plötzlich die Ente. Also wie schon jemand sagte, der Server ist ne Frau.
#
Gott, Sabine, nimm das doch ned so ernst  
KSV-Jens schrieb:
Ich zitiere mal aus dem BIZZ-Link, aber gurtet euch vorher gut an.

Die Web Site ist in Deutschland, Thailand, Brasilien, Österreich bekannt.


Da hat die Filzlaus aber ganze Arbeit geleistet.  
#
womeninblack schrieb:

ungarischen Investoren,
Ocatgon,
Kündigungsschreiben durchs Klofenster,
Punktabzügen weg. Nichteinhaltung der Lizenzauflagen,
Verschwundenen Millionen für Spielerverkäufe,
Verschlampten Eintrittskarten für Uefa-Cup-Spiele,
verpflichteten Herzstücken der albanischen Nationalmannschaft,
Bauherrenmodellen für Spieler,
Gerichtsverhandlungen wg. Steuerhinterziehung,
von solchen wegen Nichterlangen der Lizenz ganz abgesehen,
Nacht und Nebel Vertragsverhandlungen auf Raststätten, die vor Realisierung in der Presse stehen und dadurch scheitern,
Vorstandsfeten mit Nutten und anschließendem Auftauchen von Spielerverträgen in der Presse,


 Geil!

Nur die SGE!
#
Bigbamboo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir sollten mal über das Projekt "Unabhängiges Eintracht Forum mit stabilen Servern" nachdenken.


In der Tat.

Programmierer hier, die zu etwas Lust hätten? PN bitte.  



Das fände ich sehr schade.  Das Forum - das sind doch wir alle !

Wenn sich ein Teil der User in ein eigenes Forum zurück zieht, dann ist auch das Eintracht-Forum nicht mehr das, was uns allen doch Spass macht und zu dem jeder Einzelne seinen Teil beiträgt.

#
simima schrieb:
Bigbamboo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir sollten mal über das Projekt "Unabhängiges Eintracht Forum mit stabilen Servern" nachdenken.


In der Tat.

Programmierer hier, die zu etwas Lust hätten? PN bitte.  



Das fände ich sehr schade.  Das Forum - das sind doch wir alle !

Wenn sich ein Teil der User in ein eigenes Forum zurück zieht, dann ist auch das Eintracht-Forum nicht mehr das, was uns allen doch Spass macht und zu dem jeder Einzelne seinen Teil beiträgt.

 


Kann man doch in einem anderen Forum auch... in einem wo man nicht 2 Minuten warten muss bis sich die Seite aufbaut, 5 Minuten braucht um sich anzumelden oder wo man 5 mal hintereinander die Fehlermeldung bekommt das die Seite nicht erreichbar ist. Man muss sich als dummer Fan auch nicht alles gefallen lassen und so hinnehmen. Leider ist nur mein techniches verständnis auf dem Gebiet gleich null.

Die Max Merkels, Caio Caios und Busstopper könnten ja hier bleiben.  
#
simima schrieb:
Bigbamboo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir sollten mal über das Projekt "Unabhängiges Eintracht Forum mit stabilen Servern" nachdenken.


In der Tat.

Programmierer hier, die zu etwas Lust hätten? PN bitte.  



Das fände ich sehr schade.  Das Forum - das sind doch wir alle !

Wenn sich ein Teil der User in ein eigenes Forum zurück zieht, dann ist auch das Eintracht-Forum nicht mehr das, was uns allen doch Spass macht und zu dem jeder Einzelne seinen Teil beiträgt.  


Wie ich weiter oben schon schrieb: es geht darum, mit Mann und Maus umzuziehen. Die Kölner haben das vor einiger Zeit schon geschafft, es ging ausgesprochen rasch und glatt. Niemand wird zurückgelassen, auch *hüstel*, *murmel* und *hust* sowie selbst die Mods nicht ,-) Weiterhin das ganze Spektrum, das volle Chaos: das ist entscheidend wichtig! Einfach ein neues Forum mit denselben Nasen und weitgehend vergleichbarer Struktur, natürlich schwarz-rot, nach Möglichkeit ohne Werbung (ob das geht, wird man sehen müssen), aber mit Servern, die sogar an den Spieltagen funzen. Mit anderen Worten: ein Traum.

Mehr voraussichtlich demnächst (noch) in diesem Theater.
#
adlerkadabra schrieb:
simima schrieb:
Bigbamboo schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Wir sollten mal über das Projekt "Unabhängiges Eintracht Forum mit stabilen Servern" nachdenken.


In der Tat.

Programmierer hier, die zu etwas Lust hätten? PN bitte.  



Das fände ich sehr schade.  Das Forum - das sind doch wir alle !

Wenn sich ein Teil der User in ein eigenes Forum zurück zieht, dann ist auch das Eintracht-Forum nicht mehr das, was uns allen doch Spass macht und zu dem jeder Einzelne seinen Teil beiträgt.  


Wie ich weiter oben schon schrieb: es geht darum, mit Mann und Maus umzuziehen. Die Kölner haben das vor einiger Zeit schon geschafft, es ging ausgesprochen rasch und glatt. Niemand wird zurückgelassen, auch *hüstel*, *murmel* und *hust* sowie selbst die Mods nicht ,-) Weiterhin das ganze Spektrum, das volle Chaos: das ist entscheidend wichtig! Einfach ein neues Forum mit denselben Nasen und weitgehend vergleichbarer Struktur, natürlich schwarz-rot, nach Möglichkeit ohne Werbung (ob das geht, wird man sehen müssen), aber mit Servern, die sogar an den Spieltagen funzen. Mit anderen Worten: ein Traum.

Mehr voraussichtlich demnächst (noch) in diesem Theater.


P.S., Antrag: werte Mods, das Thema hat spätestens jetzt Ausmaße erreicht, die mit "unsere Eintracht" treffend umschrieben werden können. Bitte diesen Thread nach UE verschieben!
#
Lieber AK und @ all.

Ihr könnt glauben, im Moment wird von unserer Seite Dampf gemacht wie noch nie.

Aber eines geht nicht. Unsere Argumente (wirtschaftliche Bedeutung des Forums für Eintracht Frankfurt, Wertigkeit der Beiträge wie jetzt durch unsere Belek-Schreiber für Eintracht Frankfurt) jetzt durch eine Diskussion über ein 2. Forum zu torpedieren. Alle bekommt man niemals rüber. Das haben auch die Kölner bei weitem nicht geschafft.

Im Moment würde uns da ein Dolchstoß versetzt, den ihr ganz bestimmt nicht wollt.

Wir leiden seit Jahren darunter, bis Ende November lief es ja nach dem Relaunch tatsächlich auch mal stabil. Von daher kommt es jetzt auf ein paar Wochen auch nicht mehr drauf an (es stehen noch Gesprächstermine an).

Wenn unsere Bemühungen scheitern lassen wir es Euch wissen und dann könnt ihr gerne machen was ihr wollt.
#
Ich schließe mich Bernie übrigens auch an und empfinde die Konsequenz-Diskussionen verfrüht. Es ging ja bis vor 2 Monaten alles ganz gut. Interessanterweise läuft seit Ende November nicht nur in meinem Leben vieles komisch, sondern auch wieder im Forum.

Es ist wie eine Beziehung mit Hassliebe. Im einen Moment will man sich trennen, im nächsten verliebt man sich neu.

Ein 2. Forum übrigens ist sehr schwer durchzusetzen. Und bitte kommt nicht mit dem Argument FC-Brett. Es gibt einfach dramatische Unterschiede, ob ein Forum eingestellt und mit neuen, fast schon restriktiv unzumutbaren Bedingungen wieder aufersteht oder ob ein Forum immer wieder rumzickt und sich über Jahre nix ändert, aber es über weite Strecken human und fair zugeht, ohne Restriktionen der Vereinsseite aus.

Würde das hier eintreffen, was in Köln passiert ist, würde ziemlich jeder, der Rückgrat beweist, sich einem neuen Alternativ-Forum anschließen.

Das was hier passiert, ist ärgerlich, es ist nervtötend, manchmal auch das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Aber es passiert immer noch unter Regeln und einem Forumsumfeld, mit dem sich ein großer Teil der Fans identifizieren kann. Und aus genau diesem Grund würde aus solchen Beweggründen, nämlich die permanente Rumzickerei dieser Seite, niemals die Gesamtheit oder ein großer Teil mit Sack und Pack rübergehen zum Alternativforum, solange dieses Forum hier einigermaßen noch funktioniert.

Was passieren würde bei einem Alternativforum zum jetzigen Zeitpunkt wäre das Abwandern von gewissen aktiven Teilen, während hier ein Teil der Aktiven verbleiben würde. Es gäbe Parallel-Anmeldungen, User die in beiden Foren aktiv wären, da beide Foren noch funktionieren. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch und Gewinner gäbe es erst recht nicht.

Ich hab keine Lust, dieses schöne Forum und die Arbeit, die in fast einem Jahrzehnt hier reingesteckt wurde, aufzugeben, auch nicht wegen den scheinbar unfähigen Leuten, die hier den technischen Teil alle paar Monate erneut nicht in den Griff kriegen.

Nur sollte man bitte endlich mal bei der IT kapieren, dass dieses Forum 500.000 Beiträge im Jahr im Internet verewigt, dass 6500 User aktiv hier im Jahr mitwirken und zahlreiche Spieler hier mitlesen (und man mit den vielen Beiträgen auch auf der Startseite "angibt").

Herr Schneider, Sie sitzen in der Nähe von HB und ich weiß von ihm, dass Sie ihm hin und wieder Stimmungsbilder aus dem I-Net an ihn abgegeben haben. Ohne dieses Forum hätte HB niemals die Analysen vom Aachener_Adler in der Presse erwähnt, um seine Vereins-Politik zu bestätigen. Ohne dieses Forum wäre kein Becher von Vettel im Museum. Ohne dieses Forum könnten Fans aus aller Welt sich weniger mit der SGE identifizieren, weil sie Trainingsberichte etc. nicht mehr direkt unter eintracht.de finden, sondern in irgendeinem Blog oder Alternativforum, das sie nicht mal kennen.

Das Zeitalter des kommerzielen Fußballs benötigt auch die Medien dieses Zeitalters und die Bündelung der "Kunden". Viele Forumsuser sorgen auch für mehr Klicks für die Werbung auf dieser Seite.

Es gibt genügend Gründe, endlich diese Probleme grundlegend und längerfristig anzupacken!

Vielen ist das Forum hier wichtig. Es ist unsere virtuelle Westkurve. Bitte reparieren Sie den immer wieder bröckelnden Beton, bevor die Tribüne einstürzt! Und bitte machen Sie jetzt endlich mal "piep" und zeigen Sie, dass jemand von der IT auch noch den Jahreswechsel überlebt hat.  
#
SGE_Werner schrieb:

Es gibt genügend Gründe, endlich diese Probleme grundlegend und längerfristig anzupacken!


Welche Probleme???

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11177942/

Nicht zu vergessen: Server-Probleme wurden vor einigen Monaten offenbar nachhaltig behoben
#
Ich schließe mich Bernie auch an. Die Mods machen so eine tolle Arbeit und es wäre schade, wenn alles auseinandergerissen würde.
#
SGE_Werner schrieb:
Und bitte machen Sie jetzt endlich mal "piep" und zeigen Sie, dass jemand von der IT auch noch den Jahreswechsel überlebt hat.    


Das würde ein Mindestmaß an Interesse von ihm voraussetzen. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass er hier nur online ist, um HB Infos über das Geschehen im Forum zu geben. Und die lässt er sich am Ende von von Kollegen des Internet-Teams oder den Mods geben.
#
bernie schrieb:
Lieber AK und @ all.

Ihr könnt glauben, im Moment wird von unserer Seite Dampf gemacht wie noch nie.

Aber eines geht nicht. Unsere Argumente (wirtschaftliche Bedeutung des Forums für Eintracht Frankfurt, Wertigkeit der Beiträge wie jetzt durch unsere Belek-Schreiber für Eintracht Frankfurt) jetzt durch eine Diskussion über ein 2. Forum zu torpedieren. Alle bekommt man niemals rüber. Das haben auch die Kölner bei weitem nicht geschafft.

Im Moment würde uns da ein Dolchstoß versetzt, den ihr ganz bestimmt nicht wollt.

Wir leiden seit Jahren darunter, bis Ende November lief es ja nach dem Relaunch tatsächlich auch mal stabil. Von daher kommt es jetzt auf ein paar Wochen auch nicht mehr drauf an (es stehen noch Gesprächstermine an).

Wenn unsere Bemühungen scheitern lassen wir es Euch wissen und dann könnt ihr gerne machen was ihr wollt.


Finde ich ausgezeichnet, Bernie, dass ihr eurerseits auch was unternehmt. Zeitweise klangen die statements von Modesseite diesbezüglich auch eher frustriert und ratlos, halt eben nicht viel anders als unsere - klar, ihr seid nicht weniger, eher noch mehr betroffen.

Deine "Dolchstoß"-Argumentation hingegen sehe ich anders, relaxter. Im Grunde müsste einem intelligenten Kopf, oder gar mehreren, in der Vereinsführung klar sein, dass dieses Forum bei allen gelegentlichen Turbulenzen an und für sich eine sehr respektable Visitenkarte für Eintracht Frankfurt ist, auf die man ungern verzichten sollte. Es ist ja kein Geheimnis, dass dies das lebendigste und vielfältigste, mithin beste Forum im (nicht nur) deutschen Profifußball ist, mit einem imponierenden Spektrum (nicht zuletzt auch ein bemerkenswertes soziales Phänomen, aber das will ich jetzt nicht weiter ausführen). Ich denke, das dürfen wir bei aller uns eigenen Bescheidenheit so feststellen  

Nun stellt sich die Frage: warum wird dem von Vereinsseite nicht Rechnung getragen in Gestalt einer anständig arbeitenden IT-Struktur? Entweder es ist dem Verein egal oder er hat gar aus welchen Gründen auch immer ein Interesse an einem dahindarbenden Schwundstufenforum. In diesem Fall sehe ich keine Wahrscheinlichkeit zur Besserung und plädiere für das Alternativforum - wenn das gut und professionell gemacht ist, das kann man glaube ich jetzt schon sagen, dürfen wir recht zuversichtlich sein, dass wir uns so ziemlich vollständig dort wiederfinden können.

Sollte es hingegen daran liegen, dass der Verein im Prinzip das Forum als Wert schätzt und die massiven Probleme noch nicht vollumfänglich realisiert hat (Thema: "Beobachten" - aber wie lange geht das schon ??!), auf eure jetzige Initiative hin aber bereit ist, zügig (!) und verlässlich (!) Abhilfe zu schaffen - okay, wozu dann eine weitere Plattform. Im Hinblick auf die hier von wem auch immer praktizierte Verschleppungstaktik (Dinge versprechen, die dann nicht eingehalten werden) plädiere ich dann allerdings dafür, eurer Initiative einen präzise definierten zeitlichen Rahmen einzuziehen. Könntest Du dazu bitte noch ein paar Takte sagen, Bernie?

Vorschlag also: ein von Verantwortlichenseite zugesagter Termin, zu dem hier nachhaltige Besserung einkehrt, sollte ein letztes Mal einen Vertrauensvorschuss erhalten. Andernfalls: selbständig werden - das ist nicht mehr und nicht weniger als Pragmatismus.

Und ich bitte nochmals darum, diese Diskussion auf UE zuzulassen.
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und bitte machen Sie jetzt endlich mal "piep" und zeigen Sie, dass jemand von der IT auch noch den Jahreswechsel überlebt hat.    


Das würde ein Mindestmaß an Interesse von ihm voraussetzen. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass er hier nur online ist, um HB Infos über das Geschehen im Forum zu geben. Und die lässt er sich am Ende von von Kollegen des Internet-Teams oder den Mods geben.


Na ja,

Ich find's ja auch kagge, aber vielleicht ist der Kollege Schneider einfach wie sehr viele Arbeitnehmer die erste Janaur Woche noch im Urlaub....

Ansonsten: Schon wieder so lahm hier.  
#
Also bei mir gibt es schon seit Tagen keine Probleme
#
Wedge schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Und bitte machen Sie jetzt endlich mal "piep" und zeigen Sie, dass jemand von der IT auch noch den Jahreswechsel überlebt hat.    


Das würde ein Mindestmaß an Interesse von ihm voraussetzen. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass er hier nur online ist, um HB Infos über das Geschehen im Forum zu geben. Und die lässt er sich am Ende von von Kollegen des Internet-Teams oder den Mods geben.


Na ja,

Ich find's ja auch kagge, aber vielleicht ist der Kollege Schneider einfach wie sehr viele Arbeitnehmer die erste Janaur Woche noch im Urlaub....

Ansonsten: Schon wieder so lahm hier.    


Viele andere Arbeitnehmer haben aber auch einen Vertreter...

Und wenn der Kollege, den ich vertrete, namentlich angesprochen wird, dann informiere ich den User entsprechend.

Bleiben folgende Möglichkeiten:

1. JS ist nicht im Urlaub, liest aber aus Deinteresse nicht im Forum
2. JS liest zwar im Forum, antwortet aber aus Desintersse nicht
3. JS ist im Urlaub, hat aber keinen Vertreter (Wahrscheinlichkeit 4. JS ist im Urlaub, aber dessen Vertreter interessiert sich auch nicht fürs Forum

Alles irgendwie blöd. Ich erwarte ja keine großen Ausführungen. Nur sollte man wenigstens mitteilen, dass man es gelesen hat. Dauert keine Minute (wenn das Forum mal läuft)...
#
Basaltkopp schrieb:

Viele andere Arbeitnehmer haben aber auch einen Vertreter...

Und wenn der Kollege, den ich vertrete, namentlich angesprochen wird, dann informiere ich den User entsprechend.

Bleiben folgende Möglichkeiten:

1. JS ist nicht im Urlaub, liest aber aus Deinteresse nicht im Forum
2. JS liest zwar im Forum, antwortet aber aus Desintersse nicht
3. JS ist im Urlaub, hat aber keinen Vertreter (Wahrscheinlichkeit 4. JS ist im Urlaub, aber dessen Vertreter interessiert sich auch nicht fürs Forum

Alles irgendwie blöd. Ich erwarte ja keine großen Ausführungen. Nur sollte man wenigstens mitteilen, dass man es gelesen hat. Dauert keine Minute (wenn das Forum mal läuft)...


Online ist das IT-Team schon mal...
#
Das können auch Alex Kolz oder Andre Eichhorn sein. Ich weiss nicht, inwiefern sie JS im Fall der Fälle vertreten dürfen.

Aber vielleicht meldet sich ja das Mitglied des Internet-Teams, welches jetzt online ist, mal und klärt uns auf.

Aber nicht mit Bienchen und Blümchen  


Teilen