Beim Fund-Raising im Fussball geht es leider nicht immer um strategische Zahlenwerke und deemed profits der nächsten Quartale, sondern viel mehr um die Wahrnehmung der Marke des Vereins. Die positive Wahrnehmung des BVB ist trotz seiner Mißwirtschaft, seiner sportlichen Mittelklassigkeit und der eher mäßigen Stimmung in der Kurve ungebrochen. Alle Welt (v.a. Sportschaugucker) redet mit glänzenden Augen von der gelben Wand und dem starken Auftritt 1997. Das ist zwar beides über eine Dekade her, aber das macht nichts. In der Vergangenheit wird ja vieles eher verklärt betrachtet. Der BVB ist wie Schalke ein "ehrlicher" Verein, aufgebaut von ehrlichen Arbeitern, von Männern der Straße und deswegen immer noch das Bild der Bodenständigkeit ausstrahlend. Also auf gleicher Ebene wie der Konsument. Dass beide Vereine durch Hochmut und Arroganz fast an die Wand gefahren wurden, scheinen viele vergessen zu haben. Daher dienen sie immer noch als Beispiel.
Jetzt schauen wie doch mal auf unsere Eintracht. Die launische Diva vom Main. Vergleichen wir sie doch mal mit dem FCB und da erinnert sie mich in ihrer Wechselhaftigkeit eher an Amy Whinehouse. Celine Dion (FCB) ist in ihrer Perfektion und gnadenlosen Langweiligkeit sehr erfolgreich, doch keiner kann sie leiden. Andererseits wissen die Sponsoren, dass sie jeden Tag (zur zeit in Las Vegas) die gleiche Leistung bringen kann. Amy hingegen ist frech und frivol und jeden Tag anders, sie reizt die Emotionen. Mal ist sie gut wie keine andere, mal stolpert sie über die Boxenständer und bekommt keinen Ton raus. Wem würde ich eher mein Geld anvertrauen? Bzw. bin ich bereit ein Risiko einzugehen, 50Mio auch mal in den Sand zu setzen?
Bei der Eintraht steht gerade der Schutz des Erworbenen im Vordergrund. Auf diesem Fundament kann man mit der Zeit auch ein größeres Haus bauen, aber bitte erst wenn der Estrich richtig abgebunden hat. Dann kann man nach vorne schauen und versuchen sich fest zu etablieren - dann kommen die Gelder automatisch. Dann müssen wir uns aber auch damit anfreunden, dass die Zielgruppen neu definiert werden. In der Lukoil-Arena wird es nämlich nur noch Sitzplätze geben. Die Namen der Spieler brauch man sich nicht merken, da sie eh einmal die Saison durchwechseln, wenn sie die Leistung nicht bringen. Identifikationsfiguren gibt es nicht mehr. Doch, halt. In Remineszenz an die alten Zeiten hat der neue Präsident mit seinem Kommunikations- und Strategiebeauftragten festgelegt, dass der Brezelverkaufstand hinter der West nun "Aramark's Waldstadion's-Brezel'n" heißen soll. Das beruhigt nämlich die Fans, wenn ein wenig der guten alten Zeit bleibt. Die Eintracht wird dann einen der größten Etats der Bundesliga haben. Die drei japansichen Nationalspieler sitzen nur auf der Bank, aber man hat sich das Tor offen gehalten, am Gateway des Flughafen doch noch einen Automaten mit Eintracht-Trikots aufzustellen. Der neue Mittelfeldmann war aufstrebender Star der Shenyang Silvereagles und schafft dadurch auch die Verknüpfung ins Reich der Mitte. Bzw. zu deren Pay-TV.
Es wird auch darüber nachgedacht, die Marke "Eintracht" in Indien prominenter zu präsentieren. Fussball genießt zwar dort den Stellenwert wie hier Faustball, aber wenn man auch nur 2% der Inder erreichen könnte, wären es immerhin noch 20 Millionen. Bollywood Bembel Allez!
adlerhainerberg schrieb: An alle Mitglieder der Forumsmafia! ,-)
Es kann doch nicht euer Ernst sein auf so einen Mist anzuspringen. Der Beitrag ist mit Abstand der groesste Scheiss den ich seit langem hier gelesen habe.
Der Betonkopf wird sich sowieso nicht mehr zu dem Thema aeussern. Der stellt hier mal einen sinnfreien Beitrag rein und lacht sich tot wie wir uns aufregen.
Ach ja, nennt mich konservativ, aber ich finde Mittelmass klasse.
Noch einen kleinen Zusatz zu Deinen richtigen Ausführungen. Irgendwie habe ich den Eindruck das die Zahl dieser sehr sinnfreien Threads zunimmt und glaube auch, das die Threaderöffner wenig bis gar nichts mit Fussball und unserer Eintracht zu tun haben. Von daher sollte man sich einfach bitte mal überlegen, ob ein frühzeitiges Eingreifen nicht insgesamt besser wäre.
Was oftmals nicht beachtet bzw. zu wenig wahrgenommen wird: Durch diese Saison, die so prächtig läuft werden wir einen sehr großen Schritt nach vorn machen. Die Einnahmen werden sich nächste Saison ganz automatisch vergrößern. Sportfive wird sicher mehr rausrücken (spielt da nicht u.a. die Medienwirksamkeit und der Tabellenplatz eine Rolle?), die TV-Gelder werden aufgrund unserer Platzierung (der 3. Platz von 04/05 in Liga 2 fällt weg, dafür kommt diese Saison dazu)heftig ansteigen, vielleicht finden sich paar neue Sponsoren. Wir sind lange nicht so weit, dass wir am Limit sind. Wir sind mitten in der Entwicklung und das finanzielle Etablieren in Liga 1 kommt erst noch.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht von der mit Geld vollgestopften Eintracht hören möchte. Ich mag halt Underdogs
Grade gesehen, dass wir am 26. Spieltag auf Rang 11 vorgerueckt sind, denke Nuernberg schaffen wir nicht, aber wir sollten uns von Bielefeld absetzen koennen. Das waeren dann drei Plaetze besser und wohl ueber zwei Millionen Euronen mehr fuers Budget.
Betreffs internationale Vermarktung - Rang 7 wuerde sich lohnen!
Die Gelder aus Topf 2 werden nur an die Vereine der 1. Liga ausgeschüttet. Entscheidend ist dabei die Platzierung in der Bundesliga-Tabelle nach dem 34. Spieltag.
Also die Vereine beginnen ja jetzt mit der online-Selbstvermarktung, um neue Einnahmequellen zu erschliessen. Und auch ich wuerde gerne meine Gesundheit schonen koennen und mir die Augenkrebsfoerdernden BWin-Uebertragungen sparen. Ganz zu schweigen von der seelische Ausgeglichenheit, die doch sehr leidet, wenn man mal wieder Schaum vorm Mund hat, weil wieder mal genau im entscheidenden Moment das Minibildchen ewig rumruckelt. Also hoffe ich mal darauf, dass es auch bei der Eintracht bald so Pakete wie beim FCB oder Werder gibt. Als alter WoW und HdRo-Spieler lacht man sich bei den laeppischen Monatsgebuehren schlapp.
Ausserdem ist das der garantierte Weg fuer die Eintracht, um richtig abzusahnen und finanziell zu den Grossen aufzuschliessen! Lasst uns hier mal ausrechnen was da machbar ist: Prinzipiell ist das Angebot ja fuer alle interessant, die jetzt nicht gerade Premiere haben, also cca. 6,5 Milliarden Menschen. Sagen wir mal davon ist die Haelfte zu jung oder alt, um sich selbst ein Abo zu leisten dann sind das 3,25 Milliarden potentielle Fans und Abo-Kunden. Gut, sagen wir mal davon sind dann ein Prozent Fans von so Schicki-Micki Vereinen wie dem FCB und je ein Prozent Chelsea, Real, Milan, ManU und 45% schauen lieber X sucht den Superstar oder Tennis, dann bleiben immernoch 1,625 Milliarden potentielle Eintrachtfans fuer's online-Abo.
1.625.000.000 x 48€ = 78 Milliarden Euronen ! Da kann Gazprom glatt einpacken und wir koennten uns sogar Ronaldinho leisten
So nun mal im Ernst: man sollte bei den Einnahmen aus dem Web nicht uebermaessig optimistisch sein, aber hoffentlich denkt HB wenigstens an die Gesundheit all der Eintrachtfans, die auf der Arbeit oder im Ausland auf das Internet angewiesen sind und im Moment doch arg leiden. Es waere ein kluger Schachzug alles vorzubereiten, um sofort loslegen zu koennen, wenn auch die Eintracht-Spiele endlich live angeboten werden koennen.
Beton schrieb: "Wir wollen uns in den nächsten Jahren auf den Plätzen sieben bis zwölf etablieren", sagt Funkel. ?????????????
JA Funkel sagt das...und ich finde er hat Recht damit! Was die vielen Fragezeichen sollen weiß ich nicht...! ,-)
Beton schrieb:
In der kommende Saison plant der hessische Bundesligist mit einem Umsatz von rund 62 Millionen Euro. Das ist ganz ordentlich, von den Bundesliga-Spitzenplätzen aber noch ein sehr gutes Stück entfernt. Die Topklubs wie Bremen, Hamburg oder Schalke setzen mehr als 100 Millionen um, die Bayern gar 225 Millionen Euro. ??????????? Vor dieser Spielzeit lagen Hannover und Frankfurt in punkto Personalkosten fast gleichauf: bei etwa 25 Millionen Euro.
Ja ich finde auch, dass das mehr als Ordentlich ist, wenn man bedenkt, dass wir erst seit 2005 wieder in der 1.BuLi sind! Wie du dir selber erklärst....TOPKLUBS...die regelmäßig International spielen und sich in der Liga etabliert haben! Wir sind KEIN Topklub (noch nicht) und so schnell wie du das gerne hättest geht es halt nunmal nicht...der Weg in die Spitze führt über das graue Mittelmaß...das gilt auch für unsere Diva vom Main! Darauf das du UNS mit dem FC BÄH vergleichst, möchte ich nicht näher eingehen auch wenn es hier nur um den Umsatz geht....du könntest uns auch mit Milan oder Real vergleichen... , meiner Meinung nach vergleichst du Äpfel mit Birnen ( 3€ ins Phrasenschwein). Den letzten Absatz kann ich nicht weiter kommentieren, da offensichtlich etwas fehlt! Reich es doch nach damit wir es verstehen können.. ,-)
Beton schrieb:
Hallo Vorstand,
wir müssen an die Fleischtöpfe rankommen! Bitte kein Mittelmaß als Ziel für die nächsten Jahre!
Ja wir müssen an die Fleischtöpfe rankommen...aber das dauert nun mal seine Zeit wenn man keinen Hopp hat so wie Hoffenheim!
Beton schrieb:
Muß sich der Vorstand nicht fragen ob er wirklich alles getan hat um zusätzliche Sponsoren zu aquirieren?
Da kann ich dir zustimmen...ich denke die Frage ist berechtigt, gehe aber davon aus der unser Vorstand alles Tut um Finanzkräftige Sponsoren an Land zu ziehen!
Beton schrieb:
Warum keine zusätzlichen Investitionen (Kreditfinanziert) eingehen um in der nächsten Saison in die UEFA-Cupplätze zu kommen? Würdet Ihr als Spieler zur Eintracht wechseln um als Ziel Mittelmaß zu erreichen? Zufriedene Spieler ohne Ambitionen zu Höherem sicherlich.
Was meint Ihr?
Weil wir nicht enden wollen wie Darmstadt 98, Lautern und der BVB der auch fast Pleite war...außerdem nimmt man im Uefa-Cup be weitem nicht das ein was du dir vorstellst....da muss man schon sehr weit kommen um ordentlich was zu verdienen...allerdings ist diese Summe dann wiederum nur ein Bruchteil derer die die von dir angesprochenen Topklubs in der CL einnehmen! Soweit ich weiß ist der Pokal sogar lukrativer als der Uefa-Cup....TV-Einnahmen pro Spiel meine ich damit! Ich meine das i-wo gelesen zu haben...Quelle hab ich leider vergessen. Einträchtliche grüße Ebb ,-)
adlerhainerberg schrieb: An alle Mitglieder der Forumsmafia! ,-)
Es kann doch nicht euer Ernst sein auf so einen Mist anzuspringen. Der Beitrag ist mit Abstand der groesste Scheiss den ich seit langem hier gelesen habe.
Der Betonkopf wird sich sowieso nicht mehr zu dem Thema aeussern. Der stellt hier mal einen sinnfreien Beitrag rein und lacht sich tot wie wir uns aufregen.
Ach ja, nennt mich konservativ, aber ich finde Mittelmass klasse.
Noch einen kleinen Zusatz zu Deinen richtigen Ausführungen. Irgendwie habe ich den Eindruck das die Zahl dieser sehr sinnfreien Threads zunimmt und glaube auch, das die Threaderöffner wenig bis gar nichts mit Fussball und unserer Eintracht zu tun haben. Von daher sollte man sich einfach bitte mal überlegen, ob ein frühzeitiges Eingreifen nicht insgesamt besser wäre.
Gruß
@roadrunner-de
tag roadrunner nee lass den thread mal der ist schon ok,in einigen jahren werde ich den wieder aufleben lassen und dann ist der von unserer eintracht beantwortet,dann gibts nochmal eine kleine zugabe von mir hier gab es noch einige schöne texte zu "hoppenheim" zu lesen ,egal, aber leider werden wir wohl bald gegen die spielen schwarz -roten-gruss
Wenn wir so weiter machen wie bisher und die Eintracht sich weiter positiv entwickelt, werden wir auch von Saison zu Saison noch mehr Sponsoren usw. bekommen.. Wir haben schon seit dem Aufstieg 2005 eine große Menge an Sponsoren hinzu gewonnen... Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass sich Bruchhagen und FF in 3 oder 4 Jahren immer noch mit Platz 9, 10, oder 11 begnügen wollen.. Nein, die wollen auch mehr erreichen.. Nur was bringt es, jetzt den Mund zu voll zu nehmen (wie z.B. Hannover oder BVB es jede Saison machen) und von UEFA-Cup oder sonst was zu reden... Lieber erst mal "kleinere Brötchen backen".. Wir haben uns seit dem Aufstieg `05 immer etwas mehr nach oben entwickelt.. Diese Saison haben wir schon bisher mehr erreicht, als uns die meisten zugetraut hätten... Die Eintracht ist ein "schlafender Riese" und wird sich, davon bin ich überzeugt, in den nächsten 3 - 5 Jahren wieder auf den Plätzen 5 - 8 etablieren.. Voraussgesetzt HB und Co. machen weiterhin so gute Arbeit... Keiner hier im Frankfurter-Umfeld will auf Dauer die Eintracht im "Niemandsland" der Bundesliga spielen sehen.. Auch nicht die Verantworlichen, auch wenn es sich z.Zt. etwas anders anhört.. Nur einigen hier, geht das alles nicht schnell genug und das ist der falsche Weg.. Mir ist das hier manchmal zuviel himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt.. Ein gesundes Mittelding zwischen den beiden Gefühlszuständen gibt es leider hier zu wenig...!!
Also ich finde, man sollte jetzt vor dem Heimspiel gegen Bayern noch mal richtig Geld in die Hand nehmen und Podolski, Olaf Möller (oder wie hiess der?) und Van Buyten holen. Und dann diese Saison Platz 2 anpeilen.
Die positive Wahrnehmung des BVB ist trotz seiner Mißwirtschaft, seiner sportlichen Mittelklassigkeit und der eher mäßigen Stimmung in der Kurve ungebrochen. Alle Welt (v.a. Sportschaugucker) redet mit glänzenden Augen von der gelben Wand und dem starken Auftritt 1997. Das ist zwar beides über eine Dekade her, aber das macht nichts. In der Vergangenheit wird ja vieles eher verklärt betrachtet.
Der BVB ist wie Schalke ein "ehrlicher" Verein, aufgebaut von ehrlichen Arbeitern, von Männern der Straße und deswegen immer noch das Bild der Bodenständigkeit ausstrahlend. Also auf gleicher Ebene wie der Konsument. Dass beide Vereine durch Hochmut und Arroganz fast an die Wand gefahren wurden, scheinen viele vergessen zu haben. Daher dienen sie immer noch als Beispiel.
Jetzt schauen wie doch mal auf unsere Eintracht. Die launische Diva vom Main. Vergleichen wir sie doch mal mit dem FCB und da erinnert sie mich in ihrer Wechselhaftigkeit eher an Amy Whinehouse. Celine Dion (FCB) ist in ihrer Perfektion und gnadenlosen Langweiligkeit sehr erfolgreich, doch keiner kann sie leiden. Andererseits wissen die Sponsoren, dass sie jeden Tag (zur zeit in Las Vegas) die gleiche Leistung bringen kann. Amy hingegen ist frech und frivol und jeden Tag anders, sie reizt die Emotionen. Mal ist sie gut wie keine andere, mal stolpert sie über die Boxenständer und bekommt keinen Ton raus. Wem würde ich eher mein Geld anvertrauen? Bzw. bin ich bereit ein Risiko einzugehen, 50Mio auch mal in den Sand zu setzen?
Bei der Eintraht steht gerade der Schutz des Erworbenen im Vordergrund. Auf diesem Fundament kann man mit der Zeit auch ein größeres Haus bauen, aber bitte erst wenn der Estrich richtig abgebunden hat. Dann kann man nach vorne schauen und versuchen sich fest zu etablieren - dann kommen die Gelder automatisch. Dann müssen wir uns aber auch damit anfreunden, dass die Zielgruppen neu definiert werden. In der Lukoil-Arena wird es nämlich nur noch Sitzplätze geben. Die Namen der Spieler brauch man sich nicht merken, da sie eh einmal die Saison durchwechseln, wenn sie die Leistung nicht bringen. Identifikationsfiguren gibt es nicht mehr. Doch, halt. In Remineszenz an die alten Zeiten hat der neue Präsident mit seinem Kommunikations- und Strategiebeauftragten festgelegt, dass der Brezelverkaufstand hinter der West nun "Aramark's Waldstadion's-Brezel'n" heißen soll. Das beruhigt nämlich die Fans, wenn ein wenig der guten alten Zeit bleibt. Die Eintracht wird dann einen der größten Etats der Bundesliga haben. Die drei japansichen Nationalspieler sitzen nur auf der Bank, aber man hat sich das Tor offen gehalten, am Gateway des Flughafen doch noch einen Automaten mit Eintracht-Trikots aufzustellen. Der neue Mittelfeldmann war aufstrebender Star der Shenyang Silvereagles und schafft dadurch auch die Verknüpfung ins Reich der Mitte. Bzw. zu deren Pay-TV.
Es wird auch darüber nachgedacht, die Marke "Eintracht" in Indien prominenter zu präsentieren. Fussball genießt zwar dort den Stellenwert wie hier Faustball, aber wenn man auch nur 2% der Inder erreichen könnte, wären es immerhin noch 20 Millionen. Bollywood Bembel Allez!
Noch einen kleinen Zusatz zu Deinen richtigen Ausführungen. Irgendwie habe ich den Eindruck das die Zahl dieser sehr sinnfreien Threads zunimmt und glaube auch, das die Threaderöffner wenig bis gar nichts mit Fussball und unserer Eintracht zu tun haben. Von daher sollte man sich einfach bitte mal überlegen, ob ein frühzeitiges Eingreifen nicht insgesamt besser wäre.
Gruß
Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht von der mit Geld vollgestopften Eintracht hören möchte. Ich mag halt Underdogs
Das ich es albern finde wenn hier im Forum Fans alle Woche einen "Wo sind neue Sponsoren"-Thread aufmachen.
das unterschreibe ich
Habt ihr zu diesem Thema mal das hier gelesen?
http://d11b.de/blog/2008/04/ronaldinho-zur-eintracht/
Gruss A
Das würde erklären, warum das Trikot mit dem Kreuz sich nicht durchsetzen konnte. 2 Kreuze auf einem Trikot sehen scheiße aus
P.S.: War Octagon nicht auch so eine erfolgreiche Bude?
8..... Borussia Dortmund........ 274,08 .......... 11,98 .. 25,02 ... 174 ... 273,12 (8) .... ca. 19,5 Mio €
9..... Hannover 96................. 266,76 .......... 9,06 .... 27,94 ... 155 ... 265,88 (9) .... ca. 18,8 Mio €
10... 1. FC Nürnberg.............. 258,40 .......... 15,90 .. 21,10 ... 174 ... 256,40 (10) .. ca. 18,1 Mio €
11... Eintracht Frankfurt......... 249,40 .......... 7,40 .... 29,60 ... 131 ... 249,76 (11) .. ca. 17,4 Mio €
12... Arminia Bielefeld........... 248,60 .......... 11,60 .. 25,40 ... 147 ... 243,52 (14) .. ca. 16,6 Mio €
13... VfL Bochum.................. 247,48 .......... 11,13 .. 25,87 ... 144 ... 247,60 (12) .. ca. 15,9 Mio €
14... VfL Wolfsburg................ 244,32 .......... 10,42 .. 26,58 ... 138 ... 246,60 (13) .. ca. 15,1 Mio €
Die Gelder aus Topf 2 werden nur an die Vereine der 1. Liga ausgeschüttet. Entscheidend ist dabei die Platzierung in der Bundesliga-Tabelle nach dem 34. Spieltag.
Verteilt wird so:
01. = 4.000.000 €*
02. = 3.000.000 €*
03. = 2.000.000 €*
04. = 1.000.000 €*
05. = 1.000.000 €*
06. = 750.000 €*
07. = 750.000 €*
08. = 509.091 €*
09. = 509.091 €*
10. = 509.091 €*
11. = 509.091 €*
12. = 509.091 €*
13. = 509.091 €*
14. = 509.091 €*
Wir sind der 8. beste Verein von 26000 im DFB (2. Mannschaften nicht einberechnet)
Was is´n das füe ein Mist???
Musste doch glatt den halben Arftikel lesen, bevor ich dann endlich nach unten gescrollt habe.
Alles klar???
Scheiss Internet...
Ausserdem ist das der garantierte Weg fuer die Eintracht, um richtig abzusahnen und finanziell zu den Grossen aufzuschliessen! Lasst uns hier mal ausrechnen was da machbar ist: Prinzipiell ist das Angebot ja fuer alle interessant, die jetzt nicht gerade Premiere haben, also cca. 6,5 Milliarden Menschen. Sagen wir mal davon ist die Haelfte zu jung oder alt, um sich selbst ein Abo zu leisten dann sind das 3,25 Milliarden potentielle Fans und Abo-Kunden. Gut, sagen wir mal davon sind dann ein Prozent Fans von so Schicki-Micki Vereinen wie dem FCB und je ein Prozent Chelsea, Real, Milan, ManU und 45% schauen lieber X sucht den Superstar oder Tennis, dann bleiben immernoch 1,625 Milliarden potentielle Eintrachtfans fuer's online-Abo.
1.625.000.000 x 48€ = 78 Milliarden Euronen !
Da kann Gazprom glatt einpacken und wir koennten uns sogar Ronaldinho leisten
So nun mal im Ernst: man sollte bei den Einnahmen aus dem Web nicht uebermaessig optimistisch sein, aber hoffentlich denkt HB wenigstens an die Gesundheit all der Eintrachtfans, die auf der Arbeit oder im Ausland auf das Internet angewiesen sind und im Moment doch arg leiden. Es waere ein kluger Schachzug alles vorzubereiten, um sofort loslegen zu koennen, wenn auch die Eintracht-Spiele endlich live angeboten werden koennen.
JA Funkel sagt das...und ich finde er hat Recht damit! Was die vielen Fragezeichen sollen weiß ich nicht...! ,-)
Ja ich finde auch, dass das mehr als Ordentlich ist, wenn man bedenkt, dass wir erst seit 2005 wieder in der 1.BuLi sind!
Wie du dir selber erklärst....TOPKLUBS...die regelmäßig International spielen und sich in der Liga etabliert haben! Wir sind KEIN Topklub (noch nicht) und so schnell wie du das gerne hättest geht es halt nunmal nicht...der Weg in die Spitze führt über das graue Mittelmaß...das gilt auch für unsere Diva vom Main! Darauf das du UNS mit dem FC BÄH vergleichst, möchte ich nicht näher eingehen auch wenn es hier nur um den Umsatz geht....du könntest uns auch mit Milan oder Real vergleichen... ,
meiner Meinung nach vergleichst du Äpfel mit Birnen ( 3€ ins Phrasenschwein).
Den letzten Absatz kann ich nicht weiter kommentieren, da offensichtlich etwas fehlt! Reich es doch nach damit wir es verstehen können.. ,-)
Ja wir müssen an die Fleischtöpfe rankommen...aber das dauert nun mal seine Zeit wenn man keinen Hopp hat so wie Hoffenheim!
Da kann ich dir zustimmen...ich denke die Frage ist berechtigt, gehe aber davon aus der unser Vorstand alles Tut um Finanzkräftige Sponsoren an Land zu ziehen!
Weil wir nicht enden wollen wie Darmstadt 98, Lautern und der BVB der auch fast Pleite war...außerdem nimmt man im Uefa-Cup be weitem nicht das ein was du dir vorstellst....da muss man schon sehr weit kommen um ordentlich was zu verdienen...allerdings ist diese Summe dann wiederum nur ein Bruchteil derer die die von dir angesprochenen Topklubs in der CL einnehmen!
Soweit ich weiß ist der Pokal sogar lukrativer als der Uefa-Cup....TV-Einnahmen pro Spiel meine ich damit! Ich meine das i-wo gelesen zu haben...Quelle hab ich leider vergessen.
Einträchtliche grüße
Ebb ,-)
@roadrunner-de
tag roadrunner
nee lass den thread mal der ist schon ok,in einigen jahren werde ich den wieder aufleben lassen und dann ist der von unserer eintracht beantwortet,dann gibts nochmal eine kleine zugabe von mir
hier gab es noch einige schöne texte zu "hoppenheim" zu lesen ,egal, aber leider werden wir wohl bald gegen die spielen
schwarz -roten-gruss
Wenn wir so weiter machen wie bisher und die Eintracht sich weiter
positiv entwickelt, werden wir auch von Saison zu Saison noch mehr
Sponsoren usw. bekommen.. Wir haben schon seit dem Aufstieg 2005
eine große Menge an Sponsoren hinzu gewonnen...
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass sich Bruchhagen und FF in
3 oder 4 Jahren immer noch mit Platz 9, 10, oder 11 begnügen wollen..
Nein, die wollen auch mehr erreichen.. Nur was bringt es, jetzt den Mund
zu voll zu nehmen (wie z.B. Hannover oder BVB es jede Saison machen) und
von UEFA-Cup oder sonst was zu reden... Lieber erst mal "kleinere Brötchen
backen".. Wir haben uns seit dem Aufstieg `05 immer etwas mehr nach oben
entwickelt.. Diese Saison haben wir schon bisher mehr erreicht, als uns die
meisten zugetraut hätten... Die Eintracht ist ein "schlafender Riese" und
wird sich, davon bin ich überzeugt, in den nächsten 3 - 5 Jahren wieder auf den
Plätzen 5 - 8 etablieren.. Voraussgesetzt HB und Co. machen weiterhin so
gute Arbeit... Keiner hier im Frankfurter-Umfeld will auf Dauer die Eintracht im
"Niemandsland" der Bundesliga spielen sehen.. Auch nicht die Verantworlichen,
auch wenn es sich z.Zt. etwas anders anhört..
Nur einigen hier, geht das alles nicht schnell genug und das ist der falsche Weg..
Mir ist das hier manchmal zuviel himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt..
Ein gesundes Mittelding zwischen den beiden Gefühlszuständen gibt es leider
hier zu wenig...!!
Bruchhagen weiss schon wie man zu Geld und Sponsoren kommt!
Der Mann hat Bock dazu, die Eintracht da wieder hinzuführen wo sie hingehört.
Lasst ihn in Ruhe arbeiten!
Einige Beiträge sind rein wirtschaftlich gesehen ne glatte 6, ihr BWL Helden!!!
Einfach mal Sch.... halten, wenn man keine Ahnung hat.
Es läuft schon alles in die richtige Richtung!!!
Absolut agree..!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles andere wäre understatement
Auf gehts zum 2. Platz!
dort wurde, wie sich das gehört, der uefa-cup sehr zeitnah eingeplant. der erfolg ist beneidenswert.