>

Eintracht auf Jahre hinaus Mittelmaß? Wo sind die Sponsoren?

#
Ist ja immer noch auf?  
#
Beton schrieb:

Habe mir schon Gedanken zu anderen Themen gemacht. Allerding vergeht einem die Lust diese hier einzustellen. Viele wollen anscheinend auch ein mittelmäßiges Forum!


Behalt sie bitte für dich, oder red mit dem Hoeneß-Uli drüber, aber nicht hier.
#
so nur kurz mal ...
es muss ja auch kla sein das hinter hoffenheim ein kerl steht...
der nich nuir einmal 60-70 mion in den verein geblasen hatt und gut is nenenene...deswegen würde ein doofer kredit nichts bringen !!
der is ja schon die ganze zeit dabei und baut langsam auf !
Außerdem zahlen die hoffis keine tilgung zinsen oder sonst was weil das kredit ja nich mal wirklich gekliehen is also auch nicht wirklich zurück gezahlt werden muss!!


also lieber langsam und schritt für schritt als schnell hoch und vermutlich schnell wieder runter!!
#
ja ja schon gut....
die grundlagen wurden in den 80er und frühen 90 er Jahren gelegt jetzt iste s ein Selbstläufer ..

Bayern könnte doch 3-4 jahre komplett an die wand fahren und würde dennoch jeden andren Bundesligisten finanziell an die Wand drücken.. es ist etwa so als wenn man Monopoly spielt und der Gegner hat alle Strassen was soll der dann noch falsch machen ???
#
Biotic schrieb:
Also die Vereine beginnen ja jetzt mit der online-Selbstvermarktung, um neue Einnahmequellen zu erschliessen. Und auch ich wuerde gerne meine Gesundheit schonen koennen und mir die Augenkrebsfoerdernden BWin-Uebertragungen sparen. Ganz zu schweigen von der seelische Ausgeglichenheit, die doch sehr leidet, wenn man mal wieder Schaum vorm Mund hat, weil wieder mal genau im entscheidenden Moment das Minibildchen ewig rumruckelt. Also hoffe ich mal darauf, dass es auch bei der Eintracht bald so Pakete wie beim FCB oder Werder gibt. Als alter WoW und HdRo-Spieler lacht man sich bei den laeppischen Monatsgebuehren schlapp.

Ausserdem ist das der garantierte Weg fuer die Eintracht, um richtig abzusahnen und finanziell zu den Grossen aufzuschliessen! Lasst uns hier mal ausrechnen was da machbar ist: Prinzipiell ist das Angebot ja fuer alle interessant, die jetzt nicht gerade Premiere haben, also cca. 6,5 Milliarden Menschen. Sagen wir mal davon ist die Haelfte zu jung oder alt, um sich selbst ein Abo zu leisten dann sind das 3,25 Milliarden potentielle Fans und Abo-Kunden. Gut, sagen wir mal davon sind dann ein Prozent Fans von so Schicki-Micki Vereinen wie dem FCB und je ein Prozent Chelsea, Real, Milan, ManU und 45% schauen lieber X sucht den Superstar oder Tennis, dann bleiben immernoch 1,625 Milliarden potentielle Eintrachtfans fuer's online-Abo.

1.625.000.000 x 48€ = 78 Milliarden Euronen !
Da kann Gazprom glatt einpacken und wir koennten uns sogar Ronaldinho leisten  

So nun mal im Ernst: man sollte bei den Einnahmen aus dem Web nicht uebermaessig optimistisch sein, aber hoffentlich denkt HB wenigstens an die Gesundheit all der Eintrachtfans, die auf der Arbeit oder im Ausland auf das Internet angewiesen sind und im Moment doch arg leiden. Es waere ein kluger Schachzug alles vorzubereiten, um sofort loslegen zu koennen, wenn auch die Eintracht-Spiele endlich live angeboten werden koennen.


Die Sache hat nur einen Haken. Vereins TV bedeutet nicht Live Übertragung der Spiele. Da Premiere die "Erstverwertungsrechte" an den Spielen hat käme für die Vereine nur eine Zweitverwertung in Frage. D.h. Die Spiele werden zeitversetzt nach Abfiff in voller Länge gezeigt. Das ist dann wie Video on Demand.
#
municadler schrieb:
ja ja schon gut....
die grundlagen wurden in den 80er und frühen 90 er Jahren gelegt jetzt iste s ein Selbstläufer ..

Bayern könnte doch 3-4 jahre komplett an die wand fahren und würde dennoch jeden andren Bundesligisten finanziell an die Wand drücken.. es ist etwa so als wenn man Monopoly spielt und der Gegner hat alle Strassen was soll der dann noch falsch machen ???


...man selbst sollte zugucken und lernen so gut es geht
#
@DerRuhendeBall,
@spassbolzer.
Na ihr zwei Hochschullehrer. Nix besseres zu tun als im Forum nach Fehlern der Rechtsschreibung zu suchen. Mannomann, da habt ihr mal einen schönen Gehirnfurz gelassen. Schönen Tach auch noch.  
#
Der Artikel ist zwar laecherlich aber brachte mich doch zum Laecheln und zum Anmelden auf der SGE Seite.

Eine neue brasilianische Frankfurter Mittelfeld-Achse bestehend aus --> Chris - Caio - Ronaldinho ... und mit Amanatidis und Fenin im Sturm wuerde uns sofort einen weiteren gewaltigen Schritt nach vorne bringen.
Ein Mann des Formats Ronaldinho is alles was unserer Truppe zu den Top 5 fehlt. Traeum Traeum  
#
Ich weiß gar nicht was ihr habt (die ersten Beiträge zu diesem Thread)?

Lasst ihn doch, verdammt! Immer dieses rumgemaule, das geht mir schon lange auf den Sack...3, 2, 1... eigentlich meins!

Ich finde irgendwo hast du recht threaderöffner, weil du mehr willst und darüber nachdenkst dass mehr drin ist. Nur leider, denke ich, müssen wir kleine schritte gehen weil wir nicht erwarten können dass wir von z.B. platz 9 auf 4 in kürzester zeit kommen können. Können eigentlich schon, aber das zu glauben ist doch sehr gewagt. Und nicht nur das, denke mal darüber nach was wir doch für eine starke mannschaft haben wenn alle fit sind (ich denke da an Chris etc...), und wo genau willst du die mannschaft denn verbessern bzw wo investieren? Wenn wie gesagt alle fit sind haben wir eine bärenstarke mannschaft und interessant bzw wichtig ist auch zu bedenken, dass neu-investitionen nach hinten losgehen können.

Es kann passieren dass wir dortmunder verhältnisse kriegen weil wir einfach einkaufen obwohl starke spieler vorhanden sind, und vor allem, weil wir einen super teamgeist in der mannschaft haben die sich stetig verbeassert (lassen wir die diva-spiele aussen vor). Es kann unmut entstehen usw....

Ich persönlich wünsche mir dass wir einen geliehenen spieler abgeben weil ich denke dass er nicht richtig zu uns passt, und würde einen weiteren stürmer oder offensiven mittelfeldspieler begrüßen(obwohl ich da auch an meier denke der nächste saison wieder hinzustößt), aber das muss nicht unbedingt sein und wer weiß wie sich der angesprochene spieler in den nächsten spielen entwickelt...?

Machs gut!
#
Eintracht auf Jahre hinaus Mittelmaß?

Auf Jahre im Mittelmaß der Topklasse ( ugf. Platz 7 bis Platz 15 der 1. Liga) des deutschen Fußballs, mit Tendenzen nach oben? Hoffentlich!!!!!

Wo sind die Sponsoren?


Überblick über alle Trikot- bzw. Hauptsponsoren von Eintracht Frankfurt:

   * 1974-1976 Remington (Rasierapparate)
   * 1977-1978 Samson (Tabak)
   * 1978-1981 Minolta (Foto)
   * 1981-1984 Infotec (Kopierer)
   * 1984-1986 Portas (Möbel)
   * 1986-1991 Hoechst (Chemie)
   * 1991-1993 Samsung (Elektronik)
   * 1993-1996 Tetra Pak (Verpackungen)
   * 1996-1998 Mitsubishi (Automobile)
   * 1998-2001 VIAG Interkom (Telekommunikation)
   * seit 2001 Fraport (Flughafenbetreibergesellschaft)

...und es wird nach dieser Saison sicher angenehmer werden, mit Sponsoren zu plaudern...  

Mach dir keine Sorgen....das wird schon.... wir brauchen keine "Würfelbecher" mehr, um erfolgreich zu sein!

A.
#
Beton schrieb:
"Wir wollen uns in den nächsten Jahren auf den Plätzen sieben bis zwölf etablieren", sagt Funkel. ?????????????
In der kommende Saison plant der hessische Bundesligist mit einem Umsatz von rund 62 Millionen Euro. Das ist ganz ordentlich, von den Bundesliga-Spitzenplätzen aber noch ein sehr gutes Stück entfernt. Die Topklubs wie Bremen, Hamburg oder Schalke setzen mehr als 100 Millionen um, die Bayern gar 225 Millionen Euro. ???????????
Vor dieser Spielzeit lagen Hannover und Frankfurt in punkto Personalkosten fast gleichauf: bei etwa 25 Millionen Euro.

Hallo Vorstand,

wir müssen an die Fleischtöpfe rankommen! Bitte kein Mittelmaß als Ziel für die nächsten Jahre!
Muß sich der Vorstand nicht fragen ob er wirklich alles getan hat um zusätzliche Sponsoren zu aquirieren?  
Warum keine zusätzlichen Investitionen (Kreditfinanziert) eingehen um in der nächsten Saison in die UEFA-Cupplätze zu kommen?
Würdet Ihr als Spieler zur Eintracht wechseln um als Ziel Mittelmaß zu erreichen? Zufriedene Spieler ohne Ambitionen zu Höherem sicherlich.

Was meint Ihr?





GEANAU

Am besten den Namen "Eintracht Frankfurt" verpfänden und einen Sponsorennamen annehmen (Fraport Frankfurt z.B.)
Eine 100 Millionen Euro-Anleihe in Rußland aufnehmen mit astronomischen Zinszahlungen (verteuert halt die Eintrittskarten, scheiß drauf)
Dann vielleicht die kompletten Stehplätze abschaffen (braucht kein Mensch, schließlich spielen wir ja dann CL)
Alle Spieler rausschmeißen und nur erfahrene teure Spitzenkicker holen.
Auf diese Eintracht freue ich mich und das Risiko das der Verein am ***** geht ist ja nicht mein Problem, den wenn die Eintracht in die Regionalliga rutscht guck ich siemir eh nicht mehr an, sowas ist unter meinem Niveau.

Also Vorstand, bitte jetzt alles der letzten Jahre anders machen und den Verein überschulden, mit Mittelmaß kann ich nicht leben!

Gruß
Satire-Quantum
#
EdiG schrieb:
Die Sache hat nur einen Haken. Vereins TV bedeutet nicht Live Übertragung der Spiele. Da Premiere die "Erstverwertungsrechte" an den Spielen hat käme für die Vereine nur eine Zweitverwertung in Frage. D.h. Die Spiele werden zeitversetzt nach Abfiff in voller Länge gezeigt. Das ist dann wie Video on Demand.


So wie ich den Artikel verstanden habe hat T-Home die "Erstverwertungsrechte" für das Internet. Der FCB bietet in Kooperation mit T-Mobile bereits Liveübertragungen im Internet an.

Als einziger Verein der Eliteklasse konnten die Bayern ihren Anhängern bislang ausgewählte Bundesligaspiele live im Netz präsentieren: Der Inhaber der Bundesliga-Internetrechte T-Home ist Partner des FC Bayern. Die übrigen Clubs setzen auf die kommende Vergabe der Rechte. Können auch sie ihre Spiele zukünftig live anbieten, ist mit üppigen Einnahmen zu rechnen. Wie der Markt sich entwickeln wird, hänge vor allem von der nächsten Rechte-Vergabe ab, sagt ein Sprecher des deutschen Meisters VfB Stuttgart.
#
Die Vereine die bislang im Internet Vereins-TV anbieten senden, wie schon beschrieben, zeitversetzt. Das die Bayern von ihrem Hauptsponsor extra Törtchen gebacken bekommen ist ja nix neues. Es wundert mich nur das der deutsche Telefonnutzer (oder gar T-Aktionär) sich noch nicht darüber beschwert hat das diese Firma seine Gebühren dem arroganten Bayernpack in den Ar*** schiebt.
#
T-Home & Premiere

Pressemitteilung

Hm, EdiG, vielleicht findest du ja noch aussagekräftigere Artikel. Zur Zeit werden wohl nur Spiele des FCB übertragen, aber zumindest laut n-tv soll sich das bald ändern. Immerhin In diesem Frühling hält Eintracht Frankfurt für seine Fans etwas ganz Besonderes parat: Die kommenden zwei Spiele gegen Hannover 96 und den FC Bayern München werden als kostenfreier Audio-Stream live im Internet übertragen. Alexander Kolz und André Eichhorn kommentieren zum dritten und vierten Mal in dieser Saison in alle Welt. - wäre mal nett zu hören, wie denn der Zeithorizont für live-video-übertragungen im Internet aussieht, oder ob es da noch planungsunsicherheit gibt.

Also wenigstens kann man dann den chinesischen Kommentator auf stumm schalten (falls das Spiel gegen Hanoi nicht wieder nur auf BWin läuft)  
#
@Biotic

ich fürchte mal das es dabei ein Problem gibt. Bild und Ton sind nämlich nicht synchron. Will sagen, der Kommentar ist immer ein bisschen hinterher. Bis der Live-Stream beim Tor ist, ist es längst gefallen. Aber für alle die das Spiel nicht sehen können eine Super Idee. Hoffentlich sind die beiden diesmal wenigstens genauso "objektiv" wie die beiden vom BVB.Neutrale Berichterstattung im eigenen Haus ist nämlich ziemlich langweilig.
#
Wenn ich Worte wie Fremdfinanzierung durch den TE lese, wird mir speiübel. Auf die jüngere Vergangenheit möchte ich gar nicht eingehen. Das haben schon viele andere vollkommen richtig dargestellt.

So lange ich mich erinnern kann, war die Eintracht nicht schuldenfrei. Mein Erinnerungsvermögen reicht dabei bis in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts zurück. Ich kann mich an die Sorgenfalten von Gramlich sen. erinnern, wenn er nach einem Gespräch von meiner Mutter zurückkam. Sie war rund 15 Jahre Buchhalterin bei unserer Eintracht. Viele Details habe ich als Kind sicher nicht am Riederwald mitbekommen. Das, was ich hörte, das reichte mir. Und was in den nächsten Jahrzehnten passierte, wurde durch die intensiveren Medienangebote ausreichend bekannt. Hasardeure und Selbstdarsteller hatten wir genug!

Auch wenn ich nicht jede Auffassung von HB teile, leistet er großartige Arbeit. Die Arbeit eines Fachmanns eben, der durch seine frühere Tätigkeit weiß, was machbar ist.
#
absolut ...100% dafür      
#
@EdiG
Die Chinesen sind auch immer hinterher, insofern könnte es wieder passen  ,-)
#
pipapo schrieb:
@EdiG
Die Chinesen sind auch immer hinterher, insofern könnte es wieder passen  ,-)  


Hehe, so ganz ernst gemeint war das von mir ohnehin nicht, teilweise liegen ja einige Minuten zwischen den Streams und dem Spielgeschehen, das differiert ja teilweise recht heftig zwischen den jeweiligen Sendern. Aber vielleicht findet sich doch ein zeitnaher Channel bzw. gibts mal wieder eh nur BWin, das Bild ist zwar micro und ruckelig ohne Ende, aber wenigstens aktuell.

Mann wäre das mit dem Eintracht-live-TV ein Traum: coole Kommentatoren (natürlich nicht objektiv sondern mit Eintrachtbrille   ) und dazu noch eine einigermassen erträgliche Auflösung und wenig Geruckel. *träum*

Leider werde ich am Sa mal wieder unsanft in die Realität zurückbefördert, hoffe nicht mal wieder nur BWin im Angebot *grummel*
#
tk58 schrieb:
Wenn ich Worte wie Fremdfinanzierung durch den TE lese, wird mir speiübel.  


Bilanztechnisch gesehen war doe Octagon-Zeit nicht "Frendfinanzierung" (= "Schulden" im umgangssprachlichen Sinne), sondern "Eigenkapitalfinanzierung", da die AG neue Aktien ausgab, die von Octagon gezeichnet, also gekauft wurden.
Und - rückblickend - war das Gute daran, dass Octagon die Aktien, als die 50 Mio DM "verbrannt" waren und Octagon ausstieg, für sehr wenig Geld zurückgab (ich meine an die "Freunde der Eintracht"). Da es sich um echte Freunde der Eintracht handelt, könnten die die Aktien dem anderen "Großaktionär", also dem Eintracht e. V., quasi schenken und schon kann man das "Spiel" von Neuem  aufziehen:

Der e. V. verkäuft die 49 % Aktien an einen Finanzinvestor, jetzt freilich für ein Vielfaches der damaligen DM 50 Mio bzw. des Euro-Gegenwertes davon und den Erlös stellt der e. V. zum Beispiel für die Finanzierung des Jugendleistungszentrums bereit. Das wäre eine grundsolide Geldanlage, tausendmal besser, als in Spieler für den Profibereich, weil langfristig Nutzen bringend! Ja und vielleicht kann man ja ein bissel vom erlös doch der AG zur Verfügung stellen, um damit höherkarätige Spieler zu holen...    ... sind ja bilanztechnisch "Eigenmittel" und keine "Fremdmittel"!


Teilen