>

SaW Gebabbel - 20.01.2011

#
SGEgrauser schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGEgrauser schrieb:
schön das es bei anderen Vereinen klappt  

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2010/11/04/reus-kann-fuer-14-mio-euro-gehen/geheime-ausstiegs-klausel-im-neuen-vertrag.html

Gladbach ist ein tolles Vorbild, da hast du Recht! Ich will auch so sein wie die.

raffst du um was es geht ?

niemand redet davon sportlich mit Gladbach tauschen zu wollen,aber die Transfererlöse die Gladbach eingenommen und festgeschrieben hat sind wohl nicht zu unterschätzen im vergleich mit uns.

Ich hab mal nicht nur die Ueberschrift im Bild-Link gelesen.

"Im neuen Vertrag bis 2015 von Marco Reus (21) gibt es eine Geheim-Klausel"

#
MrBoccia schrieb:
die 14 Mios helfen denen sicherlich, den Wiederaufstieg anzugehen

das ist wiederum ein anderes Thema.

aber schon heftig so einen Spieler bis 2015 binden zu können mit dieser Ablöse und wir......

naja,mir bleibt da nur ein Kopfschütteln  
#
MrBoccia schrieb:
SGEgrauser schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGEgrauser schrieb:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/gladbach/2010/11/04/reus-kann-fuer-14-mio-euro-gehen/geheime-ausstiegs-klausel-im-neuen-vertrag.html
Gladbach ist ein tolles Vorbild, da hast du Recht! Ich will auch so sein wie die.

niemand redet davon sportlich mit Gladbach tauschen zu wollen,aber die Transfererlöse die Gladbach eingenommen und festgeschrieben hat sind wohl nicht zu unterschätzen im vergleich mit uns.

falls der vertrag überhaupt für die zweite liga gilt.  

und hier wird schon wieder eine bild-meldung zur wahrheit erhoben.
#
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGEgrauser schrieb:
yeboah1981 schrieb:
SGEgrauser schrieb:

falls der vertrag überhaupt für die zweite liga gilt.  

"Reus‘ Vertrag gilt zwar auch für die Zweite Liga – den Weg dorthin würde er aber sicher nicht mitgehen. "
#
ich habe das heute von meheren Gladbacher Kollegen bestätigt bekommen.
Daher bin ich ja überhaupt auf Reus gekommen.
#
Alles klar...

ich geh ins bett
#
ok wayned .gute nacht
#
dawiede schrieb:
Alles klar...

ich geh ins bett

Schlaf gut, Riese.
#
SGEgrauser schrieb:

und du wirst denen bestätigen, dass Schwegler eine 3-Mio-Klausel hat
#
Wie viel Handgeld hat er bekommen, damit er den Vertrag unterschreibt?
#
peter schrieb:

wie kannst du nur am Wahrheitsgehalt der Bild zweifeln.  
#
MrBoccia schrieb:
SGEgrauser schrieb:

ne,wir kamen auf Schwegler wegen der 5. gelben und dem spiel morgen abend und da meinte ich nur das ein gerücht umgeht das schwegler ein 3 mio ausstiegsklausel hat.mehr nicht.
ich habe ja nie gesagt das dass stimmt.
nur gesetz den fall es stimmt,find ich den Vergleich mit Reus halt heftig.
#
Nuriel schrieb:
großes Kino die PK    

F: Wer kann den jetzt noch Innenverteidiger spielen?

MS: Jeder.

#
SGEgrauser schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGEgrauser schrieb:

ne,wir kamen auf Schwegler wegen der 5. gelben und dem spiel morgen abend und da meinte ich nur das ein gerücht umgeht das schwegler ein 3 mio ausstiegsklausel hat.mehr nicht.
ich habe ja nie gesagt das dass stimmt.
nur gesetz den fall es stimmt,find ich den Vergleich mit Reus halt heftig.

weder Schwegler noch Reus haben Ausstiegsklauseln, über deren Höhe wir wissen. Es kann nur vermutet werden - und schnappgeatmet. Vielleicht hat Schwegler eine über 8 Mios und Reus über 2. Wer weiss das schon. Nur eines ist sicher: sollte Reus eine über 14 Mios haben und ein Verein zahlt die auch - muss der Manager Maier oder Müller heissen.
#
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:
woschti schrieb:
Tex-Hex schrieb:
ich denke mal das er 2013 für 3 mio gehen kann, sollte sein er bis 2014 verlängern.

das habe ich im ersten moment auch gedacht. so wird es auch sein. und damit könnte ich sehr gut leben.  

ich nicht, bis dahin ist er mindestens das dreifache wert.  

Na das ist ja nun wirklich nur Spekulation. Schwegler ist noch jung und ob er mal ein echter Bundesliga-Topspieler für die ersten drei Vereine wird, bleibt abzuwarten. Zudem Bestimmt eben auch die Vertragslaufzeit, wieviel Wert jemand ist. Wenn er 2014 ablösefrei ist, ist er 2013 eben weniger wert, mal abgesehen davon wie begehrt er dann ist. Dann macht es schon Sinn, eine feste Ablöse aufzunehmen, sonst ist man u.U. gezwungen, ihn 2013 unter Wert zu verkaufen, damit man 2014 nicht mit leeren Händen da steht. Für diesen Fall wäre eine Summe von 3 Mio aber auch meiner Meinung nach zu niedrig.

Nur, Schwegler sitzt am längeren Hebel. Er hat jetzt schon Angebote, und die Eintracht möchte in unbedingt halten, um in den nächsten Jahren ein Team um ihn aufzubauen. Er ist also jetzt schon eine tragende Säule. Wenn Schwegler sagt, ich verlängere nur bei einer Ausstiegsklausel über Summe x zum Zeitpunkt y, haben wir nur die Alternative eben nicht zu verlängern. Ich glaube, bei Schwegler ist selbst HB bereit bis über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen.

Zumal man ja feststellen muss, dass eine derartige Ausstiegsklausel ja neben der Summe auch noch an Bedingungen wie: im Fall, dass keine Teilnahme am internationalen Wettbewerb erfolgt, geknüpft sein kann.
Und auf der anderen Seite ggf. im Falle des Erreichens des internationalen Wettbewerbs sein Gehalt um X aufgestockt wird.
#
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass zu einem Vertrag immer 2 gehören und Schwegler vielleicht auf eine niedrige Ausstiegsklausel besteht?
Find ich aus seiner Sicht auch völlig nachvollziehbar.
#
sgevolker schrieb:
Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass zu einem Vertrag immer 2 gehören und Schwegler vielleicht auf eine niedrige Ausstiegsklausel besteht?

Dann wundert mich aber wiederum, warum die Dzekos und Gomez' dieser Welt mit Ausstiegsklauseln im Bereich von 30 Millionen € einverstanden waren.
#
brockman schrieb:
sgevolker schrieb:

Dann wundert mich aber wiederum, warum die Dzekos und Gomez' dieser Welt mit Ausstiegsklauseln im Bereich von 30 Millionen € einverstanden waren.

Die sind keine Schweizer, obwohl der Gomez ist Schwabe, von daher vergiss meinen Einwand.
#
brockman schrieb:
sgevolker schrieb:

Vielleicht sieht Schwegler sich selbst nicht als so wertvoll an wie Dzeko und Gomez?
Die spielen schon in einer anderen Gewichtsklasse, die wissen auch, daß jemand, bei dem sie spielen wollen, diese Summen zahlen kann.
#
Maabootsche schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
so, wie manche sich hier ereifern, scheint der Abgang von Schwegler für 3 Mios im Sommer 2012 beschlossene Sache zu sein.

Nee, der geht unmittelbar nach Vertragsunterzeichnung am 31.1 2011

...wen nicht sogar rückwirkend zum letzten Sommer...

Das wäre echt kacke!

Teilen