Gladbach ist ein tolles Vorbild, da hast du Recht! Ich will auch so sein wie die.
raffst du um was es geht ?
niemand redet davon sportlich mit Gladbach tauschen zu wollen,aber die Transfererlöse die Gladbach eingenommen und festgeschrieben hat sind wohl nicht zu unterschätzen im vergleich mit uns.
Ich hab mal nicht nur die Ueberschrift im Bild-Link gelesen.
"Im neuen Vertrag bis 2015 von Marco Reus (21) gibt es eine Geheim-Klausel"
Die Klausel ist doch eindeutig. Wenn der Marco morgens keine Lust auf Training hat, weil er vorher die halbe Nacht durchgepokert hat, ist er der einzige der das beim Trainer kundtun darf. Der sagt dann "Ok Marco geheim und schlaf Dich aus".
Christoph44 schrieb: 3 Mio wenn sich das Bewahrheitet dann muss Bruchhagen mal seine 80ziger Jahre Verkaufsstrategien um die Ohren gehauen bekommen.
Bruchhagen ist nen Super Kerle und nen schlauer noch dazu,aber er muss mal mit ins neue Jahrtausend des Fußballs gehen nach Strategischen Maßstäben bessere Klauseln ausstellen, weniger angst haben vor neuen, ein bischen was mit Geld und Verstand wagen.
Du bist ja auch ein Ganz cleverer. Bist daheim der Bescheidwisser, oder? Du solltest wirklich Manager werden, von einem wie Dir kann die Bundesliga noch was lernen. Als Spielerberater taugst Du aber wahrscheinlich nichts, wenn Du keine 80er-Jahre Ausstiegsklauseln einbauen lassen willst.
In den 80er Jahren war ein Spieler übrigens immer ablösepflichtig. Das hat sich erst mit dem Bosman-Urteil geändert. Und das war nochmal wann? Und hat welchen Verein so richtig hart getroffen?
Ich kann mich noch an ein Interview der FR mit Schwegler erinnern, als dieser gerade zu uns kam. Damal schwärmte er von Körbel, dass dieser so tolle Dinge bei der Eintracht erreicht hat und er Körbels Treue zur Eintracht bewundere und gerne selbst auch so etwas erreichen wolle... Damal hatte ich gedacht "super! geil ,dass es doch noch so welche gibt!" anscheinend hatte ich mich doch geirrt
Nickl schrieb: Ich kann mich noch an ein Interview der FR mit Schwegler erinnern, als dieser gerade zu uns kam. Damal schwärmte er von Körbel, dass dieser so tolle Dinge bei der Eintracht erreicht hat und er Körbels Treue zur Eintracht bewundere und gerne selbst auch so etwas erreichen wolle... Damal hatte ich gedacht "super! geil ,dass es doch noch so welche gibt!" anscheinend hatte ich mich doch geirrt
Okay, mal angenommen du wechselst mit Anfang 20 zu Young Boys Bern, würdest du dann sofort planen deine Karriere dort zu beenden?
sgevolker schrieb: Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen, dass zu einem Vertrag immer 2 gehören und Schwegler vielleicht auf eine niedrige Ausstiegsklausel besteht? Find ich aus seiner Sicht auch völlig nachvollziehbar.
Dann wundert mich aber wiederum, warum die Dzekos und Gomez' dieser Welt mit Ausstiegsklauseln im Bereich von 30 Millionen einverstanden waren.
Die werden dafür sicherlich eine hohe Stange Geld an Gehalt bekommen haben. Wir können so hohe Gehälter wie Bayern und Wolfsburg nicht stemmen, also kleineres Gehalt für Schwegler, dafür auch geringere Ablösesumme. Eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen.
Basaltkopp schrieb: Mancheiner glaubt wohl wirklich noch, dass alle unsere Spieler glühende Eintrachtfans sind und am liebsten umsonst für uns kicken würden... ,-)
wie? das ist nicht so? und ich war fester Überzeugung, dass alle Menschen schon im Säuglingsalter davon träumen, bei der Eintracht zu spielen... Und du zerstörst jetzt einfach mal so mein Weltbild, wie gemein
Basaltkopp schrieb: Mancheiner glaubt wohl wirklich noch, dass alle unsere Spieler glühende Eintrachtfans sind und am liebsten umsonst für uns kicken würden... ,-)
wie? das ist nicht so? und ich war fester Überzeugung, dass alle Menschen schon im Säuglingsalter davon träumen, bei der Eintracht zu spielen... Und du zerstörst jetzt einfach mal so mein Weltbild, wie gemein
Bub, Du darfst das auch weiterhin glauben, nur der Mancheiner sollte die knallharte Wahrheit erfahren. Bumm!
bils schrieb: Also du bist doch lange genug dabei um zu wissen wie der Hase hier läuft ,-)
Ich bin immer wieder auf´s Neue überrascht, dass ein Fakt dann entsteht wenn eine Behauptung in einem Posting schriftlich niedergelegt wird. Irgendwann werde auch ich es lernen
bils schrieb: Also du bist doch lange genug dabei um zu wissen wie der Hase hier läuft ,-)
Ich bin immer wieder auf´s Neue überrascht, dass ein Fakt dann entsteht wenn eine Behauptung in einem Posting schriftlich niedergelegt wird. Irgendwann werde auch ich es lernen
Gruß, tobago
Ein Fakt ist etwas, was irgendwo schwarz auf weiß geschrieben steht. Und Du willst ja wohl nicht ernsthaft anzweifeln, dass diese Voraussetzung eindeutig erfüllt ist, oder?
Bub, Du darfst das auch weiterhin glauben, nur der Mancheiner sollte die knallharte Wahrheit erfahren. Bumm!
Ach, na wenn Bumm - dann muss es einfach Fakt sein
Nickl schrieb: Ich kann mich noch an ein Interview der FR mit Schwegler erinnern, als dieser gerade zu uns kam. Damal schwärmte er von Körbel, dass dieser so tolle Dinge bei der Eintracht erreicht hat und er Körbels Treue zur Eintracht bewundere und gerne selbst auch so etwas erreichen wolle... Damal hatte ich gedacht "super! geil ,dass es doch noch so welche gibt!" anscheinend hatte ich mich doch geirrt
Okay, mal angenommen du wechselst mit Anfang 20 zu Young Boys Bern, würdest du dann sofort planen deine Karriere dort zu beenden?
Nö, aber einerseits hat YB keine 50.000 leute beim heimspiel und andererseits würde ich es auch nicht sagen/andeuten!
Die Klausel ist doch eindeutig. Wenn der Marco morgens keine Lust auf Training hat, weil er vorher die halbe Nacht durchgepokert hat, ist er der einzige der das beim Trainer kundtun darf. Der sagt dann "Ok Marco geheim und schlaf Dich aus".
Du bist ja auch ein Ganz cleverer. Bist daheim der Bescheidwisser, oder?
Du solltest wirklich Manager werden, von einem wie Dir kann die Bundesliga noch was lernen. Als Spielerberater taugst Du aber wahrscheinlich nichts, wenn Du keine 80er-Jahre Ausstiegsklauseln einbauen lassen willst.
In den 80er Jahren war ein Spieler übrigens immer ablösepflichtig. Das hat sich erst mit dem Bosman-Urteil geändert. Und das war nochmal wann? Und hat welchen Verein so richtig hart getroffen?
Damal schwärmte er von Körbel, dass dieser so tolle Dinge bei der Eintracht erreicht hat und er Körbels Treue zur Eintracht bewundere und gerne selbst auch so etwas erreichen wolle...
Damal hatte ich gedacht "super! geil ,dass es doch noch so welche gibt!" anscheinend hatte ich mich doch geirrt
Die werden dafür sicherlich eine hohe Stange Geld an Gehalt bekommen haben. Wir können so hohe Gehälter wie Bayern und Wolfsburg nicht stemmen, also kleineres Gehalt für Schwegler, dafür auch geringere Ablösesumme. Eigentlich nicht so schwer nachzuvollziehen.
Gruß,
tobago
Steht doch hier irgentwo, also muss es ein Fakt sein
Ach so, na dann
Also du bist doch lange genug dabei um zu wissen wie der Hase hier läuft ,-)
Gruß,
tobago
Nur fleißig deinen Spinat essen, dann wird das auch mit den Fakten.
Ein Fakt ist etwas, was irgendwo schwarz auf weiß geschrieben steht. Und Du willst ja wohl nicht ernsthaft anzweifeln, dass diese Voraussetzung eindeutig erfüllt ist, oder?
Ach, na wenn Bumm - dann muss es einfach Fakt sein
Nö, aber einerseits hat YB keine 50.000 leute beim heimspiel und andererseits würde ich es auch nicht sagen/andeuten!